Jump to content

Wegwerfartikel Mensch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum läuft das Verhalten auf (Internet-)Plattformen anders ab als im "realen" Leben?

Für mich liegt einer der größten Unterschiede im Wandel der Suche. Tendenziell suchen hier wohl die wenigsten eine reine Beziehung (rein im Sinne von nichts anderes, nur klingt da einfach falsch), alles andere, selbst der One Night Stand, ist mit Aufwand verbunden.
Früher war es offensichtlich, dass ein Kennenlernen vom Aufwand geprägt war. Begonnen mit Zeit und Aufmerksamkeit investieren bishin zur Prince Charming Nummer.
In dieser immer hektisch werdenden Welt ist Zeit aber ein scheinbar limitierter Faktor, deswegen bilden sich während der Kontakte schon beinahe Castingreihen heraus (x Personen angeschrieben, von denen x-y nicht antworten - bis hin zu z Dates die Woche von denen z-r passend sind).
Warum muss das alles gleichzeitig ablaufen? Es könnte sich ja ergeben, dass zu irgendeinem Zeitpunkt die Antwortrate auf null sinkt, es hätte sich um verlorene Zeit gehandelt.

Es ist irgendwie eine Diskrepanz zwischen dem, was man sich wünscht und dem, was man haben kann. Und wenn dies zu weit auseinander klafft gibt es Resonanzen, die die Persönlichkeit angreifen (zu viel negative Resonanz, auch in Form von Ausbleiben einer Antwort, bringt gerade neue Benutzer an den Rand des Wahnsinns und Selbstzweifels).

Benutzer sollten ehrlich sein und ihre Vorstellungen preisgeben / durchsetzen. Dies ist für alle Beteiligten nur fair.

Wie bereits angesprochen, wenn eine Dame nicht mit Männern unter 1,80m verkehren möchte, so kann sie dies machen. Dies heißt nicht, dass sie Kleinere diskriminiert oder sie sich nicht in einen Kleineren verlieben könnte. Aber für das, was sie hier sucht, möchte sie eben diese Grenze erfüllt haben.

Wer hat das Recht zu urteilen, dass diese Grenze willkürlich oder subjektiv falsch ist? Warum ist eine Einschränkung der gesuchten Penismindestgröße in einem Frauenprofil oder eine Gewichtsobergrenze in einem Männerprofil Gegenstand einer Diskussion?
Vermutlich weil sich Menschen, egal ob sie davon direkt betroffen sind oder nicht, angegriffen und ausgegrenzt fühlen.

Natürlich mag es eine große Auswahl an Profilen geben (was je nach regionaler Gestaltung und Altersstruktur mehr oder minder stimmt, dazu noch die Aktivität berücksichtigen würde es ad absurdum führen). Ein großes "Sortiment" sagt aber nichts über die Qualität aus (anhand der selbst spezifierten Kriterien). Es kann sich um ein Sortiment eines Ein-Euro-Shops oder um ein Delikatessenladen handeln. Vielleicht auch gleichzeitig.


Geschrieben

Verstehst du nicht, oder ist dir dein Schaulauf wichtiger?



Hat nichts mit Schaulauf zu tun.
Ich kann es mir nur manchmal nicht verkneifen, meine Gedanken niederzuschreiben.


Geschrieben

Selbst Schuld.
Frauen machen das nur, wenn sie mißtrauisch sind. Also hast Du wohl nicht gut genug gelogen.

Das dazu.




Einfach nur Lächerlich.

Grundsätzlich solltest Du unterscheiden zwischen starker Eifersucht welche als persönliche Eigenschaft in dem Menschen verankert ist, oder dass Frau eben schon einmal mit jemandem anderen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das was Du schreibst mag zwar auch eine Möglichkeit sein, aber "NUR"? Sorry, ist für mich Tunnelblick/Engstirnigkeit.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

oder dass Frau eben schon einmal mit jemandem anderen schlechte Erfahrungen gemacht hat.


Da ich nicht krankhaft eifersüchtig bin, kommt dafür -auch aus eigener Erfahrung- nur das in Frage.

Trotz allem wird Frau nicht ohne Grund eifersüchtig - nicht mal, wenn es in den Genen verankert ist.
Aber das weißt Du ja, weil Du eine bist, richtig?


.


Geschrieben


Früher war es offensichtlich, dass ein Kennenlernen vom Aufwand geprägt war. Begonnen mit Zeit und Aufmerksamkeit investieren bishin zur Prince Charming Nummer.




Mit 27 Jahren von früher zu schreiben ist schon gewagt.

Ein kennenlernen war noch nie mit Aufwand verbunden.Dies ergab sich früher.

Ich kann mit Mitte 40 von früher schreiben. Früher durfte man noch rauchen ander Bar.
Früher gingen die Menschen raus, weil die das Geld dazu hatten.


Erfahrung- nur das in Frage.



In Frage kommt nur, daß du nichts verstehen willst.

Menschen die lange im Net unterwegs sind, sind verbrannt und kaum in der Lage sich frei zu machen.
Einfach frei an eine Beziehung heran zu gehen.


Geschrieben


Einfach frei an eine Beziehung heran zu gehen.


Ich "betreibe" mittlerweile seit etwas über 4 Jahren Internet-Dating.
Völlig frei von negativen Erfahrungen bin auch ich nicht.

Aber: Neuer Mensch, neues Blatt.


Geschrieben

Gestern eine Frau wieder getroffen.
Frisch und ehrlich ist diese Person.

Ob der Mann die verlassen hat weil die evtl. Gang Bangs veranstaltet, oder ihr Ton,.. der Mann mit einer Jüngeren weg ist....

lasse ich mal im Raum stehen.
Aber diese Frau macht kein zweites Profiel auf, um mich zu testen. Die verlangt keine Bilder. Die wohnt nicht 200 km weit weg.


Ich verstehe dich nicht so ganz! Die Möglichkeit, Menschen zu treffen hat man doch immer und überall. Klar verlangt eine Frau, die man real kennt, keine Bilder und ist logischerweise kein Fake - wenn du aber mit ihr zusammenkommst und sie feststellt, dass du noch im Internet suchst, wird sie sich möglicherweise dort auch anmelden. Wenn du sie nicht gut kennst - wie willst du wissen, wo sie überall unterwegs ist? Ähem - möglicherweise hat sie gar nichts mit Virtuellem zu tun und ist wirklich ganz brav und treu - aber kann ihr dann DEINE Vorgeschichte gefallen? Stell dir vor, sie würde lesen, was du hier über deine Frauen und Affären geschrieben hast - würde sie sich nicht entsetzt abwenden??

Ich verstehe das nicht ganz: Du bist immer auf der Suche nach einer treuen, anständigen, braven Frau...tja - hast du nicht selbst Bedenken, dass du die bald wieder betrügen wirst? Eben weil du nicht brav und treu bist???


Geschrieben

Wenn es schwierig wird, statt es auszuhalten, weglaufen?
Tja das ist doch das einfachste sich tot zu stellen und nicht zu sagen was Sache ist oder nicht den Arsch in der Hose zu haben etwas sauber zu beenden....Da merkt man dann erstmal an was für Weicheier man im Laufe des Lebens gerät....-
Und meistens passiert das mit Menschen, denen man sowas nicht zugetraut hätte, aber Frau lernt ja nie aus....


Geschrieben



Menschen die lange im Net unterwegs sind, sind verbrannt und kaum in der Lage sich frei zu machen.
Einfach frei an eine Beziehung heran zu gehen.



Tja, dann dürften wir nicht verheiratet sein, so ein Mist aber auch...


Geschrieben

Sehe ich komplett anders, gerade in einer Affäre kann ich "Macken" des anderen eher akzeptieren, denn man muß sie nicht jeden Tag hinnehmen.

Seh ich auch so. Oder es handelt sich um eine Beziehung, in der man sich eh nicht so oft sieht (z.B. Fernbeziehung).

Träumt nur schön weiter von eurem Märchenprinzen, dem im realen Leben die Weiber aus unerfindlichen Gründen aus dem Weg gehen und der deshalb hier nach seiner Prinzessin suchen muß...


Das Problem für die Frauen ist dabei, dass der Prinz als Frosch oder Quasimodo daher kommt - und den sortieren sie ja leider aus.
Wenn der, der passen würde, aussortiert wurde, ist der, der passt, nicht mehr zu finden. Ist doch wohl logisch. Eigentor 1.


Bingo. Der "Märchenprinz" allerdings kann hier angemeldet sein, nur suchen kann Frau ihn nicht


Suchen kann sie ihn schon. Aber sie tut es nicht. Eigentor 2.

Als mein Filter noch nicht aktiv war, wurde ich hier von zig Mal mehr Männern angeschrieben als von Frauen (nämlich gar keiner), und dabei bin ich noch nicht mal Bi, geschweige denn Homo. Vor 10 Jahren auf einer kleinen Szene-Plattform, sah das noch ganz anders aus (heute auch nicht mehr wirklich - dabei ist die Mitgliederzahl fast gleich geblieben).


Durch die Möglichkeiten von heute ist es ja leider so, dass man sich alles aussuchen kann und bloß keine Kompromisse eingehen möchte. Und wenn dann doch welche aufkommen, die man vorher so nicht gesehen hat, dann kann man sich ja ganz schnell Jemand neues aussuchen... gibt ja genug... um damit dann wieder auf die Fresse zu fliegen.


Dem jan_do, stimme ich leider vollkommen zu.
Die Messlatte möglichst kompromisslos hoch setzen, damit ja niemand reinpasst. Lieber die Verpackung nehmen, reinfressen, um den Inhalt dann wieder auszukotzen. Ne? ( &lt-das ist nur ein etwas überspitzt dargestelltes Bsp.! )
Soviel zum Thema Kompromisslosigkeit und Oberflächlichkeit. Oder sollte ich das Wort "Blindheit" benutzen? O.o

Sicher hat Mann/Frau gewisse Auswahlkriterien. Aber ich finde, dass es in keinster Weise Sinn macht, diese kompromisslos an irgendwelchen Oberflächlichkeiten festzumachen (und im besonderen was Beziehungen angeht).
Kompromisslos, durchaus ja, aber nicht so... Damit schießt man sich doch nur selbst ab.

Gut, es kann jedeR halten, wie er/sie will, aber wer will schon gern nur Date Nr. 6 in einer Woche sein?


Die Leute gibt es, Tristania. Zwar nicht unbedingt Date Nr.6, aber 2 oder 3, ohne in irgendwelch krankes Kopfkino abzudriften.

Und um wieder on Topic zu kommen: Ich finde kein Mensch ist austauschbar - zumindest niemand wo ich eine gewisse Art Gefühle für hege. Macke ist Macke - mehr nicht. Aber manchmal hält man es einfach nicht mehr aus, und geht aus Selbstschutz lieber auf Abstand.


Geschrieben (bearbeitet)

Da ich nicht krankhaft eifersüchtig bin, kommt dafür -auch aus eigener Erfahrung- nur das in Frage.



Damit bestätigst Du meiner Meinung nach nur dass Du hier zwar liest, aber manche Dinge nicht annimmst, denn die Eifersucht war hier schon des öftern ein Thema. Achja, man kann auch aus den Erfahrungen anderer etwas lernen, aber natürlich nur wer will.



Trotz allem wird Frau nicht ohne Grund eifersüchtig - nicht mal, wenn es in den Genen verankert ist.
Aber das weißt Du ja, weil Du eine bist, richtig?



Naja, das Problem, ist (für dich leider), ich habe mit Frauen nicht nur gevögelt sondern sie auch als Mensch kennengelernt, und da ich auch über genügend Empathie verfüge fällt mir einiges sehr leicht, und dazu muß man keine Frau sein, so gesehen ist deine gespielte Überheblichkeit fehl am Platze.

Überdies, ich stimme dir zwar zu dass Frauen und auch Männer sicher nicht grundlos eifersüchtig werden, es kommt aber auch vor dass der Grund zur Eifersucht durchaus auch mal beim durch Eifersucht getriebenen Menschen selbst zu suchen ist, z.B. weil dieser relativ starke Minderwertigkeitskomplexe hat.

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit keine Frauen mehr für eine feste Beziehung im Internet daten.



Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen, aber die Gefahr angeschissen zu werden, Zeit verplempert zu haben, ist hier deutlich größer.

Es gab hier 2006 mal einen Thread, der Titel lautete in etwa:

"Wird das Internet immer mehr ein Sammelbecken für Debile?"

Wenn man bedenkt dass es mittlererweile doch relativ viele Menschen gibt die die/ihre virtuelle Welt fast nur noch verlassen weil sie zur Arbeit müssen (wenn überhaupt), sie schlafen, einkaufen oder auf's WC müssen, dann stelle ich mir schon die Frage ob es wirklich Sinn macht über das I-net zu daten.

Wegwerfartikel Mensch?

Ich bezweifel dass man das gerade hier in der virtuellen Welt offen und ehrlich diskutieren kann, nach meiner Erfahrung stellen sich gerade in der virteullen Welt zuviele als etwas dar, dem sie in der realen Welt nicht entsprechen.


Der Er von BadCompany1963


bearbeitet von BadCompany1963
Geschrieben

Achja, man kann auch aus den Erfahrungen anderer etwas lernen, aber natürlich nur wer will.


Zu manchem hat man -trotz Empathie- keinen Zugang ... weil es an eigenem Erlebten bei diesem Thema fehlt.

Hier gab es mal einen User -mittlerweile gelöscht-, der kannte keine Eifersucht - vom Gefühl her ... schrieb er.
Trotz dem würde ich ihm keinen Mangel an Empathie vorwerfen.


Und ja, ich nehme auch gern aus Erfahrungen Anderer gern etwas mit. Prüfe. Lerne oder lehne ab.




und da ich auch über genügend Empathie verfüge


Ja, das Ding mit der vorgeworfenen Überheblichkeit kommt doch immer wieder zu einem selbst zurück.


weil dieser relativ starke Minderwertigkeitskomplexe hat.


Aber auch das ist nichts Vererbtes, sondern eher das, was das Leben mit sich bringen kann.

Auch dem gehen bestimmte Verhaltensweisen (anderer Menschen) vor.


Ende OffTopic.


Geschrieben

Wenn es schwierig wird, statt es auszuhalten, weglaufen?


´Nen sauberen Schlussstreich ziehen und dann nix wie weg ist seit Neuestem meine Devise.

Aushalten? Never ever!

Zicken, streiten, fremdvögeln, endlos mit irgenwelchem Kleinscheiss vereinahmen und 150% der Aufmerksamkeit einfordern. Unterschiedliche Maßstäbe setzen und nur im eigenen Emotionssaft schwimmen, ohne mitzubekommen, wie der grenzenlose Egoismus alles zerstört. Madam tourt weiter blindlings durch die Lande und wundert sich, wenn Kerl irgendwann mal streikt und aufbegehrt. "Du musst das jetzt aushalten, ansonsten bist Du kein Mann!".

Immer diese emotionale Erpressung aus Eigensucht und Eigenliebe!

Nö! Das muss sich kein Mann antun. Eins in die Fresse, nur verbal versteht sich, und weg mit den Balast, der nur sich und seine "Bedürfnisse" sieht. Soll sie ficken, wen sie will und wann sie will. Die Drohungen gehen ins Leere und wenn sie dann den Attratktionszenit überschritten hat nicht klagen, dass "Männer doch nur Schweine sind."


Geschrieben

und nur im eigenen Emotionssaft schwimmen, ohne mitzubekommen, wie der grenzenlose Egoismus alles zerstört.



In der Erregung sagte ich mal zu einer Frau (nicht meine) dass sie mich krank macht, zu dem Zeitpunkt war ich mir nicht wirklich bewußt wie Recht ich damit hatte. Man muß nicht sofort den Stecker ziehen, allerdings etwas früher bervor es wieder zu spät ist.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Wie bereits angesprochen, wenn eine Dame nicht mit Männern unter 1,80m verkehren möchte, so kann sie dies machen. Dies heißt nicht, dass sie Kleinere diskriminiert oder sie sich nicht in einen Kleineren verlieben könnte. Aber für das, was sie hier sucht, möchte sie eben diese Grenze erfüllt haben.




Endlich mal ein Mann, der das richtig gelesen hat und die gesteckte Grenze so akzeptiert. Und nein, mir ist das auch total wurst, wie groß/klein ein Mann ist. Es gibt für jede Größe das passende Gegenstück und manchen Menschen ist die Körpergröße untereinander auch egal.


Geschrieben

Mit 27 Jahren von früher zu schreiben ist schon gewagt.

Ein kennenlernen war noch nie mit Aufwand verbunden.Dies ergab sich früher.

Ich kann mit Mitte 40 von früher schreiben. Früher durfte man noch rauchen ander Bar.
Früher gingen die Menschen raus, weil die das Geld dazu hatten.



Nur weil du mit "früher" eine vergangene Epoche assoziierst, die einer weit entfernten Zeit entspricht, so heißt dies nicht, dass ich nicht auch von früher sprechen kann.

Das Phänomen Online-Dating gibt es schon länger als meine Zeit, für wahr, aber das offene Ausleben auch der erotischen Suche im Internet ist außerhalb gewisser Szenekreisen eher etwas neues.

@cuddly_witch:
Ich denke schon, dass viele Männer dies verstanden haben. Dennoch kann man ja das Anschreiben probieren (sofern der Filter es zulässt), warum sollte ein 1,79 zwangsweise aus dem mind. 1,80-Bereich fliegen.
Nur sollte jedem dann auch bewusst sein, dass eine zu erwartete Ablehnung oder ausbleibende Antwort keine Überraschung ist.
Unter dem Strich muss ein jeder, ob nun Frau oder Mann, lernen mit negativen Reaktionen und Erfahrungen umzugehen - dieses gilt ebenso für positive.


Geschrieben

Wer die Höhen des Lebens liebt, muß mit seinen Untiefen klarkommen lernen.



yes !



freewilly versteh ich nicht. letztens schrieb er, dass er gerade glücklich mit einer hobbyhure liiert ist....der ist im rl so dermaßen beliebt und begehrt, dass er es eigentlich nicht nötig hat, sich hier bei den älteren damen zu tummeln....


Geschrieben

Warum ist eine Einschränkung der gesuchten Penismindestgröße in einem Frauenprofil oder eine Gewichtsobergrenze in einem Männerprofil Gegenstand einer Diskussion?
Vermutlich weil sich Menschen, egal ob sie davon direkt betroffen sind oder nicht, angegriffen und ausgegrenzt fühlen.
.



Sie sind ja auch ausgegrenzt...


Geschrieben

Aber es ist doch Fakt, es ist das Recht eines jeden Menschen selbst zu entscheiden welche Angebote er annimmt oder nicht, wen er welche Angebote welcher Natur unterbreitet ... aufgrund welcher Kriterien er diese Entscheidung trifft, oder in welchen Einzelfällen er wie weit von diesen abrückt ist allein seine Sache.

Ich verstehe nicht was es daran zu lamentieren gibt ... egal ob es nun an Größe, Gewicht, der Entfernung oder den Vorlieben lag, ob derjenige es innerhalb einer Sekunde entschieden, oder sich eine Nacht lang den Kopf zerbrochen hat ... das Ergebnis ist das Gleiche


Geschrieben

hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich möchte trotzdem was zum Thema sagen.

Ich glaube, wir urteilen und richten über andere menschen viel zu schnell und zu streng. Wir bringen anderen weniger Verständnis entgegen als wir selbst erwarten.


Geschrieben

Darüber gab es vor 2 Jahren mal einen interessanten Artikel im Stern....
Das Problem ist, dass wir durch die Möglichkeiten des Internets meinen, uns stünde die ganze Welt zur Verfügung...
Daher wird, wenn irgendetwas nicht stimmt, die next please Mentalität angeworfen...
Ja, selbst, wenn alles stimmt, kommen manchmal diese: da muss es doch noch was besseres-Geben - Gedanke durch....

Wer den Bezug zum realen Leben nicht verloren hat, weiß, dass es trotz den uneingeschränkten theoretischen Möglichkeiten sehr schwer ist, den /die passenden zu finden....(geht mir zumindest so)... insofern gilt für mich der Grundsatz:;
behandle den anderen immer so, wie du selbst gern behandelt werden möchtest....und dazu gehört auch, dass man sich mal was verzeiht...
Wichtig ist halt, dass man sich von vornherein darüber in Klaren ist, was verzeihbar / tolerierbar ist und was nicht...


Geschrieben

man darf Menschen nicht als Wegwerfartikel bezeichnen oder ansehen oder in irgend einer Form damit vergleichen , ......... was soll das ?

macht Liebe und keinen Krieg !

wenn Liebe nicht geht , macht Sex und keinen Krieg !




viel Glück euch allen hier !


Geschrieben


Ich verstehe das nicht ganz: Du bist immer auf der Suche nach einer treuen, anständigen, braven Frau...tja -



Wo steht das?

Ich bin nie auf der Suche.


Geschrieben

Abgefahren! Hier wird also doch noch gehaltvoll diskutiert. Ich bin positiv überrascht.

Nun, das Thema ist kein Neues und auch nicht gerade sehr überraschend. Frei nach dem Motto "our perception of beauty is distorted" werden wir schon seit Jahren zu skrupellosen Egomanen erzogen. Begonnen bei der Erziehung, über den Alltag, die Werbung an jeder erdenklichen Ecke bis hin zu unserem Verhalten hier im Neuland Internet. ^^

Natürlich spielen wir hier die großartigen Alleskönner. Wir werden ja auch dahingehend erzogen. Wird man das erste mal mit der Begründung weggeklickt, dass man doch viel zu direkt wäre, ist man beim zweiten mal eben weniger direkt. So entwickelt man ein Gespür dafür, wie man seinem Gegenüber entgegen treten muss. Man lernt die richtigen Knöpfe zu drücken, die richtigen Fäden zu ziehen.

Ich für meinen Teil bin da absolut genau so. Ich sortiere Menschen nach ihrer Schreibweise und meine zwischen ihren Zeilen einen gewissen Bildungsstand zu erkennen, einen gewissen Intellekt heraus zu lesen. Bis Du der Groß- und Kleinschreibung, der deutschen Grammatik nicht mächtig, sinken Deine Chancen bei mir. Dafür lasse ich mich zu gern vom geschriebenen Wort verführen. Ein schöner Geist ist die halbe Miete.

Der nächste Punkt wäre das Aussehen. Ich bin so herbe oberflächlich. Viele der BBW 's (Big Beautiful Woman) in dieser Comunity sind dann meißt doch nur BW (big women). Viele sehr gutaussehende Frauen pflegen einen sehr gut ausgeprägten Gossen Jargon, was sie so dermaßen unattraktiv macht.

Ja, auch Mann hat Ansprüche.

Was tun wir also gegen unsere Wegwerfmentalität? Genau. Nichts. Wir werden weiterhin versuchen das Beste zu bekommen. Wobei wir uns oftmals gar nicht bewusst sind, was das Beste ist. Wir gehen keine Kompromisse ein und merken gar nicht, dass wir uns selbst ein Bein stellen und am Ende allein dastehen. Zumindest befürchte ich das.


Geschrieben

Aber ist denn das Aussortieren wirklich anders als bei realen Begegnungen? Sortieren wir real nicht noch wesentlich oberflächlicher aus? Komische Klamotten? Weg damit! Unvorteilhafte Frisur? Wozu sollte ich sie/ihn ansprechen? In Begleitung alberner Freunde? Ne, interessiert mich nicht.

Klar, in derartigen Foren gibt es sehr viele Menschen, die nur die Daten und/oder die sexuellen Vorlieben lesen und nach diesen Kriterien ausmustern. Aber gerade weil man sich ja in der Regel nicht sofort trifft, hat man durchaus die Möglichkeit, sich miteinander zu befassen. Wie denkt der Andere, was ist ihm wichtig, kann man sich mit ihm gut unterhalten?

Ich bekomm immer die Krise, wenn mir jemand zwei kurze PNs schickt und dann alles weitere bei einem Kaffee besprechen möchte! Dies ist ein Forum, in dem man sich in schriftlicher Form annähert und präsentiert. Das liegt natürlich nicht jedem, aber schließlich gibt es ja nach wie vor all die klassischen Möglichkeiten, sich kennenzulernen.


×
×
  • Neu erstellen...