Jump to content

Die Liebe


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 13.3.2018 at 18:01, schrieb Aperitivo69:

liebe? ist hier definitiv nicht zu finden

Doch!

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe die "du liest nicht richtig, deswegen bist du auch doof" Beiträge samt ihren Reaktionen entfernt.

Gruß

Brisanz 

Team-poppen.de

Geschrieben
Am 13.3.2018 at 04:30, schrieb Miid:

Was ist Liebe?

Liebe ist erst nur einmal nur ein Wort, was in meinen Augen viel zu schnell und unbedacht verwendet wird.
Wir verwenden es sehr oft und so lieben wir unser Auto und unser paar rote Schuhe, die Katze, den Hund, unser Eltern, Kinder, Geschwister usw.

Ich denke die Liebe nach der hier gefragt wird, ist die Liebe zwischen zwei Menschen, dieses wunderbare Gefühl, wenn es erwidert wird.
Wenn ich dem Mann an meiner Seite sagen muss das ich ihn liebe, stimmt etwas in meinen Augen nicht, denn er spürt es, wie ich es auch spüre. 
Ist das nicht so, nützen auch alle Worte nichts.

Was einige Leute damit an Gefühlen und Erwartungen verbinden kann ich zwar verstehen, aber Zuneigung, Achtung, Respekt,  Vertraue, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Loyalität, usw. und das der Mensch auch in schlechten Zeiten bei mir ist, ist auch bei meinen Freunden so. Auch das ist vielleicht eine Art der Liebe, der nur etwas fehlt, das ich mit ihnen nicht das Bett teile und sie nicht die Nummer 1 in meinem Leben sind.

Warum wir jemanden lieben und warum jemand anderen nicht, lässt sich nicht erklären, und ich denke es braucht auch keine Erklärung.

Liebe ist vielleicht ein Art Zauber dem wir einfach erliegen sollten und sorgsam darauf achten das dieses Geschenk uns nicht verloren geht.

Für mich ist Liebe ein Wort was Konsequenzen in meinen Taten und Handeln hat, wenn ich mein Herz ( kitschig ausgedrückt ) jeden Monat neu verschenke und es jemand schon nach ein paar Tagen haben kann, welchen Wert hat es dann noch.

Verlieben kann schnell gehen aber nicht Lieben.

Wie immer nur meine Meinung

Geschrieben
Liebe ist für mich jemand - den ich gerne um mich habe - der mein Leben bereichert... Geliebter - Mann - Kumpel - bester Freund in einem... Jemand - den ich liebe und vertraue... Den ich um mich haben möchte... Wenn er geht - vermisse ich ihn und wenn er wieder da ist - versinke ich mit ihm... Jemand - der mich so mag - wie ich bin und jemand - den ich so mag - wie er ist... Bei dem seine Macken zu liebevollen Gewohnheiten werden... Jemand - mit dem ich mich verstehe - Spaß haben kann - stundenlang brunche - mit dem ich so tiefe Gespräche führe - dass er meinen Geist beflügelt - ein Mensch - der mein Herz berührt... Jemand - den ich ansehe und mein Herz geht auf - den ich mit Vorliebe immer wieder knutsche und den ich beim Vorbeigehen berühre... Ein Mann - der mich bis in meine Träume hinein begleitet... Jemand - mit dem ich gemeinsam Berge versetze... Ein Mensch - der wahrscheinlich des Öfteren meine Hand auf seinen Arsch hat ;-) So oder so ähnlich - für den Anfang ;-)
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Miid:

Was ist Liebe?

Demut.

Geschrieben
Liebe kann nicht egoistisch sein, demzufolge auch nicht besitzergreifend. Liebe ist auch keine Selbstaufgabe. Irgendwo im Netz gibt es einen Artikel über Eigenschaften wahrer Liebe von Carol irgendwem... dort ist es genauer erklärt.
Geschrieben
Liebe gibt-Liebe verlangt nicht! Echte Liebe ist,wenn das Glück und Wohligsein eines/des anderen für einen selbst existenzielle Bedeutung hat, aus welcher heraus derjenige frei gibt, ohne einen Gedanken an Gegenleistung und ohne sich selbst zu verlieren/ aufzugeben. 😎
Geschrieben

Liebe ist für mich das innigste, verbindlichste und bedingungsloseste Gefühl. Facettenreicher, als man sich es auch nur vorstellen könnte.

Geschrieben

Am besten erklärt es Heine , der alte Chefromantiker.

Ich habe dich geliebt und liebe dich noch! Und fiele die Welt zusammen, aus ihren Trümmern stiege noch hervor meiner Liebe Flammen.

Ps: dann fehlt hier bei der Anmeldung definitiv ein Kästchen zum anklicken

  • 3 Wochen später...
MarioninBerlin
Geschrieben

Liebe…. Liebe ist einfach nur ein Wort. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Es kommt nur darauf an, wie man dieses Wort „füllt“.

 

Jeder Treadschreiber hat auf seine eigene Weise eine Vorstellung davon. Egal ob erlebt oder gedacht. Es ist immer wieder anders und nie gleich. :$

 

Für mich treffen unter anderem einige „Füllworte“ zu, wie

 

Achterbahn der Gefühle, Heiß und Kalt, Lachen und Tränen, grenzenloses Kopfwirrwahr, Sehnsucht, Zufriedenheit, grenzenloses Vertrauen und Endorphinproduktion 100 hoch 3 :fireworks:  … ***  

 

So bin ich halt. Entweder mit allen Sinnen, oder gar nicht. :heart_eyes:

 

Und allen Zweiflern sei gesagt …………..  das kann man auch Jahre später in einer Partnerschaft erleben. Man muss es nur zulassen und natürlich auch was dafür für tun.  ;)

 

„Liebe ist wie eine Brücke, über die Jeder gehen kann wie er will und trotzdem weiß wo sein Herz hingehört.“ :hearts_around:

 

×
×
  • Neu erstellen...