Jump to content

Die Liebe


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@Maxmalschauen...Es geht hier darum, wie du Liebe definierst. Und nicht darum zu diskutieren, ob jemand der fremdgeht, liebt oder nicht.
Geschrieben

@Maxmalschauen - hintergeht deiner Meinung nach also jeder der hier angemeldet ist und in einer Beziehung ist?

Schon mal überlegt das es auch Beziehungen gibt die  offen damit umgehen? 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Tulo42:

Natürlich kann man das für sich persönlich verurteilen, wenn es gegen die eigenen Wertvorstellungen verstösst. Was ist das denn für eine Frage? 

Was spielt es denn für eine Rolle, welche Wertvorstellungen fremde Leute haben? Man muss sich auf die doch nicht einlassen, wenn ich die Einstellung nicht teilen kann. Da ich in diesen Beziehungen keinen Einblick habe, verurteile ich das nicht. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Anne2009:

Ich unterstelle dir garnichts.sorry.Aber nach einem Jahr bei Poppen hab ich auch meine Erfahrungen gemacht

Das sind dann deine Erfahrungen, welche du nicht auf andere projizieren solltest. Deswegen schrieb ich auch.....was weißt du denn.... 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Mir fällt da spontan einer meiner besten Freunde ein.

Seine Frau hatte einen Verkehrsunfall, liegt seit drei Jahren im Wachkoma. Er liebt sie, er pflegt sie zu Hause, er hat lange Zeit auf Sex verzichtet. Doch irgendwann war er nah dran sich selbst aufzugeben. Seitdem hat er eine "Sex-Freundin". Sie treffen sich einmal im Monat, mehr als Sex gibt es nicht.

Hintergeht er seine Frau? Ja! 
Kann ich diesen Mann verstehen? Ja!

Du sollst einen Grund nennen... Dann hat die Liebe mit seiner Frau auf Sex basiert wenn er nicht darauf verzichten kann... Wenn jemand nicht auf Sex verzichten kann gerade bei deinem Beispiel kann nicht lieben... Stell dir vor die Arme Frau findet es heraus... 

***

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maxmalschauen:

Du sollst einen Grund nennen... Dann hat die Liebe mit seiner Frau auf Sex basiert wenn er nicht darauf verzichten kann... Wenn jemand nicht auf Sex verzichten kann gerade bei deinem Beispiel kann nicht lieben... Stell dir vor die Arme Frau findet es heraus... 

Denke über soetwas erstmal in Ruhe nach. Ich glaube nicht daß Du nur ansatzweise weist was soetwas bedeutet. 

 

Wahrscheinlich wird diese Frau nie irgendwas rausfinden.

Liebe bedeutet auch loslassen....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Das sind dann deine Erfahrungen, welche du nicht auf andere projizieren solltest. Deswegen schrieb ich auch.....was weißt du denn.... 

Anne es tut mir sehr leid aber es gibt hier paar Damen die nur geradeaus denken leider... 

vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Denke über soetwas erstmal in Ruhe nach. Ich glaube nicht daß Du nur ansatzweise weist was soetwas bedeutet. 

 

Wahrscheinlich wird diese Frau nie irgendwas rausfinden.

Liebe bedeutet auch loslassen....

Was ein Scheiß :-D nur weil sie es nicht rausfinden kann ist es okay?  Sorry aber ich bin bei dir raus... Ist mir wirklich zu merkwürdig... 

Geschrieben
Liebe ist ein Geschenk...was sich immer gut anfühlt....
Geschrieben
Liebe ist für mich sich auf Kompromisse einzulassen, treue, wertschätzen, schwäche dem Partner gegenüber auch mal zuzulassen und vorallem mit Gefühlen bei der Sache zu sein. Natürlich gibt es da noch so viele Sachen lieben und lieben lassen unterstützen und über alles reden könn.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

Du sollst einen Grund nennen... Dann hat die Liebe mit seiner Frau auf Sex basiert wenn er nicht darauf verzichten kann... Wenn jemand nicht auf Sex verzichten kann gerade bei deinem Beispiel kann nicht lieben... Stell dir vor die Arme Frau findet es heraus... 

"Sollen" schon mal gar nicht...;)

Für ihn ist der Sex offenbar ein Ventil. Wer auch nur ansatzweise in einer ähnlichen Situation war, der weiß, dass man das braucht. Ob Sex oder Klettern sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Der Zustand seiner Frau und das, was er mit ihm macht, ist für ihn ein plausibler Grund. Das kann man verstehen, muss es aber nicht. Und nur weil man es versteht, muss man es nicht gut finden.

Wenn seine Frau irgendwann zurück ins Leben findet, dann wird der außereheliche Sex ihres Mannes das kleinste Problem sein. Die Zuwendung, Pflege, Fürsorge ihres Mannes sollte dann weit über dem außerehelichen Sex stehen - eben weil die Beziehung nicht nur auf Sex basiert.

vor 7 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

nur weil sie es nicht rausfinden kann ist es okay?

Wie war das gleich mit dem "richtig lesen"?:confused:

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

Wer hier angemeldet ist und in einer Partnerschaft lebt.... Denjenigen hintergeht braucht wahrhaftig nicht von liebe zu reden

Was ist denn mit denen die hier als Paar angemeldet sind und ein zweites Paar für gelegentliche sexuelle Aktivitäten suchen. Oder die Paare die einen Mitspieler/in suchen. Oder diejenigen die ab und an einen Swingerclub besuchen und da Partnertausch betreiben, lieben die sich dann auch nicht oder lieben die sich nur halb oder nur ein bisschen? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lotte:

Was spielt es denn für eine Rolle, welche Wertvorstellungen fremde Leute haben? Man muss sich auf die doch nicht einlassen, wenn ich die Einstellung nicht teilen kann. Da ich in diesen Beziehungen keinen Einblick habe, verurteile ich das nicht. 

Ach so. Bei Menschen die z.B. ihre Partner schlagen, muss ich das danm auch akzeptieren weil ich keinen Einblick habe?

Geschrieben
Liebe ist auf dem Sofa zu sitzen mit jemanden bei Poppen zu schreiben und die Frau schaut Fernsehen.Das ist ein Beispiel lieber Knut_Schmund
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Joe_2016:

Wenn man etwas schreibt, muss man halt auch damit rechnen kritisiert zu werden.

@Maxmalschauen hat in seinem ursprünglichen Kommentar ja tatsächlich das Wörtchen "hintergangen" geschrieben. Ich habe es beim ersten Mal überlesen - zu meiner Entschuldigung: Ich stand im Stau.;)

Hintergehen bedeutet schlichtweg OHNE Wissen des Partners. Insofern ist seine Kritik ja auch nicht ganz unberechtigt. 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe ist das Größte, was du einem Menschen geben kannst. 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tulo42:

Ach so. Bei Menschen die z.B. ihre Partner schlagen, muss ich das danm auch akzeptieren weil ich keinen Einblick habe?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich :confused: und nein, Gewalt ist nicht das selbe.. Aber das kann jeder sehen, wie er will.. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

Anne es tut mir sehr leid aber es gibt hier paar Damen die nur geradeaus denken leider... 

Was ein Scheiß :-D nur weil sie es nicht rausfinden kann ist es okay?  Sorry aber ich bin bei dir raus... Ist mir wirklich zu merkwürdig... 

Denken,...einfach mal denken...

Oder sich mit dem Thema befassen. Aber schreiben nee sowas geht gar nicht ist natürlich sehr viel leichter. 

Wenn man von Dingen keine Ahnung hat,...

 

Du musst bei mir nicht raus sein, das hier ist eine Diskussion wie bereits erwähnt. Deine Antworten geben eben anderen Potential das sie zitiert werden. Dann las dies doch einfach wenn Du damit nicht zurecht kommst. Du musst zum verlassen dieser Diskussion einfach nur oben rechts klicken.

Schönen Tag Euch.😏

Geschrieben

Liebe ist... zunächst eine Fehlfunktion des Gehirns, aber eine wunderbare.

Ich glaube ja, wenn du einen Duden in die Hand nimmst, alle Tätigkeitsworte, alle Farben, Gerüche und Geschmacksrichtungen heraussuchst, bekommst du eine- wenn auch nicht ganz zutreffende- Vorstellung was Liebe ist. Zumindest eine kleine Beschreibung davon. 

Ich weiß, meine Beschreibung ist wenig hilfreich.

Geschrieben

@Selene09 & @Maxmalschauen 

Zitat: "Wer hier angemeldet ist und in einer Partnerschaft lebt.... Denjenigen hintergeht braucht wahrhaftig nicht von liebe zu reden"

Ich habe mich auf diesen Satz bezogen. Der Zusatz "ohne Wissen des Partners", wäre da schon angebracht gewesen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

Ich habe mich auf diesen Satz bezogen

Ich mich auch. Beim zweiten Lesen.

Da steht "hintergehen" und die Bedeutung des Wörtchens ist eindeutig.

morituritesalutant
Geschrieben

für mich ist es liebe,wenn sie morgens mein erster und abends mein letzter gedanke ist. ich sie an und in alle meine entscheidungen mit einbeziehe.

ein tag ohne sie ein verlorener tag ist und sie ein permanentes angenehmes kribbeln bei mir verursacht. und das sind nur ein paar symptome an hand derer ich für mich von liebe "spreche".

Geschrieben

liebe kann ich nicht beschreiben. die kann ich nur fühlen und den mensch den ich liebe meine liebe spüren lassen.

Geschrieben
Habe mir grad so ca.30 Kommentare durchgelesen und komme nicht drauf, um welches Thema es sich hier handelt. ...Aha..die Liebe! Nojoa..sind ja auch wieder "alle" lieb zueinander :O
Geschrieben

liebe? ist hier definitiv nicht zu finden. liebe ist das, was eigentlich alle suchen. aber wenige finden. hier wird lust gesucht. aber lust ist wie ein schwamm in der wüste. ist er leergesaugt, dann möchte man mehr. liebe hingegen ist ohne durst. sie macht einen tiefgreifend zufrieden. oder glücklich. ganz tief in der brust. 

×
×
  • Neu erstellen...