Jump to content

Handysucht während eines Dates


HamburgerJung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich empfinde es als selbstverständlich mich mit demjenigen oder derjenigen zu unterhalten wenn ich mich verabredet habe. Das Handy bleibt dabei entweder lautlos in der Tasche oder gleich ganz zu Hause. Hat für mich etwas mit Anstand zu tun. Und Respekt.
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht hat so ein date keine lust mehr auf unterhaltung mit dem date, will aber noch ein bischen sitzen bleiben und gemütlich den kaffee austrinken. handy bringt dann einfach mehr spass, wenn das date auf das man keine lust mehr hat auch sitzen bleibt.

so ein date könnte ja auch anstandshalber aufstehen und gehen, wenn es schon merkt, dass das handy seinem date wichtiger ist und einem gefallen habt ihr ihm wahrscheinlich auch noch getan.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

#OMG#FAIL#DESINTERESSIERT#DATE#SMARTPHONE#SUCHT#POPN#NEWESFEED#UNHÖFLICH#INSTASTORY#CHAT

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Linkverweis entfernt
Geschrieben
Ich finde es im allgemeinen schon sehr unhöflich.
Geschrieben
Ich finde es auch unhöflich. In deinem Fall.....keine Ahnung. Sie fand dich scheiße, wollte aber nicht so unhöflich sein und es dir direkt sagen. 🤷
Geschrieben
Am 12.3.2018 at 16:04, schrieb Magnifica:

vielleicht hat so ein date keine lust mehr auf unterhaltung mit dem date, will aber noch ein bischen sitzen bleiben und gemütlich den kaffee austrinken. handy bringt dann einfach mehr spass, wenn das date auf das man keine lust mehr hat auch sitzen bleibt

Das ist diese wunderbare weibliche online Logik. Irgendwie putzig und amüsant und sehr sehr häufig anzutreffen. Ich setz mich mit jemandem auf den ich absolut keinen bock hab gemütlich hin und schlürf ein Tässchen Kaffee und lass mich aushalten, obwohl er mir am A... vorbei geht.

Und sich dann anderseits nicht selten drüber zu beklagen ausschließlich Fickfleisch zu sein...

Wie immer ist es für mich eine Sache von Klasse, Anstand und Stil. Wenn ich mich mit einer Frau treffe die mich nicht anmacht, sage ich Ihr "Sorry, du bist einfach nicht mein Typ".

Und ich schaff's trotzdem noch meinen Kaffee auszutrinken. Soviel Selbstbewusstsein, Rückgrat und Ehrlichkeit habe ich. Dafür brauche ich kein Handy oder sonstiges Spielzeug. Das wär mir viel zu billig.

Der Typ Mensch der ständig mit dem Handy spielt ist ohnehin meist der Uninteressanteste, Mr/Mrs Wichtig. Lediglich der leidige Zeitverlust so einen Menschen getroffen zu haben.

Mir sagte mal jemand, "Handy brauche ich nicht, dafür hab ich ne Sekretärin und Mitarbeiter. Und Eine von Denen hat auch meine Handynummer:-)".

Geschrieben
Wem sein Handy wichtiger ist als ich. ....darf sich verabschieden. Einfache Sache.
Geschrieben
Ich finds allgemein schrecklich. Und bei den ersten Dates sollte man sich auf die Person gegenüber konzentrieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb giotto94:

Ich setz mich mit jemandem auf den ich absolut keinen bock hab gemütlich hin und schlürf ein Tässchen Kaffee und lass mich aushalten, obwohl er mir am A... vorbei geht.

Und sich dann anderseits nicht selten drüber zu beklagen ausschließlich Fickfleisch zu sein...

die frage wäre.... hat sie sich aushalten / einladen lassen ? hat sie sich ficken lassen ? ich glaube eher beides nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lustTiger71:

Ich finds allgemein schrecklich. Und bei den ersten Dates sollte man sich auf die Person gegenüber konzentrieren.

Bei weiteren nicht??

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Bei weiteren nicht??

Natürlich auch. Aber da sollte man besonders darauf achten. Vielleicht sogar auf Lautlos stellen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lustTiger71:

Natürlich auch. Aber da sollte man besonders darauf achten. Vielleicht sogar auf Lautlos stellen

Wie ich oben schon schrieb, bin ich dagegen, ich hab nen pflegebedürftige Hausdrachen, der ist mir auch während eines Dates wichtig...kann jemand, der die Verantwortung nicht hat, nicht nachvollziehen, ist mir aber vollkommen egal

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb lustTiger71:

Und bei den ersten Dates sollte man sich auf die Person gegenüber konzentrieren.

würde mir nicht im traum einfallen mich auf mein date zu konzentrieren wenn mir das date so nicht mehr gefällt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Magnifica:

würde mir nicht im traum einfallen mich auf mein date zu konzentrieren wenn mir das date so nicht mehr gefällt

Du überforderst aber heute wieder alle mit dem Verständnis................

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du überforderst aber heute wieder alle mit dem Verständnis................

Gebe dir recht. Vor allem Montag nach der Arbeit ;-)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du überforderst aber heute wieder alle mit dem Verständnis................

wahrscheinlich würden manche auch noch erwarten, dass man sich nachdem man sich nur anstandshalber auf das date konzentriert hat, hinterher auch noch für das nette date bedankt :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)

Rauchzeichen , so wie früher , darf man heute nisch mehr unbedenklich geben , Posthorn gibts och nisch mehr , die armen Brieftauben fristen och ihr Leben als Ratten der Lüfte - darum Handy uff den Tisch .

Ich finde diesen 'heimlichen' Blick auf's Handy grauenhaft .

Wenn mein Date -Partner mir sagt , er erwartet eine wichtige Nachricht oder er muß aus familiären Gründen erreichbar sein ist das vollkommen ok ..  Allerdings würde ich als Lückenfüller zwischen "wichtigen " Geschäftstermin/ Nachrichten nicht herhalten wollen . Genausowenig würde ich ein Date fortsetzen , wenn mein Gegenüber scheinbar mit seinem Handy verwachsen ist . 

 

bearbeitet von LadyHenderson
det Hörnchen war ohne h unterwegs
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Allerdings würde ich als Lückenfüller zwischen "wichtigen " Geschäftstermin/ Nachrichten nicht herhalten wollen

Genau da geht ja die Unhoeflichkeit eigentlich schon los.

 

Warum jemand aus familiaeren Gründen unbedingt erreichbar sein muss, will sich mir allerdings noch nicht so richtig erschliessen...

Geschrieben (bearbeitet)

*********

Hast du hier die ganze Wahrheit geschrieben Hamburgerjung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HamburgerJung:

Ich hatte ein Date 

Die Dame war aber sehr häufig eher auf dem Smartphone aktiv als sich mit mir zu beschäftigen. Davon mal abgesehen, dass der Chatpartner wohl interessanter war als ich, finde ich das doch recht unhöflich sofern man nicht gerade Notarzt im Dienst ist.

Was haltet ihr von der Handynutzung während eines Dates?

Also, dass das mal so gar nicht geht, wurde ja schon häufiger mal erwähnt. Und ich finde die Wertung zu vorschnell.

Wie genau war das Date gestaltet? Gab es denn interessante Gesprächsthemen? Wann genau hat sie denn "so häufig" zum Handy gegriffen? Was heißt für Dich "häufig"?

Z.B. gibt es auch Frauen die sich absichern und dann mit jemandem kurz WhatsApp Nachrichten tauschen, dass alles so weit "sicher" ist. Und dann halt nochmal nach 10 oder 15 min. Oder so.

War das Date im Café? Na ja, Du schriebst, dass Du nicht vorher gegangen bist, weil die Haltestelle so weit weg war. Hm, auch komisch. Seid Ihr also mit ihrem Auto gefahren? Oder war das Date bei ihr? Was hast Du in der Zeit gemacht, in der sie getippt hat?

Also es gibt eine Menge Möglichkeiten, die eine "übermäßige" Handynutzung erklären würden. Hab ich auch schon gemacht!

Da ich ein wenig ignoriert wurde (er saß am Computer und wollte nur schnell was machen....) hab ich dann auch mit dem Handy rumgespielt.

Ob ich zum Handy greife oder nicht, hängt also in erster Linie vom Gegenüber ab. Sitzt man aber gemeinsam im Café sollte man schon die Höflichkeit besitzen, mal kurz nicht mit dem Handy zu spielen. Wenn das Date eben auf ca. ne Stunde begrenzt ist.

Bei längeren Dates steht es außer Frage, dass manchmal eben auch mal andere Dinge "dazwischen" kommen (können), auf die man dann auch mal antwortet. Und sei es nur: "Du ich kann grad nicht".

Deswegen ist die Frage, wie sich dieses "häufig" genau äußert.

Geschrieben
Ziemlich verbreitetes Problem aber nicht Frauen typisch. Kenne genügend Typen meiner Gattung die Ihr restlich verbliebenes Hirn mit dem Erwerb Ihres Handys abgegeben haben. Und es wird wohl auch nicht besser werden in Zukunft ,es gibt genug die schon darauf warten wann sie endlich mit Ihrem Handy zum Mond fliehen können und immer mal nachschauen ob Sie schon dran sind !!!
Geschrieben

@Happiny na wenn jemand in 'ner Stunde 30× Antworten muß - du ich kann grad nicht , würd ich mich aber auch fragen...:confused:

Geschrieben
Klar,wenn sie im Notdienst tätig wäre.könnte man das noch halbwegs verstehen..aber was für einen Notdienst...lach..absolut,geschmacklos,sich bei einem Date,so zu verhalten. Ich hätte dieser Dame,schon nach kurzer Zeit,den Laufpass,gegeben.
Geschrieben
Scheint irgendwie ein klares Zeichen zu sein - dem Date irgendwie entkommen zu wollen ;-O
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb LadyHenderson:

@Happiny na wenn jemand in 'ner Stunde 30× Antworten muß - du ich kann grad nicht , würd ich mich aber auch fragen...:confused:

deswegen schrieb ich ja auch: "bei längeren Dates" :). Gibt ja auch Dates bei denen eine Übernachtung geplant ist. (auf dem Sofa *zwinker*)

und:

vor 21 Minuten, schrieb Happiny:

Sitzt man aber gemeinsam im Café sollte man schon die Höflichkeit besitzen, mal kurz nicht mit dem Handy zu spielen. Wenn das Date eben auf ca. ne Stunde begrenzt ist.

Aber dennoch. Für mich hat der Partner - wenn er interessant genug ist- in dem Moment höchste Priorität. (Es sein denn mein Sohn meldet sich, das ist was anderes!). Ist er nicht interessant genug, beende ich das Date schnellstmöglich.

Vielleicht hat sie auch so viel geschrieben und derweil einfach ein anderes Date ausgemacht, das direkt danach stattfinden kann. Unhöflich ja, ganz sicher! Aber das wäre eine Idee *lächel*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...