Jump to content

Handysucht während eines Dates


HamburgerJung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Hier wiederspricht sich irgendwie was. Wenn beim einem Date deine Partnerin, deine Ex oder die Jungs vom Verein (meine Ahnung) auch anwesend sind...öhm nee Danke.

Aber auf der anderen Seite, sagst Du wenn die Person kein Interesse an Dir hat...hä?

Ok hier kurz um das mal aufzuklären. Ich hab keine Ahnung wie du auf anwesend kommst. Ich hab von erreichbar gesprochen.

Das mit dem Interesse bezieht sich auf die Situation vom TE, bei dem betreffende Person ständig am Tippen ist und die darauffolgenden Hinweise von vielen ala "ich hätte der das Handy weggenommen etc.".

 

@Happiny Heut hast es mit mir hm? *lach* Ich stimme dir völlig zu. Wenn ich mich mit jemandem treffe, ist es unhöflich ständig am Tippen zu sein. Allerdings behalte ich mir eben die Möglichkeit vor für Notfälle erreichbar zu sein.
Dass ich jetzt nicht ständig am Tippen bin um einem Kumpel von meinem Wochenende zu erzählen ist klar. Sich eben entschuldigt, ein kurzer Blick aufs Handy ob die gerade eingegangene Nachricht wichtig ist oder nicht und fertig. Wobei man natürlich auch dazu sagen muss, dass mein Handy vielleicht alle paar Tage mal bimmelt, weil ich einfach keinen schreibwütigen Freundeskreis habe.

Wenn eine völlig andere Person den Raum betritt und sich als das Date vorstellt, ist das wieder was Anderes hat aber mit dem eigentlichen Thema (Handy am Tisch) nicht wirklich was zu tun.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde die "Innige Beziehung" die viele Menschen heutzutage leider mit ihrem Smartphone habe, äußerst suspekt und kommunikativ armselig. Es gibt Menschen im jüngeren Erwachsenenalter (heißt bei mir bis ca. 35), die sozial und beruflich absolut handlungsunfähig sind, wenn ihr Smartphone auf einmal defekt ist. Grausam ! Die Teile nerven mich nicht nur bei einem Date, sondern grundsätzlich. Wenn sich die dame bei einem Date mit ihrem Smartphone spielt, würde ich aufstehen, die Rechnung begleichen und mich mit dem Spruch verabschieden: "und für alles andere hast Du bestimmt'ne App..."
Geschrieben
Blöde Sache was dir da widerfahren ist , ich wäre einfach kommentarlos aufgestanden und gegangen . Nur so lernen die Leute das !!
Geschrieben

Ich hätte gezahlt und wär' gegangen. Ich gehe überhaupt und habe keine Lust mehr, sobald irgendein Mobiltelefon auf dem Tisch liegt. Meinen Freunden "geige ich dann auch die Meinung".

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HamburgerJung:

Meine Fotos sind vielleicht Sch... Aber zumindest recht aktuell und ehrlich.

purzel...meine frage war an sugarplumprincess gericht...leicht erkennbar daran, dass ich sie zitiert hatte und nicht dich:smirk:

deine fotos sind mir wurscht...habe hier schon weitaus üblere gesehen

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 14:17, schrieb Weibsbild1979:

Nein Handy fasst niemand an 😂 ohne passende Reaktion.😎

:clapping: schon um deinen Gesichtsausdruck zu sehen, würde ich dieses tuen Fraeulein :coffee_happy: 

Geschrieben
Am 13.3.2018 at 09:10, schrieb mondkusss:

ähm...warum setzt man sich, wenn man so verarscht wurde denn überhaupt mit danny de vito an einen tisch????

ich hätte ihm bereits bei der begrüßung gesagt, er möge bitte weitergehen weil ich auf jemand ganz anderen warte.............:coffee_morning:

Das war mir sehr unangenehm... das kann ich so leider nicht. Möchte ja niemanden verletzen.

Am 13.3.2018 at 10:04, schrieb Weibsbild1979:

Warum bist DU denn dann nicht ehrlich gewesen ?Hättest ihm das dann gesagt und wärst gegangen. Dafür fehlte dann der Mut?

Verstehe ich nicht, sorry.

Genau, dafür fehlte mir der Mut. Ist doch keine Schande, wenn man niemanden verletzen will.

Am 13.3.2018 at 10:24, schrieb Happiny:

Ich zitier das jetzt einfach auch nochmal *lächel*.

Darum habe ich nur Dates, wenn ich mich mit jemandem vorher schon gut verstehe und mich gut unterhalten kann. Wenn die Chemie dann einfach nicht stimmt, kann man sich wenigstens ne Stunde oder zwei sehr nett unterhalten. Ich finde den Menschen dann eben nicht doof, wenn er dann nicht mein Typ ist und ich langweile mich nicht und muss somit auch nicht mit dem Handy rumspielen oder mich mit den Menschen am Nachbartisch unterhalten.

Wenn er allerdings die Fotos gefälscht hat bzw. alte Fotos hatte (was auch wirklich viele haben) und er nicht darauf hingewiesen hat, dann steht es Dir doch auch frei zu sagen. "Sorry, ich fühle mich verarscht". DANN müßtest Du auch nicht erst mit im einen Kaffee trinken und Dich mit den Leuten am Nachbartisch unterhalten.

Ist mir halt unangenehm jemanden vor den Kopf zu stoßen... 

Geschrieben
Entweder war sie sehr Nervös, du total Uninteressant und sie dachte sich man wieso ruft den jetzt keiner an das ich hier weg kann oder sie war einfach nur doof kommt vor. Aber das kannst du nur Beurteilen ,wie hatt sie den auf dich reagiert??
Geschrieben

 Wenn ich mit meinem Gegenüber kommuniziere und der oder diejenige ständig mit ihrem Handy beschäftigt ist, ist das für mich ein Zeichen von Respektlosigkeit und schlechter Erziehung.

 

Geschrieben

Ich finde sowas unter aller Sau! Egal ob der Gegenüber uninteressant oder Langweilig ist, das gehört sich nicht. Dann kann man locker etwas quatschen und dann so ehrlich zu sich sein und dem anderen und das Date auf eine Erwachsene Art beenden

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man beim date das handy auschaltet, bekommt das date natürlich auch nicht mit, dass sich eh keiner melden würde.

vielleicht wird es dem anderen ja auch nur nicht gegönnt, dass sich leute bei ihm melden.... weil es bei einem selber halt nicht so ist. aber da kann das date das am handy mit freunden tippt ja nichts dafür, wenn sich für sein date sonst keiner interessiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Andstandshalber sollte sie es begründen.

Falls sie das nicht tut, würde ich sie direkt drauf ansprechen und fragen, was das soll?

Wenn kein plausibler Grund kommt, sofort zahlen und gehen, dann hat sie genug Zeit für's Handy!

 

Geschrieben

Das erinnert mich an was. Ich hatte mal eine Dame für ein erstes Treffen am Bahnhof abgeholt.

Als ich dort ankam war sie am telefonieren. Gut, dachte ich mir, sie wird das Telefonat wohl gleich beenden. Weil ich konnte raus hören, das es kein besonders wichtiges Gespräch war.

Lange Rede, kurzer Sinn. Sie hat mich da einfach dumm herum stehen lassen, und selig weiter gelabert. Ich kam mir vor wie der letzte Depp. Nach einer geschlagenen viertel Stunde hat sie dann mal Hallo zu mir gesagt. Null Anstand sag ich dir. Sie hatte sich noch nicht einmal dafür entschuldigt.

Leute gibts.....

Geschrieben

Ist es schon so weit das die Menschen sich lieber mit dem Handy beschäftigen als mit dem Menschen der Ihnen gegenüber sitzt? Oh man wie traurig.

und sehr unhöflich. Ich hätte darum gebeten es weg zu legen und wenn dies dann nicht passiert wäre ich wortlos aufgestanden und gegangen.

Auch wenn das unhöflich ist aber sowas muss man sich nicht geben.

Man schafft es doch wohl mal 2-3 Stunden ohne dieses Ding auszukommen.

Geschrieben (bearbeitet)

sass neben einem mann, er bekam 3 nachrichten. ich musste sofort an euch hier denken, denn der arme traute sich gar nicht auf sein handy zu schauen.... bis ich zu ihm gesagt hab, schau ruhig.... vielleicht ist es ja was wichtiges. er freute sich darüber. er tat mir so leid, vielleicht hatte er ja schon leute am tisch sitzen die ihn angemacht haben oder gar aufgestanden sind und gegangen... nur weil er mal 3 nachrichten tippt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Ich mache nur noch Dates MIT Handy. Ich finde es geil, seinem (Blind-)Date gegenüber zu sitzen und sich per WhattsApp zu unterhalten. Oder habt ihr schon mal versucht, bei einem Date ohne Handy Eurem Gegenüber unsinnige Screenshots und Videos zu zeigen ? Außerdem finde ich ein Date unromantisch, wenn es nicht laufend piepst, beim Eingang einer neuen Nachricht. cool.gif

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb TitaniumX:

Das erinnert mich an was. Ich hatte mal eine Dame für ein erstes Treffen am Bahnhof abgeholt.

Als ich dort ankam war sie am telefonieren. Gut, dachte ich mir, sie wird das Telefonat wohl gleich beenden. Weil ich konnte raus hören, das es kein besonders wichtiges Gespräch war.

Lange Rede, kurzer Sinn. Sie hat mich da einfach dumm herum stehen lassen, und selig weiter gelabert. Ich kam mir vor wie der letzte Depp. Nach einer geschlagenen viertel Stunde hat sie dann mal Hallo zu mir gesagt. Null Anstand sag ich dir. Sie hatte sich noch nicht einmal dafür entschuldigt.

Leute gibts.....

Und da hast du so lange gewartet???

Wie geduldig sind doch manchmal Männer für....ja was eigentlich??

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 12:32, schrieb HamburgerJung:

Ich hatte ein Date 

Die Dame war aber sehr häufig eher auf dem Smartphone aktiv als sich mit mir zu beschäftigen. Davon mal abgesehen, dass der Chatpartner wohl interessanter war als ich, finde ich das doch recht unhöflich sofern man nicht gerade Notarzt im Dienst ist.

Was haltet ihr von der Handynutzung während eines Dates?

Solange sie nicht Zeitung gelesen 😂 😂 😂 

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 12.3.2018 at 12:53, schrieb bingo405:

Geht gar nicht..........

Beim Date kommt das Handy weg und aus, man konzentriert sich schliesslich auf seinen Partner

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.3.2018 at 12:32, schrieb HamburgerJung:

Ich hatte ein Date 

Die Dame war aber sehr häufig eher auf dem Smartphone aktiv als sich mit mir zu beschäftigen. Davon mal abgesehen, dass der Chatpartner wohl interessanter war als ich, finde ich das doch recht unhöflich sofern man nicht gerade Notarzt im Dienst ist.

Was haltet ihr von der Handynutzung während eines Dates?

Aufstehen, Kaffee bezahlen und gehen! Und wenn der Datepartner fragt warum, ne PN schreiben, gelesen wird das ja....

 

Bei nem Date gehört das Handy aus oder stumm oder zumindest ignoriert. Meine Meinung! Ich mache ja das Date um eben mal exklusiv nur mit einem in Ruhe und ohne Störung Zeit zu verbringen....

Und wenn sich auf diese Art und Weise eben zeigt, dass man sich nicht interessant genug findet, braucht man sich nicht gegenseitig die Zeit zu stehlen.

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Familie und Arbeit ,da geh ich ans Handy.

Ansonten..Du liebes Lottchen..die Unhöflichkeit hoch 5

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Angma1956:

Familie und Arbeit ,da geh ich ans Handy.

und selbst da reicht ggf. ein kurzer Blick auf die "Dringlichkeit"

Ist aber nicht zu vergleichen mit "Parallelem Chatten", wenn man eigentlich ein Date hat....

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hab die 250 Antworten übersprungen... :thumbsup:

Kann ja mal vorkommen, das jemand anruft. Woher soll denn der wissen, dass man grad anderweitig beschäftigt ist. Schauen, ob es was Wichtiges ist und gut iss.

Aber das Wischkistl nicht aus der Hand bringen bei einem Date? Absolut unmöglich, absolut unhöflich, absolut ein Grund um aufzustehen, zu sagen "steck dir das Ding inn Arsch" und zu gehen. Sorry, wer die einfachsten Regeln im Umgang mit Menschen nicht drauf hat, kriegts ohne Rücksicht auf Verluste zu hören. Egal ob jetzt Date im Sinne von poppen.de oder Essen im Familienkreis oder einfach bei einem Ratsch und Tratsch: Sowas geht nun mal nicht, basta!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BiFerkel:

Schauen, ob es was Wichtiges ist und gut iss.

bedeutet im klartext, mal schaun, ob´s nicht was wichtigeres gibt, als das was grade läuft. zeugt nicht grade von der fähigkeit, präferenzen setzen zu können.

man kann das ding auch ausstellen, auf dem schreibtisch oder im auto lassen. falls man dann mal zeit dafür hat, sieht man ja, wer was wollte. so kmmt man nämlich dazu, wichtige dinge auch mal erledigen, anstatt sie wegen noch wichtigeren schleifen zu lassen. freilich swürde man auch die noch wichtigen dinge nicht ungstört verrichten können, weil schon wieder noch wichtigeres reinkommt.  und täglich grüßt das murmeltier...

×
×
  • Neu erstellen...