Jump to content

Handysucht während eines Dates


HamburgerJung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manche halten nix von Anstand und Respekt, denn wenn man an seinem Gegenüber nicht interessiert ist , dann sollte man das auf höfliche Art und Weise sagen und dann geht jeder wieder seiner Wege.
Geschrieben
Komplettes NoGo! Unhöflich, respektlos und nervig!
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HamburgerJung:

Ich hatte ein Date 

Kann passieren

Und haste was vor Ort gesagt, biste aufgestanden und gegangen??

 

Zitieren

Was haltet ihr von der Handynutzung während eines Dates?

 

Bei mir ist mein Handy immer auf laut in der Handtasche, ich hab nen pflegebedürftige Hausdrachen...ich bin da wichtiger als der Notarzt, wenn's brennt?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HamburgerJung:

Was haltet ihr von der Handynutzung während eines Dates?

Woher weißt du, daß sie gechattet hat?

Ich hatte bei Dates immer mein Handy dabei, es auf lautlos gestellt (wie zu 99% immer) und auch ab und an draufgeschaut. Warum? Weil ich eine kranke Mum habe und erreichbar sein muß.

Geschrieben
Die ständige Benutzung des FunkTelephons ist eine Seuche & Krankheit unserer Zeit, in vorbeschriebenem Falle, ist es noch eine Unhöflichkeit erster Ordnung. Da hilft nur >Eier in der Hose zu haben<, der Dame das >Wort zum Sonntag< zu geben, und Abmarsch, rapido !
Geschrieben
Nachdem Kaffee ausgetrunken war, habe ich sie noch zur nächsten U-Bahn gebracht. Das es wohl keinen weiteren Kontakt gibt, ist wohl klar. Auch wenn ich nicht der Traum der Frauenwelt bin, aber so finde ich es nicht ok.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb HamburgerJung:

Ich hatte ein Date 

Die Dame war aber sehr häufig eher auf dem Smartphone aktiv als sich mit mir zu beschäftigen. Davon mal abgesehen, dass der Chatpartner wohl interessanter war als ich, finde ich das doch recht unhöflich sofern man nicht gerade Notarzt im Dienst ist.

Was haltet ihr von der Handynutzung während eines Dates?

Es kommt auf das Date und die Umstände an.

Geschrieben
Die ständige Benutzung des FunkTelephons ist eine Seuche & Krankheit unserer Zeit, in vorbeschriebenem Falle, ist es noch eine Unhöflichkeit erster Ordnung. Da hilft nur >Eier in der Hose zu haben, das >Wort zum Sonntag< zu geben, und Abmarsch, rapido !
Geschrieben
Geht gar nicht! Wenn ich notfallmäßig erreichbar sein muss, kann das Ding eingeschaltet und meinetwegen auch laut sein. Dann erkläre ich das und bitte um Entschuldigung. Dann aber bitte auch nur in dem Notfall benutzen, der das Date ohnehin „auf Eis legen“ würde.
Geschrieben (bearbeitet)

...

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Woher weißt du, daß sie gechattet hat?

Ich hatte bei Dates immer mein Handy dabei, es auf lautlos gestellt (wie zu 99% immer) und auch ab und an draufgeschaut. Warum? Weil ich eine kranke Mum habe und erreichbar sein muß.

Kann auch das neueste Kochrezept aufgeschrieben haben. Jedenfalls war sie viel am tippen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Gehe einfach davon aus dass du nicht der einzigste hier bist

**********************************

verlass das Haus wie geht's dich auf reale Suche dann wird sicherlich diese Frau oder Person begegnen will ich in deinem Interesse ist ansonsten Wer meint es trotzdem hier zu versuchen wünsche ich viel Erfolg ciao ciao

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Unterstellung entfernt
Geschrieben
Auf stehen und gegen, sich wo anders hinsetzen und schauen wie lange dauert bis sie das bemerkt 😂
Geschrieben
Wortlos aufstehen , gehen ! Und zuhause sofort auf igno ! Dies ist ein unmögliches Verhalten ! Aber das erleben wir ja immer und überall , es gibt nichts wichtigeres als ein Handy ! Aber ihr wisst ja wichtig kommt von Wicht !
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HamburgerJung:

Kann auch das neueste Kochrezept aufgeschrieben haben. Jedenfalls war sie viel am tippen ;-)

Also war das hier...

vor 18 Minuten, schrieb HamburgerJung:

... der Chatpartner wohl interessanter war als ich...

nur deine Interpretation ihrer Handynutzung?

Vielleicht hat sie Kinder, für die sie erreichbar sein mußte und mit denen sie getippt hat? Evtl. kranke Familienangehörige.

Hast du ihr denn wenigstens gesagt, daß du das daneben findest?

Fickenmachtglücklich
Geschrieben
Voll assi find ich das....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PeMa2014:

Wortlos aufstehen , gehen !

Kann man denjenigen nicht einfach fragen, warum er am Handy aktiv ist? Ich finde es, ohne die Gründe dafür zu kennen, arg überzogen so zu reagieren.

Wie erwähnt kann auch familiär irgendwas sein!

Geschrieben
Mein Handy ist immer in meiner Tasche.. hat was mit Anstand Zutun... Wahrscheinlich hatte Sie nicht genug Interesse oder ist wirklich süchtig ;) wie ist der kontakt weiter laufen? Blieb es bei dem Date oder hatte Sie mehr Interesse? Das wäre interessant um zu schauen on sie wirklich kein Interesse am dir hatte oder süchtig ist
Geschrieben
Selbst wenn sie einen guten Grund hätte, wäre es zumindest fair von ihr zu sagen, warum sie da dran hängt. Ich sag auch Bescheid wenn ich grad auf sehr wichtige Nachrichten warte dass es sein könnte dass ich kurz draufgucke, aber am besten ist es es ganz sein zu lassen. So extrem gehört es sich natürlich überhaupt nicht ...
Geschrieben
was haben die Leute bloß früher ohne die Teile getan ?
Geschrieben

Ich schaue ab und an auf das Handy bezüglich Kind und kranker Oma ( ja auch wenn das kind einen Babysitter hat, kann immer etwas sein, das einer Nachfrage benötigt) ...das sage ich meinem Gegenüber aber auch. 

×
×
  • Neu erstellen...