Jump to content

Handysucht während eines Dates


HamburgerJung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also scheinbar gibt's solch wichtige Situationen,in denen man unbedingt per WhatsApp oder SMS erreichbar sein muss? Wie wichtig kann den die Situation sein,wenn WA oder SMS geht,aber anrufen nicht?! Fazit: entweder ist etwas wichtig,dann kann man auch bei einem Date angerufen werden,ohne das es den anderen stören würde. Oder etwas ist nicht so wichtig
Geschrieben

Ich glaube, das wird die moderne Art, zu kommunzieren: du bist nicht mein Typ......

Geschrieben

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dir irgendeine Beurteilung der damaligen Situation erlaubst @Weibsbild1979, OHNE die genauen Details zu kennen!

Ein Date war ausgemacht, es war überhaupt nicht absehbar, daß meine Mutter 2 Schlaganfälle erleidet! Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte es kein Date gegeben!

Das Date ging bereits über 3 Stunden, als die Nachricht meines Bruders kam! Und klar hat es meine Situation beeinflußt! Denn ich bin ins Auto und die 500 km gefahren.

Und jetzt ist`s glaub ich wirklich gut...

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 13:37, schrieb DAS_Vollweib:

Die Diskussion darüber ist doch Blödsinn.

Ich liebe mein Handy, will es auch nicht missen, hasse es aber wenn Leute ständig am Handy rum daddeln. Es gibt aber Situationen in denen vielleicht, einfach nur ein "alles ok" o.ä. wichtig ist. 

Wenn jemand in einer lebensbedrohlichen Situation ist, ist mir das Date sowas von schnuppe! Da reichen keine 2 Nachrichten um danach meinen Herz-Kasper zu beruhigen. Evt denk ich zu eingeschränkt.

Handy gehört ausser im Nofall nicht zum Date. Notfall bedeutet dann wiederum ich geh. Das denke ICH. 

@Engelschen_72 du wirfst was in den Raum, natürlich kommen da Reaktionen. Das Du deine Situation da mit der des Te vergleichst versteh ich nicht.

Geschrieben

Wenn ich wegen einer besonderen Situation unbedingt erreichbar sein muss und dann so abgelenkt bin - sage ich das Date ab. 

Ich hatte mal das Gefühl das sich eine offensichtlich nicht so aufs "kennenlernen" konzentrieren konnte - ich fand das sehr unangenehm und möchte das nicht jemanden spüren lassen. 

@Engelschen_72 ich denke, das ist eh etwas, was unvorhersehbar ist und da sollte man auch Verständnis haben. 

Die Kritik richtet sich wohl mehr gegen Leute die meinen ihre normalen Kontakte beim Date halten zu müssen 

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 13:41, schrieb Weibsbild1979:

Wenn jemand in einer lebensbedrohlichen Situation ist, ist mir das Date sowas von schnuppe! Da reichen keine 2 Nachrichten um danach meinen Herz-Kasper zu beruhigen. Evt denk ich zu eingeschränkt.

Handy gehört ausser im Nofall nicht zum Date. Notfall bedeutet dann wiederum ich geh. Das denke ICH. 

Es muss doch nicht immer Lebensbedrohlich sein, es gibt doch auch andere wichtige Dinge.

Nicht falsch verstehen, ich bin mega allergisch auf das Handy daddeln, wenn es nicht wichtig ist. Bei mir zu Hause gibts für Besucher Handyverbot, wer sich nicht daran hält, geht.

Mein Neffe hat ein paar Monate bei mir gelebt, wenn seine Jungs zu Besuch kamen, mussten die das Handy bei mir abgeben :grin:

Geschrieben
Also wenn es wirklich ein Notfall ist, dann ist das okay. Und das kann man dann ja auch ohne Probleme sagen. Aber wenn seine Aufmerksamkeit teilt, dann ist man bei beiden Sachen nicht bei der Sache.
Geschrieben
Geht gar nicht! Dann muss ich kein Date machen. Ich spiele dabei ja auch nicht mit der Eisenbahn. Bei sowas würde ich aufstehen und gehen. Dann kann sie sich mit ihrem smarty vergnügen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

Es muss doch nicht immer Lebensbedrohlich sein, es gibt doch auch andere wichtige Dinge.

Nicht falsch verstehen, ich bin mega allergisch auf das Handy daddeln, wenn es nicht wichtig ist. Bei mir zu Hause gibts für Beuscher Handyverbot, wer sich nicht daran hält, geht.

Mein Neffe hat ein paar Monate bei mir gelebt, wenn seine Jungs zu Besuch kamen, mussten die das Handy bei mir abgeben :grin:

Meine Nachbarin 100 Jahre sagt...früher ging's auch ohne.. jupp sie hat Recht.😊

(Was nicht heisst das ich meins jetzt verschenke)😂

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Das Du deine Situation da mit der des Te vergleichst versteh ich nicht

Der TE bemängelt die Handynutzung seiner Datepartnerin und fragte, was die User von einer Handynutzung während des datens halten.

Ich vergleiche die Situationen überhaupt nicht! Ich wollte lediglich aufzeigen, daß es eben immer Situationen im Leben geben kann, in denen man erreichbar sein muß. Auch per Nachricht, weil ein Telefonat nicht möglich ist.

That`s all...

Geschrieben

Ist leider heutzutage so: Jeder daddelt für sich auf seinem Handy herum.

Hättest vielleicht auch Dein Handy nehmen sollen und ihr eine Nachricht schreiben sollen. Vielleicht hätte sie dann auch Aufmerksamkeit für Dich gefunden.

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 13:50, schrieb Weibsbild1979:

Meine Nachbarin 100 Jahre sagt...früher ging's auch ohne.. jupp sie hat Recht.😊

(Was nicht heisst das ich meins jetzt verschenke)😂

Wir könnten ohne so vieles leben. Es ging auch ohne poppen.de, früher haben wir zusammen gesessen und diskutiert, jetzt diskutieren wir anonym im Netz.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Hinweis.

Bei Wiederholung: anteilig Kohle fuer die Rechnung aufn Tisch und Abgang.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 12.3.2018 at 13:52, schrieb DAS_Vollweib:

Wir könnten ohne so vieles leben. Es ging auch ohne poppen.de, früher haben wir zusammen gesessen und diskutiert, jetzt diskutieren wir anonym im Netz.

Das bringt die Zeit mit sich. Lustig finde ich da aber wenn Leute zB auf einem Stammtisch sind und dann im Chat sein müssen. :confused:

Di lange man das reale Leben nicht vernachlässigt ist das mE alles ok

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Der TE bemängelt die Handynutzung seiner Datepartnerin und fragte, was die User von einer Handynutzung während des datens halten.

Ich vergleiche die Situationen überhaupt nicht! Ich wollte lediglich aufzeigen, daß es eben immer Situationen im Leben geben kann, in denen man erreichbar sein muß. Auch per Nachricht, weil ein Telefonat nicht möglich ist.

That`s all...

Trotzdem kam es ja erstmal anders rüber. 

Das man in so einem Fall das Date nicht beachtet ...völlig klar. Aber man kann ja kurz schreiben, dann Date abgebrochen weil Notfall war.  Es las sich schon son bissl Mal eben was Texten. Ich glaube da hat jeder dann Verständnis. Aber das  ohhh ich hab Freunde und bin wichtig Getue ..ich glaube darum geht's hier.

vor 3 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Wir könnten ohne so vieles leben. Es ging auch ohne poppen.de, früher haben wir zusammen gesessen und diskutiert, jetzt diskutieren wir anonym im Netz.

 

Und manchmal bildet sich aus sowas dann ein Kaffee"Date". 😀 

 

Ich sage jetzt nicht das ich via Handy tippe.😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Joe_2016:

@Engelschen_72 ich denke, das ist eh etwas, was unvorhersehbar ist und da sollte man auch Verständnis haben.

Der TE erwähnt, daß er das "daneben" findet. Mit dem Zusatz sofern man nicht gerade Notarzt im Dienst ist.

Unvorhersebare Dinge können immer passieren, wie ich anhand meines Erlebens, aufzeigen wollte. Aber der Zusatz im EP läßt darauf schließen, daß der TE wohl nur Verständnis hätte, wenn er seine Datepartnerin eben eine Notärztin im Dienst wäre.

vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Aber das  ohhh ich hab Freunde und bin wichtig Getue ..ich glaube darum geht's hier.

Das konnte ich anhand des Eröffnungspostings, insbesonders durch den Zusatz mit dem Notarzt, eben nicht rauslesen ;).

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich hab nen Tipp... wer nicht ohne kann, sagt einfach "ich bin Notarzt/ärztin" B|

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Joe_2016:

Lustig finde ich da aber wenn Leute zB auf einem Stammtisch sind und dann im Chat sein müssen.

Alles schon erlebt und da greif ich mir einfach nur an den Kopf.

Geschrieben

Ich persönlich finde das unhöflich, wenn mein Gegenüber permanent tippt und andauernd schaut, ob Nachrichten angekommen sind. Und das ganz unabhängig davon, ob das Treffen ein Date ist oder ich mich mit Freunden treffe.

Habe ich ein Date und weiss, dass es eventuell (weil Kinder oder jemand krank ist oder wirklich WICHTIGE Informationen kommen könnten) klingeln könnte, dann sage ich das meinem Gegenüber sofort am Anfang. Halte das Handy aber auch nicht auf dem Tisch, sondern in der Tasche und schaue auch nicht alle paar Minuten, ob da was angekommen ist.

 

Geschrieben
Bei einem Date möchte ich mein Gegenüber ja kennen lernen, bzw. verführen. Also bleibt das Handy in der Tasche. Und dazu wird es noch lautlos geschalten.
Geschrieben
Geht gar nicht - wie geschildert würde ich höflich aber direkt das "Date" beenden!
Geschrieben
Am 12.3.2018 at 14:03, schrieb Engelschen_72:

Alles schon erlebt und da greif ich mir einfach nur an den Kopf.

Besser können diese Leute ihr Desinteresse wohl auch nicht zeigen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Ich hab nen Tipp... wer nicht ohne kann, sagt einfach "ich bin Notarzt/ärztin" B|

Gilt das wenn man Reanimation kann? 😂

vor 11 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Ich hab keine Dates

Immer noch das Beste wie man gerade merkt 😁

×
×
  • Neu erstellen...