Jump to content

Handysucht während eines Dates


HamburgerJung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

@asslover_dd

Jo Blumengroßhandel .

Die Kanzlerin zB, wegen OBKrZ! Aber die Kanzlerin moechte ich eh nich Daten, da klaert sich das Problem schon wieder

Geschrieben

es ist ja ein unterschied ob ich während dem date mit einem kerl von poppen.de nachrichten schreibe oder ob ich nachrichten mit meinen arbeitskollegen schreibe die wichtig sind... die können nicht bis zum nächsten tag warten... der kerl von poppen.de allerdings schon.

Geschrieben

Ich finde es sogar unhöflich, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und die dann ständig mit dem Handy zugange sind.

Da gibt es nen Kommentar oder ich geh einfach^^

Und wenn es denn so ist, dass ich erreichbar sein müsste, dann würde ich das vorher mit meinem Datepartner besprechen und erklären.Oder gleich am Anfang des Dates, wenn ich das Handy auf den Tisch lege.

Ich denke bei einer plausiblen nachvollziehbaren Begründung und den nicht ständigem Draufstarren, hat mein Gegenüber dann auch das passende Verständnis dafür.

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 20:14, schrieb rolleken6:

Ich finde so ein Verhalten respektlos. Beim Date ist das Handy, wenn überhaupt dabei, in der Tasche. Gewöhnlich lasse ich es aber im Auto. Ein Date findet in der Freizeit statt und da muss ich nicht ständig erreichbar sein.

Hm (ich meine nicht dich ) und dann beim Date nur überlegen ,wie ich am schnellsten wieder an 's Handy komme :kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb furnish:

Aufstehen, die Eigene Zeche zahlen das Lokal verlassen und das Date sitzen lassen, kann sich ja dann weiter mit dem Handy unterhalten

und bitte nicht vergessen, eine whatsapp zu schicken, dass man gegangen ist und derjenige nur noch für sich zahlen muss...das wäre meine reaktion nach dem zweiten mal zum handy greifen meines gegenübers

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb holtr:

Schlagt den Partnern das Handy aus der Hand , das ist unverschämt .

Na da hättest von mir aber sowas von eine gefangen, die Aussage ist ja noch schlimmer, als auf Handy schauen....wer will mit so einem gewalttaetigen Mann wie dir ein Date??

Geschrieben
Nicht nur während eines Dates, sondern allgemein: Wenn man einem Menschen gegenüber sitzt, mit dem man sich getroffen hat, sollte der Mensch deine volle Aufmerksamkeit bekommen, schließlich hat er für dich seine Zeit geopfert. Alles andere ist schlicht Unverschämtheit! Ich denke, die Dame wollte dir eben zeigen, dass du ihr nicht wichtig bist, sie Null an dir interessiert ist. Sie hätte es anständiger äußern können...Doch leider ist es in unserer heutigen Gesellschaft so normal geworden, dass man sich nicht einmal dabei schämt
Geschrieben
Je weniger ich vom Gebrauch mitbekomme desto besser. Ein kurzer Blick aufs Handy während ich die Toilette besuche ist ebenso kein Thema, wie die Nachricht an die Freundin, dass alles OK ist. Im Allgemeinen kenne ich es nicht, dass das Handy bei Treffen übermäßig genutzt wird. Das ein Freund von seiner Freundin eine Nachricht bekommt, wann er denn zurück sei oder an Milch denken soll ist ja wohl auch kein Thema. Den von HamburgerJung beschriebenen Fall finde ich unmöglich und würde ihn unter kein Interesse oder passt nicht zu den Akten legen ;)
Geschrieben
Klar und deutlich........ nix !!!!ausser wenn sie kinder hat und abruf bar sein muss sonst ist das nur unhöflich
Geschrieben
kommt drauf an: ein ehrliches date oder eines bei dem du dich dann plötzlich vor dany de vito, anstatt vor johnny depp wieder findest? hab grad sowas hinter mir. handy war leider leer, aber am Nachbartisch saßen nette Leute zum quatschen....sorry, wat soll man Interesse heucheln, wenn man so verarscht wurde... ich bezahle übrigens selber...nutz den dann nicht aus...
Geschrieben
Diese Smartphone Zombies fallen immer mehr negativ auf, egal ob Mutter mit Kind oder bei Rot über die Straße. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin was ich auch erwarte von meinen Gegenüber sind die Smartphones tabu, es spricht nichts dagegen mal kurz drauf zu schauen aber Antworten kann man Später noch immer. Bei einem Date sollte das Smartphone ebenfalls eine untergeordnete rolle spielen.
Geschrieben
Ich finde generell das ein Handy viel zu oft unnötig genutzt wird...viele drehen ja schon durch wenn die innerhalb einer Minute keine neue Nachricht auf dem Handy haben. Eine vernünftige Unterhaltung bekommen die von Angesicht zu Angesicht gar nicht mehr zustande. Würde mich nicht wundern wenn die auch beim Sex liebend gern das Handy dabei nutzen.. lach
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Roger28:

Klar und deutlich........ nix !!!!ausser wenn sie kinder hat und abruf bar sein muss sonst ist das nur unhöflich

Ach... pflegebedürftige Hausdrachen sind vollkommen egal und denen darf was nebenbei passieren, damit sie weg vom Fenster sind???

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 18:27, schrieb holtr:

Schlagt den Partnern das Handy aus der Hand , das ist unverschämt .

Am 12.3.2018 at 22:36, schrieb DickeElfeBln:

Na da hättest von mir aber sowas von eine gefangen, die Aussage ist ja noch schlimmer, als auf Handy schauen....wer will mit so einem gewalttaetigen Mann wie dir ein Date??

ich kann der elfe nur zustimmen.............

was kinder betrifft...mit denen muss man nicht 24 stunden am tag in dauerverbindung stehen...standen unsere eltern früher mit uns auch nicht und wir haben es tatsächlich unbeschadet überlebt...vorher einfach mal klarstellen, dass man die nächsten zwei stunden nicht erreichbar ist sollte genügen

was kranke oder pflegebedürftige angehörige betrifft...die whatsappen normalerweise nicht unentwegt und in notfällen wird man üblicherweise angerufen und nicht angetickert

wenn jemand beruflich sich nicht für zwei stunden aus der firma ausklinken kann, so sollte auch der sich die dates einfach sparen...auch firmen liefen früher prächtig ohne die "nabelschnur" handy und dauererreichbarkeit

menschen die immer und überall ihr handy vor der nase haben, habe ich aus meinem persönlichen umgang verbannt...so etwas brauche ich nicht ...und wenn facebookdauerpräsenz oder instagram wichtiger sind, als der mensch, der einem gegenüber sitzt, dann läuft im oberstübchen eh mächtig was schief

ich sehe bei uns so oft junge paare beim einkaufen, wo er mit dauerblick und getippsel auf dem handy neben ihr her schlurft...ihre fragen dann nur mit undefinierbaren brummen beantwortet...oder gar beide nebeneinander her schlurfen und jeder den blick aufs handy gerichtet hat und am tippen ist...schrecklich

ich war neulich mit meiner besten beim essen...am nebentisch drei mädels um die 25...alle drei wirklich permanent am tippen und mit der anderen hand das sushi reingestopft....irgendwann sagte ich zu meiner freundin, ...wir müssen glaube ich mal unsere handys rausholen, wir fallen total auf, wenn wir hier miteinander reden und lachen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SatanzWeib74:

Ich finde generell das ein Handy viel zu oft unnötig genutzt wird...viele drehen ja schon durch wenn die innerhalb einer Minute keine neue Nachricht auf dem Handy haben. Eine vernünftige Unterhaltung bekommen die von Angesicht zu Angesicht gar nicht mehr zustande. Würde mich nicht wundern wenn die auch beim Sex liebend gern das Handy dabei nutzen.. lach

Warum nicht? Alles genau fotografieren und filmen und dann bei Instagram und Facebook posten :)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sugarplumprincess:

kommt drauf an: ein ehrliches date oder eines bei dem du dich dann plötzlich vor dany de vito, anstatt vor johnny depp wieder findest? hab grad sowas hinter mir. handy war leider leer, aber am Nachbartisch saßen nette Leute zum quatschen....sorry, wat soll man Interesse heucheln, wenn man so verarscht wurde... ich bezahle übrigens selber...nutz den dann nicht aus...

ähm...warum setzt man sich, wenn man so verarscht wurde denn überhaupt mit danny de vito an einen tisch????

ich hätte ihm bereits bei der begrüßung gesagt, er möge bitte weitergehen weil ich auf jemand ganz anderen warte.............:coffee_morning:

Geschrieben
Zitieren

wenn jemand beruflich sich nicht für zwei stunden aus der firma ausklinken kann, so sollte auch der sich die dates einfach sparen...auch firmen liefen früher prächtig ohne die "nabelschnur" handy und dauererreichbarkeit

Wenn einem die Firma wichtiger ist als das wichtige erste Date, würde ich auch das Weite suchen. Wie soll das erst im Alltag werden?

"Jaaaaa, Schatz. Nimm mich von Hinten ganz tief ..." Piep. Piep.

"Oh, Ich muss jetzt dringend in der Firma anrufen und bespechen wieviele Büroklammern wir einkaufen müssen"

vor 4 Minuten, schrieb mondkusss:

ähm...warum setzt man sich, wenn man so verarscht wurde denn überhaupt mit danny de vito an einen tisch????

ich hätte ihm bereits bei der begrüßung gesagt, er möge bitte weitergehen weil ich auf jemand ganz anderen warte.............:coffee_morning:

Meine Fotos sind vielleicht Sch... Aber zumindest recht aktuell und ehrlich.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sugarplumprincess:

kommt drauf an: ein ehrliches date oder eines bei dem du dich dann plötzlich vor dany de vito, anstatt vor johnny depp wieder findest? hab grad sowas hinter mir. handy war leider leer, aber am Nachbartisch saßen nette Leute zum quatschen....sorry, wat soll man Interesse heucheln, wenn man so verarscht wurde... ich bezahle übrigens selber...nutz den dann nicht aus...

Warum bist DU denn dann nicht ehrlich gewesen ?Hättest ihm das dann gesagt und wärst gegangen. Dafür fehlte dann der Mut?

Verstehe ich nicht, sorry.

Geschrieben
Wenn betreffende Person kein Interesse an mir hat, genieß ich das Essen, zahle meinen Verbrauch und wünsche danach noch einen schönen Abend. Spätestens beim Essen ist das Handy aus der Hand oder ich bin deutlich früher fertig und entsprechend kann ich dann zahlen und gehen während Sie noch kaut. Für mich ist das kein Grund mir den Abend versauen zu lassen. Und ganz ehrlich. Mich stören Leute die meinen meine Welt besteht beim ersten Date nur aus Ihnen mindestens genauso. Natürlich ist ständiges Tippen unhöflich. Aber auch während Dates bin ich erreichbar. Sowohl für meine Partnerin als auch meine Exfrau und jeden sonst der meine Nummer hat. Ich behalte mir jedoch vor, auf unwichtige Dinge erst später zu reagieren.
Geschrieben
Am 13.3.2018 at 08:24, schrieb mondkusss:

ich kann der elfe nur zustimmen.............

was kinder betrifft...mit denen muss man nicht 24 stunden am tag in dauerverbindung stehen...standen unsere eltern früher mit uns auch nicht und wir haben es tatsächlich unbeschadet überlebt...vorher einfach mal klarstellen, dass man die nächsten zwei stunden nicht erreichbar ist sollte genügen

was kranke oder pflegebedürftige angehörige betrifft...die whatsappen normalerweise nicht unentwegt und in notfällen wird man üblicherweise angerufen und nicht angetickert

wenn jemand beruflich sich nicht für zwei stunden aus der firma ausklinken kann, so sollte auch der sich die dates einfach sparen...auch firmen liefen früher prächtig ohne die "nabelschnur" handy und dauererreichbarkeit

menschen die immer und überall ihr handy vor der nase haben, habe ich aus meinem persönlichen umgang verbannt...so etwas brauche ich nicht ...und wenn facebookdauerpräsenz oder instagram wichtiger sind, als der mensch, der einem gegenüber sitzt, dann läuft im oberstübchen eh mächtig was schief

ich sehe bei uns so oft junge paare beim einkaufen, wo er mit dauerblick und getippsel auf dem handy neben ihr her schlurft...ihre fragen dann nur mit undefinierbaren brummen beantwortet...oder gar beide nebeneinander her schlurfen und jeder den blick aufs handy gerichtet hat und am tippen ist...schrecklich

ich war neulich mit meiner besten beim essen...am nebentisch drei mädels um die 25...alle drei wirklich permanent am tippen und mit der anderen hand das sushi reingestopft....irgendwann sagte ich zu meiner freundin, ...wir müssen glaube ich mal unsere handys rausholen, wir fallen total auf, wenn wir hier miteinander reden und lachen

Daaaanke für jedes einzelne Wort !!!!!

Am 13.3.2018 at 10:06, schrieb PoacherBY:

Wenn betreffende Person kein Interesse an mir hat, genieß ich das Essen, zahle meinen Verbrauch und wünsche danach noch einen schönen Abend. Spätestens beim Essen ist das Handy aus der Hand oder ich bin deutlich früher fertig und entsprechend kann ich dann zahlen und gehen während Sie noch kaut. Für mich ist das kein Grund mir den Abend versauen zu lassen. Und ganz ehrlich. Mich stören Leute die meinen meine Welt besteht beim ersten Date nur aus Ihnen mindestens genauso. Natürlich ist ständiges Tippen unhöflich. Aber auch während Dates bin ich erreichbar. Sowohl für meine Partnerin als auch meine Exfrau und jeden sonst der meine Nummer hat. Ich behalte mir jedoch vor, auf unwichtige Dinge erst später zu reagieren.

Hier wiederspricht sich irgendwie was. Wenn beim einem Date deine Partnerin, deine Ex oder die Jungs vom Verein (meine Ahnung) auch anwesend sind...öhm nee Danke.

Aber auf der anderen Seite, sagst Du wenn die Person kein Interesse an Dir hat...hä?

Geschrieben
Am 13.3.2018 at 01:36, schrieb Sugarplumprincess:

kommt drauf an: ein ehrliches date oder eines bei dem du dich dann plötzlich vor dany de vito, anstatt vor johnny depp wieder findest? hab grad sowas hinter mir. handy war leider leer, aber am Nachbartisch saßen nette Leute zum quatschen....sorry, wat soll man Interesse heucheln, wenn man so verarscht wurde...

Ich zitier das jetzt einfach auch nochmal *lächel*.

Darum habe ich nur Dates, wenn ich mich mit jemandem vorher schon gut verstehe und mich gut unterhalten kann. Wenn die Chemie dann einfach nicht stimmt, kann man sich wenigstens ne Stunde oder zwei sehr nett unterhalten. Ich finde den Menschen dann eben nicht doof, wenn er dann nicht mein Typ ist und ich langweile mich nicht und muss somit auch nicht mit dem Handy rumspielen oder mich mit den Menschen am Nachbartisch unterhalten.

Wenn er allerdings die Fotos gefälscht hat bzw. alte Fotos hatte (was auch wirklich viele haben) und er nicht darauf hingewiesen hat, dann steht es Dir doch auch frei zu sagen. "Sorry, ich fühle mich verarscht". DANN müßtest Du auch nicht erst mit im einen Kaffee trinken und Dich mit den Leuten am Nachbartisch unterhalten.

×
×
  • Neu erstellen...