Jump to content

Mollige Menschen haben es schwer...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Vielleicht habe ich auch nur schwere Knochen  :jumping:

Etwa 12% deines Körpergewichts.;)

Geschrieben

Also ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht!!

Geschrieben

auf jeden topf passt ein deckel! lg, tina 😘

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Abraxas:

In der heutigen Gesellschaft werden Menschen die übergewichtig sind vom großen Teil der Bevölkerung immer noch schief angesehen und zum Teil auch verspottet.

Ich bin noch nie, egal ob mehr oder weniger Gewicht, schief angesehen oder gar verspottet worden! Mag daran liegen, daß viele Dicke ihre Unzufriedenheit mit sich selber auch ausstrahlen und eben "die Gesellschaft" für alles verantwortlich machen!

vor 6 Stunden, schrieb Abraxas:

Dabei gibt es sehr viele Menschen die nichts für ihre Fülle können, sei es durch Störungen im Stoffwechsel, so wie bei mir, oder durch andere Faktoren auf die sie keinen direkten Einfluss haben.

Es gibt Menschen, die krankheitsbedingt übergewichtig sind, JA! Der Teil derer ist aber gegenüber denen, die sich einfach falsch ernähren,  zu wenig bewegen, der deutlich kleinere!

Sprich: Viele Menschen sind einfach zu dick, weil sie sich komplett falsch ernähren und wenig bis gar nicht bewegen!

Und selbst wenn man z.B. Stoffwechselstörungen hat und dadurch dick geworden ist, kann man dagegen etwas tun, sofern man wirklich WILL! Und genau daran scheitert es bei so vielen!

vor 6 Stunden, schrieb Abraxas:

mollige Männer können durchaus ausdauernder und potenter sein als normalgewichtige.

Übergewicht ist nunmal einer der Hauptgründe, die  zu Erektionsstörungen führen können!

Und wenn ich den obigen Satz lese, dann zeigt der nur, daß der TE mit sich so gar nicht im Reinen ist, ansonsten müsste man das nicht extra betonen!

Geschrieben

Die Menschen, die ein Problem mit Personen haben, die mollig/dick sind sei der Film "Embrace" ans Herz gelegt - oder auch Personen, die selbst mollig/dick sind und ein Problem damit haben. Dort werden - zwar recht deutlich auf Frauen bezogene - Inhalte angesprochen, die manchen reflektionsfähigen "Dünnen" wie auch "Dicken" möglicherweise die Augen öffnen könnten. Anschauen auf eigene Gefahr ;-) Und Männern, die sich daran aufhängen, dass der Film vor allem Frauen zum Thema macht...kann ich auch nicht mehr helfen.

Geschrieben

Attraktivität und Ausstrahlung sind in vielen Dingen ein Türöffner...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@DAS_Vollweib

Für mich sind Vorurteile durch den EP schon hier Thema ,

insofern und eben durch diese Erfahrung in ganz jungen Jahren wie so Jemand leidet ,

versuche ich Die schon stark unter Kontrolle zu halten .

Bei mir selber sieht Das ganz anders aus , mich kann ich ganz genau beurteilen 9_9

Also noch mal.....

ich persönlich finde dick nicht attraktiv, nicht bei Männern und auch nicht bei Frauen, das hat ja mit dem Mensch nichts zu tun. Im Alltag, Freunde, Bekannte spielt für mich die Körperfülle keine Rolle.

Aber ein dicker Mann an meiner Seite, nein möchte ich nicht (und kommt mir jetzt ja nicht damit, wenn er in der Beziehung dick wird) 

Habe ich jetzt ein Vorurteil dicken Männern gegenüber, weil ich sie körperlich nicht anziehend finde?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb More_3:

Attraktivität und Ausstrahlung sind in vielen Dingen ein Türöffner...

Beziehst Du das auf eine schlanke Figur? Für mich persönlich wird jeman attraktiv durch Ausstrahlung und da muss nicht zwingend eine schlanke Figur sein, gepflegt schon eher,  sondern etwas freches, lustiges und strahlendes in den Augen, Humor, Herzlichkeit....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hotmolligLust:

Beziehst Du das auf eine schlanke Figur? Für mich persönlich wird jeman attraktiv durch Ausstrahlung und da muss nicht zwingend eine schlanke Figur sein, gepflegt schon eher,  sondern etwas freches, lustiges und strahlendes in den Augen, Humor, Herzlichkeit....

Für manche ist auch mollig oder BBW attraktiv... Das definiert ja eh jeder für sich selber :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich jahrelang hinter nem Satz in einem Patienten Ratgeber :" eine Diät führt selten zum Erfolg" versteckt. Und ja, der Unterschied der "Behandlung" durch die Gesellschaft im Bezug von dicken/ molligen Menschen zu schlanken/normalen ist enorm. Es hat ne Weile gedauert, ehe es in meinem Kopf Klick machte und ich vom ewigen "Schönreden" meiner Dickzeit weg kam und etwas gegen mein Dick- /Fettsein tat. Nie wieder will ich dick/ fett sein.

Nun nein, dicke/mollige Männer sind nicht potenter eher schneller fertig und versuchen dies anders auszugleichen...

bearbeitet von DickeElfeBln
Grossschreiben überdacht
Geschrieben

Fast jedesmal wenn ich alte Bekannte nach längerer Zeit treffe kommt ein Spruch so sinngemäß "du kriegst aber auch nix auf die Rippen". Im Gegenzug könnte ich in den meisten Fällen sagen "ne aber du hast schon wieder 5 Kilo zugenommen". Und wenn ich dann in manchen Profilen sinngemäß (oder auch wörtlich) lese "Wir mögen keine Dünnen, mit Knochen spielen nur die Hunde" fehlen mir einfach die Worte... So viel zum Thema Diskriminierung... Ansonsten hat es mal wieder Glutenfrei mit seiner Antwort auf den Punkt gebracht.

Geschrieben

Nein hat er nicht . 

Wäre aber off-topic da jetzt näher drauf ein zu gehen . 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb bettikon:

Und wenn ich dann in manchen Profilen sinngemäß (oder auch wörtlich) lese "Wir mögen keine Dünnen, mit Knochen spielen nur die Hunde" fehlen mir einfach die Worte... So viel zum Thema Diskriminierung...

Du verstehst das ganz falsch!

Wenn über dünne/schlanke Menschen abfällig gesprochen wird, dann ist das vollkommen okay und die Meute hält sich zurück!

Wenn dagegen über dicke Menschen abfällige Ausdrücke gewählt werden, dann ist das natürlich nicht okay und das Geschrei der Meute groß!

Das mußt du doch wirklich verstehen! *Ironie off*

vor 16 Minuten, schrieb bettikon:

Ansonsten hat es mal wieder Glutenfrei mit seiner Antwort auf den Punkt gebracht.

Sehe ich ganz genauso!

Geschrieben

Wie mein Nick verrät bin ich auch dick.. kann aber die Meinungen hier nicht nachvollziehen.. Weder beruflich noch privat hatte ich je Probleme.. Und ich kenne beide Seiten, hätte vorher 68kg (was wohl nicht dick ist). Ich glaube das har viel mit dem inneren zutun. Fühl ich mich wohl und tue ich was für mich, so strahle ich das auch aus, ganz gleich welches Gewicht man hat. Selbst Männer und Frauen welche nicht auf dicke stehen haben mir schon Komplimente gemacht. Wüsste also nicht woran das sondt liegt. Dick muss eben nicht ungepflegt oder faul sein.. das ist Einstellung. Allerdings verstehe ich nicht, warum viele meinen einen Schwan bekommen zu können, wenn sie selbst eher einer Taube gleichen..

Sorry, mein Handy und ich streiten heute wieder 😣

morituritesalutant
Geschrieben

eine frau die stark übergewichtig ist käme für mich nicht in frage.bin selber sportlich und habe in maßen ein Körperbewusstsein.wenn nicht die liebe zuschlägt und ich bewusst schauen würde,dann wäre ich besonders angezogen von frauen die etwas molliger sind.ich mag ein bäuchlein,die rundungen und absolut diese "mit sich im reinen sein" ausstrahlung.ich will eine frau und kein hungerhaken,denn das bin ich bereits selber.

Geschrieben

ein dicker Mann hätte es bei mir auch schwerer.....mit inneren Werten würde er vielleicht ein guter Freund werden. Sexuell eher uninteressant.....Jetzt passe ich selbst nicht in die 38, aber dennoch könnte ich diesbezüglich nicht über meinen Schatten springen.

Mein Ex hat in unserer Beziehung 15-20 Kilo zugenommen. Ich konnte irgendwann keinen Sex mehr mit ihm haben.....tja, und nun ist er der EX(es gab sicher auch noch andere Gründe).

Geschrieben

@jungdickgeil...

Dein gezogener Vergleich, ist übrigens auch etwas, was ich so gar nicht haben kann. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich selbst dick bin. Ich finde einfach dieses Einteilen von Menschen in 'Ligen' und ähnliches einfach nur daneben.  

@Engelschen_72...

Ich gebe dir zu 100% Recht, ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden aufgrund seiner Figur zu diskriminieren. Und ja, dünne oder sehe schlanke Frauen werden auch oft zum Ziel von Spott. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@jungdickgeil...

Dein gezogener Vergleich, ist übrigens auch etwas, was ich so gar nicht haben kann. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich selbst dick bin. Ich finde einfach dieses Einteilen von Menschen in 'Ligen' und ähnliches einfach nur daneben.  

@Engelschen_72...

Ich gebe dir zu 100% Recht, ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden aufgrund seiner Figur zu diskriminieren. Und ja, dünne oder sehe schlanke Frauen werden auch oft zum Ziel von Spott. 

Ich Teile nicht in eine Liga ein! 

 

Ich sage das es mit der eigenen Einstellung und Wohlbefinden zutun hat.. wie man auf andere Wirkt.

Das hat nichts mit Liga zutun.

Und der Vergleich Schwan/Taube,  ist absolut Gewichts unabhängig und Geschmackssache..

Daher ist dein Kommentar unsinnig.

Interpretiere nicht wild rum, sondern nehme einfach mal etwas gesagtes für genau das was gesagt worden ist.

Geschrieben

Egal ob mehr oder weniger auf den rippen : Hauptsache gepflegt und herzlicher Charakter! Dieses Ding " Baeh ein molliger" kotzt mich an!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Abraxas:

Dabei gibt es sehr viele Menschen die nichts für ihre Fülle können,

die, die nichts für ihr übergewicht können, das ist wirklich nur ein verschwindend geringer prozentsatz...der rest sucht einfach nach billigen vorwänden um sich nicht selbst eingestehen zu müssen, dass man zuviel oder das falsche isst oder den trägen hintern nicht vom sofa hochbringt

 

ich darf das schreiben, ich habe selbst das eine oder andere kilo zuviel...und ich bin mir auch durchaus im klaren darüber, wo die herkommen....:fries::poultry_leg::spaghetti::pizza::beer::cake::ice_cream:....:smirk:

@Selene09 für deinen beitrag auf seite zwei hättest du eigentlich mindestens 50 likes verdient...geht leider ned

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nachdem ca. Die hälfte aller Männer UND Frauen in Deutschland übergewichtig sind.....ist das dicksein auch schon etwas zur normalität geworden. Insofern kann ich nicht wirklich glauben, dass da grossflächig diskriminiert wird.

Körpergewicht ist lt. AGG auch kein "diskrminierungsfähiges Merkmal".

Geschrieben

Es ist doch egal warum man Kilos hat oder nicht. Ob durch Krankheit oder ect. Der eine steht drauf ...der andere nicht. Und jeder hat Sex mit dem wo er ihn haben will.Ausdauer hin oder her....Spass muss er machen und gut muss er sein.

Geschrieben

Körpergewicht ist lt. AGG auch kein "diskrminierungsfähiges Merkmal".

Das stimmt so nicht .

×
×
  • Neu erstellen...