Jump to content

Zähne


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Sweet_Honey_81: Was hat "DDR-Kind" das mit der Angst zu tun?!? Wenn du dich mal mit Panikattacken bzw. Angstattacken beschäftigen würdest, dann wüsstest du das solche Leute nicht freiwillig so rum laufen und auch sehr daraunter leiden und das ist bestenfalls vorgespieltes Selbstvertrauen... Und sich über offensichtliche äußere Defizite so zu äußern ist einfach nur beschämend für eine Frau deines Alters...

Geschrieben

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen..... Aus meiner Erfahrung denke ich das eher Männer als Frauen mit dieser Einzahnkeinzahn Mentalität leben. Ich habe ein/zwei solche Kollegen.....wo ich mich immer frage was wohl deren (Ehe)Frauen dazu sagen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb masterdifferent:

Die Angst vorm Zahnarzt ist Nummer 1 in der Kette. Aber schon mal wieder beim Zahnarzt eine Füllung bekommen? Wenn Du monatlich zu wenig Geld übrig hast, wirst Du Dir 75€ Zuzahlung pro Füllung nicht leisten können /wollen. Die Ergebnisse siehst Du dann. Ok, bei manchen ist es schlicht Desinteresse für das eigene Auftreten und Gleichgültigkeit in Bezug auf Hygiene und Gesundheit.... aber viele würden sich hoch verschulden, würden Sie nur einmal zum Zahnarzt gehen.

Habe dieses Jahr ne Füllung bekommen. Ich habe da nix bezahlt. Aber wenn man sich Sonderleistungen nimmt, muss man sich das schon leisten können...

Geschrieben

@Sweet_Honey_81 du scheinst nicht alle antworten zu lesen oder scheinst diese nicht zu verstehen

Geschrieben

Zähne sind für mich ein natürlicher Schmuck, der gepflegt werden will. Habe seit meiner Kindheit Angst vor dem Zahnarzt. Bei meinem allerersten Zahnarztbesuch habe ich dem Zahnarzt auf die Finger gebissen und die Untersuchung wurde abgebrochen 😈. Habe seit Jahren einen Zahnarzt, der mit meiner Panik und Tränchen umgehen kann und dem ich absolut vertraue, da er zum Bekanntenkreis gehört. Lieber Frauenarzt als Zahnarzt 🤷🙃. Aber 2x im Jahr muss ich da durch... Was ich nicht verstehen kann ist wenn Eltern nicht auf die Zahnhygiene ihrer Kinder achten. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass Mutter und Kind (Vorschulalter) mit fauligen Zähnen vor mir saßen. Dafür habe ich kein Verständnis. Zahnpflege kostet kaum was. Es ist natürlich etwas anderes, wenn man von Natur aus schlechte Zähne hat. Um so wichtiger ist dann aber die Pflege. In unserer Gesellschaft braucht niemand mit fauligen Zähnen rumlaufen.... Und wenn es dann halt die Dritten sind... Für mich kommt auch kein Mann mit ungepflegten Zähnen in Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der mann so toll ist und es nur an den zähnchen scheitert, dann könnte man ihm die kostengünstigen zähnchen ja auch finanzieren. sind ja nicht teuer *ironie*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ähm mal in die Runde gefragt: was ist am Zahnarzt überhaupt schlimm? Ich gehe jedes Jahr hin, manchmal mehrfach und habe bisher gut überlebt wie man sieht. Und nein, ich habe nicht das Zahn-Super-Gen sondern auch bei mir ist mal Einsatz fällig.

Geschrieben

erstens ist es für viele die Angst vorm zahnarzt und zweitens auch eine kostenfrage sich Ersatz machen zu lassen, wenn man keine Zahnzusatzversicherung hat

  • Moderator
Geschrieben

@SweetHoney_81 du wolltest wissen warum dies so ist, dies haben hier zig User nun erklärt, wenn du diese Begründungen nicht akzeptieren magst, und sie wegwischt, sondern dir eh schon dein Urteil gebildet hast, ist es im Grunde egal....du wolltest wohl nur deine Meinung bestätigt wissen, ok: "alle diese Menschen sind/waren zu faul, haben/hatten keine Lust etwas dagegen zu tun und haben ihr Selbstbewusstsein mit solchen Zähnen zu leben, weil sie die selber so schön finden wie sie sind.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach noch was... Eine gute Zahnarztbehandlung ist wirklich teuer. Verstehe schon, dass die ein oder andere Person ein Problem hat sich das zu leisten. Vielleicht ist die Behandlung durch einen Studenten eine Alternative? Auch da ist ein erfahrener Zahnarzt dabei und die Behandlung ist günstiger... Kein Verständnis habe ich, wenn für Alkohol und Zigaretten das Geld immer da ist, aber nicht für wirklich wichtige Dinge, wie z. B. eine professionelle Zahnreinigung....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sternchen-97:

@Sweet_Honey_81: Was hat "DDR-Kind" das mit der Angst zu tun?!? Wenn du dich mal mit Panikattacken bzw. Angstattacken beschäftigen würdest, dann wüsstest du das solche Leute nicht freiwillig so rum laufen und auch sehr daraunter leiden und das ist bestenfalls vorgespieltes Selbstvertrauen... Und sich über offensichtliche äußere Defizite so zu äußern ist einfach nur beschämend für eine Frau deines Alters...

Weil es richtig weh tut ohne Betäubung die Füllung raus gebohrt zubekommen?! Und die Spritze genauso weh tut...

Und was hat mein Alter damit zu tun das ich mich davor ekel??? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb masterdifferent:

 75€ Zuzahlung pro Füllung 

Ist die vergoldet oder diamantbesetzt? :crazy:  Ich habe exakt zwei Füllungen, Keramik und Kunststoff. Da hab ich gar nix zuzahlen müssen. 

Geschrieben

ich lese hier viele viele Ausreden. Für fehlende Hygiene gibt es keine Ausreden!!! Denn Gammelzähne bekommt man in der Regel vom NICHTPUTZEN. (Ich weiss es gibt immer Ausnahmen)

Wer in der heutigen Zeit mit Gammelzähnen unterwegs ist ist in meinen Augen ein kleines Dreck.......  und ich möchte nicht wissen wie sich die Hygiene zwischen den Beinen gestaltet.

Auf die Frage nach dem Selbstbewußtsein weiss ich leider auch keine Antwort. Es wundert mich hier schon seit Beginn meiner Mitgliedschaft woher manche diese nehmen.

Da benehmen sich Männlein und Weiblein wie ein Gottesgeschenk und haben wohl den Spiegel verhängt.

  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

@SweetHoney_81 du wolltest wissen warum dies so ist, dies haben hier zig User nun erklärt, wenn du diese Begründungen nicht akzeptieren magst, und sie wegwischt, sondern dir eh schon dein Urteil gebildet hast, ist es im Grunde egal....du wolltest wohl nur deine Meinung bestätigt wissen, ok: "alle diese Menschen sind/waren zu faul, haben/hatten keine Lust etwas dagegen zu tun und haben ihr Selbstbewusstsein mit solchen Zähnen zu leben, weil sie die selber so schön finden wie sie sind.

 

Nein, ich kann nur nicht begreifen / verstehen wie groß die Angst sein kann, nicht zum Arzt zu gehen. Das man lieber damit lebt nicht frei heraus zu lachen, sondern immer den Mund geschlossen zu halten und mit den teilweisen Schmerzen zu leben.

Geschrieben (bearbeitet)

Angst vorm Zahnarzt? Wovor denn genau? Das jemand irgendwas in den Mund steckt? Dann dürften auch niemand Schwänze blasen, auch was fremdes im Mund. 😉 alles Kopfsache. Selbst ne Spritze ist nix, sich irgendwo im Alltag zu stoßen tut meistens 10x mehr weh. Zieht sich deswegen auch niemand in Watte an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb flepoD:

Ähm mal in die Runde gefragt: was ist am Zahnarzt überhaupt schlimm? Ich gehe jedes Jahr hin, manchmal mehrfach und habe bisher gut überlebt wie man sieht. Und nein, ich habe nicht das Zahn-Super-Gen sondern auch bei mir ist mal Einsatz fällig.

Am zahnarzt ist nichts schlimmes wenn man den richtigen hat , ich zum Beispiel war 6 Jahre alt war bei einem zahnarzt der mir die Stelle betäubt hat und nicht lange genug gewartet hat und mir einen Zahn gezogen hat , und das bestimmt bis heute meine Angst . 

 

Aber ich besiege sie jetzt den ich will nicht mehr so rum laufen wie es jetzt ist , und löse mein Versprechen an mir und meinen Kids ein . 

 

Bei meinen kids achte ich sehr auf gesunde zähne nur mir würde es leider nicht bei gebracht , dafür schäme ich mich jedesmal aufs neue . 

 

Aber da muss ich durch mittlerweile putze ich mir meine Zähne drei mal am Tag und das 2-3 Minuten lang , ich habe lange so gelebt wie es mir gezeigt wurde doch jetzt wurde mir gezeigt hey das ist so nicht richtig es geht besser und ich bin stolz darauf.

 

Geschrieben

Ich habe auch nicht nicht Bock zum Zahnarzt,aber ich gehe lieber zu früh hin bevor ich Ruinen in der kauleiste habe. Ich habe auch nicht Lust später nur noch flüssig Nahrung zu haben. Aber nicht nur Männer sind die schisser auch Frauen.

Geschrieben

@SweetHoney_81: Achso, dann gab es in der DDR wohl keine Angstpatienten oder Leute mit schlechten Zähnen?!? :-D Ich bin quasi auch ein DDR-Kind bzw. kenne einige Leute die zu DDR-Zeiten aufgewachsen sind und die bis Heute wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt haben und somit nicht die besten Zähne haben... Und, vielleicht bin ich eine der wenigen Menschen die das nicht stört, weil mir persönlich Charakter tausend Mal wichtiger ist dls das Aussehen...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb raptormax:

ich lese hier viele viele Ausreden. Für fehlende Hygiene gibt es keine Ausreden!!! Denn Gammelzähne bekommt man in der Regel vom NICHTPUTZEN. (Ich weiss es gibt immer Ausnahmen)

Wer in der heutigen Zeit mit Gammelzähnen unterwegs ist ist in meinen Augen ein kleines Dreck.......  und ich möchte nicht wissen wie sich die Hygiene zwischen den Beinen gestaltet.

Auf die Frage nach dem Selbstbewußtsein weiss ich leider auch keine Antwort. Es wundert mich hier schon seit Beginn meiner Mitgliedschaft woher manche diese nehmen.

Da benehmen sich Männlein und Weiblein wie ein Gottesgeschenk und haben wohl den Spiegel verhängt.

  

Also ich hatte mangelnde Hygiene in den Mund bin aber jeden Tag zwei mal duschen gegangen was ich bis heute mache !!!! 

 

Zwischen mund und intimbereich Hygiene ist ein großer Unterschied den solltest du vielleicht noch lernen !!! 

×
×
  • Neu erstellen...