Jump to content

Zähne


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Wenn man für jede Zahnreinigung schon Geld abdrücken muss.

Kommt auf die Wahl der KK an ;). Ich bekomme die Zahnreinigung alle 1/2 Jahr von meiner KK voll bezahlt, da muß man schon genau schauen, welche Leistungen die jeweilige Kasse übernimmt.

vor 2 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Aber es gibt überall ZA die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben.

Das mag sein. Nur wenn du Panik vor dem Zahnarzt hast, weil du mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ist das keine große Hilfe. Da muß man wirklich an seiner Angst/Panik arbeiten, sonst hilft einem auch ein Angstpatientzahnarzt nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GeileSau933:

Ich spreche jetzt für mich als Panik und Angst Patient , wenn du einmal schlechte Erfahrung hast siehst du nur das zahnarzt Schild und malst dir die übelsten Bilder aus .

Komisch, meine Eltern haben nach der Aktion mit dem Behandlungstischchen die Praxis gewechselt. Weil die Dame eher wie nen Tierarzt als wie ein Zahnarzt gearbeitet hat.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Gibt doch Zahnarzt Zusatzversicherung...

Auch diese muß erstmal bezahlt werden! Und wenn jemand mit dem Geld extremst rumknappsen muß, dann hat er eben auch nicht das Geld, um solch eine Zusatzversicherung zu zahlen!

vor 1 Minute, schrieb GeileSau933:

... das wichtigste ist man hat danach wieder schöne Zähne 

Das wichtigste ist, daß man sich das finanziell auch leisten kann.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetHoney_81:

Komisch, meine Eltern haben nach der Aktion mit dem Behandlungstischchen die Praxis gewechselt. Weil die Dame eher wie nen Tierarzt als wie ein Zahnarzt gearbeitet hat.

Nur den Zahnarzt wechseln hat bei Angst und Panik Patienten keinen Sinn , denn es liegt ein großes Problem darin überhaupt diese Praxis zu betreten 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Magnifica:

die muss er/sie aber auch erstmal abgeschlossen haben und diese zusatzversicherungen kosten auch geld.

Klingt für mich nach Ausreden. Sorry.

Geschrieben

Das Problem ist das niemand gerne selbst zugibt Angst vorm Zahnarzt zu haben. Die Scheu ist so groß das die Person lieber die schlechten Zähne in kauf nimmt. andererseits ist es aber auch eine sache der persönlichen Hygiene bzw Erziehung. Alternativ mit dem Bekannten zusamm zum Zahnarzt um ihm die Angst zu nehmen und ihm das Gefühl geben nicht allein zu sein mit dem Problem. Ansonsten kann dir nur ein Kussverbot helfen, wenn es dich stört.😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Auch diese muß erstmal bezahlt werden! Und wenn jemand mit dem Geld extremst rumknappsen muß, dann hat er eben auch nicht das Geld, um solch eine Zusatzversicherung zu zahlen!

Das wichtigste ist, daß man sich das finanziell auch leisten kann.

Ich Zahl meins auch in kleinen raten ab , aber das is mir egal ich hab mir geschworen es bis Ende des Jahres Anfang nächstes Jahr fertig zu haben und so wird es auch sein 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Klingt für mich nach Ausreden. Sorry.

ich kann meine zähne sehen lassen und ich kann mir auch einen zahnarzt leisten daher brauche ich keine ausreden, aber ich kenne leute die sich keinen zahnarzt leisten können. sie kratzen lieber die cent zusammen um ihre stromrechnung bezahlen zu können anstatt zum zahnarzt zu gehen... obwohl sie gerne zum zahnarzt gehen würden... mit mehr geld.

 

ach vergessen: eine zusatzversicherung habe ich auch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist einfach eklig, könnte ich nicht küssen.. Ich hab auch Panik vor dem Zahnarzt, aber gehe trotzdem

Geschrieben

da gebe ich Dir recht..habe auch anders rum diese Erfahrungen gemacht...Vor allem wenn Bilder und Realität so weit auseinander liegen...spätestens beim Date kommt es doch raus.. wie kann man dann noch jemand vertrauen oder was glauben... in dem sinne....grins

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Komisch, meine Eltern haben nach der Aktion mit dem Behandlungstischchen die Praxis gewechselt.

Das ist ja schön für deine Eltern, aber sorry, viele haben nach EINER schlechten Erfahrung so die Schnauze voll, sind so voller Angst, daß es für sie keine Option gibt, sich einen anderen Zahnarzt zu suchen! Warum? Weil sie voller Panik sind und nicht glauben, daß es bei einem anderen Zahndoc besser ist!

vor 2 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Klingt für mich nach Ausreden.

Nochmal: Wenn jemand am Existenzminimum lebt, schauen muß, wie er täglich über die Runden kommt, dann ist für so jemanden der Beitrag zu solch einer Zusatzversicherung einfach zu hoch! Desweiteren sind solche Zusatzversicherungen auch nicht immer das Gelbe vom Ei, da muß man sich schon ausgiebigst vor Abschluß informieren, denn sonst bleibt man auch trotz dieser Versicherung auf hohen Eigenanteilen sitzen, da viele Versicherungen nicht alles übernehmen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Magnifica:

ich kann meine zähne sehen lassen und ich kann mir auch einen zahnarzt leisten daher brauche ich keine ausreden, aber ich kenne leute die sich keinen zahnarzt leisten können. sie kratzen lieber die cent zusammen um ihre stromrechnung bezahlen zu können anstatt zum zahnarzt zu gehen... obwohl sie gerne zum zahnarzt gehen würden... mit mehr geld.

Mir ist schon klar, dass du nicht für dich gesprochen hast.

Geschrieben

Ich kann den Leuten die wirklich tierische Angst und Panik haben nur raten lasst es nicht zu das diese Panik und Angst euer Leben bestimmt , den ihr seit euer Herr nicht die magst und die Panik . Nimmt es in die Hand springt über euren Schatten es gibt einen Weg irgendwo gibt es den Zahnarzt der euch und eure Seele versteht !!! Es gibt ein schöneres leben als mit diesen schmerzen usw zu leben ihr müsst das so nicht hinnehmen ! Und wenn es nicht anders geht gibt es Tabletten die ihr vom Hausarzt bekommen könnt zur Beruhigung eurer Angst

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb biboybernd:

Ich denke dass hat auch finanzielle Gründe...

Naja, aber man bekommt ja was von der KK und den Rest auf Raten. Machen sicherlich einige Zahnärzte mehr, als nur die, die ich kenne. Wenn man vom Amt lebt bekommt man das "Standardgebiss" sicherlich auch finanziert/bezuschusst. Ich denke schon, dass es da Möglichkeiten gibt. Man muss sich nur kümmern und nicht drauf warten, dass einem die neuen Beißerchen nach Hause getragen werden. Und die Zähne verfaulen ja auch nicht von jetzt auf gleich. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Das ist ja schön für deine Eltern, aber sorry, viele haben nach EINER schlechten Erfahrung so die Schnauze voll, sind so voller Angst, daß es für sie keine Option gibt, sich einen anderen Zahnarzt zu suchen! Warum? Weil sie voller Panik sind und nicht glauben, daß es bei einem anderen Zahndoc besser ist!

Nochmal: Wenn jemand am Existenzminimum lebt, schauen muß, wie er täglich über die Runden kommt, dann ist für so jemanden der Beitrag zu solch einer Zusatzversicherung einfach zu hoch! Desweiteren sind solche Zusatzversicherungen auch nicht immer das Gelbe vom Ei, da muß man sich schon ausgiebigst vor Abschluß informieren, denn sonst bleibt man auch trotz dieser Versicherung auf hohen Eigenanteilen sitzen, da viele Versicherungen nicht alles übernehmen!

Es ging mir nicht darum ob es sich jemand leisten kann oder nicht. Sondern woher soviel Selbstbewusstsein kommt, wo doch jeder heutzutage nach dem Äußeren beurteilt wird.

Geschrieben

mir gefällt es auch nicht wenn jemand verfaulte zähne hat und soweit muss es auch bei keinem kommen. wenn es aber mal soweit gekommen ist, dann kann es wirklich ein problem sein sich diese zähne richten zu lassen.

Geschrieben

Also Angst ist nicht immer leicht zu bekämpfen. Kenne jemand da wirkt die spritze nix. Und sieht nach jedem Zahnarzt Besuch aus wie nach einer Schlägerei. Sie wollen es nun mit Vollnarkose probieren. Es ist bestimmt ein Ausnahme Fall aber verstehe wenn jemand Angst davor hat. Sind eben mit unter heftige schmerzen. Nur jemand der auch so was durchgemacht hat kann verstehen warum man sich nicht überwinden kann. Wenn ich auch keinen sex mit so jemand will aber hab Verständnis. Nur würde ich so niemals zum date gehen. LG

Geschrieben

Ich würde erst mal vor der eigenen Türe kehren.!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Sondern woher soviel Selbstbewusstsein kommt, wo doch jeder heutzutage nach dem Äußeren beurteilt wird.

wie oft wird man von jemand angeschrieben der vorher erzählt hat wie attraktiv er ist und wenn das bild kommt..... da könnte man manchmal meinen der hat noch nie seife gesehen so gammelig sieht er aus.

so wirds halt auch mit den zähnen sein. seine zähne sehen in seinem spiegel vielleicht schön aus ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was viele nicht wissen, schlechte gammelige Zähne können weitere schwerwiegende Krankheiten (Herzinfarkt & Schlaganfall) verursachen. Aber am Ende ist jeder selbst verantwortlich wenn Er/Sie aufgeklärt sind. Für mich sind Menschen mit schlechten Zähnen auf keinen Fall Lebens und oder Sex Partner.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bettman190:

Ich würde erst mal vor der eigenen Türe kehren.!!!

Oh stimmt. Bin mit der Hausreinigung dran. Gut das du mich erinnerst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Magnifica:

wie oft wired man von jemand angeschrieben der vorher erzählt hat wie attraktiv er ist und wenn das bild kommt..... da könnte man manchmal meinen der hat noch nie seife gesehen so gammelig sieht er aus.

so wirds halt auch mit den zähnen sein. seine zähne sehen in seinem spiegel vielleicht schön aus ;)

 

Hhhmmmm 🤔 🤔 🤔 So habe ich das noch nicht gesehen. Könnte gut möglich sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Sondern woher soviel Selbstbewusstsein kommt

Liest du die Antworten hier im Thread?????

Es hat nicht zwingend etwas mit Selbstbewußtsein zu tun, wenn jemand nichts dagegen unternimmt! Sondern bei vielen Menschen ist es Angst und Panik, bis hin zu finanziellen Aspekten!

Geschrieben

Die Angst vorm Zahnarzt ist Nummer 1 in der Kette. Aber schon mal wieder beim Zahnarzt eine Füllung bekommen? Wenn Du monatlich zu wenig Geld übrig hast, wirst Du Dir 75€ Zuzahlung pro Füllung nicht leisten können /wollen. Die Ergebnisse siehst Du dann. Ok, bei manchen ist es schlicht Desinteresse für das eigene Auftreten und Gleichgültigkeit in Bezug auf Hygiene und Gesundheit.... aber viele würden sich hoch verschulden, würden Sie nur einmal zum Zahnarzt gehen.

×
×
  • Neu erstellen...