Jump to content

Zähne


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Erfinder87:

Ekelhaft solche Menschen

wie meinst du das ? allgemein ekelhaft oder weil es dich ekeln würde mit ihnen intim zu werden ?

Geschrieben

Jeder soll leben wie er es für richtig hält aber Fakt ist, dass es absolut unerotisch ist und ich so jemanden nicht küssen kann oder möchte !! Ein absolutes No-Go im Sexleben

Geschrieben

@flepoD: Schreibst du noch doer denkst du schon?!?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SweetHoney_81:

Warum geht Mann oder Frau voller Stolz zum Date und erwartet noch geküsst zu werden???

Ich frage mich dann an der Stelle eher: Wenn jemand, der wirklich schlechte Zähne hat, zu einem Date geht und feststellt, daß der andere Part ebenso schlechte Zähne hat - würde er sich dann weigern, diese Person aufgrund mangelnder Zahnhygiene zu küssen? Ich bin sicher, da gibt es einige, die sich weigern würden - und der Gedanke amüsiert mich ein wenig.

Ich bin jemand, der gern küsst. Insofern ist es mir schon wichtig, daß mir kein Braun-/Schwarzkohlebergwerk gegenübersitzt/gegenübersteht. Was jetzt natürlich nicht bedeutet, daß ich das Gebiss der jeweiligen Frau wie bei einem Pferd untersuchen würde (nicht, weil man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut - eher, weil die Reaktion, wenn ich es versuchen würde, eventuell nicht ganz nach meinem Geschmack wäre). Mir reicht es schon, sie lächeln oder reden zu sehen. Übergebe ich mich dabei nicht spontan, ist alles in Ordnung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb flepoD:

Bin erstaunt, wieviele Leute offenbar von Ängsten getrieben sind. Nicht nur Zahnarzt. Was mich nur wundert: bei Poppen hier andere Menschen völlig niveaulos anzuschreiben, davon hat die gleiche Personengruppe komischerweise überhaupt keine Angst. Fazit: die sollen sich mal nicht so in die Hose scheißen auf Deutsch gesagt, woanders lassen sie auch die dicken Eier raushängen... 😉

Ähm... Sorry, aber woraus schließt Du jetzt, dass die Menschen, die Angst vorm Zahnarzt haben, dieselben Menschen sind, die hier andere Menschen niveaulos anschreiben? Ich hab selbst Angst vorm Zahnarzt! Aber ich schreibe Menschen grundsätzlich mit Respekt an! Der Vergleich paßt definitiv nicht!

Geschrieben

Also ich kann die TE gut verstehen. Ich würde auch niemanden küssen wollen, der schwarze Zähne im Mund hat.  und ehrlich gesagt wird mir auch schlecht, wenn ich sowas sehe. Die Gründe warum derjenige / diejenige schlechte Zähne hat mögen vielfälltig sein. Wobei da mangelnde Hygiene eine sehr große Rolle spielt. Besondere Schicksale nehmen da doch eher einen kleinen Teil ein.  Im Falle der TE hätte ich demjenigen reinen wein eingeschenkt " Ich finde Dich so symphatisch, aber ehrlich, Deine Zähne sind ekelhaft und mir wird schlecht, wenn ich das sehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Frau gibt, die sowas akzeptiert. Informier Dich bei deiner Krankenkasse, such Dir einen guten Zahnarzt. Änder was. Alles Gute". Das wäre nicht nett, aber a) vielleicht löst es ja einen Denkprozeß aus, das derjenige "in die Puschen" kommt und nach Lösungen sucht. b) tun sich die echten freunde / Verwandten desjengen sicher schwer, sowas verletzendes zu sagen, obwohl sie es denken, da ist es gut, wenn es eine Person macht, die derjenige nie wider sieht .

Derjenge wird sich dann sicher denken "unhöfliche Schnepfe", aber vielleicht auch mal drüber nachdenken.

Geschrieben

Eine normale Angst vorm Zahnarzt ist vielen zu eigen. Zu schnell wird aber gesagt: "da schiebe ich Panik". Einige Ansätze zu Panikatacken wurden ja schon beschrieben. Die Praxis zu betreten wird schon zu einer Hürde, wenn deine Beine dich da nicht reintragen wollen. Warten müssen ist die nächste Stufe, da steigert sich die Angst bis zur Übelkeit mit Erbrechen, die Kleidung ist klitschnass geschwitzt und unkontrollierbares Zittern kann einsetzen. Der Blutdruck steigt in schwindelnde Höhen.... was sind da schon ein paar Angsttränchen und ein mulmiges Gefühl. Dazwischen gibt es natürlich Abstufungen. Soll jeder froh sein, der das nicht kennt.

Die Ursachen liegen häufig in der Kindheit, aber nicht nur. Manchen ist von Mutter Natur ein sehr stabiles Gebiss mitgegeben worden, anderen nicht. Heute wird bereits bei Kleinstkindern sehr auf Mundhygiene geachtet, aber das war nicht immer so. Früher wurde ein Zahn sehr schnell gezogen, wo man heute viel mehr Gewicht auf den Erhalt des Zahnes legt. Meine Zähne haben z.B. während der Schwangerschaften sehr gelitten. Das hatte zur Folge, dass ich schon in jungen Jahren Kronen bzw. Brücken hatte. Die haben aber auch nur eine gewisse Haltwertzeit, auch bei guter Pflege. Nur die Erneuerung kostet schon ein Schweinegeld, von weiteren Veränderungen im Zahnstatus einmal abgesehen. Zwischen takko-in-ordnung-Zähnen und Bernsteingebissen gibt es ja auch alles mögliche andere. Kritsch wird es für viele erst dann, wenn sich Schäden im sichtbaren Frontzahnbereich zeigen.

Meine Zähne sind weder schwarz noch gelb und ich putze regelmäßig. Die Sanierung der hinteren Zahnbereiche, einschließlich notwendigen Knochenaufbaus habe ich hinter mir. Kostenpunkt 8.000 Eur. Wenn ich die fertig abbezahlt habe, geht es an meine inzwischen schiefen Frontzähne, die sind fest und sauber und müssen daher warten. Ob ich die selber schön finde? Nein. Muss ich erstmal noch damit leben? Ja. Gut kauen zu können ist wichtig. Wisst ihr eigentlich, wieviele Menschen nur mit einem Provisorium durch die Gegend laufen, weil sie sich den Zahnersatz nicht leisten können? Längst nicht mehr nur Menschen jenseits der 70! Auch ich halte es für ein Eigentor der Krankenkassen, einfachen Zahnersatz nicht mehr komplett zu übernehmen, weil die Folgekosten sehr viel höher sind.

Auch mir kommt keiner in die Kiste, der seine Zähne nicht putzt, aber Zahnschäden allein sind kein Hinderungsgrund.

 

z

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb flepoD:

Bin erstaunt, wieviele Leute offenbar von Ängsten getrieben sind. Nicht nur Zahnarzt. Was mich nur wundert: bei Poppen hier andere Menschen völlig niveaulos anzuschreiben, davor hat die gleiche Personengruppe komischerweise überhaupt keine Angst. Fazit: die sollen sich mal nicht so in die Hose scheißen auf Deutsch gesagt, woanders lassen sie auch die dicken Eier raushängen... 😉

Und es gibt Leute, die total bescheuerte Vergleiche ziehen....

Oh, hier haben wir einen von Ängsten befreiten Menschen. Mensch auf dich haben wir alle gewartet.

Denk mal nach, bevor du wat schreibst....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Befana:

 Ich glaube nämlich nicht, dass jemand freiwillig, mit kaputten Zähnen durchs Leben geht, weil man es so toll findet! 

Ich denke aber, manchen wird es auch egal sein. Ne Ex-Kollegin ihre Tochter z.B. die hat jetzt das 6.Kind bekommen, war noch nie in ihrem Leben arbeiten, trägt nur die besten Markenklamotten und die Kinder laufen rum wie Zombies. Das Mädel hat oben gar keine Zähne und unten nur zwei Eckpfeiler stehen. Die Oma mit ihrer kleinen Rente würde ja gern mehr für die Kinder tun, kann es aber nicht. Und von ihr weiß ich, dass es der Tochter egal ist, wie es im Mund aussieht. Hauptsache für Ihre Klamotten ist Kohle da und für das Bier vom Mann. Das nur mal als ein Beispiel, auch wenn es die Ausnahme sein wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Magnifica:

maßgebend ist für jemand der kein geld hat der betrage der vom patient bezahlt werden muss und nicht der, der von der kasse übernommen wird und dieser betrag der bezahlt werden muss, kann für manche einfach zu viel sein.

es gibt für geringverdienner eine härtefallregelung, bei der die krankenkasse auf antrag die vollen kosten übernimmt...die ausrede kein geld lasse ich also nicht gelten

 

meine beste freundin hat auch eine sehr ausgeprägte zahnarztphobie, trotzdem geht sie gewissenhaft zweimal im jahr zur vorsorge um größere sanierungen zu vermeiden...auch wenn sie bereits eine woche vor dem termin schweißausbrüche beim gedanken daran hat und mit ihr an einem zahnarzttag absolut nichts mehr anzufangen ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb flepoD:

Merke: nur weil die Hälfte vom Kuchen mit Nuss ist, muss dein Stück nicht mit sein.

Und du hattest noch nie ne bescheuerte Mail von nem ekligen Typen im Postfach? Glückwunsch.


Beim mir müssen es gar nicht die Zähne sein. Fettige Haare oder Augenringe wie gevatter Tod reichen auch schon. Bäh!

Ich hatte schon Mails von Männern, die nach außen "Hui" und vom Niveau her "Pfui" waren. Und ich hatte schon Mails von Männern, die optisch den Eindruck machten, als wären sie "Pfui", aber die vom Niveau her "Hui" waren...

Also kann man da keine gemeingültige Aussage zu treffen.

Und jeder hat sein Beuteschema! Fettige Haare fällt wohl bei den meisten als Beuteschema raus. ;) Aber für Augenringe, kann man nicht unbedingt etwas! Ich kenne eine tolle Frau, die seit ihrer Kindheit, dunkle Augenringe hat. Ist einfach die Pigmentierung ihrer Haut. Du mußt es ja nicht mögen, aber verurteilen solltest Du es auch nicht!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Saillady:

Und es gibt Leute, die total bescheuerte Vergleiche ziehen....

Oh, hier haben wir einen von Ängsten befreiten Menschen. Mensch auf dich haben wir alle gewartet.

Denk mal nach, bevor du wat schreibst....

Ach wie schön ist das, wenn man Verhaltensweisen kritisiert und nicht besseres folgt, als gleich Beleidigungen.


Aber weißt du, im Grunde ist mir das sowieso egal, mit welchen Baracken der Kauleiste die Frauen unterwegs sind. Ich date immer nur welche, die im besten Allgemeinzustand sind.


Und wenn ich ein Zahnproblem habe, gehe ich zu meinem topp Zahnarzt, lasse den machen was nötig ist und überweise das Geld. Leben und leben lassen. 😉


Man kann bestimmt nicht Alles verallgemeinern,  aber hier gibt's wohl Leute deren Lebensaufgabe es ist ist, Asi Leben zu verteidigen... Wayne?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich denke aber, manchen wird es auch egal sein. Ne Ex-Kollegin ihre Tochter z.B. die hat jetzt das 6.Kind bekommen, war noch nie in ihrem Leben arbeiten, trägt nur die besten Markenklamotten und die Kinder laufen rum wie Zombies. Das Mädel hat oben gar keine Zähne und unten nur zwei Eckpfeiler stehen. Die Oma mit ihrer kleinen Rente würde ja gern mehr für die Kinder tun, kann es aber nicht. Und von ihr weiß ich, dass es der Tochter egal ist, wie es im Mund aussieht. Hauptsache für Ihre Klamotten ist Kohle da und für das Bier vom Mann. Das nur mal als ein Beispiel, auch wenn es die Ausnahme sein wird.

Ja klar, solche Ausnahmen gibt es! Eine ehemalige Nachbarin von mir war auch so... Hauptsache, sie konnte jede Woche einmal ins Nagelstudio gehen... Aber ihre Zähne, nur noch abgebrochene schwarze Stumpen... Ich habe ihr unzählige Male versucht ins Gewissen zu reden, weil sie ja auch eine Vorbildfunktion für ihre Kinder hat... Aber selbst das ist ihr total egal...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Und jeder hat sein Beuteschema! Fettige Haare fällt wohl bei den meisten als Beuteschema raus. ;) Aber für Augenringe, kann man nicht unbedingt etwas! Ich kenne eine tolle Frau, die seit ihrer Kindheit, dunkle Augenringe hat. Ist einfach die Pigmentierung ihrer Haut. Du mußt es ja nicht mögen, aber verurteilen solltest Du es auch nicht!

Wir haben ja tendenziell die gleiche Meinung. Nur von 100 Leute mit Augenringen haben nicht 99 Pigmentstörungen. Du weißt, was ich meine, oder? 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eisi751:

Kein Verständnis habe ich, wenn für Alkohol und Zigaretten das Geld immer da ist, aber nicht für wirklich wichtige Dinge, wie z. B. eine professionelle Zahnreinigung..

das kenne ich beispielsweise von einer ehemaligen kollegin mit zahnbarracken im mund...aber die kohle für eine schachtel kippen am tag hatte sie immer....

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist schon oft aufgefallen wie Frauen auf meine Zähne eifersüchtig reagiert haben, weil sie so weiß sind. Hab deswegen dann einmal meine Schwester gefragt und sie meinte, dass Frauen gerne weißere Zähne haben als der Mann. Ich hab nie geraucht und Schokolade esse ich nicht mehr seit der Pubertät. Und Kaffee hab ich nie getrunken. Meine Zähne putze ich 3 mal am Tag. Hatte auch mal ne Phase wo ich sie 4 mal täglich geputzt hatte. Allerdings gehe ich garnicht zum Zahnarzt. Was soll ich da? Ich würde eine Frau, die verfaulte Zähne hat nicht mit der Zunge küssen wollen, aber wenn mir viel an ihr gefällt dann würde ich sie auch ein zweites mal daten. Und mir ist aufgefallen, dass Männer mit schlechten Zähnen meistens einen guten Humor haben. Keine Ahnung warum. Ist vielleicht so eine Fuck-Off-Mentalität.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Was nun Augenringe mit schlechten Zähnen zu tun haben, erschliesst sich mir gerade nicht... !

An Augenringen kann man meistens ja wohl nichts machen! Die können die vielfältigsten Ursachen haben, die man eher weniger beeinflussen kann wie z.B. Schichtdienste, Leber-, Nieren-  und andere Erkrankungen usw. usf. 

 

bearbeitet von hurzileinchen
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Magnifica:

wie meinst du das ? allgemein ekelhaft oder weil es dich ekeln würde mit ihnen intim zu werden ?

Beides 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb flepoD:

Wir haben ja tendenziell die gleiche Meinung. Nur von 100 Leute mit Augenringen haben nicht 99 Pigmentstörungen. Du weißt, was ich meine, oder? 😉

Ich mag einfach , solche Verallgemeinerungen nicht. ;)

 

vor 2 Minuten, schrieb bodyandmind83:

Ich würde eine Frau, die verfaulte Zähne hat nicht mit der Zunge küssen wollen, aber wenn mir viel an ihr gefällt dann würde ich sie auch ein zweites mal daten.

Da hätte ich persönlich, keine Ambitionen, einen Mann, mit schlechten Zähnen zu daten. Als Sexpartner, wäre das nicht meins. Er könnte bei mir, höchstens den Status,  Kumpel/ Bekannter/ Freundschaft ohne Sex erlangen.

 

vor 6 Minuten, schrieb bodyandmind83:

Und mir ist aufgefallen, dass Männer mit schlechten Zähnen meistens einen guten Humor haben. Keine Ahnung warum. Ist vielleicht so eine Fuck-Off-Metalität.

Ähm... Das ist mir noch nie aufgefallen. Die Menschen, die ich in meinem Umfeld habe, haben alle einen Sinn für Humor, unabhängig vom Zahnstatus.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Da hätte ich persönlich, keine Ambitionen, einen Mann, mit schlechten Zähnen zu daten. Als Sexpartner, wäre das nicht meins. Er könnte bei mir, höchstens den Status,  Kumpel/ Bekannter/ Freundschaft ohne Sex erlangen.

Würdest du dich von einem Partner trennen, wenn er wegen irgendeiner Krankheit plötzlich verfaulte Zähne kriegt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb mondkusss:

es gibt für geringverdienner eine härtefallregelung, bei der die krankenkasse auf antrag die vollen kosten übernimmt..

Wenn jemand z.B. im Backenzahnbereich eine Kunststofffüllung möchte, weil er Amalgam kritisch/gesundheitsgefährdend sieht, dann zahlt die KK das nicht, sondern nur die Amalgamfüllung. Die KK zahlt nur die Basisleistung, auch im Rahmen der Härtefallregelung.

Eine Zwickmühle, grade wenn man davon ausgeht, daß man eine Füllung möchte, die nicht gesundheitsgefährdend ist und die Jahrzehnte halten soll.

bearbeitet von Engelschen_72
×
×
  • Neu erstellen...