Jump to content

Ältere Frauen???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Damit hätte ich zwar jetzt nicht gerechnet, d.h. dass sich jemand eher als "alt" statt "älter" bezeichnet, aber ich lasse mich gerne überraschen bzw aufklären.

Kabebea, wobei ich zugeben muss, dass ich dein richtiges Alter gerade verkannt habe. Auch wenn dein Profilbild wenig Aufschluss gab, habe ich dich woanders eingeordnet. Für mich bleibst du insgeheim dennoch nur "älter", wenn du mir das als Jungspund verzeihst


Geschrieben

Chilli, einer alten Frau gegenüber(das klingt so herablassend -.-) brauch ich nicht schleimen. Außerdem weiß sie es, aufgrund ihrer Reife, einzuordnen


Geschrieben

Welche Frau will denn hören, dass andere sie als "alt" bezeichnen? Füg doch gleich noch faltig und verbraucht dazu :-D



Warum denn? "Alt" ist doch kein Schimpfwort, es ist zunächst einmal ein beschreibendes Wort, wie auch "groß" und "klein"...
Mir gehts da ähnlich wie @Kabebea, ich empfinde "reif" auch als Schönsprech, wo es eigentlich gar nicht nötig sein müsste.


Nicht mehr, aber das hatte nichts mit der Jägerin zu tun , dafür gibt es Profis



Wie alt warst du denn...? *neugier*


Geschrieben

Alt klingt halt so schimmelig ... Wobei es nicht das (wahre) alt, sondern die Kombination von "älter" und "reifer" ist, die bei mir solche Assoziationen hervorrufen


Geschrieben

...
Wie alt warst du denn...? *neugier*



40, hättest du im "erste mal" Thread nachlesen können


Geschrieben

Alt klingt halt so schimmelig ... Wobei es nicht das (wahre) alt, sondern die Kombination von "älter" und "reifer" ist, die bei mir solche Assoziationen hervorrufen



Eben! Wenn du nämlich "alt" im Zusammenhang mit "weise" assoziierst, sieht die Sache schon ganz anders aus! Mir gehts ja mit "reif" so, dass ich an leicht wabbeliges Obst denke - naja, so ist das mit den Assoziationen...


40, hättest du im "erste mal" Thread nachlesen können



Hab ich bestimmt gelesen, aber nur vergessen... das Alter...


Geschrieben

Meine Rede, "reif" klingt nach matschigen Tomaten ... Sagte ich ja schon :-D es sind einfach Kontext und Kombination, die nicht unbedingt an "weise" denken lassen


Geschrieben

Körperlich sieht man den meisten Frauen das Alter an, Aber Alter ist auch eine Einstellungssache. Ich fühle mich immer noch wie 30. Aber mein Spieglein sagt mir dann doch, Du bist nicht mehr ganz taufrisch. ;-)
Männer sagen gerne: Auf einem alten Gaul lernt man das Reiten.


Geschrieben

Männer sagen gerne: Auf einem alten Gaul lernt man das Reiten.



Ach Gott, wenn ich das erst höre :-D was soll ich denn mit jemanden, den ich noch was beibringen muss? Das ist doch viel zu anstrengend. Ich will jemanden, der weiß was er tut bzw. tun muss.


Geschrieben

Meine Rede, "reif" klingt nach matschigen Tomaten

Die sind aber überreif.


Geschrieben

Meine Rede, "reif" klingt nach matschigen Tomaten ... Sagte ich ja schon :-D es sind einfach Kontext und Kombination, die nicht unbedingt an "weise" denken lassen



Stimmt. Da schafft die Sprachgewohnheit neue Assoziationen...



Männer sagen gerne: Auf einem alten Gaul lernt man das Reiten.



Ja furchtbar, das kommt ja immer wieder... gibts in zig Varianten...


Geschrieben

Die sind aber überreif.



aber der Grad zwischen reif und matschig ist sehr schmal


Geschrieben

aber der Grad zwischen reif und matschig ist sehr schmal



Wir alle (es sei denn, wir sterben vorher) werden diese Grenze irgendwann überschreiten...


Geschrieben

das ja, aber ich mag mich nicht jetzt schon so fühlen


Geschrieben

Ich Könnte jetzt ja schreiben Mann ist so alt wie Mann sich Fühlt, Frau wie sie sich anfühlt.
Aber so etwas würde ich ja nie machen.
Am Ende muss doch jeder für sich entscheiden welches Alter er bei seinem Gegenüber akzeptiert und welches nicht.
Ob man sich selber als Alt empfindet ist einfach auch eine frage des Standpunktes und der Einstellung.
Mit 18 war 30 schon alt und 40, oh je das ist ja so alt.
Heute stelle ich fest, na gut, 20 bist nicht mehr etwas älter schaust du auch mittlerweile aus, aber so alt wie die Zahl die sich aus dem Datum im Ausweis ergibt kannst du eigentlich nicht sein. Oder anderes gesagt das fühlt sich nicht groß älter an wie mit 30 oder so.
Ob und wie jetzt jeder die Bezeichnung Reif oder älter oder alt auffasst ist dann wider persönliches Empfinden. Ich mag mich jetzt auch nicht als Erwachsen oder so bezeichnen, aber ein Kind bin ich auch nicht. Ich bin einfach ich und gut. Mir ist eigentlich ganz egal was andere von mir denken, ich weiß wer ich bin und das ist wichtig.


Geschrieben

Genau! Schleimspur inklusive



Man(n) könnte ja auch mal von Edelpfirsichen reden.


LG xray666


Geschrieben

Die Umschreibung die jeder Dame hier passt, wird wohl schwer zu finden sein.

Ich persönlich hab lieber ne Frau, die im leben steht und nicht noch alles tut was Papi oder Mami sagt. Letzteres gibts mit 20 erst sehr sehr selten (zumindest in meinem Breitengrad).

Falls ich also mal wirklich suchen sollte, würde ich weder eine 20 jährige noch eine 40 jährige ausschließen, kommt hald auf ihr Denken über das eine oder andere an.


Und ja, reif klingt so nach Fallobst (Muss da immer an den Apfel von Newton denken)


Geschrieben

Hier glauben aber eher viele an den Apfel von Tell.


LG xray666


Geschrieben

Für mich bleibst du insgeheim dennoch nur "älter", wenn du mir das als Jungspund verzeihst


Nur schwer, Jungspund. Ich bin 61 Jahre alt, noch nicht tot und gedenke, auch noch ein Weilchen an allen Facetten des Lebens teilzunehmen. Aber nicht mit Jungspunden! Ist ein absolutes No-go für mich

Man(n) könnte ja auch mal von Edelpfirsichen reden.



Kann ich die auch in Form von Likör haben


LG xray666


Geschrieben


Kann ich die auch in Form von Likör haben



Die gibt es auch als Trockenobst.


Geschrieben

Du kriegst gleich virtuell eins aufs Maul


×
×
  • Neu erstellen...