Jump to content

Wo fängt für Euch Fremdgehen an ?


Traumfrau_Doro

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung daß "Fremdgehen"da anfängt,wenn ein Partner "Alleingänge"macht...von denen der andere NICHTS wissen soll oder darf!Denn;ist vorher das ganze "abgesprochen&ok " dann stimmt´s in einer Beziehung und keiner wird irgendwie "verletzt",doch alles andere ist doch schon "beschi...gegenüber dem anderen und schon eine Bestätigung daß was nicht stimmt in der Beziehung!Für mich kommen "alleingänge" auch nicht in Frage- war eigentlich eines der ersten Dinge,was ich in meiner Beziehung damals klar stellte- einer DER Gründe warum ich mich Trennen würde,denn so einen "Vertrauensbruch"bekommt doch der andere "nie mehr wirklich richtig" aus dem Kopf-und was bleibt ist .....Skepsis!!
Kurz um; Fremdgehen fängt meiner Meinung nach da an wo der andere Partner sich "holt was er brauch- ohne Rücksicht auf Verluste,den anderen bzw. auf die Aufrechterhaltung seiner Beziehung!"Wenn man so weit ist- WIE SEHR hat man dann geliebt????????


Geschrieben

Nein Goldie, so habe ich das auch nicht aufgefasst... *zwinker*

@ Houdini:
Mit Dir würde ich mich gerne mal näher unterhalten. Bei mir ist es umgekehrt, Du siehst, es können auch die Männer "Schuld" sein, nicht nur die Frauen !!!

Gruß, Kloster*** :-)




Tja ***, sieht anscheinend nicht jeder so wie ich, aber ich werde mir da nie ein Urteil drüber erlauben, wenn ich nicht die Zusammenhänge kenne.

Was ich nur sehr häufig im Bekanntenkreis festgestellt habe, da merkt der eine, es läuft nicht ganz rund, man lebt nebeneinander her, traut sich aber nicht den Schlußstrich zu ziehen... und man lebt Jahrelang weiter so. Plötzlich aber, aus heiterem Himmel, steht der Partner da, hat alles bereits organisiert und sagt nur noch Tschüß. Dann steht plötzlich der andere wie ein begossener Pudel da und weiß gar nicht was los ist.
Und klar, nicht immer sind es die Frauen, die sich den Männern verweigern, andersrum kann es ganz genauso sein.

Da hat der Houdini dann sicher auch Recht, wenn er sagt, die Frauen sehen meist eher, dass die sexuelle Verweigerung nur ein Symptom, nicht aber der Auslöser der Probleme ist. Männer können dies nur immer unheimlich gut verdrängen....


Geschrieben (bearbeitet)

von sixpackboy2007: - @ juicyfruit

als außenstehender läßt sich sowas immer leicht sagen, aber denke schon das viele aus ihrer Sicht Gründe haben fremdzugehen. Letztendlich muss es jeder für sich selber
entscheiden. Finde es sehr anmaßend von außen beziehungen zu beurteilen.

einige Beziehung funktioieren vermutlich sehr gut mit fremdgehen und einer Frau die bewußt nichts davon mitkriegen will, oder auch umgekehrt.


jeder sollte hier seine meinung kundgeben und vertreten können, von nichts anderem mache ich gebrauch.
werde hier bestimmt keine beziehungen im einzelnen kritisieren, da ich die auch gar nicht kenne.
jedoch halte ich das fremdgehen für unangebracht, da es für mich in einer funktionierenden beziehung einfach keinen sinn macht!
irgendwo bleibt dabei ein teil auf der strecke.
nämlich der, der belogen und betrogen wird!
nimm den umkehrschluss und frag dich doch mal, wie du dich fühlen würdest, betrogen zu werden?
sicherlich mit verständnis... sicherlich
ich glaube der fremdgeher ist sich mitunter der tragweite seines handelns gar nicht so bewusst,
was er seinem gegenüber damit anzutun vermag.
warum gibt es viele vernarbte seelen, denen es schwer fällt sich auf ein neues einzulassen oder gar neu zu vertrauen?
ich glaube auch zu wissen wovon ich hier schreibe, da ich einst selbst fremdgänger war!
letztendlich aus purem egoismus, um spaß zu haben meine bedürfnisse zu befriedigen.
alter und panik etwas zu verpassen spielten wohl auch eine rolle.
sicherlich wird jeder seine gründe haben, aber warum kann er die nicht mitteilen?
sehr wahrscheinlich aus angst etwas für ihn wertvolles zu verlieren - was er aber gleichzeitig leichtfertig aufs spiel setzt!?!
tja manchmal kann man nicht alles im leben haben...

du schreibst von leuten die es nicht wissen wollen, das heißt für mich da hat man sich doch schon arrangiert,
ist in diesem fall auch kein fremdgehen. eher ein stilles einvernehmen!
was mich stört ist dieses hintenrum, wo womöglich noch das umfeld bescheid weiß nur der betroffene die ärmste sau ist!
nee, das muss/sollte meiner meinung nicht sein.


übrigens tendiere ich zu number two vom te


bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben

Männer können dies nur immer unheimlich gut verdrängen....


Da hast du allerdings recht, Goldie. Ich war mal Verdrängungs-Weltmeister... *lach*


Ich würde den Unterschied so formulieren (ist natürlich auch keine Gereral-Regel):

Wenn eine Frau fremdgeht, stimmt etwas in der Beziehung nicht.
Wenn ein Mann fremdgeht, stimmt etwas mit seinem Selbstwertgefühl nicht.

Man merkt ja auch hier an der Diskussion, die Männer reden mehr über das Wie und Ob, und die Frauen mehr über das Warum.

Wenn ich das Gefühl habe nummer eins zu sein hat sie alle Freiheiten die sie will.



Da hat six gar nicht so unrecht, das sehe ich aus so. Wenn ich mir meiner Partnerin absolut sicher bin, könnte ich (sogar) einen ONS mit einem anderen verzeihen.

Aber wenn ich ohnehin das Gefühl habe, sie zu verlieren, wird schon der Flirt mit einem anderen als Fremdgehen empfunden.


Geschrieben (bearbeitet)

von Houdini69: Wenn eine Frau fremdgeht, stimmt etwas in der Beziehung nicht.
Wenn ein Mann fremdgeht, stimmt etwas mit seinem Selbstwertgefühl nicht.



ein klecks ironie...

frauen brauchen zum fremdgehen einen guten grund. männer einen geeigneten ort.

der grund, warum die meisten männer fremdgehen, ist die gelegenheit.


Da hat six gar nicht so unrecht, das sehe ich aus so. Wenn ich mir meiner Partnerin absolut sicher bin, könnte ich (sogar) einen ONS mit einem anderen verzeihen.



bist du dir da absolut sicher...
wie sähe es aus wenn es nicht bei einem bliebe?




die vergnügungssucht ist unersättlich und frisst am liebsten - das glück.


bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben

eigentlich ist es doch immer eine frage der beziehnung die man zusammen führt.
oder?
wenn es eine offene beziehung ist in der es heißt, hauptsache man sagt es dem anderem denn oder eine in der man das andere geschlecht nicht einmal ansehen darf.

als dürfte fremdgehen für jede beziehung an einer anderen stelle anfangen.


Geschrieben


bist du dir da absolut sicher...
wie sähe es aus wenn es nicht bei einem bliebe?


Ja, da bin ich mir sicher - wenn mir der andere Mensch wichtig ist.

Und wenn es öfter passiert? Kann ein zweites Mal wieder ein erstes Mal sein?
Philosophische Frage... möchte ich jetzt nicht entscheiden...


die vergnügungssucht ist unersättlich und frisst am liebsten - das glück.


Es ist eine Sucht wie jede andere - man kann sich ihr hingeben oder versuchen, zu widerstehen...

Aber es ist auch ein schönes Gefühl, wenn deine Partnerin nach einer durchgefeierten Nacht morgens um 9 zum Frühstück nach Hause kommt, nachdem sie mit allen attraktiven Männern, die sie erwischen konnte, hemmunglos geflirtet hat , aber du sicher bist, sie hat nicht einen geküsst...

Nein, das ist kein SCHÖNES Gefühl, das ist ein GEILES Gefühl...
und wer das Gefühl kennt, der möchte den anderen das auch empfinden lassen...

als dürfte fremdgehen für jede beziehung an einer anderen stelle anfangen.


@berliner: da hast du sicherlich recht, wenn ein Paar sich das gegenseitige Recht auf sexuelle Kontakte ausserhalb der Beziehung zugesteht, ist das deren Entscheidung.

Daher kann man die Frage des TE eigentlich auch immer nur beziehungsintern beantworten.
Aber das sind immer zwei... also, per Abstimmung läßt sich das wohl nicht lösen...


Geschrieben

Fremdgehen fängt für mich an, wenn ich in einer Beziehung bin und einfach mal darüber nachdenke, mit einem anderen Mann Sex zu haben ...


Geschrieben

Eva, pass du auf, dass du rechtzeitig am Bahnsteig bist...

Sonst geht dir ein großer Fisch durch die Lappen...


Geschrieben

Ich denke, dass ich es schaffen werde, in zwei Wochen am Bahnsteig zu sein


Geschrieben

Aber es ist auch ein schönes Gefühl, wenn deine Partnerin nach einer durchgefeierten Nacht morgens um 9 zum Frühstück nach Hause kommt, nachdem sie mit allen attraktiven Männern, die sie erwischen konnte, hemmunglos geflirtet hat , aber du sicher bist, sie hat nicht einen geküsst...

Nein, das ist kein SCHÖNES Gefühl, das ist ein GEILES Gefühl...
und wer das Gefühl kennt, der möchte den anderen das auch empfinden lassen...




Ja Houdini, dieses Gefühl hast Du aber nur, wenn Du Dir Deiner Partnerin sicher bist. Wärest Du aber bei Deiner eigenen Person nicht sicher, ob Du nicht in so einer Situation treu geblieben wärst, würdest Du Deiner Partnerin genau diese Zweifel entgegen bringen. Eifersucht entsteht aus dem, was man selber evtl. machen würde, oder schon gemacht hat. Wenn man sich selber nie vorstellen könnte, fremd zu gehen, dann ist man stolz einen Partner zu haben, der die ganze Nacht flirten kann und dann Morgens zum Frühstück wieder bei einem ist.


Geschrieben

Stimmt Goldie, also ist es doch eigentlich ganz einfach...

Wenn es in der Partnerschaft keine anderslautenden, übereinstimmend formulierten Absprachen gibt, ist also das einseitige Fremdgehen - oder vielleicht sogar schon der Gedanke daran - ein (zu spätes?) Warnsignal für die gefährdete Beziehung. Und das Verlangen, fremdzugehen ist umgekehrt proportional zu dem Vertrauen an die Treue des Partners.

Das habe ich jetzt verstanden.

Und dann gibt es noch welche, die machen es einfach aus Sport (so wie Jack Nicholsen in "Heartburn"). Die habe ich aber noch nicht verstanden...


Geschrieben

Stimmt Goldie, also ist es doch eigentlich ganz einfach...


Und dann gibt es noch welche, die machen es einfach aus Sport (so wie Jack Nicholsen in "Heartburn"). Die habe ich aber noch nicht verstanden...




Ich weiß zwar im Moment nicht, ob ich den Film gesehen habe, ich vergess immer wie Filme hießen die ich geguckt habe. Bin überhaupt kein großer Fernsehgucker...

Aber ich glaube, das nennt man Krankheit Hatte das nicht auch Michael Douglas?
Der einfach so Sexsüchtig und süchtig nach fremder Haut war?


Geschrieben

Michael Douglas hat in "verhängnisvolle Affaire" mit Glenn Close als Partnerin gespielt.

Wer den Film das erste Mal sieht, hat vom Fremdgehen erst einmal die Nase voll...
(damit keiner denkt, wir machen jetzt hier einen Filme-Fred 'raus).


Geschrieben

Fremdgehen fängt für mich beim küssen an.
Kuscheln ist eigentlich meiner Meinung nach nicht kritisch. Solang man nur bisschen enger zusammen sitzt oder liegt (außer wenn man es anhand der Bewegungen als Petting bezeichnen könnte).


Geschrieben

ich seh das im grunde so wie Goldie67 und Houdini69

Für den Fremdgehenden Bedeutet der Fremdgang Sex & Freude

Für den Betrogenen ist das nur ein weiterer Stich ins Herz


Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.




Das sollten sich die Fremdgeher (häufig Männer) vielleicht mal vor augen führen. Denn wer ernsthaft liebt, wird nunmal verletzlich.
Wer nur auf sex aus ist wohl eher nicht.


wobei ich jetzt mal nicht von dem fall Rede bei dem sich beide Partner voneinander wegleben


Geschrieben

Eva, pass du auf, dass du rechtzeitig am Bahnsteig bist...

Sonst geht dir ein großer Fisch durch die Lappen...


Ich muss doch sehr bitten. Wir Delphine sind Säugetiere. Fische vernaschen wir als Nichtraucher statt der Zigarette danach...


Geschrieben

Und nun alles mal zusammenfassen. Was ist wann wie erlaubt?

SB nur wenn partner nicht da?
Gedanken und Phantasien?
Begrüßungskuß, ja o nein?
Flirten in der Disco?
Profibraut?

irgendwie sollten wir uns hier mal einigen.


Geschrieben

Fremdgehen muss man ganz klar mit fremdf... unterscheiden...

Fremdgehen ist für mich eine Affäre in Richtung immerwiederkehrender Seitensprung.

Fremdf... jedoch bezieht sich dann auf die Person und zwar mehr als nur zwei oder drei...

Schwierig zu definiern.

Habe noch nie eines von beidem gehabt!

Hoffe auch das ich es nie in so eine verf..., sorry. In so eine verzwickte Lage komme.

LG an alle die es noch nicht getan haben!!! (Ich meine Fremdgehen)


P.S.: Wer fremdgeht ist sich seinen Gefühlen nicht bewusst, ist verantwortungslos, tut anderen Mensch weh.


Das nackteste Bild das ich besitze.jpg


Picture 19.jpg


Geschrieben

Moin Moin.
Ich klink mich mal wieder mit ein.
Hab am WE nettes Gespräch mit einer Bekannten gehabt. Sie hat mir erzählt, dass ihr Mann Vorschläge für Sexspiele machte, z.B. Dildo, Fessel ....
Sie war ganz erbost, son Schweinkram....

Liebe Beziehungspäpste in dieser Runde.
Was nu machen. Er will, Sie nicht.
Ist er ein lieber Ehemann, wenn er nun lebenslang darauf verzichtet und weiterhin seinen Fantasien bei der SB freien lauf lässt?
1. Nach einigen Aussagen hier im Forum geht er damit schon fremd.
2. Lebt er es mit einer Anderen aus, geht er auch fremd.
Theoretisch muß er ja nun seine Beziehung beenden, weil der Gedanke daran und die SB geht ja garnicht oder?

Bin auf die Antworten gespannt.


Geschrieben

Tag, da muß ich dir zustimmen. jetzt sind wir genau an diesem punkt endlich angekommen. wie ich ja schon schrieb, ist es jetzt der zeitpunkt? erhöhen wir dadurch die trennungsquote? nach den meinungen hier (90%), ja. es ist ja egal das alles andere gut lief bzw läuft, das eine passt nicht mehr also trennen wir uns lieber, bevor er o sie egal fremdgeht. herzlich glückwunsch. vielleicht sollten wir lieber alle singles bleiben und nicht heiraten (scheidungen sind teuer). wir suchen dann weiter und weiter bis wir einen partner finden der genau alle diese eigenschaften, vorlieben hat die gerade wir suchen. gibt es wirklich den einen oder die eine? ich bin der meinung nein, sicherlich zu 80-90%, aber es wird immer was geben wo man nicht übereinstimmt. also was ist jetzt die lösung aller probleme frage ich euch? Trennen, fremdgehen, alles so lassen und als depri mensch durch leben gehen oder???

Und zum schluß noch die frage: haben wir deshalb soviele Singles, weil die nie den richtigen partner finden?


Geschrieben (bearbeitet)

Homeboy12345---
Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage im Umkehrschluß (nach Meinung einiger hier) mindestens 90% aller Ehen und Parnerschaften sind verlogen und falsch!

Ehrlich wäre: " Du Schatz, ich hab da so eine Fantasie..... und weil Du sie nicht mit mir teilst müssen wir uns trennen. Wir haben uns ja versprochen immer ehrlich zu sein."

Wenn ich heute abend nach hause komme, bin ich 100% nicht ehrlich, versprochen!!!!!!!!
Man(n) man(n) man(n), sind wir alle verlogen!


bearbeitet von traeumer36
Geschrieben

"Nein ich doch nicht" lach. Diese Aussagen kommen gleich. weil selbst hier werden sie nicht ehrlich zu sich selber sein.

wobei dann immer noch geklärt werden muß: "was ist wenn der partner dieses oder welches nicht mitmachen will?"

lassen wir uns überraschen, was gleich kommt.


Geschrieben

liebe gemeinde,
und um mir diese frage nicht stellen zu müssen, führe ich mit meiner freundin (sternchen0702) eine sexuell offene beziehung. das hat den vorteil, daß ich mich bei einem date mit einer anderen frau zu 100% fallen lassen kann. und das bringt mir ein super erlebnis. denn ich muß mir nicht ständig überlegen, mit welcher ausrede (lüge) ich meine freundin "beglücken" soll. denn es müßte ja dann auch alles wasserdicht sein. deshalb denke ich, daß eine offene beziehung füer alle hier anwesenden das beste wäre. aber das muß schlußendlich jeder für sich selbst entscheiden.


×
×
  • Neu erstellen...