Jump to content

Was haltet ihr von der alten schule


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@tina410

nein umgekehrt wird ein Schuh draus , nur weil Das Jemand weiß oder Dir aus dem Mantel hilft, ist er kein bessere Mensch ,

denn dazu benötigt man innere Werte die nicht an solche erlernten Äusserlichkeiten fest zu machen sind .

Beispiel ungeschriebene Gesetze mit Inhalt , wie kein Biker läßt einen Anderen am Strassenrand stehen ,

Das steht in keinem Buch 

Geschrieben

@Nitrobaer ich bezweifle ganz stark das deine 'ungeschriebenen' Gesetze immer und von jedem eingehalten werden !

 

Geschrieben

@tina410

Ich kenne es nicht anders, egal ob ich gestanden oder dazu gekommen bin , aber klar mag es da auch Ausnahmen geben .

Geschrieben

Wenn gutes Benehmen nicht ehrlich gemeint ist, sondern bloß teil eines gesellschaftlichen Schauspiels ist, dient es nur dazu, die Unmoral des Urhebers zu verschleiern. Wenn nicht nett ist, spielt nett zu sein.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SchwanzImGlückHB:

Wenn gutes Benehmen nicht ehrlich gemeint ist, sondern bloß teil eines gesellschaftlichen Schauspiels ist, dient es nur dazu, die Unmoral des Urhebers zu verschleiern. Wenn nicht nett ist, spielt nett zu sein.

Jasager entlarven sich in solchen Fallen des Gespielten auch immer selber...ja.

Unmoral würde ich es nicht unbedingt nennen...Selbstbetrug passt imo besser.

Das ist auch das auf Andere zeigen, um sich selber vorzugaukeln, wie toll man ist...und von sich abzulenken.

Im Internet ist es sehr einfach, wie man sieht.

 

 

...und wer mit Links seine Meinung rechtfertigt...irgendeine Site ist immer zu finden, die ein Argument unterstützt.

Geschrieben

Gutes Benehmen ist doch die Möglichkeit mit Hilfe von Spielregeln (Knigge) dem Gegenüber Respekt und Aufmersamkeit zu geben ohne ungewollte Beleidigungen.

Heutzutage wird Türaufhalten oder aus-dem-Mantel-hefen als Beleidigung angesehen, in Gesellschaft zu telefonieren, Vorfahrt-nehmen oder andere Rücksichtslosigkeiten werden als Stärke imponierend zur Schau getragen.

Ein freundlicher und aufmerksamer Umgang im Miteinander erspart viele Benimm-Krücken und ein ehrliches Lächeln ersetzt den Knigge, meiner Meinung nach.

Für mich ist Benehmen ein lustiges Spiel das auch ins Auge gehen kann. Kein Benehmen finde ich zum kotzen und tue das dann vielleicht auch. Wenn der Mensch gegenüber wirklich wahr genommen wird ergibt sich der Benimm vielleicht von selbst.

Geschrieben
Am 11.12.2016 at 19:35, schrieb avatar997:

Die Frage richtet sich haupsaechlich an die Männer hier .was haltet ihr von Etiketten bei eurem Date ,z.b. Tür aufhalten ,in den Mantel helfen,  beim Auto die Tür fuer sie öffnen ,solche Kleinigkeiten ,ist das heute noch modern oder ist das auch schon untergegangen ...

Kommt auf die Frau an aber ich mache das nur für bereits geschlossene Freundschaften oder Partnerschaften. (Dort auch egal obs Männer oder Frauen sind, ist einfach Freundlichkeit meinerseits).

Habe es früher mal für Dates und zum Teil auch für fremde Menschen gemacht um freundlich zu sein. Hatte damit aber einfach viel zu oft schlechte erfahrungen gemacht.

Heute sage ich mir: Selbst ist die Frau! - Und damit lebt es sich auch deutlich angenehmer :)

Ich glaube übrigens durchaus dass man damit respekt zeigen kann aber im gegensatz zu den meisten anderen hier denke ich das man sich den halt auch verdient haben muss... Früher war das einfach anders geregelt und da hat man auch die "Pflichten" anders aufgeteilt.

Geschrieben
Am ‎11‎.‎12‎.‎2016 at 22:19, schrieb Marie-Anne:

Die Männer, die gerne die "alte Schule" praktizieren möchten, sind dann oft  die, denen Frau zuhause alles hinterher räumen soll.

Scheint mir eine verworrene Form eines Bestätigungsfehlers zu sein.

Wer (bildlich) nur in Bahnhofskneipen sein Glück versucht, nimmt früher oder später überall einen leichten Uringeruch wahr.

Vielleicht sollten manche Damen eher einfacher Herkunft (und damit ist weder sprachlich noch inhaltlich eine Abwertung verbunden, im Gegenteil) ihre ausgetretenen, sozial antrainierten Balzrituale und die damit einhergehende fragwürdige Herrenwahl einfach grundlegend überarbeiten. Zur Enttäuschungsreduzierung könnte ja versucht werden, hin und wieder auch mal außerhalb der eigenen gesellschaftlichen Klasse auf Beutefang zu gehen. Ja, die Luft dort ist rauer, die Konkurrenz größer und die Aufmerksamkeit ist schwerer zu verdienen – aber manche Frau wächst vielleicht auch mir ihren Aufgaben.

Mein Tipp zum Fest: Wenn es schon ein Stall sein muss, aus dem der nächste Geschlechtspartner rekrutiert wird, dann sollte es zumindest ein halbwegs guter sein.

Geschrieben

....Fiel mir letztendlich auf, Männer....Flitzen......auch nicht mehr so, wenn sie einem den Arm anbieten......es entschleunigt

Geschrieben (bearbeitet)

@Desroisiers

...und manche Männer können noch nicht mal an Weihnachten, ihre Verbitterung und Boshaftigkeit ablegen.

Ist wahrscheinlich auch eine Besonderheit, "der alten Schule"

Sch.... Weihnachten wünsche ich dir.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt...ich könnte gerade kot...

Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Ja , ja auf Knigge scheissen aber dann det Kotzen kriegen wenn eener nisch durch de Blume spricht ! :joy: und det zu Weihnachten ! :grin: Sowat geht doch garnisch , wo iss'n da die gute Kinderstube ? :cry:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wünsche ich dir auch....

bearbeitet von Marie-Anne
unwichtig
Geschrieben (bearbeitet)

:joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
grins , unwichtig !!!
Geschrieben

Ist die Frage erwartet Frau von heute so etwas noch? 

Für mich ist die Frage leicht beantwortet, Ja. 

Warum denn auch nicht. Hat für mich was mit Anstand und Respekt zu tun 

Geschrieben

Respekt und Höflichkeit jemandem entgegen zu bringen, der es daran elementar mangelt, ist die wirkliche Herausforderung. 😝

Bin gerade gescheitert :joy:.

×
×
  • Neu erstellen...