Jump to content

Single or no Single


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Darf ich bei Deiner so "absoluten Ehrlichkeit" davon ausgehen, das Deine Partnerin von Deinen Aktivitäten hier weiß und damit auch kein Problem hat?



Dies beschreibt das Problem: viele sind nur deshalb "ehrlich", weil derPartner/die Partnerin den Sex mit Dritten akzeptiert. Mit anderen Worten: die "Ehrlichkeit" beruht auf der Großzügigkeit Dritter.


Geschrieben

...Manches liest sich wie der Wunsch nach Absolution fürs Fremdgehen. Und dieser Thread ist der Poppenbeichtstuhl ;-)


Eigentlich habe ich nicht genau verstanden, ob ihr hier auch jemand für Sex oder nur für Fotos sucht. Aber auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Besonders unfair finde ich, wenn sich Swingerpaare, die also Sex mit ihrem Partner und darüber hinaus noch mit Dritten haben dürfen, über Fremdgeher aufregen. Was glaubt ihr, wie viele Menschen hier gerne genau so offen mit dem Thema umgehen würden? Aber sollen sich deshalb alle geschätzten 1,5 Mio Seitenspringer dieses Forums erst scheiden lassen und dann eine offene Beziehung eingehen?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da gar keine Aufregung herausgelesen...und wie kommst Du auf 1,5 Millionen?
Ist es eigentlich so merkwürdig, wenn Swingerpaare moralische Vorstellungen haben was Treue angeht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die 1,5 Mio sind mein subjektiver Eindruck - bei über 2 063 000 Mitgliedern und der Anzahl der von mir gesichteten Nicht-Single-Profilen und der allgemeinen Klage, dass sich auch hinter angeblichen Singles viele Gebundene verstecken.

Natürlich haben Swinger-Paare ihren eigenen moralischen Anspruch, den ich sehr wohl akzeptiere und vermutlich in meiner nächsten Beziehung ebenso leben werde. Aber sie sollten es einfach so sehen, dass sie in einer elitären Lage sind und Fremdgehen gar nicht nötig haben - während es für andere Menschen die einzige Möglichkeit ist, (guten?) Sex zu bekommen.

Auf mich wirkt das mitunter so, als würden sich Millionäre über Hungernde, die Brot klauen, aufregen.

Allerdings halte ich Männer in Hinsicht Ehrlichkeit zuweilen schon auch für ein wenig feige..


Geschrieben

@ Telefongeliebte: gerne würde ich näher auf Deinen unsachlichen Einwand eingehen. Damit wären wir hier dann aber restlos Off Topic.
@ Griselda: Stimmt, Aufregung habe ich bei mir auch keine bemerkt ;-)

Würde nun viel lieber mal TE dazu hören...Wo bleibt der denn?


Geschrieben

Ist ein Mann "kein Single" bin ich als Frau Teil eines Seitensprunges, den ich nunmal verwerflich finde.Ist doch ganz einfach!


Ne, Aufregung ist das nicht, aber ein Verhalten verwerflich finden, zu dem man dank glücklicher äußerer Umstände nicht gezwungen ist, geht durchaus in die Richtung!

Es ist eben nicht alles schwarz oder weiß und klar gibt es in dem Bereich Verhaltensweisen, die ich einfach unmoralisch oder unverantwortlich finde, aber aus gutem Grund kann ich nachvollziehen, dass manche Menschen Sex möchten und ihren Partner dennoch nicht verlieren wollen.


Geschrieben

@ Telefongeliebte: hehe - das ist meine Meinung, ja. Dazu stehe ich konsequent. Verstehe Deinen Einwand in keinster Weise. Außer das es bei Dir um finanzielle Aspekte gehen könnte, worin Fremdgehen möglicherweise die Geschäftsgrundlage bildet.

Aber noch einmal: Wir sind off topic, das gehört hier vermutlich nicht hin. Würde mich nicht wundern, wenn die letzten 5-6 Postings gelöscht werden.

LG StayHip ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Ihr redet seit einigen Beiträgen über "Moral". Das ist ein großes Wort. Ich finde das zwar keineswegs offtopic, aber es wäre in der tat einen eigenen Thread wert. Mal sehen ob mir dazu was einfällt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke das kann ich mir schenken. Ich bin sicher, dass das sehr flach abgehandelt wurde. Ich meine den umfassenden Begriff "Moral". Dieses Wort wird immer wieder in sträflich simplifzierender Art und Weise in den Mund genommen, um damit eigene Wertmaßstäbe zu erhöhen.

Begriffe wie "Ethik", das ist die philosophische Lehre von der "Moral", oder "praktische Philosophie", werden in den Threads wohl kaum vorkommen. Oder irre ich mich.

Kann natürlich auch sein, dass ich mit diesem Thema hier völlig falsch wäre. Was meinst Du?


Geschrieben



Ganz ehrlich?

Falsch... weil eben Moral wie Niveau sehr subjektiv sind...

Aber einen Versuch wär es vielleicht wert... wenn du moderierend eingreifen tätest




Geschrieben

Wenn du es für dich moralisch verantworten kannst,mach einen auf.

Ob du mit dem Thema hier richtig oder falsch bist, werden wir dann ja sehn.

Ich lese sowas immer gern!


Geschrieben (bearbeitet)

Gut dass Du Niveau erwähnst.
Mir wäre daran gelegen, 1. auf hohem Niveau zu erarbeiten, welche "Moralbegriffe" unserer Vormütter und -Väter heute noch zeitgemäß sind, oder ggfls. neu zu definieren wären, und 2. ist Moral tatsächlich ein subjektiver Begriff, wie Du sagst. Ich meine, er ist es nicht. Er wird nur gerne subjektiv eingesetzt.

Heute läuft da aber nix mehr. Ich hab Hunger und will heim.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Naja... zumindest subjektiv im Sinne von z.B. Glaubensrichtung... Lebenseinstellung...

Ach ja... und definiere mal "hohes" Niveau... von wo aus betrachtet?


bearbeitet von TheCuriosity
Geschrieben (bearbeitet)

Paperlapap

Die Ethik ist eine Geisteswissenschaft und keine Glaubensfrage.

Das ist ja meine Sorge. "Hohes Niveau" kann ich nur von mir aus betrachten. Und da wirds dann eng.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo TM,

ein Versuch wäre es wert. Moderation wäre sicher gut. Also in Form von Steuern mit Fingerspitzengefühl und nicht umherballern alá Robocop.


Geschrieben

Da bräuchte ich dann villeich temporäre Mod-Rechte zwecks Löschung von Beiträgen die mir nicht in den Kram passen.


Geschrieben




Die Kunst einer guten Moderation ist das richtige lenken... und dabei das Niveau halten...




Geschrieben

uih, die einzigen Postings die dann bleiben, sind alleinstehende attraktive Frauen aus Deiner Gegend, richtig?


Geschrieben (bearbeitet)

Wo gibts die denn hier
Aber jetzt lassen wir das Thema mal besser ruhen. Gehört ja wirklich nicht hierher.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh je.. Thema noch gar nicht begonnen - schon ethisch verfehlt. Ein ganz wichtiges Grundrecht: freie Meinungsäußerung - Obwohl.. wie sieht das mit übler Damagogie aus?

Noch mehr OT: Stayhip, ich bin identisch mit Sinnlichexxl und bin ursprünglich ganz sicher nicht aus geschäftlichen Gründen hier.


Geschrieben

Also ich begrüße es, wenn man mir das endlich einmal aus theologischer Sicht auseinanderdividiert.


LG xray666


Geschrieben

Wer spricht denn hier von theologie?


Geschrieben

Besonders unfair finde ich, wenn sich Swingerpaare, die also Sex mit ihrem Partner und darüber hinaus noch mit Dritten haben dürfen, über Fremdgeher aufregen.



Das unterschreibe ich dir. Nichts dagegen wenn Sie ihre Meinung haben und vertreten, allerdings finde ich es nicht ok von ihnen, hinzustehen und mit dem Finger auf die Leute zeigen. Das sind für mich Scheinheilige.

Mann und Frau die in solch einer Partnerschaft leben sollten erstmal froh sein solch einen Partner an ihrer Seite zu haben.


×
×
  • Neu erstellen...