Jump to content

Nur Freundschaft + oder Affäre, Beziehung nein danke

Se****

Empfohlener Beitrag

Das ist ein weit verbreitetes Phänomen in der heutigen Zeit und wurde auch schon sozialwissenschaftlich erforscht.
So ganz genau weiss ich es nicht mehr aus dem Kopf, doch liegt dem oftmals wohl eine Kombination aus Faktoren zugrunde.
Enttäuschte Liebe, in den letzten Jahren gestiegene Erwartungshaltung der Frauen ( nicht etwa Treue. Ehrlichkeit usw..sondern Aussehen, Geld, Charisma usw.) was zu weiterer Enttäuschung führt beim Flirten, das in der heutigen Gesellschaft wenig anerkannte, dafür oft kritisierte Geschlecht Mann...alles zusammen führt zu einem allgemeinen Desinteresse an tiefen Bindungen.
Allerdings heisst das nicht, das es nicht dennoch passieren kann, nur sucht Mann nicht mehr danach. Da jedoch auch diese Initiative über lange Zeit vom Mann ausging ja sogar erwartet wurde, fällt es nun eben besonders auf

vor einer Stunde, schrieb BrauneFledermaus:

Für mich ist es, für den Großteil der Männer, leicht erklärt: bei einer F+ kommt Mann ziemlich leicht an das "+" ohne die ständige und aufwendige Sucherei nach dem passenden Gegenstück. Und das auch noch ohne bindende Verpflichtungen. Praktisch! 😂

Besser kann man es nicht formulieren.. 

Ich halte diesen thread schon für geframed: soweit ich das sehe, beginnt wirklich jede Beziehung nach der ersten gemeinsamen Nacht mit einem onenight Stand. Wenn s gut war und alles passt, kann daraus eine Freundschaft plus werden. Man trifft sich also wieder und öfter... und gar nicht so selten entsteht hieraus wiederum eine Beziehung. Das war schon immer so. Nur hat man das früher nicht so direkt benannt- wobei kennenlernen ja früher nicht online stattfand. Da stand aber auch nicht auf der Stirn geschrieben, suche nur ungezwungen... aber das wird heute verdrängt, jeder möchte am liebsten erstmal einen Vertrag vorlegen, um auf der "sicheren seite" zu sein. Das ist so lächerlich, weil sie selbst nicht merken, ihrem eigenen Glück im Wege zu stehen. Den richtigen Partner findet man durch ausprobieren, nicht durch Abgleich der Profile. Ankreuzen kann ich hier viel. Und ja, man greift in die scheisse- aber wer sich nicht dreckig macht, findet halt auch kein Gold... meine meinung

Vor 1 Stunde, schrieb 2_Meter_Typ:

🙄.......Du weißt gar nicht wie leicht Mann hier an das + kommt. Eine Dateanzeige mit den richtigen Worten und man(n) fühlt sich wie ein Kind im Süßigkeitenladen💁‍♂️

Da braucht man(n) kein auf Freundschaft zu machen. Ob das allerdings etwas für einen ist, muß man(n) selber wissen.....

Das mag bei dir vllt so sein, aber bei vielen ja scheinbar nicht. 🤷🏻‍♀️ Und ich glaube nicht daß ich wissen möchte wie du das machst bzw bei welchen Frauen dir das locker flockig gelingt.

Vor 20 Minuten , schrieb sex_and_love:

Besser kann man es nicht formulieren.. 

Danke 🙂

Nun, meine Meinung zu dem Thema ist, es ist halt auch ein ausprobieren, herantasten, so wie es früher auch war. Erst mal gucken ob es passt, wenn ja, next Step. Früher hat man sich in der Disse getroffen, heute online. Früher ist man beieinander gestanden und hat gequatscht, heute schreibt man, wobei, mir geht's da so dass ich mein Gegenüber dann nicht so richtig einschätzen kann, das geht meiner Meinung nach mit Mimik besser. Und apropos quatschen, da hat keiner gefragt, "Was suchst du hier?", Online muss man das ja gleich sagen. Und wie würden die Mädels auf uns Jungs reagieren wenn alle gleich angeben, "Feste und ernsthafte Beziehung"?

Anonymes-Mitglied-5

Ich ich ich und meine weiblichen Bedürfnisse und alle anderen Männer, die das noch nicht sehen und nicht wollen sind. Feinde kennen wir doch das ist pathologisch und haben viele Frauen.

Keine Ahnung wo das Problem liegt! Aber man kann so sein Standpunkt klar machen,ich suche das und nicht mehr. Wer das nicht will muß sich nicht melden... Und ja, Sex und liebe ist trennbar.. Der Hintergrund ist doch egal. Entweder hat man Lust drauf, oder man lässt es einfach. Die große Liebe sucht doch hier eh keiner....

• Neu erstellen...