Jump to content

Nur Freundschaft + oder Affäre, Beziehung nein danke

Se****

Empfohlener Beitrag

Solche Plattformen geben uns den Raum dafür. Warum nur Männer? …dazu braucht es doch beide Seiten.
Mir erschließt es sich nicht, warum man gerade hier, ohne Profilbild nach einer festen Partnerschaft sucht. Wovor haben denn diese Leute Angst?

Naja bei uns ist Freundschaft + die weitere Option für neue Abenteuer, Neues zu entdecken. Da Sex erst nach paar mal besser wird und man sich dann auch geborgen fühlt.
Aber wenn es passt gerne in die Familie mit einbinden.
Wir haben uns ja schon gefunden und suchen keinen neuen Partner fürs Leben sonder Abenteuer 😜

Es kommt immer darauf an, wie man so eine Freundschaft + definiert. Für mich ist das eine Art Beziehung, die aus gemeinsamen. Aktivitäten, Interessen, gegenseitiger Achtung und Hilfe sowie einer sexuellen Komponente besteht.

Und nein - nicht jedesmal wenn man was gemeinsam macht, muss man im Bett landen. Oder man meldet sich nur beim anderen, um Sex zu haben. Das ist für mich keine F+

Ich habe mit meinen 61 jahren schon einiges durch und auch durchaus langjährige Beziehungen inklusive einer Ehe die 2001 geschieden wurde hinter mir. Und irgendwann bin ich immer an einem Punkt angekommen, in dem sich 24/7 Beziehungen "tot gelaufen" haben. Menschen entwickeln sich, Interessen etc verschieben sich auch, genauso wie Ansichten. Ich möchte einfach nicht mehr 24/7 mit jemandem zusammen wohnen. Ich will mich nicht streiten, warum die Zahnpasta am falschen Platz steht oder nicht korrekt geschlossen wurde. Oder warum meine Socken vom Vortag noch draußen liegen und nicht in der Wäschetruhe.
Zudem, wenn ich von einem langen Arbeitstag nach HAuse komme, will ich einfach nur meine Ruhe und Zeit nur für mich. Mich nicht unterhalten, vielleicht gleich hinlegen und schlafen oder stupide irgendwelchen Kram streamen oder eine Runde am Rechner zocken... Ist das fair gegenüber den Partner? Nein, ich denke nicht. Wenn ich mich verabrede, habe ich für mein Gegenüber Zeit, bin weder gestresst noch übellaunig und mache nicht gefühlte 1000 Dinge nebenbei. Und da ertrage ich sogar den "stundenlangen" Besuch im Klamottenladen oder Schuhgeschäft, um mal ein Klischee zu bedienen.

Für mich ist es, für den Großteil der Männer, leicht erklärt: bei einer F+ kommt Mann ziemlich leicht an das "+" ohne die ständige und aufwendige Sucherei nach dem passenden Gegenstück. Und das auch noch ohne bindende Verpflichtungen. Praktisch! 😂

DerLustvolle22

Weil es unkomplizierter ist würde ich sagen entspannter und angenehmer. Zumindest was F+ angeht.

3 sollte es was mit Verlustangst Bildungsangst oder sowas sein? Das ist Quatsch mache fahren in einer F+ einfach besser und das ist doch legitim. Warum wird das hinterfragt? Ich hab nie erlebt das die Entscheidung für eine Beziehung hinterfragt wird warum wird dan das andere hinterfragt.

F+ kann für dich so stehen oder das bedeuten auch wen ich es extrem albern und Quatsch finde....für mich steht F+ für ich möchte keine Beziehung.

Was soll dieses Männerbashing? Einfach mal was ausdenken, was de facto nicht den Tatsachen entspricht und dann noch pauschal allen Männern nur Negatives unterstellen. Und als Krönung wird das vom Team auch noch freigeschaltet. Und dann wundert man sich über einen gewissen Umgangston?
Es ist eine Frechheit was sich die TE hier erdreistet. Es entspricht überhaupt nicht den Tatsachen. Und dann noch behaupten, alle Männer sehen Frauen als Spielzeug an.
Tut mir leid wenn Du Frust hast, aber auf diese Art damit umzugehen ist ein NoGo!

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Seestern1503:

Eine Frage an die Männer ,wieso suchen Männer nur eine Freundschaft + oder Affäre?
Ist es Bindungsangst, Verlustangst, Angst seine Freiheit zu verlieren oder weil es leichter Fällt die Frau dann wieder los zu werden, wenn man etwas besseres gefunden hat?
Egal auf welcher Plattform man schaut überall das gleiche Bild.
Für mich steht Freundschaft + für ich habe Angst und laufe Weg sobald Gefühle auftreten.
Eine Affäre ist ein Spiel, die Frau ist das Spielzeug

Ich habe oder hatte - muss erst mal schauen,  das F+ auch drin. (suche nicht mehr, deshalb irrelevant)

Aber für mich steht F+ nicht für: Ich habe Angst und laufe weg,  sobald Gefühle auftreten. 

Ich sehe das Profil seit jeher eher als Orientierung.

Am Ende trifft man einen Menschen und man kann vorher nicht planen, ob es ein ONS, eine F+, eine Affäre oder eine Beziehung wird. Das ist maximal eine Vorstellung,  mit der man startet. Danach wird die Vorstellung durch die Realität und das Leben korrigiert und ersetzt. 

Aber Vorstellungen sind nicht in Stein gemeißelt.

Sie entwickeln sich.

Gefühle entwickeln sich.

Wann jemand bereit ist,  eine Beziehung einzugehen,  hängt von der Vorgeschichte, den Gefühlen und dem Vetrauen ab.

Ich finde es falsch, zu definieren, wie man die Liason nennt. 

Ich finde es wichtig, immer wieder zu kommunizieren,  wie man sich dabei fühlt,  was man  sich vorstellen kann, ohne Druck - es ist nur wichtig,  dass der/die Andere das weiß.

Entwickeln lassen,  genießen,  Zeit geben.

Liebe kommt eh erst mit der Zeit.

Verliebt ist man vielleicht eher, aber für Liebe braucht es Zeit.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-7

Ach eigentlich ist f+ doch Mist und Affäre auch ..für mich beides ohne Verantwortung.nur bisschen rum Geplänkel..nichts und ja du hast Recht,die meisten Männer suchen nur sowas.. und die Tendenz geht doch nur zum Druckabbau....wenn du Glück hast für beide Seiten.. Männer wollen doch genauso unabhängig sein .sie können selbst zum Donnerlagen gehen oder ne Pizza in Ofen schieben.. geschoben wird die Emanzipation auf die Frauen..aber auch Männer können und wollen ohne einen Partner auskommen.lange Beziehungen,wo sich zurecht gerauft hat..wie vor 100 Jahren..nee sowas gibt es selten..echtes tiefes Interesse an die Frauen hab ich hier kaum gespürt.. gesehen..ich sehe es wirklich so das die Frau hier als Dreiloch betittelt wird devot sein soll.. irgendwelche Fantasien hinhalten..und fertig.. Knall hart : als billige Nummer.

vor 7 Minuten, schrieb BrauneFledermaus:

Für mich ist es, für den Großteil der Männer, leicht erklärt: bei einer F+ kommt Mann ziemlich leicht an das "+" ohne die ständige und aufwendige Sucherei nach dem passenden Gegenstück. Und das auch noch ohne bindende Verpflichtungen. Praktisch! 😂

🙄.......Du weißt gar nicht wie leicht Mann hier an das + kommt. Eine Dateanzeige mit den richtigen Worten und man(n) fühlt sich wie ein Kind im Süßigkeitenladen💁‍♂️

Da braucht man(n) kein auf Freundschaft zu machen. Ob das allerdings etwas für einen ist, muß man(n) selber wissen.....

Anonymes-Mitglied-8

99 Prozent der Männer hier sind bereits in einer Beziehung. Im schlimmsten Fall würden sie sich wegen Bigamie strafbar machen

vor 3 Stunden, schrieb SinlessChiemsee:

Und das geht als Beziehung nicht? Wer sagt denn, dass man immer auch zusammenziehen muss???

Absolut! Für mich nur noch. Beziehung mit ambulantem Aufenthalt. Ich möchte meine Freiheit nicht mehr hergeben. 

Mann möchte die Kohle zusammen halten und den Wohlstand nicht teilen!🤫

Ökonomisch betrachte ist eine F+ am wirtschaftlichsten: Geld fürs Etablissement wird gespart, etwas coole Freizeit genossen. Das Ersparte bleibt für die neue Karre, die Bude kann unaufgeräumt bleiben und Mann kann sich, wie ein normales Schwein benehmen und keinen stört es!😉

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Wer bist du denn überhaupt dir anzumaßen, Dinge öffentlich und verallgemeinernd zu verurteilen?

Interesante These : F+ = Angst und laufe Weg sobald Gefühle auftreten.

Wow! Lassen wir mal das Geschlecht ausser Acht. Ist es verwerflich, dass eine Person ganz klar sagt was sie sucht? Ist es verwerflich, dass sie sogar bewust (erstmal) keine Beziehung anstreben möchte? Nun, ich denke für beide Frage kann man mit "nein" beantworten.

Es wäre verwerflich, wenn im Profil stehen würde: suche nach Beziehung und dann kommt nur eine Affäre oder F+ raus. Und wo steht bitte geschrieben, dass M oder W sich mit einer Person einlassen muß, welche nur F+ oder Affäre suchen? Gibt es dafür keine Filtereinstellung?

Besteht nicht die Möglichkeit aus einer F+ oder einer Affäre eine Beziehung mit Mut und mehr aufzubauen?

Persönlich denke ich, es steht doch jedem frei, wie er sein Leben leben möchte. Wenn ich eine Frau treffe, welche nur F+ möchte, kann ich mich ja auch dagegen entscheiden, wenn ich dies nicht möchte, bzw wenn ich damit nicht klar komme, dass sie auch andere Männer trifft. Am Ende des Tages muß jeder selbst entscheiden, wie er leben möchte, welche Personen er an sich ranlassen möchte, wie weit er sich öffen möchte etc..

Ich auch, möchte mir lieber einen 911-er leasen als 160k für einen liegen lassen. Sich später mit Kleinigkeiten ärgern und unter Wert verkaufen! Auch miete ich meine Wohnung. Wenn ich im Süden einen neuen Job bekomme, dann kündige ich einfach mein Loch! Die Zeiten sind vorbei, den Schutz zu erfahren und den Schutz anderen zu geben in einer Partnerschaft: Flexibilität, Dynamik im Wandel und schnelle Mutation der Geschmäcker und Wesen erfordern es, frei wie ein Vogel zu sein!

Mensworld _78,das ist keine Veralgemeinerung oder Verurteilung, aber in deinen Worten klingt etwas mit was ich als wütend bezeichnen würde, ich würde mal sagen hier fühlt sich jemand auf dem Schlips getreten.
Schwachsinn ist es nicht, es ist meine Sichtweise nach einer Erfahrung die ich selbst gemacht habe.
Dieses ist nur eine Frage nach dem, Warum,?
Wenn beide mit einer F+ oder Affäre einverstanden sind, man dies offen miteinander kommuniziert hat,sich jeder für sich dann entscheiden kann, mache ich es, komme ich damit klar, oder nicht, dann ist das ok,
Nur warum wollen Männer nur noch F+ oder Affäre, das ist die Frage, nun solltest du es auch verstanden haben

(bearbeitet)

vor 4 Stunden, schrieb Seestern1503:

Eine Frage an die Männer ,wieso suchen Männer nur eine Freundschaft + oder Affäre?

Das kann ich Dir aus meiner Sicht ganz genau sagen!

Aufgrund einer Mischung aus einer tiefen Enttäuschung heraus, gewissen Ängsten und weil ich es einfach nicht fühle, eine ernsthafte, feste Beziehung zu wollen!

Ich hab damals meine (inzwischen Ex-)Frau kennen- und liebengelernt, geheiratet und mit ihr zwei Kinder bekommen.

Das war alles schön und gut und auch berechtigt, ich bereue absolut nichts davon.

Und dennoch war zum einen ja der Plan, bis an's Lebensende glücklich als Familie zusammenzubleiben und zu leben.

Natürlich weiß ich aber auch, daß in diesem Leben nichts für die Ewigkeit ist.

Was zusätzlich sehr viel mit mir gemacht hat - gerade auch in Bezug auf neue Beziehungen einzugehen - waren die letzten 3 Jahre meiner Ehe!

Ich bin eine absolut treue Seele.

Aber überhaupt gar keine Nähe und auch keinen Sex mehr mit meiner Partnerin haben zu können (sie konnte damals noch nicht mal eine Umarmung von mir zulassen!), hat mich damals echt absolut an meine Grenze gebracht, das war alles andere als schön!!!

Dieser Zwiespalt, einerseits seine Frau zu lieben, sie in ihrer Erkrankung (schwere Depressionen) zu unterstützen, wo und wie es mir nur möglich war, für sie da zu sein und auf der anderen Seite als gesunder Partner aber eben auch ein Verlangen nach Nähe, Intimität und natürlich auch Sex mit der Partnerin zu haben, das sie mir aber natürlich nicht erfüllen konnte...

Umso länger es andauerte, umso größer und stärker wurde die Sehnsucht danach und irgendwann auch die Überlegung, sich das außerhalb zu suchen!!

☝️Die Ehe zu öffnen kam für sie auch nicht in Frage, war also auch keine Option!

Ich kam dabei mit mir selbst in den allergrößten Konflikt!

Zum einen, eben weil ich eben eine treue Seele und absolut kein Fremdgänger bin und zum anderen, weil sie ja auch nix für ihre Krankheit konnte...

Daher war dieser Zwiespalt für mich sowas von potthäßlich!!!

Und genau so etwas möchte ich daher in meinem Leben ganz sicher kein weiteres Mal mehr durchleben müssen!!!

Außerdem fühle ich es auch absolut nicht, eine ernsthafte, feste Beziehung zu wollen!

Da ich zum einen meine Eltern früh verloren habe, hab ich sowohl schon als ***ie, wie auch in meiner Ehe aufgrund der Erkrankung meiner Ex vieles selbst übernehmen müssen.

Daher brauche ich da aus meiner Sicht niemanden zur Unterstützung für mich an meiner Seite.

Ich kann mich selber um meinen Haushalt und die Wäsche und um's kochen kümmern.

Zum Anderen ist natürlich auch durchaus tatsächlich die Angst davor da, daß eine neue Partnerin eher wieder zur zusätzlichen Belastung werden, anstatt zum Wohlergehen beitragen könnte!

Auch der Weg, den ich mit meiner Ex und unseren Kindern gehe, würde einer neuen Partnerin sicherlich (zu)viel abverlangen und eher zu zusätzlichen Problemen und Streß führen!

Wir leben trotzdem auch weiterhin alle zusammen unter einem Dach, natürlich in getrennten Wohnungen.

Die Mutter meiner kids im OG und die Kinder und ich im EG.

Und bevor jetzt hier wieder irgendwer um die Ecke kommt, der es besser zu wissen scheint:

Wir SIND getrennt!!!

Und ich hab weder Interesse daran, mir da ein "Hintertürchen" offenzuhalten, um wieder zu meiner Ex zurückkehren zu können, noch hab ich Bock auf Sex mit ihr!

Nein, das WAR einmal und ist vorbei, liegt somit in der Vergangenheit.

Und MEIN Leben lebt sich aber VORWÄRTS!!!

Ich genieße es, tun und lassen zu können, wonach mir der Sinn steht.

Mein Hauptaugenmerk ist auf das Wohlergehen meiner kids gerichtet.

Auch dieses Jahr waren wieder nur wir drei "Jungs" miteinander im Urlaub.

Da würde JEDE Frau nur stören, bei dem, was wir da für uns unternehmen! 😁🤷‍♂️😘😉

Und wegen:

Eine Affäre ist ein Spiel, die Frau ist das Spielzeug

Warum wird eigentlich immer alles gern so negativ behaftet gesehen?? 🤔

Egal ob eine Affaire oder auch F+ - auch solche Beziehungen entstehen doch nur aus der gemeinsamen Entscheidung von Mann UND Frau zusammen!? 🤷‍♂️

Daher wird auch MITeinander gespielt!

Der Satz liest sich so, als würde die Frau da nurzwangsläufig oder gar widerwillig hinhalten... 😳🤔😬🤷‍♂️

bearbeitet von Schnuckelchen74
vor 1 Stunde, schrieb Enjoyer77:

…Da ich die Kinder im Wechselmodell jede 2. Woche bei mir habe, ist die 2. Woche immer für die anderen (schönen) Dinge des Lebens frei..

Ich hoffe doch nur, dass Du Deine Kinder nicht spüren läßt, dass sie Dir eine Pflicht statt einer Freude sind. Wäre ich von meiner Tochter getrennt, würde ich mich über nichts mehr freuen als über gemeinsame Zeit.

Zum eigentlichen Thema, ich lebe in einer intakten Beziehung, auch in Bezug auf unsere Sexualität. Allerdings fröne ich einer Form der Erotik, mit der meine Partnerin überhaupt nicht klar kommt. Wir leben seit vielen Jahren schon in einer offenen Beziehung, die mir den Raum verschafft mich auszuleben. Das selbe gilt auch für meine Partnerin. Wir haben festgestellt, dass das unsere Beziehung eher festigt, als beeinträchtigt.

VG Sebastian

Evtl. weil man aus einer Beziehung kommt und erstmal das Leben genießen möchte - Völlig ungezwungen.

Vor 20 Minuten , schrieb Seestern1503:

Mensworld _78,das ist keine Veralgemeinerung oder Verurteilung, aber in deinen Worten klingt etwas mit was ich als wütend bezeichnen würde, ich würde mal sagen hier fühlt sich jemand auf dem Schlips getreten.
Schwachsinn ist es nicht, es ist meine Sichtweise nach einer Erfahrung die ich selbst gemacht habe.
Dieses ist nur eine Frage nach dem, Warum,?
Wenn beide mit einer F+ oder Affäre einverstanden sind, man dies offen miteinander kommuniziert hat,sich jeder für sich dann entscheiden kann, mache ich es, komme ich damit klar, oder nicht, dann ist das ok,
Nur warum wollen Männer nur noch F+ oder Affäre, das ist die Frage, nun solltest du es auch verstanden haben

Ne, brauchst du jetzt nicht umdrehen. Wäre nicht ganz kräftig auf deinem Schlips herum getrampelt worden, hättest du diesen Thread nicht erfasst. Wenn du HIER bei poppen fragst, warum "die Männer" nur eine F+ bzw Affäre suchen, dazu irgendwelche fadenscheinigen Argumente suchst die allesamt klingen als gäbe es nur noch beziehungsgestörte Soziopathen und dich dann selbst noch als Opfer hinstellst (du seist ja das Spielzeug", dann brauchst du dich über Recht schroffe Antworten nicht wundern. Wenn du immer wieder das gleiche erlebst (nur Männer finden, die KEINE Beziehung wollen), solltest du eher dein Auswahlverfahren überprüfen bzw. warum du auf diese Maschen hereinfällst, sodass du dich am Ende benutzt fühlst. Macht keinen Spaß und tut weh, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Aber bringt mehr als das Gejammer. Die Welt ist halt oft unfair und sicher verdienen die "Beziehungsvorgaukler" Kritik. Aber du selbst wirst eher durch Arbeit an dir selbst glücklich.

Nur Freundschaft + oder Affäre, Beziehung nein danke... Also wenn ich Single, wäre würde ich auch eine Beziehung eingehen.. Und in meiner jetzigen lage halt nur Affären..

Vor 1 Stunde, schrieb TheOneWhoKnocks9011:

Dass du es beendet hast, war der einzig richtige Weg. Die Eltern kennenlernen ist schon was sehr Intimes. Ich habe meine F+ nie meinen Eltern vorgestellt, das wär auch für mich überhaupt nicht in Frage gekommen.

Dass eure langjährige Freundschaft scheinbar dadurch zerbrochen ist, tut mir leid. Das einzige, was man da als Erfahrung mitnehmen kann, ist dann wohl, nichts mehr mit einer/einem „normalen“ Freund/in anzufangen…

Das passt schon so. Menschen kommen und gehen. Ich ziehe meine jeweiligen Erfahrungen draus aber bedauere nichts

• Neu erstellen...