Jump to content

Nur Freundschaft + oder Affäre, Beziehung nein danke

Se****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
vor 51 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Schon mal bedacht, dass man(n) sich auch vor toxischen Frauen schützen muss/mag?

Ach, aber für die Kiste würde es reichen? 

Leider kann ich Deine Ansichten nicht teilen. Weder dass "alle Männer" nur Spaß und nichts verbidliches suchen, noch dass Frauen ein Spielzeug sind.
Ich habe anderes erlebt.

Ich denke mal das liegt teilweise daran das man älter ist und man so zurecht kommt ohne eine ganz feste Bindung. Aber nie würde ich nie sagen.Weil etwas glaube daran hat man nicht verloren.Aber es gibt auch Frauen die Männer schon etwas Angst machen.So in der Richtung, wir kennen uns 3 Monate und nun können wir zusammen ziehen.So ist nur meine Meinung.

vor 34 Minuten, schrieb Peter555:

Warum sucht du hier ne Partnerschaft?????

Weil es möglich ist. Kann man explizit auch an kreuzen. 

Was ist daran verwerflich. Wenn du das nicht suchst/willst, dann suche Frauen due gleiches möchten wie du.

nun es will sich nunmal nicht jeder fest binden 24/7.
Freundschaft + hat nichts mit Angst zu tun, für mich ergibt sich eine Freundschaft + aus einer bestehenden Freundschaft! Da kann man eigentlich nicht nach suchen.

Bei ist eher Angst zu enttäuschen und zwar die Bedürfnisse des anderen. Ich bin eigentlich gern verliebt und in einer Beziehung aber meine letzte Freundin trennte sich von mir weil es bei uns nicht weiter ging also wir noch z.B. getrennt wohnten. Das hat mir dann auch irgendwie weh getan, dass ich sie enttäuscht habe

vor 1 Stunde, schrieb Seestern1503:

Für mich steht Freundschaft + für ich habe Angst und laufe Weg sobald Gefühle auftreten.
Eine Affäre ist ein Spiel, die Frau ist das Spielzeug

Dann handle und suche Beziehungen, aber unterstelle anderen Personen nicht, was sie unter dem Begriff F+ ihr Leben gestalten lässt.

Ich denke es ist etwas zu einfach gedacht, klingt wie der schwarze Peter für die Männer. Statistisch gesehen sind es aber Frauen ab 40 die zunehmend ein Problem mit der festen Bindung haben, obwohl es evolutionär eigentlich anders herum ist. Ich bin selbst in die Situation geraten, dass meine genau aus dem Grund die Trennung wollte. Es ist längst nicht mehr, wie es früher einmal war. Denn sonst hätten Portale wie dieses und auch sämtliche Dating-Plattformen keine Chance wie Pilze aus dem Boden zu sprießen.

Und jetzt meine persönliche Sicht: eine Freundschaft+ eröffnet auch Möglichkeiten. Unter anderem die, dass daraus auch was festes und großartiges entstehen kann. Das ist mein Ansatz. Da ich seit meiner Trennung zwischen 12 und 16 am Tag Arbeite ist eine feste Beziehung erst mal keine Option, da 99% aller Frauen ohnehin schnell das Weite suchen würden.

Wenn man sich nun noch die jüngeren Generationen u25 betrachtet ist F+ offenbar das normalste überhaupt.

Daher bin ich der Meinung dass deine Fragestellung etwas zu einfach gedacht ist. Für ältere Generationen ist es womöglich eine berechtigte Fragestellung, für meine Generation allerdings eine zunehmend überflüssige Fragestellung.

Für mich ist es ein gutes Konzept. Ich kann meine Freizeit sinnvoll mit einer Frau verbringen die ich mag und mich vielleicht auch auf jedes Wiedersehen mehr und mehr freuen kann, habe aber andererseits nicht den Druck den täglichen Ansprüchen einer Beziehung gerecht werden zu müssen. Ich kann mich also zu 100% auf meine Projekte konzentrieren.

Ich für meinen Teil bin offen für eine Partnerschaft.
Diese darf sich gern entwickeln, aus einer Affäre oder einer Freundschaft + heraus.
Das Leben macht eh, was es will, gleich welche Pläne ich habe oder mir vorstellte, wie etwas bitteschön nach meinen Wünschen geschehen soll.
Es kommt, wie es kommt

Wie diese Partnerschaft sich dann gestaltet, jeder sein eigenes Reich oder gemeinsam wohnen, wird sich finden.

Also eine Freundschaft+ bedeutet ja nicht, das keine Gefühle im Spiel sind. Aber jeder hat vielleicht seine Erfahrungen gemacht, die ihn dazu bewegen. Bei meiner Freundschaft+ haben wir beide die gleiche Einstellung und wir geben uns gegenseitig die Möglichkeit auch noch andere Wege zu erforschen.

Für mich existiert dieses "Freundschaft+" nicht. Freundschaft ist etwas was über Jahre wächst und mit Freunden vögelt man nicht. Leider wird das Wort in diesem Bezug zu inflationär benutzt.

Ansonsten soll jeder machen. Wer eine Affäre möchte oder Beziehung oder was auch immer, soll dieses tun. Offen und fair kommunizieren oder eben auf sich zukommen lassen. Wichtig ist ein faires und ehrliches miteinander.

Frauen sind doch hier nicht anders und deswegen sind dann Frauen hier auf so einer Seite.
Und es gehören immer zwei dazu....!

Und ganz ehrlich wie die meisten weiblichen Wesen hier drauf sind braucht sich keiner wundern dass Männer hier nichts richtiges wollen 😉

Wow hast du ne Ansicht.

Fürch mich steht eine Beziehung nicht außer Frage. Nur bin ich hier auf poppen.de wegen Sex.
Eine Beziehung kann entstehen aber Suche ich nicht hier.
Und weil ich keine ons so wirklich mag suche ich ne f+.

Ich finde jeder der hier ne Beziehung sucht ist fehl am Platz und gibt den ersten Eindruck sich nach liebe zu verkrampfen. 🤷🏻‍♂️

vor 2 Minuten, schrieb M30sucht:

Ich finde jeder der hier ne Beziehung sucht ist fehl am Platz und gibt den ersten Eindruck sich nach liebe zu verkrampfen. 🤷🏻‍♂️

Ach.... niedlich 

Moin Seestern,
nicht ganz die richtigen Einstellungen für Affäre und F+!
Ich lebe in einer offenen Beziehung (Ehe) hatte Affären und habe eine F+.
Affäre ist ein Spiel dessen sich beide bewusst sind. Beide sind Spieler und Spielzeug sonst ist das ganze nicht auf Augenhöhe.
Eine Freundschaft plus sollte zuallererst eine Freundschaft sein. Das heißt ich Achte und Respektiere meine Freundin!

Vielleicht erhoffen sich jene Männer damit einfach größere Erfolgschancen.

Oder man(n) spielt damit, die Erwartungen der Frau zu seinen eigenen Gunsten zu manipulieren und zu verschieben:

Wenn sie merkt, wie gut ich sie bei einer relativ oberflächlichen "Geschichte" behandle, wird sie vielleicht neugierig und bereit, sich im Fall der Fälle auf etwas Intensiveres einzulassen.

Problem ist das viele bindungs Ängste haben. F+ ist doch kein Problem wenn es von Anfang klar kommuniziert wurde. Affäre ja okay mach ich nicht wenn ich vergeben bin aber ich bin ja Single

(bearbeitet)

Sorry, Freundschaft hat nichts mit Dauer sondern m.M.n. mit der Intensität zu tun. Grundsätzlich vögle ich auch keine Freunde aber das deshalb, weil sie asexuell für mich sind. Ich habe dennoch eine F+, wo durch das Eine das Andere mitentstanden ist und hier ist der Austausch 'tiefer', weil wir absolut gleich ticken

bearbeitet von candeline

Meine ganz ehrliche Antwort dazu - weil ich selbst tatsächlich zu dem Personenkreis zähle, der lange Zeit eine F+ präferiert hat - eins vorweg: Die Antwort auf deine Frage ist immer sehr subjektiv. Das hier ist MEINE Geschichte und zu 100 % ehrlich gemeint:

Ich habe während meines Studiums selbst eine Zeit lang Freundschaft Plus bevorzugt. Bei mir war es weder Bindungsangst noch der Wunsch, jemanden auszunutzen. Ich war einfach in einer Lebensphase, in der ich wusste, dass ich zeitlich und emotional nicht die Kapazität für die Verpflichtungen einer festen Beziehung hatte.

Das Wichtigste bei einer F+ ist für mich jedoch stets absolutes Fairplay - heißt: Man muss von Tag eins an mit offenen Karten spielen und darf dem Gegenüber keine falschen Hoffnungen machen (nach dem Motto „Vielleicht bin ich in ein paar Monaten bereit….“ Das ist SCHEIẞE und klingt nach Ausrede. Da würde ich, unabhängig ob Mann oder Frau, sofort die Reißleine ziehen.

Es ist eine Einigung zweier erwachsener Menschen auf Augenhöhe. Wenn mein Gegenüber das nicht gewollt hätte damals, hätte ich das immer vollkommen respektiert. Niemand sollte je als „Spielzeug“ behandelt werden.

vor 54 Minuten, schrieb Peter555:

Warum sollte sie das nicht ?

Viele Männer suchen nunmal gerne unverbindlichen Sex, ohne Gefühle, ohne Verantwortung und verpacken das gerne irgendwie ansehnlich für euch Frauen.

Wenn du das nicht möchtest, es gibt auch jede Menge Profile in denen etwas ernsthaftes gesucht wird. Ob das hier auch zutrifft, weiß ich aber nicht genau.

vor 55 Minuten, schrieb Peter555:

Weil sie es so möchte, was spricht dagegen

vor einer Stunde, schrieb Erdbeer-chen:

Zu einem Spiel gehören immer zwei und auch eine Partnerschaft ist keine Garantie dass ein Mann bleibt. Ich hab hier schon erstaunlich sympathische Männer hier kennengelernt und ich suche auch nichts Spezielles ... ausserdem kann jeder hier suchen was er will. Interessiert mich nicht 😇

Dino Haraldino sucht nicht, aber er vergisst auch nicht was er in jungen Jahren geliebt hat, :princess:Erdbeer-chen. lhG Dino Harald

Vor 34 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Und nun

Wobei, ne "Beratungsstelle , damit man die Finger still hält, wenn man blöde Thesen verbreiten möchte" wäre für dich wohl doch geeigneter

Ganz schön viel geschrieben um am Ende erstaunlich wenig zu sagen. 😄
Ein Gegenargument zu meiner angeblich "Blöden These" konnte ich darin jedenfalls nicht finden, dafür aber eine persönliche Anfeindung.
Falls du diese Beratungsstelle findest, frag doch mal ob sie auch "Argumentieren für Anfänger" anbieten.
Ich halte dann meine Finger still während du lernst, wofür man sie auf einer Tastatur eigentlich sinnvoll benutzen kann. 😉

• Neu erstellen...