Jump to content

Nur Freundschaft + oder Affäre, Beziehung nein danke

Se****

Empfohlener Beitrag

LacusLentitatis,wenn beide sich geeinigt haben, verurteile ich es auch nicht, dann kommt sich auch niemand wie ein Spielzeug vor.
Ja es gibt auch Frauen die nur eine F+ wollen oder eine Affäre, auch da wird es tausend Gründe geben, wieso, weshalb warum.
Jeder hat seine eigene Sichtweise und die sollte man nicht als Unsinn oder Hirnwichserei bezeichnen.
Mir war bei der Frage bewusst das ich den ein oder anderen Mann damit auf den Schlips trete, daß findet sich in dieser Ausdrucksweise wieder.
Ich sehe eine Freundschaft + nicht als Form einer Beziehung, es ist nur eine Freundschaft und das wird es auch bleiben sofern sich beide nicht dafür entscheiden sich zu binden.

Und außerdem gibt es für jeden und jede die richtige Beziehungsform. Wenn sich allerdings kaum jemand darüber mit den potentiellen Beziehungswesen darüber unterhält und es gemeinsam abklärt, wird das natürlich nix. Und gerade da sind monoamore Menschen ganz miserabel in der Kommunikation, so dass der Same der zerbrechenden Beziehung von vorherein meist schon gesäht ist, weil irgendwas angenommen wird, wo das gegenüber weder zugestimmt noch sich mitgeteilt hat.

vor 2 Stunden, schrieb Tommy0815:

Guter witz😉

Meiner hat ne Pointe, deiner hatte keine 

vor einer Stunde, schrieb Seestern1503:

Freundschaft

Oha, für dich ist ne Freundschaft keine zwischenmenschliche Beziehung . ... Aber du hast Freunde oder 

@Seestern1503

Am besten du verlangst per Petition von der Bundesregierung, dass sie Begrifflichkeiten deinem Gusto anpasst, so dass du in Ruhe leben kannst. Man muss ja richtig mit dir mitfühlen, wie du die Welt zu einem Besseren verbessern möchtest, schließlich ist ja ein F+ das Letzte, was die Welt, ah ne, wir fangen mal mit Deutschland an, also was Deutschland gebrauchen kann....und nimm alle von hier, die die F+ auch verteufeln, mit auf den Weg, gemeinsam seid ihr stark......

Ich möchte mich dieser Erwartungshaltung als potenzieller Partner einfach nicht beugen. Ich will mich für eine Beziehung nicht verbiegen oder das Gefühl bekommen, dass ich erst jemand anderes sein muss, um für jemanden „passend“ zu sein.

Warum sollte ich eine Beziehung eingehen, wenn von Anfang an nicht akzeptiert werden kann, wer ich bin? Wenn jemand nicht bereit ist, mich so anzunehmen, wie ich bin, dann frage ich mich ehrlich gesagt, wozu das Ganze überhaupt führen soll.

Ich möchte einen Menschen an meiner Seite, der mich nicht verändern oder in eine bestimmte Vorstellung pressen will, sondern mich mit meinen Stärken, Schwächen und Eigenheiten wirklich akzeptiert. Ich bin bereit, aufeinander zuzugehen – aber ich bin nicht bereit, mich selbst aufzugeben, nur damit eine Beziehung funktioniert. Dann bleibe ich lieber beim +

Beruht sich immer auf Gegenseitigkeit, Frau kann genauso mit Männern spielen und diese verarschen und das hier nicht allzu wenig.
Außerdem zieht man bei Freundschaft + oder Affäre klare Linie.
Gefühle ja geht ja um Sex, Bindung wenn 3er passt, ansonsten ist es weder Freundschaft+ noch ein Affäre.

Wir stolpern dennoch regelmäßig über Frauen, die scheinbar echt und wirklich alle haben möchte ohne Ausnahme (Nymphomanin).
Schreibt man sie jedoch an, gehts nicht!
Filter an, daher kein Kontakt möglich.

Dann unsere Frage wenn ihr doch so willig seid und wirklich jeden hier möchtet, warum ballert ihr dann den Filter rein?
Ergibt irgendwie absolut keinen Sinn!

Für mich steht die Freundschaft + und auch die Affäre schon für eine Beziehung mit Gefühlen, auch Monogamie, aber jeder behält seine Wohnung. Nach zwei langjährigen Beziehungen (eine Ehe und eine Beziehung), für die ich meine Wohnungen aufgab und nach den Trennungen vor dem Fast-Nichts stand, ist eine Beziehung, Affäre oder F+, so für mich vorstellbar und gewünscht. Gefühle sind sehr erwünscht !
Urlaub heisst für mich Camping. Auto und WoWa voirhanden. Gerne zu zweit, zusammen.

Vor 8 Stunden, schrieb bastian38:

Ich hoffe doch nur, dass Du Deine Kinder nicht spüren läßt, dass sie Dir eine Pflicht statt einer Freude sind. Wäre ich von meiner Tochter getrennt, würde ich mich über nichts mehr freuen als über gemeinsame Zeit.

Zum eigentlichen Thema, ich lebe in einer intakten Beziehung, auch in Bezug auf unsere Sexualität. Allerdings fröne ich einer Form der Erotik, mit der meine Partnerin überhaupt nicht klar kommt. Wir leben seit vielen Jahren schon in einer offenen Beziehung, die mir den Raum verschafft mich auszuleben. Das selbe gilt auch für meine Partnerin. Wir haben festgestellt, dass das unsere Beziehung eher festigt, als beeinträchtigt.

VG Sebastian

Wie kommst Du darauf das meine Kinder eine Pflicht wären? 😱 Gerade weil Sie das wichtigste in meinem Leben sind bin ich eventuell eher für eine F+ (ohne das die Frau die Kinder kennenlernt) und erst wenn ich mir 99 % sicher bin das es etwas längerfristiges werden könnte, würde Sie überhaupt meine Kinder kennenlernen 🙄 Und deshalb steht die Option "Beziehung" in den ersten Monaten überhaupt nicht zur Wahl 😇 Und früher habe ich mich auch auf Partnerinnen eingelassen, selbst wenn sich beim kennenlernen schon heraus stellte, dass es sexuell durchaus unterschiedliche Vorstellungen gibt 😶‍🌫️ Heize sage ich mir für eine F+ muss es sexuell nicht 100 % passen, denn in dem Moment genieße ich einfach das was Beide mögen, doch bei einer Partnerschaft sage ich mittlerweile das quasi Alles passen muss, denn wenn ich in einer Partnerschaft auf etwas (z.B. sexuelles) verzichten muss, dann fehlt es mir irgendwann und ich sehne mich danach 🙄 Dabei geht es weniger u Treue, denn ich genieße mit meinen Freundinnen das Swingerleben und wir haben eben auch Abenteuer/Freundschaften zu 3., zu 4. usw., aber wir erleben/genießen diese Erlebnisse eben zusammen und nicht alleine 🫣

Hab mal überflogen und komme bei dieser Pauschalisierung vor allem zu dem Schluss, dass die Vorauswahl, welche Profile man besucht sehr viele Rückschlüsse auf den eigenen Charakter zulässt und die Pauschalkeule nur insoweit angebracht ist, dass man sie reflektiert. Es sind nicht Männer, sondern Personen beider Geschlechter, welche aus welchen Gründen auch immer nur Affären oder Freundschaft plus suchen. Wichtig: aus welchen Gründen auch immer heißt, es gibt mehr als nur Bindungsangst, Verlustangst oder Angst vor Freiheitsverlust. Wenn man nicht in der Lage ist, andere Perspektiven einzunehmen, kommen ebendiese Pauschalisierungen zustande. Im Verlauf zeigen sich ja diverse Gründe dafür, die man sich aber ehrlicherweise auch hätte denken können bevor man seinem Frust freien Lauf lässt. Und ja natürlich war das alles nur eine neugierige Rückfrage, weil man es wirklich, wirklich verstehen will. Dann sei aber die Kritik erlaubt, dass der "Ton" des Themas dies nicht erkennen lässt.

Ich hab nie nach ner Affäre gesucht oder Freundschaft +. Von letzterem halte ich eh nichts. 

Und eine Affäre ist nicht so mein Ding. 

Am Ende spielt doch auch keine Rolle, warum andere suchen was sie suchen... solange mal selbst weiß was man will. Und eben nur danach schaut.  

Du hast ja sicher recht, F+ kann aus allen diesen Gründen gesucht werden, die du ansprichst. Aber es können doch noch unzählige Gründe mehr sein, die nicht darauf hinweisen, das man nur vor seinen Gefühlen davonläuft. Ich bin der Meinung das es immer schwieriger wird jemanden für eine feste Beziehung zu finden, je älter man wird. Wenn man klar darüber spricht, was man gegenseitig erwartet kann es doch auch etwas zwischen F+ und einer festen Beziehung sein. F+ bedeutet für mich nicht automatisch, daß man sich illoyal und egoistisch gegenüber dem anderen verhält.

Anonymes-Mitglied-11

Völlig falsch. Es geht nicht um Bindungsangst. Die Männer sind in einer festen Bindung. - Echte Profis..

(bearbeitet)

Meine letzte Fplus endete in einer Beziehung von genau einer Woche 😂😂😂 Ergo,diese Menschen sind einfach nicht für eine Beziehung gemacht 😉

bearbeitet von LieschenMüller
vor 23 Minuten, schrieb LieschenMüller:

Meine letzte Fplus endete in einer Beziehung von genau einer Woche 😂😂😂 Ergo,diese Menge sind einfach nicht für eine Beziehung gemacht 😉

Und.. .du bist nicht glücklich, dass ihr jetzt eine Beziehung habt..oder was wolltest du ausdrücken 

Vor 8 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Und.. .du bist nicht glücklich, dass ihr jetzt eine Beziehung habt..oder was wolltest du ausdrücken 

Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal genauer....

Anonymes-Mitglied-11
vor 7 Stunden, schrieb LieschenMüller:

Meine letzte Fplus endete in einer Beziehung von genau einer Woche 😂😂😂 Ergo,diese Menschen sind einfach nicht für eine Beziehung gemacht 😉

Ist denn hier irgendwer für eine Beziehung gemacht? 🤔 

Weil eine Beziehung ein einziger Kompromiss ist,der zum größten Teil vom Mann übernommen werden muß,bzw. von ihm erwartet wird.Er muß sich fast in jedem Fall ändern,die Frau aber nicht.Zu mindest meine Erfahrungen.

Wenn Mann aus ner Beziehung kommt, will er doch nicht gleich wieder in die nächste Beziehung.

Vor 1 Stunde, schrieb :

Ist denn hier irgendwer für eine Beziehung gemacht? 🤔 

Wer sagt denn, daß ich ihn von hier kenne? Ich lebe im realen Leben 😉

vor 14 Stunden, schrieb Seestern1503:

Jeder hat seine eigene Sichtweise und die sollte man nicht als Unsinn oder Hirnwichserei bezeichnen.
Mir war bei der Frage bewusst das ich den ein oder anderen Mann damit auf den Schlips trete, daß findet sich in dieser Ausdrucksweise wieder.

Es ging mir eher darum, zu zeigen, dass du in deinem Eingansposting pauschale Annahmen triffst und suggestive Unterstellungen für alle äußerst, die Affären oder FreundschaftenPlus leben oder suchen. Eine solche Vergehensweise ist selten eine gute Idee, weil die Welt eben divers ist und die Gründe für eine bestimmte Art, miteinander umzugehen, vielfältig sind.

Was du für dich denkst und entscheidest ist völlig in Ordnung, aber die eigene Sicht für eine Abwertung aller anderen zu verwenden, funktioniert eben nicht, weil die Voraussetzungen und Handelsweisen anderer Menschen ganz anders sind als deine.

Es wird Affären und FreundschaftenPlus geben, die besser gelebt werden als die beste feste Beziehung, die du jemals geführt hast oder noch führen wirst. Umgekehrt wird es viele weitere solcher Modelle geben, die deinem Anspruch an einen Umgang miteinander nicht gerecht werden. Das Spektrum ist RIESIG. Ohne die Hintergründe, Lebensweisen, Wünsche und Details anderer Menschen zu kennen, kannst du niemals behaupten, dass ein bestimmter Umgang miteinander grundsätzlich schlechter wäre als das, was du dir für dich selbst vorstellst. Trotzdem hast du das in deinem Startbeitrag versucht.

Wenn mir etwas nicht passt ändere ich es, aber ich jammere nicht rum

Das gilt für Frauen genau so wie für Männer

Man hat nur dieses eine Leben und das möchte man doch so glücklich und angenehm wie möglich verbringen

Daher optimiert man alles nach seinen Wünschen und wenn etwas nicht passt sollte man sch auch nicht länger damit befassen 

Vor 2 Stunden, schrieb Tulpenbaum:

Ich würde eher sagen das Frauen nich mehr Beziehungsfähig sind.

Sagt der,der jemanden blockiert, nur weil er nicht gleich zurück geschrieben hat....da fängts ja schon mal an😂😂

Das ist hier wieder ein typisches Beispiel wenn man sich fragt, warum seine Wünsche und Hoffnungen nicht bar jeder Realität wahr werden.
Nirgendwo außerhalb von Beziehungen und deren Anbahnung provozieren westlich geprägte Menschen mehr Scheitern als dort.
Und es geht mir um technische Aspekte.
Es kann gut sein, das man sich für F+ oder Affäre entscheidet weil es nicht genügend Zeit gibt um eine Beziehung langfristig gelingend zu leben (Man ist zuviel anderweitig eingespannt).

Warum in aller Welt hofft man dann auf Beziehung mit solchen Menschen?

Das so viele nach Beziehung hungern muss zwangsläufig bedeuten, das es unwahrscheinlich ist, das sie auf jemanden treffen der die Ressourcen (Zeit, Aufmerksamkeit, Geld) mitbringt.

Wundert euch nicht, das unsere Großeltern ein Datingradius von 30km hatten, das dort ganz viele fündig wurden und ganz viele seeehr lange in Beziehung waren?
Und heute datet man Deutschlandweit und findet irgendwie nichts. Wie kann das sein?
Die Alten haben geschaut was verfügbar war und haben das Beste gewählt. Heute sind zuviele unterwegs mit einer Vorstellung, die so nie eintreten kann. Und das macht sie unglücklich.

Ich fürchte, das die Threadfrage wesentlich technischer beantwortet werden muss. Und das Gefühle, oder deren Ausbleiben, für die Antwort irrelevant sind.

• Neu erstellen...