-
Ähnliche Themen
-
- 82 Antworten
- 593 Aufrufe
-
- Mu****
-
- 222 Antworten
- 2942 Aufrufe
-
- lo****
-
- 269 Antworten
- 4792 Aufrufe
-
- M4****
-
- 333 Antworten
- 4582 Aufrufe
-
- Ho****
-
Wenn eine Beziehung kaputt geht sind immer beide Schuld? 1 2 3 4 13
Von Ic**** , in Trennungsschmerz
- 303 Antworten
- 7605 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
Empfohlener Beitrag
La****
Es ging mir eher darum, zu zeigen, dass du in deinem Eingansposting pauschale Annahmen triffst und suggestive Unterstellungen für alle äußerst, die Affären oder FreundschaftenPlus leben oder suchen. Eine solche Vergehensweise ist selten eine gute Idee, weil die Welt eben divers ist und die Gründe für eine bestimmte Art, miteinander umzugehen, vielfältig sind.
Was du für dich denkst und entscheidest ist völlig in Ordnung, aber die eigene Sicht für eine Abwertung aller anderen zu verwenden, funktioniert eben nicht, weil die Voraussetzungen und Handelsweisen anderer Menschen ganz anders sind als deine.
Es wird Affären und FreundschaftenPlus geben, die besser gelebt werden als die beste feste Beziehung, die du jemals geführt hast oder noch führen wirst. Umgekehrt wird es viele weitere solcher Modelle geben, die deinem Anspruch an einen Umgang miteinander nicht gerecht werden. Das Spektrum ist RIESIG. Ohne die Hintergründe, Lebensweisen, Wünsche und Details anderer Menschen zu kennen, kannst du niemals behaupten, dass ein bestimmter Umgang miteinander grundsätzlich schlechter wäre als das, was du dir für dich selbst vorstellst. Trotzdem hast du das in deinem Startbeitrag versucht.
Wi****
Wenn mir etwas nicht passt ändere ich es, aber ich jammere nicht rum
Das gilt für Frauen genau so wie für Männer
Man hat nur dieses eine Leben und das möchte man doch so glücklich und angenehm wie möglich verbringen
Daher optimiert man alles nach seinen Wünschen und wenn etwas nicht passt sollte man sch auch nicht länger damit befassen
Li****
Sagt der,der jemanden blockiert, nur weil er nicht gleich zurück geschrieben hat....da fängts ja schon mal an😂😂
Co****
Das ist hier wieder ein typisches Beispiel wenn man sich fragt, warum seine Wünsche und Hoffnungen nicht bar jeder Realität wahr werden.
Nirgendwo außerhalb von Beziehungen und deren Anbahnung provozieren westlich geprägte Menschen mehr Scheitern als dort.
Und es geht mir um technische Aspekte.
Es kann gut sein, das man sich für F+ oder Affäre entscheidet weil es nicht genügend Zeit gibt um eine Beziehung langfristig gelingend zu leben (Man ist zuviel anderweitig eingespannt).
Warum in aller Welt hofft man dann auf Beziehung mit solchen Menschen?
Das so viele nach Beziehung hungern muss zwangsläufig bedeuten, das es unwahrscheinlich ist, das sie auf jemanden treffen der die Ressourcen (Zeit, Aufmerksamkeit, Geld) mitbringt.
Wundert euch nicht, das unsere Großeltern ein Datingradius von 30km hatten, das dort ganz viele fündig wurden und ganz viele seeehr lange in Beziehung waren?
Und heute datet man Deutschlandweit und findet irgendwie nichts. Wie kann das sein?
Die Alten haben geschaut was verfügbar war und haben das Beste gewählt. Heute sind zuviele unterwegs mit einer Vorstellung, die so nie eintreten kann. Und das macht sie unglücklich.
Ich fürchte, das die Threadfrage wesentlich technischer beantwortet werden muss. Und das Gefühle, oder deren Ausbleiben, für die Antwort irrelevant sind.