Jump to content

Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Mehr auf den gesunden konsum verzichten und dafür mehr gemüse, obst ist nicht so gut da viel fruchtzucker drin ist. Oder suchst dir obst aus was nicht soviel zucker enthält. Und 10kg in monaten,kannst du probieren. Wünsche dir viel erfolg dabei

Vor 18 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Die nützt allerdings nur etwas, wenn eine nachgewiesene Übersäuerung des Körpers vorhanden ist. Eine rein basische Ernährung kann auf Dauer auch schaden. 

Wenn man aber so dick ist,bringt das schon was.

Selbstverständlich ist jeder Mensch anders aufgestellt.

Möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen.

Kalorien zählen, da gibt es mittlerweile gute Apps für einfach mal schauen. Errechne deinen Tagesbedarf an Kalorien, kannst du im Internet, und Versuche dann so 200kcal täglich weniger zu essen. Sport hilft natürlich auch, bei deinem Gewicht schwimmen oder Radfahren alles was eher Gelenk schonend ist. Ist anfangs schwer aber sobald sich eine Routine entwickelt hat ist es easy

Vor 31 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Einfach Gemüse nach eigenem Geschmack in der Soße mit schmurgeln lassen, dann mit dem Pürierstab fein zerkleinern und die Soße ist gebunden. Industrieller Soßenbinder ist ein "übles Zeug". 

Ob TE sich allerdings die "Mühe" machen wird... 

Ich kenne es selbst so wie du erwähnt hast, glaube aber zu viel Aufwand für TE, daher nicht erwähnt.

Soßenbinder ist definitiv mies, allerdings dennoch weniger Inhaltsmäßig an Kalorien als zb ne Mehlschwitze😅, wobei die wiederum im Vergleich zum Soßenbinder, weniger übel ist, nur heftiger am ansetzen für den Körper 🙈.

Kaum einer macht sich noch die Mühe richtig zu kochen😒.

vor 5 Stunden, schrieb alsterschwan:

OK...1200Kalorien

Wenn es unbedingt Kalorien sein muss, dann bitte eintausend mal so viel! 

vor 58 Minuten, schrieb Ior38:

Ich meinte Fertig produkte mit KH austauschstoffen. Wenn man lecker kocht kann man da natürlich selber so reduzieren, dass dennoch alles in Bslance bleibt. Dennoch würde ich empfehlen die Süsse zu reduzieren, auch süssungsmittel können zu heißhunger führen.

Aus gegebenen Anlass habe ich mich aktuell für solche Fertigprodukte interessiert. - Es ist erschreckend und gruselig, wenn man bei den gängigen Fertiggerichten auf die Nährstofftabellen sieht. Die meisten Fertiggerichte bestehen aus irgendwelcher Fett-Kohlenhydrat-Pampe. 🤮 Im Schnitt 4% Eiweiß. 

Lidl bietet eine "High Protein Fertig-Lasagne" an. Diese hat 8,9% Eiweiß. Nicht schlecht. Aber "High Protein"? Das ist ein gängiger Wert, den man von einer Lasagne erwarten kann. Also eigentlich normal und nicht high. Auch z.B. Mozzarella-Sticks. 40% Mozzarella. - Hä? Was ist der Rest? Billiges Mehl und Panade. Und was die Vegan-Fraktion z.B. als Käse anbietet - mit 0,1-1% Protein 🤢 - der Ernährungs-SuperGAU. 

Du bist, was du isst.

Man muss schon echt gut hinsehen und überlegen, was man kauft. 

vor 13 Minuten, schrieb Heldenalarm:

Wenn es unbedingt Kalorien sein muss, dann bitte eintausend mal so viel! 

1200x1000= 1,2 Mio? Bist du sicher😳

vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

👍

Ob Rauchen, Alkohol oder die falschen Lebensmittel und Bequemlichkeit. Ich frage mich sowieso, warum das so oft mit Lebensqualität verbunden wird.

Eigentlich geht es doch dabei mur um schlechte Angewohnheiten. Man muss nicht einmal verzichten, weil es so viele Alternativen gibt. 

In einer Umstellungsphase fühlt es sich sicherlich erst einmal nach Verzicht an. Ein Effekt, der sich später umkehrt. Dann fühlt es sich falsch an. 

Wenn man sein Gewicht im Griff hat und fit ist, hat man so einen großen Gewinn an Lebensqualität und körperlicher Komfortzone. 

Ja! Rede!

Bei 1,80 m sind das in etwa 50 bis 60 kg zu viel, verrückt ist immer, dass wie von außen immer einen Anstoß brauchen und dann kümmere ich mich erst um mich. Du kannst mit Gemüse nichts anfangen, schlecht, Fisches Gemüse leicht angedämpft und dann etwas in Butter angeschwitzt und dazu ein gutes Stück Fisch, max. 2 mal die Woche Fleisch, ist ein Anfang. Viel Gemüse und öfter mal die Kohlenhydrate weglassen oder Variante Kohlenhydrate und Gemüse und das Fleisch weglassen. Fertigprodukte vermeiden, Johgurt pur mit Früchten oder Nüssen und Haferflocken, Wurst weg lassen und mehr Käse und Fisch, man kann so viel versuchen. Ich sehe eines als sehr wichtig, keine radikale Diät, sondern langsam Gewohnheiten etwas nach und nach ändern, da bleibt man nachhaltiger dran. Und solltest du wirklich konsequent und diszipliniert sein, die Variante der Ernährungsdocs 5 Tage die selbst gemacheten Smothies, ist ein Anfang aber hart. Und bei deinem Essverhalten bleibt es nicht, Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Vor 1 Stunde, schrieb JustFun4:

Ich bin auch zu viel gerade. 174 cm und 101 kg. Vor 3 wochen noch 105 kg. Bei mir klappt intervallfasten gut. Ich hör abend um 19 .30 uhr auf zu essen und drinke nur wasser bis zum nächsten tag um 11.30. und dann gibts die erste mahlzeit. Manchmal ist der kleine hunger zwar morgens um 7 schon da, aber den muss man dann wegignorieren oder wasser oder schwarzen kaffee trinken. Intervallfasten passt bei mir hervorragend in den alltag. Belies dich mal im netz dazu. Sport mache ich momentan keinen aber nehme trotzdem ab. Schneller geht natürlich in kombination mit sport. Was bei sowas auch nie schaden kann ist in absprache mit dem arzt zu starten. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist dass man wenig verzichten muss. Und wenn ich abends lust habe auf einen riegel schokolade dann gönne ich mir den auch. Der vollständigkeit halber muss ich dazu sagen dass man natürlich in den essensfenstern jetzt nicht fressen darf wie ein scheunendrescher. Bei mir gibts um 11.30 oft eine belegte semmel weil das meine mittagspause ist und am nachmittag meistens noch ein warmes gericht und manchmal zwischen 19 uhr und 19.30 noch paprikastreifen mit frischkäse, oder gurken mit frischkäse. Achte auf zuckerhaltige dinge, die zu reduzieren ist schon ein sehr grosser schritt zur besserung. Das sind so meine persönlichen erfahrungen.

Auch bei mir hat das Intervallfasten geholfen. Habe seit 2 Jahren keinen Diabetes mehr, obwohl ich keinen Sport mache. Esse allerdings viel Gemüse und Obst, aber so gut wie keine Fertiggerichte mehr.

vor 18 Minuten, schrieb alsterschwan:

1200x1000= 1,2 Mio? Bist du sicher😳

Bist du sicher, dass du Kalorien meintest, oder doch lieber 1200 Kilokalorien? 

vor einer Stunde, schrieb Ior38:

Ich meinte Fertig produkte mit KH austauschstoffen. Wenn man lecker kocht kann man da natürlich selber so reduzieren, dass dennoch alles in Bslance bleibt. Dennoch würde ich empfehlen die Süsse zu reduzieren, auch süssungsmittel können zu heißhunger führen.

Wie beratungsresistent willst du sein? Du: ja! 

Ich habe dir die Fakten bereits aufgezählt. Erythrit und Sucralose erzeugt 0 Heißhunger, wird nicht verstoffwechselt und hat 0 Kalorien. Also was möchtest du mit deinem nicht greifbaren Argument sagen?

Bitte halte doch erstmal Zucker, Kohlenhydrate und Fertigprodukte auseinander. So klingt das völlig wirr und ergibt leider keinen Sinn. Gar nicht böse gemeint. Ergibt nur keinen Sinn.

vor 4 Minuten, schrieb joe2401:

Bei 1,80 m sind das in etwa 50 bis 60 kg zu viel, verrückt ist immer, dass wie von außen immer einen Anstoß brauchen und dann kümmere ich mich erst um mich. Du kannst mit Gemüse nichts anfangen, schlecht, Fisches Gemüse leicht angedämpft und dann etwas in Butter angeschwitzt und dazu ein gutes Stück Fisch, max. 2 mal die Woche Fleisch, ist ein Anfang. Viel Gemüse und öfter mal die Kohlenhydrate weglassen oder Variante Kohlenhydrate und Gemüse und das Fleisch weglassen. Fertigprodukte vermeiden, Johgurt pur mit Früchten oder Nüssen und Haferflocken, Wurst weg lassen und mehr Käse und Fisch, man kann so viel versuchen. Ich sehe eines als sehr wichtig, keine radikale Diät, sondern langsam Gewohnheiten etwas nach und nach ändern, da bleibt man nachhaltiger dran. Und solltest du wirklich konsequent und diszipliniert sein, die Variante der Ernährungsdocs 5 Tage die selbst gemacheten Smothies, ist ein Anfang aber hart. Und bei deinem Essverhalten bleibt es nicht, Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Gemüse sind Kohlenhydrate . Was habt ihr immer mit Kohlenhydrate weg lassen? Auf gar keinen Fall weg lassen. 

vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

Die nützt allerdings nur etwas, wenn eine nachgewiesene Übersäuerung des Körpers vorhanden ist. Eine rein basische Ernährung kann auf Dauer auch schaden. 

Basisch ernähren ist wirklich Mythos. Der Körper kann nicht übersäuern. Hört bitte bitte auf das immer weiter zu erzählen. 

Anonymes-Mitglied-9
Vor 22 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Basisch ernähren ist wirklich Mythos. Der Körper kann nicht übersäuern. Hört bitte bitte auf das immer weiter zu erzählen. 

Ist genauso wie das Märchen von der "Schlacke" im Körper.

Die Rechnung ist leider ziemlich einfach: solange Kalorien Zufuhr > Verbrauch ist, nimmt man zu. Jetzt kann man die Zufuhr reduzieren (das macht aber weniger Spaß) oder den Verbrauch erhöhen (ist aber anstrengend). Eine einziger Tipp zu dem WAS man isst: je stärker ein Lebensmittel verarbeitet ist, desto weniger förderlich ist es. Soll heißen 500 Kalorien eines Fertigproduktes (am besten gepökelt, gekocht, frittiert und dann getrocknet) kann nie so gesund sein, wie dieselben 500 Kalorien von eher unverarbeiteten Lebensmitteln.

Ich kann mich leider nur kritisch äußern.
Was will man denn da für Tipps haben!?
"Ich esse gern und viel" aber ansprechen darf man es nicht.
Es gibt kein Wunderzaubermittel!
Das ist so, als würde man den Kopf vor die Wand hauen, sich wundern das man Kopfschmerzen hat und dann nach guten Schmerzmitteln fragt.
Ich habe nur einen Tipp, wenn man auf viel Essen nicht verzichten will und auch gesundes Essen ablehnt, und zwar, einen Ernährungsberater. Der hat vermutlich mehr Ahnung von der Materie als sich hier hunderte Tipps zu holen um sich dann darüber zu wundern, das sich an der ganzen Situation so rein gar nichts geändert hat.

Peace

• Neu erstellen...