Jump to content

Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ich habe Typ 1 mir wurde gesagt abnehmen nur nicht zu Schnell ich esse weniger und Trinke Wasser und Kaffee ohne Milch mit ganz wenig Zucker wenig öl und fett zu sich nehmen Mann muss nicht auf alles verzichten halt weniger von allem ab und zu ist Salat gut und Hülsenfrüchte essen und Vollkornbrot gut ab und zu esse ich Brötchen aber nur Sonntags oder Samstags die Leber muss auch arbeiten können

Achso, fdH heißt aber auch nicht mehr Mahlzeiten.
Dadurch wird die Bauchspeicheldrüse überlastet.
Bei einem Diabetologen eine Ernährungsberatung mitmachen

Hi. Mein tip wäre. Kein 1.weizenmehl. 2. Kein Milch Kein Jogurt. Kein Coca Cola und ganz Familie mit Soda verboten. Obst nur feige kirchen alle Bären u d 🍌. Kein Wasser Melone und Honig Melone. Kein Salat und alles grün. Kein Spinat.
Sonst alles essen Gemüse sollte ohne bohnen und alles wS zum Blähungen bringt. Gute Anfang.
I. 3 Wochen war bei mir 3 kg weg ich wiege 70 kg jetzt

vor 1 Minute, schrieb Mitsch4711:

Viel aktiverSex hilft auch

Quatsch mit Soße.

bringt jeder Spaziergang mehr.

Anonymes-Mitglied-5

Wenn ich manche dumme Sprüche von erwachsenen Menschen hier lese, wird mir ganz anders!
Besonders intelligent scheint "Bratwurstbieger" zu sein, der Name sagt es schon aus.🙄
Da frage ich mich wie manche durchs Leben kommen!
Wüsste Sie/Er wie es ginge, würde man nicht fragen, oder?!🙄🤦‍♀️
Und nein, weniger essen ist nicht immer die Lösung, sondern was man zu sich nimmt.
Was ist so schlimm daran sich Tips zu holen wie andere erfolgreich waren, bei so viel Müll im Netz ist das doch vollkommen in Ordnung.

Ein Bekannter hatte knapp 200kg bei ähnlicher Größe.
Bei ihm hat tatsächlich die berühmte FDH Methode geholfen.
Der hat 6 Tage Diät gemacht und dann so wie er es nannte einen Fresstag gemacht und ist damit auf 100 kg runter gekommen aber ohne
Friss
Die
Hälfte

Geht es nicht

Beweg dich mehr (geh viel Spazieren) und iss mehr Obst und Gemüse 🤷 und weniger fettiges. Die Krankenkasse macht auch Ernährungsberatung

Abnehmen funktioniert am besten mit der Kombination aus Ernährung und Bewegung. Durch den Aufbau von Muskulatur wird sich dein Energiebedarf ändern, sprich steigern. Resultat Fettabbau. Am besten mal ein Fitnessstudio aufsuchen, die können dich da beraten und begleiten. Man sollte sich auch nicht schämen wenn man dort hin geht. Immer daran denken du tust es für dich und deine Gesundheit. Und wenn der Innere Schweinehund einmal überwunden ist, wirst du merken wie mit der Zeit dir einiges Leichter fällt.

Hallo, hier wurden ja schon viele hilfreiche Tipps gegeben, aber in deinem Fall würde ich dir den Besuch bei einem Diät- bzw. Ernährungsberater empfehlen. So kann der Ernährungsplan individuell auf deine tatsächlichen Bedürfnisse abgestimmt werden.

Das Meiste ist bereits gesagt:
1. Die Erkenntnis etwas verändern zu wollen
2. Mehr bewegen, Ausdauertraining für´s Herz (Spazieren, Wandern Joggen, Schwimmen) und
Krafttraining )baut Muskeln auf, die deinen Grundumsatz erhöhen)
3. Deutlich weniger essen, fett- und kohlehydratarm. Viel Gemüse und (hier ein kleiner Wermutstropfen) weniger Obst. Der Fruchtzucker im Obst kann das Abnehmen sehr erschweren.
4. Durchhalten, durchhalten ....

(bearbeitet)

Du hast einen Zentner Übergewicht und um diesen wieder loszuwerden, empfehle ich als Motivationshilfe den Kauf eines Sacks Kartoffeln (50kg) auf dem Wochenmarkt und diesen dann in täglicher Sichtweite zu platzieren und daraus dann auch diese zu konsumieren - liebevoll köcheln und ohne Soßen genießen - Bratpfannen und Fritteuse bleiben prinzipiell tabu und dürfen mangels Gebrauch auch verschrottet werden.

Weiterhin ist ein etwaiges Abo bei Lieferando und anderen Botendiensten umgehend zu kündigen.

Fastfood, Fertiggerichte, Imbisstuben, Snackbars sind zu meiden - Kalorientabellen einzuführen - tägliches Bewegen aus eigenem Antrieb, bevorzugt Treppenstufen bewältigen (Aufzug tabu), Schwimmen ohne Luftmatratze
Sollte für den Anfang genügen 🙄

bearbeitet von Spicy_

ich bin Diabetologe…abnehmen…dazu am besten mit Tirzepatid…prüfen Sie ob die GKV das in Ihrem Fall übernimmt

Frag mal deine Krankenkasse. Vielleicht bezahlen die eine Ernährungsberatung. Das würde auch Sinn machen, wenn du einen Diabetes vermeiden willst.

Leider ist dein Gewicht eine ernstzunehmende Beeinträchtigung deiner Gesundheit. Hast du dich schon mit deinem Arzt über das Thema Abnehmspritze unterhalten?

Ich habe vor Jahren mal 16/8 ausprobiert.D.h. 16 Stunden am Stück darfst du nur Wasser trinken wenn der Hunger kommt dann 8 Stunden alles und soviel essen wie du willst.Das gute daran du bestimmst die Uhrzeit.Ich habe Morgens Frühstück gemacht dann16 Stunden nichts gegessen. Du kannst ab dem.Mittagessen fasten ist alles egal
Hauptsache du hälst die 16/8 Regel ein.Bei der Grenze zum Untergewicht habe ich dann aufgehört.
Die ersten Tage sind hart dann hat sich dein Körper daran gewöhnt.
Das gute daran. Nach der Diät kanni ich mein Gewicht jetzt ganz gut halten.
Vorher mal zum Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen was Du vorhast.

Leider ist dein Gewicht ein ernst zunehmendes Gesundheitsrisiko. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht mit deinem Arzt über die Möglichkeit zur Gewichtsreduzierung mittels Abnehmspritze zu besprechen?

Vor 14 Minuten , schrieb Daddy120764:

Oft wichsen und mal Schnaps trinken

Das ist genau die Antwort, die ein ernst zu nehmendes Thema ins Lächerliche zieht!

(bearbeitet)

10kg in 3 Monate ist unrealistisch und auch nicht gesund.

• Wichtigste Info wäre ob weiblich oder männlich. Denn dann musst du unterschiedlich supplementieren. und natürlich Sport anders angehen.
  • 1st of all: wer Sport macht NIMMT ZU und sieht dennoch schlanker aus. Fett abbauen, Muskeln aufbauen. Ziel ist nicht 60kg zu erreichen. 
  • Blutbild beim Arzt machen, inklusive Hormone, Mineralien und Vitamine. Zahlt die KK nicht. Hast du einen Mangel oder ist dein Cortisol Dauer-hoch, blockiert es deine Fettverbrennung.
  • Zucker komplett weg lassen oder austauschen mit Erythrit (ich empfehle 1:4 Erythrit) oder Sucralose. 
  • Statt süße Getränke zuckerfreie Zerups - gibt's auch Baristas für Kaffee 
  • Statt Saucen wie Ketchup, Mayo, BBQ, Caesar usw die zuckerfreie Variante kaufen. Da gibt es unglaublich gute dabei. 
  • Krafttraining - ohne Krafttraining kannst du täglich 20km laufen und du erreichst nichts. Muskeln verbrennen Kalorien, selbst beim Sofa Chillout. Ohne Krafttraining wird es nichts mit Abnehmen. Da baust du höchstens Muskeln ab. 
  • Fürs Krafttraining Protein hoch schrauben. Hier gilt die grobe Formel 2g pro kg Körpergewicht. Mahlzeiten hauptsächlich aus Protein mit Gemüse Beilagen. 
  • Ballaststoffe 
  • Sättigende KH wie zum Beispiel Kartoffeln. Lerne Kalorienzählen - das rettet dir anfangs den Ar***. Hast du einmal verstanden , welches Lebensmittel, wie viel kcal hat, brauchst du nicht mehr aktiv zählen, dann greifst du automatisch zu den guten Lebensmitteln.
  • Immer im Defizit bleiben 500-600 kcal. Täglich.
  • Versuche insgesamt keine Diät zu halten, sondern deine Ernährung langfristig umzustellen, dass sie dich sättigt, dir super schmeckt und dir dennoch dein Defizit einbringt.
  • Schlafhygiene wird unterschätzt. Aber wer mehr körperlich leisten soll, muss gut schlafen. 7-8h pro Nacht. 
  • Puls und Blutdruck Messer für zu Hause kaufen, um deine Vitalwerte im Auge zu haben. 
  • 3L Wasser täglich..still klappt am Besten.
  • Du brauchst kein Gym . Geht alles mit eigenem Körpergewicht zu Hause . Calisthenics, Freeletics sehr effizient. Da reichen oft 20 min täglich, um abzunehmen und alle Muskelgruppen anzusprechen oder 3 mal die Woche, um.Gewicht zu halten und gesund zu werden. 
  • Erschaffe dir Routinen, sonst gibst du sowohl Ernährung, als auch Kraftsport auf nach kurzer Zeit. 
  • Tracke deine Kalorien und Kalorienverlust durch Sport - das motiviert. 
  • Lasse sämtlichen Alkohol weg. Alkohol hemmt die Fettverbrennung, weil der Körper Ethanol als Gift einstuft und dessen Abbau in der Leber absolute Priorität hat. Solange Alkohol im Blut ist, stoppt der Stoffwechsel andere Energieprozesse wie die Fettverbrennung komplett. Zudem liefert Alkohol mit 7 Kilokalorien pro Gramm viele Kalorien ohne Sättigung.

Screenshot_20260805-122142.png

Screenshot_20260805-122158~2.jpg

bearbeitet von Dr_Brain
autocorrect, Screenshots
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dumme Sprüche brauch ich nicht

Frag lieber Profis offline... 🤷🏻‍♂️ 

Gerade eben, schrieb G_Wegmann:

Frag lieber Profis offline... 🤷🏻‍♂️ 

"Profis" sind manchmal auch Ärzte, die null Ahnung haben. Mir hat mal ein Arzt empfohlen, 3 Monate ausschließlich Haferflocken zu essen. 💀

Bin in einer sehr, sehr ähnlichen Lage !

Die Zeit von wünsch dir was sind vorbei !
Auch ich muss meine Ernährung umstellen,
OHNE Obst & Gemüe wird es sehr schwer, oder
du wirst eben : Patient.

vor 56 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ballaststoffe solltest du zu dir nehmen. Die sind auch im Gemüse enthalten. Einiges an Obst kann viel Fruchtzucker enthalten. In der Reha habe ich gelernt das die Hälfte vom Teller gefüllt sein sollte mit Gemüse, 1/4 mit Fleisch oder Fisch und der Rest mit Sättigungsbeilagen. Der eine kann Kalorien zählen und der andere schafft es mit Ernährung umstellen. Man selbst sollte für sich den besseren Weg finden. Und einen Tipp gebe ich dir noch mit auf dem Weg, man sollte nie verzichten. Man kann sich auch mal was gönnen. Aber, eins sei dir gesagt, die Menge macht es. 

Sehr guter & wertvoller Beitrag. 👍🏼👍🏼👍🏼

Auch wenn du mit Gemüse und Obst nichts anfangen kannst, solltest du dich doch damit auseinandersetzen. Jeder Körper reagiert anders. Meine Krankenkasse bietet ein Ernährungsprogramm an. Allerdings ist das auf Längerfristigkeit ausgelegt. Ich habe die Erfahrung gemacht, was schnell weg ist, ist schnell wieder da. Was nützt es dir, wenn du die 10 kg runter hast, um dann wieder in das alte Muster zu fallen.
Bewegung (und NEIN, kein FickiFicki), also Gehen, Krafttraining usw. hilft dir Kalorien zu verlieren. Aber bitte zum Training zuckerhaltige Getränke weglassen, keine Cola oder Energiedrinks. Wasser ist am besten oder Tee, gekühlt.
Meiner Erfahrung nach erwarten viele den schnellen Erfolg mit geringstem Aufwand. DAS haut nicht hin!
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass du……egal.

• Neu erstellen...