Jump to content

Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Tipp 1 mehr vögeln das verbrennt richtig gemacht viel Kalorien, Steak, Hähnchen und Fisch kann man auch bedenkenlos essen........

Kaloriendefizit, bewusst essen und Bewegung in den Alltag einbauen. Radikal von 0 auf 100 bringt nichts, das fühlt sich nach kurzer Zeit wie eine Bestrafung an

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Richtig :muscle:

Falsch :x:

Null Argumente, aber anonym widersprechen. Sehr überzeugend 😂

Das ist ein Mythos. Ich erkläre es dir:

Wenn du deine Ernährung umstellst, kann du schnell abnehmen - auch mit Diät  - auch mit ungesunder Diät, wie Saftkuren, Sauerkraut, nichts essen usw. - aber physisch baust du zuallererst Muskulatur ab, nicht Fettgewebe. später baust du zwar auch Fettgewebe ab. Dann bist du aber nicht gesund, sondern krank und hast null Muskulatur. 

Deswegen KRAFTSPORT. Muskeln bewegen, damit sie täglich angeregt werden. Das verbrennt Kalorien im Schlaf und kurbelt dein Immun- und Herz-/Kreislaufsystem an. 

Ich hoffe ich gebe mal einen guten Tip 🫣 Jede „gute“ Arztpraxis hat einen Ernährungsberater nimm den in Anspruch 👍 ansonsten würde ich mir als reduktionsziel ein Kilo pro Monat setzen du musst es halten können. Natürlich haben Arzte und Gesundheitsberater nie das Fachwissen unserer allwissenden wohlgebildeten belesenen Studierten poppgemeinschafft, die ich auf keinen Fall anzweifeln möchte 🙃🙃🙃

vor 4 Minuten, schrieb X-Gentleman:

Tipp 1 mehr vögeln das verbrennt richtig gemacht viel Kalorien, Steak, Hähnchen und Fisch kann man auch bedenkenlos essen........

So so ..Wie viele Stunden am Tag fickst du so mit intensiver Kraft ? Machst du dabei squads mit dem Körpergewicht deiner Partnerin? Denn sonst bringt das null. 😂

Ist natürlich Mythos, bringt nichts die paar Minuten Hüfte kreisen. Auch wenn es für manche Männer Schwerstarbeit zu sein scheint 😂

Screenshot_20260805-124830.png

Screenshot_20260805-124847~2.jpg

vor 1 Stunde, schrieb neo8d04:

Morgens den Saft einer Zitrone mit Wasser trinken. Oft ist der Körper übersäuert und man nimmt nicht ab. Damit machst Du ihn basisch und die Kilos purzeln.

Mit Säure macht man den übersäuerten Körper basisch? Der TE möchte doch brauchbare Tipps. 

(bearbeitet)

Das Beste was ich hier mitgeben kann. Finde einen Weg proteinreich selbst zu kochen, mit dem du nicht großartig verzichten musst und es dir schmeckt. 

Bewege dich dazu. Es sollte eine dauerhafte Umstellung sein, die bestenfalls deine neue Philosophie wird. So gelingt es dauerhaft sich zu verbessern und den Fortschritt zu erhalten. 

Schau im Netz nach Rezepten. Selbst für die ganz "Süßen" finden sich tolle Wege.

Sind deine Geschmacksnerven an "Industriefutter" gewöhnt. Dann kalkuliere ein, dass es eine Zeit dauert, bis sie sich an das frischgekochte Essen gewöhnt haben und es dir besser schmecken wird.

Keine Transfette konsumieren. 

bearbeitet von maximus-mma-spirit
(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Gatame:

Ich hoffe ich gebe mal einen guten Tip 🫣 Jede „gute“ Arztpraxis hat einen Ernährungsberater nimm den in Anspruch 👍 ansonsten würde ich mir als reduktionsziel ein Kilo pro Monat setzen du musst es halten können. Natürlich haben Arzte und Gesundheitsberater nie das Fachwissen unserer allwissenden wohlgebildeten belesenen Studierten poppgemeinschafft, die ich auf keinen Fall anzweifeln möchte 🙃🙃🙃

Wie hat dir dein Arzt und Ernährungsberater bei deinem Gewicht geholfen? 

Eine gute Praxis ist es natürlich auch ohne Ernährungsberatung, wenn sie die notwendige Fachexpertise bietet, für den zuständigen Fachbereich. 

bearbeitet von Dr_Brain
autocorrect

Laufen. Einfach laufen. Musst nicht joggen, aber sowas wie Nordic Walking. Die Stöcke kannst weglassen.
Und dann eben die Ernährung. Vor allem Alkohol weglassen.

30 Minuten vor dem Essen ein Glas Wasser trinken. Das reduziert das Hungergefühl und kann eine kleine Hilfe sein bei der Reduzierung der Nahrungsaufnahme.

Ich hatte vor 3 Jahren die selbe Diagnose, in der Praxis gab es eine Beraterin die ohne jeglichen Druck sehr motivierend war. Sie war stets meine Motivation und sicher könnte dir jeder Tipps geben. Ich änderte mein Essverhalten, beschränkte mich auf 2 Mahlzeiten am Tag und nix dazwischen und bekam so das Problem in den Griff. Letztlich rate ich dir - lass dich beraten, nur du alleine kannst für dich deinen Weg und deine Motivation finden und glaube mir, es funktioniert, deine Werte sind deine Motivation und die Herausforderung ohne Medikamente durchzuhalten. Die Pharmaindustrie verkauft dir gerne teure Medikamente mit vielen Nebenwirkungen für die du dann wiederum Medikamente brauchst. Und genau das willst du nicht wirklich. Du wirst merken wieviel Bedeutung du in deinem Alltag dem Essen gibst und dass das - so genussvoll das auch sein mag - völlig überbewertet wird. Die Mahlzeiten am Tag sind dein Genuss, von allem dazwischen lass die Finger. Aber wie bereits erwähnt - schau auf die Werte, nicht auf dein Gewicht. Übrigens ist es Unsinn wenn dein Arzt dir lediglich rät, dein Gewicht zu ändern, es geht um deine Ernährung und deine Blutwerte. Das Gewicht ändert sich automatisch sobald du deinen Speiseplan veränderst. Ich wünsche dir alles Gute!

Eigentlich erst mal gar nicht essen. Ja isso sorry. Alternativ Kohlenhydrate unter 50g/ Tag halten um in die Ketose zu kommen. Schwimmen, gehen etc dazu.

Anonymes-Mitglied-8

Hör einfach mal in dich . Wann und warum isst du so viel? Gibt es irgendwelche trigger? 
Versuche diese Situationen zu vermeiden. 
was mir damals geholfen hat… Mensch ist ja ein Augen Mensch 😉. Kleine Teller anstatt die großen. Man lernt bewusst zu essen. 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb neo8d04:

Morgens den Saft einer Zitrone mit Wasser trinken. Oft ist der Körper übersäuert und man nimmt nicht ab. Damit machst Du ihn basisch und die Kilos purzeln.
Keine Zwischenmahlzeiten
Kein Fastfood
Frag Chat GPT aus, das kannst Du ins Kleinste, gute Tipps bekommen ...

Das ist ein Mythos. Bitte nicht nachmachen. Zitronenwasser am Morgen ist kein Wundermittel zum Abnehmen, und die Behauptung, es würde den Körper „basisch machen“ und dadurch Kilos purzeln lassen, ist medizinisch und biologisch nachweisbar falsch und eine biologische Unmöglichkeit. Der menschliche Körper kann im medizinischen Sinne nicht durch die Ernährung „übersäuern“. Strikte pH-Regulation. Unser Blut hat einen festen, lebensnotwendigen pH-Wert von 7,35 bis 7,45. Weicht dieser Wert auch nur minimal ab, besteht akute Lebensgefahr (Azidose oder Alkalose).Eigene Puffersysteme: Die Regulation dieses Wertes übernehmen rund um die Uhr die Lunge (durch Atmen) sowie die Nieren und körpereigene Bikarbonat-Puffer – völlig unabhängig davon, ob man Zitronensaft trinkt oder nicht. 

•  Urin ist nicht der Körper: Zitronen werden zwar aufgrund ihrer Mineralstoffe (wie Kalium) im Urin basisch verstoffwechselt. Dies ändert jedoch nur den pH-Wert des Urins in der Blase, hat aber keinerlei Auswirkungen auf das Blut, die Organe oder das Fettgewebe. 
  • Kein Fettverbrennungs-Effekt: Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass der pH-Wert des Gewebes die Freisetzung von Fettsäuren blockiert oder beschleunigt. Fettabbau wird ausschließlich durch ein Kaloriendefizit und Kalorienverbrauch durch Muskelaufbau gesteuert
  •  Dafür liefert es Zahnschmelz Erosion und Magenprobleme. Also NICHT MACHEN.

Hierzu gerne Fakten hier nachlesen:

DR. CHRIS ZAVOS, MD, PHD, FEBGH

Gastroenterologist – Hepatologist, Kalamaria, Thessaloniki, Greece

Ex President, Hellenic H. pylori & Microbiota Study Group

Es ist es nicht so wirklich ratsam, chatGPT allein als Lebensratgeber zu nutzen. Der Output sollte immer auf Fakten geprüft werden, denn diversen LLMs sind nur auf Wahrscheinlichkeiten bestimmter Themengebiete programmiert und halluzinieren erstaunlich oft. immer nach Fakten und Studien verlangen und die links auch prüfen. 

bearbeitet von Dr_Brain
Ergänzung
Vor 1 Stunde, schrieb Denglishman:

Quatsch mit Soße.

bringt jeder Spaziergang mehr.

Wenn man immer nur unten liegt, ja.

vor 17 Minuten, schrieb T-NO:

Eigentlich erst mal gar nicht essen. Ja isso sorry. Alternativ Kohlenhydrate unter 50g/ Tag halten um in die Ketose zu kommen. Schwimmen, gehen etc dazu.

Bitte nicht anfangen nichts zu essen. Ketose und vollständiges Nichtsessen (Nullfasten) sind zwei verschiedene Dinge. Ketose ist ein Stoffwechselzustand, in dem der Körper Fett statt Kohlenhydrate verbrennt. Nichtsessen führt zwar in die Ketose, ist aber dauerhaft richtig ungesund. Abnehmen funktioniert letztlich nur durch ein Kaloriendefizit und Muskelaufbau durch Kraftsport, egal mit welcher Methode. 

Man kann mit Obst Gemüse und Putenfleisch sehr viel damit zaubern.
Und Sport machen das gehört auch dazu.
Auch wenn du kein Gemüse magst es gibt bestimmt Dinge die du gerne schon mal gegessen hast oder magst.
Komplett auf Fettes Fleisch verzichten nur noch magere Sachen.

vor 1 Minute, schrieb Mick79MA:

Wenn man immer nur unten liegt, ja.

Auch wenn du oben liegst beim Sex, sind die paar Kalorien völlig irrelevant für den Fettverlust. Du fickst nicht täglich über Stunden und machst für die Muskeln keinen Kraftsport dabei. Wenn man noch bedenkt, dass die meisten Männer statistisch nach wenigen Minuten fertig sind, wird es wirklich unrealistisch da von Sport zu sprechen. 😌 Auch wenn manche Männer das als Hochleistungssport sehen. 

vor 3 Minuten, schrieb Jungfrau345:

Man kann mit Obst Gemüse und Putenfleisch sehr viel damit zaubern.
Und Sport machen das gehört auch dazu.
Auch wenn du kein Gemüse magst es gibt bestimmt Dinge die du gerne schon mal gegessen hast oder magst.
Komplett auf Fettes Fleisch verzichten nur noch magere Sachen.

Würde ich auch so unterschreiben. Weißes Fleisch im Alltag, Steaks nur ab und zu.

Eine Eier Diät ist wohl gerade im trennt. Außerdem sollte man nach jeder Mahlzeit nicht Ruhen sondern sich bewegen.

Oh man. Internet, ausprobieren, Wunder passieren nicht, in dem Alter geht das langsamer. Und nur mit abnehmen ist es auch nicht getan. Sport ist super wichtig bei Diabetes. Ein guter Arzt gibt dir Tipps und Broschüren. Viel Spaß.

Und das wichtigste bei der Milch die Fettarme verwenden bei Milchprodukten achten mit wenig Fettgehalt das sollte man natürlich auch beachten.

Vor 29 Minuten , schrieb Sebo1909:

Genügend Kohlenhydrate essen und Bewegung

Bei Diabetes und generell ein völlig bescheuerter Tipp. KH sollten nur minimal gegessen werden.

vor 1 Stunde, schrieb Tommi210:

Ein Bekannter hatte knapp 200kg bei ähnlicher Größe.
Bei ihm hat tatsächlich die berühmte FDH Methode geholfen.
Der hat 6 Tage Diät gemacht und dann so wie er es nannte einen Fresstag gemacht und ist damit auf 100 kg runter gekommen aber ohne
Friss
Die
Hälfte

Geht es nicht

Hier fallen mir zwei Punkte auf. 

• Durch den Fresstag behält er sein ungesundes Essverhalten bei. Emotionale Regulation durch Lebensmittel muss therapiert werden. das hat ja auch echte Ursachen . Die natürlich echt vorhanden sind.
  • Er mag zwar abnehmen, aber langfristig ist das Essverhalten nicht gut und ohne Kraftsport, baut er hauptsächlich Muskulatur ab und hat keine gesunden Routinen für langfristige Gesundheit.
  • Neu erstellen...