Jump to content

Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Am 5.8.2026 at 15:19, schrieb Novalis:

Ich habe mit 16:8-Intervallfasten, viel Bewegung und einer Tracking-App über einen Zeitraum von 1,5 Jahren ca. 40 kg abgenommen. 
Weil mir dieser Lebensstil guttut, behalte ich ihn einfach bei. 

Perfekt….. gratuliere für dein Durchhaltevermögen….. Applaus 

vor 16 Stunden, schrieb Bolero2000:

zwei Brötchen

vor 16 Stunden, schrieb Bolero2000:

Brötchen (weiße Brötchen 🥸)

Das war nicht so schlau...ich freue mich zwar über 103,5kg heute morgen, aber dafür ist mein Bauch aufgeblähter 

Aber schmecken muss es ab und an trotzdem @Enja781 🙂

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Das war nicht so schlau...ich freue mich zwar über 103,5kg heute morgen, aber dafür ist mein Bauch aufgeblähter 

Aber schmecken muss es ab und an trotzdem @Enja781 🙂

Natürlich muss es schmecken :)

Ich muss jetzt auch abweichen. Heute morgen hatte ich gar keinen Appetit. Dann habe ich 1/8 Melone (etwa 200g) gegessen und einen Proteinriegel, den mir mein Partner gekauft hat. Voll süß von ihm. So dolle sind die Riegel nicht (mit Maltit), aber 167kcal und irgendwie doch ganz lecker. Dazu 250ml Sojadrink und Tee. Mein Magen war voll. Der war richtig dick und hat gedrückt. Das war unangenehm.

Ich muss auf mehr Mahlzeiten gehen. Ich mag mich nicht immer vollstopfen müssen, um an die Kalorien zu kommen. Das fühlt sich dann auch nicht gut an. Dafür gab es eben noch eine Banane und einen O-Saft und eine Walnuss.

Joa. Das war es dann auch schon. Fehlen nur noch etwa 800kcal *grummel*.

Mir ist aber auch zu warm zum Kochen. Dann habe ich in der Küche eine Sauna. 

Wenigstens habe ich jetzt "gelernt", dass es ja auf den Wochendurchschnitt ankommt. Es gibt auch Intervallfasten, bei dem man einen Tag viel, einen Tag wenig isst. Oder 6 Mal wenig, einen Tag viel.

Ich habe immerhin das Wissen, was gesund ist und was nicht. Wovon ich mehr essen sollte und wovon weniger. Ich glaube die restlichen Regeln muss ich jetzt vergessen und einfach essen, was mein Körper möchte und so viel oder wenig wie mein Körper möchte. Heißhunger auf Süßes habe ich eh nicht. Manchmal auf salziges, aber da reicht Gemüsebrühe und mein Körper will dann wirklich nur Salz. Z.B. nach dem Sport. Das Einzige was mich nervt ist, dass man so 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten warten sollte. Diese Regel kann ich nicht einfach vergessen..

Obwohl, bezieht sich das dann eigentlich nur bzw. hauptsächlich auf Kohlenhydrate, die dafür sorgen, dass Insulin ausgeschüttet wird (egal, ob schnell oder langsam)?

Na ja mit Bratkartoffeln bekomme ich wenigstens ein paar mehr Kalorien zusammen. Mit Ratatouille wird das Ganze schon schwieriger 🤣.

Ich esse jetzt einfach das, was ich will. Hauptsache genug. Mal ausprobieren.

Ich hatte heute 1,2 kg weniger als beim Start. Aber das heißt nichts. Ausschlaggebend ist für mich der Samstag. Da kann ich dann auch mal messen. :)

Und noch interessanter ist der Monatsabschluss. Aber 2 Wochen sind schon fast rum :)

Komplett ohne Heißhunger/Hunger/Sportmuffelei 🤣.

(1) geh routinemässig normal/zügig (so wie du kannst) spatzieren jeden tagen 30-60min, oder jeden 2ten (so wie du kannst, dass es nicht zu anstrengend ist). hauptsache konsequent. bewegung ist super bei diabetes / prä-diabetes. ... (2) halt dich in der 2ten tageshälfte mit kohlehydraten zurück (wenig reis/brot/nudeln/kartoffeln, eher fisch/fleisch/ gemüse) - hungern musst du deswegen nicht. streich süssigkeiten aus deinem leben - bzw. mach sie zu was besonderem, ausnahme. (3) mach dich mal schlau bezüglich nahrungsergänzung (chatgpt oder ein heilpraktiker/privatarzt hilft dir dabei gut). es gibt genug pflanzliche mittel (alphaliponsäure, berberin, zimt, usw), die sich positiv auf deinen glucose stoffwechsel auswirken. teilweise fast so stark wie diabetesmedikamente (insulin/metformin)

vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Heißhunger auf Süßes habe ich eh nicht

Ich ging vorhin über den DOM und die Buden öffneten gerade...ich bekam extremen Jieper auf fast alles🍭🍩🍮🍦...das war richtig gefährlich. 

Als ich runter war, holte ich einen Camembert, eine Banane und Leicht & Cross aus der Tasche und seitdem ist es etwas besser...aber ganz weg ist es trotzdem nicht. 

Ich werde höchstwahrscheinlich immer gefährdet bleiben. 😖

vor 35 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich ging vorhin über den DOM und die Buden öffneten gerade...ich bekam extremen Jieper auf fast alles🍭🍩🍮🍦...das war richtig gefährlich. 

Als ich runter war, holte ich einen Camembert, eine Banane und Leicht & Cross aus der Tasche und seitdem ist es etwas besser...aber ganz weg ist es trotzdem nicht. 

Ich werde höchstwahrscheinlich immer gefährdet bleiben. 😖

Ja, das ist dann schwierig.

Anonymes-Mitglied-7
Am 12.8.2026 at 17:10, schrieb Bolero2000:

Hätte ich genug Geld, würde ich nur noch Produkte kaufen, bei denen ich mich sicher fühle und vor allem den Tieren gegenüber kein schlechtes Gewissen haben muss....aber 💸💸💸💸

Kommt ganz drauf an, wir kompliziert du es machen willst. Ich habe hier nicht alles gelesen, dennoch sind ein paar gute Ansätze dabei. Trotzdem wird es zu kompliziert gemacht.

Ich habe rund 40 kg abgenommen und dabei Muskulatur aufgebaut. Kein Jojo und ich esse eigentlich ganz normal. Könntest du dir vorstellen, z.B. mit🥚🐔🐄 🥛an deinem Gewicht arbeiten? Dann mach es. 

Wenn ich hier schreiben würde, in welcher Menge ich bestimmte Vitamine und Mineralstoffe supplementiere, bekommen andere User hier Schnappatmung und pflastern das Thema mit Screenshots und Ki Texten 🤣 und sicher werden auch einige Studien erwähnt, von denen man nur wissen muss, wer diese in Auftrag gegeben, bzw. bezahlt hat. 

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

welcher Menge ich bestimmte Vitamine und Mineralstoffe supplementiere

In der, die dein Körper benötigt ich dosiere auch manches in 3-6facher Menge, mein Körper benötigt es, meine Ärzte wissen Bescheid, der Rest der Welt ist mir in der Hinsicht Latte 

vor 44 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Könntest du dir vorstellen, z.B. mit🥚🐔🐄 🥛an deinem Gewicht arbeiten?

Ich habe nicht sehr viel an Gewicht zu verlieren...ich war am 1.8. bei 106,4 und heute morgen bei 103,2...wenn ich endlich (hoffentlich) wieder voll im Training bin, werde ich zwischen 96 und 100 wiegen...da ich jetzt meinen extremen Konsum von Süßigkeiten eingestellt habe (und dieses mal hoffentlich länger als knapp 1 1/2 Jahre durchhalte), könnte es eventuell etwas weiter runtergehen, aber vielleicht fange ich auch bald wieder mit Kreatin an.

Eier, Magerquark, Fisch und Fleisch sind meine Hauptproteinquellen...nur Rind leider sehr selten 💸💸💸

Anonymes-Mitglied-7
vor 12 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

In der, die dein Körper benötigt ich dosiere auch manches in 3-6facher Menge, mein Körper benötigt es, meine Ärzte wissen Bescheid, der Rest der Welt ist mir in der Hinsicht Latte 

Ja, die Mengen, die der Körper braucht und nicht, was z.B. von EFSA empfohlen wird. 3 bis 6 klingt gut. 

EFSA sagt 20k VitD am Tag sind riskant 😅😅, da liegen ich weit drüber. Sicher sollten manche das mit ihrem Arzt abklären. Sei froh, wenn du einen hast, der das unterstützt. 

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Sei froh, wenn du einen hast, der das unterstützt. 

der kennt mich... Widerspruch zwecklos...

Anonymes-Mitglied-7
vor 47 Minuten, schrieb Bolero2000:

Eier, Magerquark, Fisch und Fleisch sind meine Hauptproteinquellen...nur Rind leider sehr selten

Es muss gar nicht das Filet sein. Geschmorte Beinscheiben incl. dem wertvollen Knochenmark. 

Oder großen Rinderknochen halbiertenlassen, schmoren, das Mark ist der Hit. So ein Beinknochen gibt's unter 10 Euro direkt beim Metzger. Da habe ich immer was in der Gefriertruhe. 

Warum hast du mit Kreatin aufgehört? Kreatin hat nicht nur etwas mit der Muskulatur zu tun. Da steckt viel mehr drin. 

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Geschmorte Beinscheiben incl. dem wertvollen Knochenmark

Liebe ich...ist trotzdem teurer als Nacken vom Schwein. 

Oder großen Rinderknochen halbiertenlassen, schmoren, das Mark ist der Hit

Jo, sehe ich häufiger Videos zu und bekomme Appetit drauf 👍

Anonymes-Mitglied-7
vor 1 Minute, schrieb Ladiablaelfo:

der kennt mich... Widerspruch zwecklos...

Meiner kann nicht wiedersprechen, der sieht mich kaum. Wenn ich zum Arzt muß, habe ich mich beim Sport verletzt. Ansonsten gibt's keinen Grund. 

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Warum hast du mit Kreatin aufgehört? Kreatin hat nicht nur etwas mit der Muskulatur zu tun. Da steckt viel mehr drin. 

Als ich neues hätte holen müssen, war es gerade richtig eng bei mir...ich hatte ja drei Monate lang wieder genascht und das ging auch ziemlich ins Geld...süchtig halt.

Mit dem Kreatin bekam ich nach ca drei Wochen einen Kraftschub, obwohl ich noch nicht im Training war...ich hatte trotz meines Gewichtes das Gefühl plötzlich über die Treppe  runter zu fliegen...rauf auch, aber nur die ersten zwei Stockwerke...der rest kommt vom Ausdauertraining wieder zurück. 

Ob anderes dadurch besser wurde und sich jetzt wieder verschlechtert, kann ich schwer einschätzen...aber mit dem Kraftzuwachs kannte ich es noch aus den 90ern und anfang 2000...damals machten wir noch Aufladephasen und die Kraft explodierte bei mir extrem...allerdings hatte ich davor teilweise wieder längere Zeit kaum trainiert und dadurch ist der Schub umso gewaltiger...und dann muss man natürlich mit Bedacht trainieren...also, sollte man😖🤕😅

bearbeitet von Bolero2000
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Meiner kann nicht wiedersprechen, der sieht mich kaum. Wenn ich zum Arzt muß, habe ich mich beim Sport verletzt. Ansonsten gibt's keinen Grund. 

Sei froh 

Anonymes-Mitglied-7
vor 17 Minuten, schrieb Bolero2000:

Als ich neues hätte holen müssen, war es gerade richtig eng bei mir...ich hatte ja drei Monate lang wieder genascht und das ging auch ziemlich ins Geld...süchtig halt.

Mit dem Kreatin bekam ich nach ca drei Wochen einen Kraftschub, obwohl ich noch nicht im Training war...ich hatte trotz meines Gewichtes das Gefühl plötzlich über die Treppe  runter zu fliegen...rauf auch, aber nur die ersten zwei Stockwerke...der rest kommt vom Ausdauertraining wieder zurück. 

Ob anderes dadurch besser wurde und sich jetzt wieder verschlechtert, kann ich schwer einschätzen...aber mit dem Kraftzuwachs kannte ich es noch aus den 90ern und anfang 2000...damals machten wir noch Aufladephasen und die Kraft explodierte bei mir extrem...allerdings hatte ich davor teilweise wieder längere Zeit kaum trainiert und dadurch ist der Schub umso gewaltiger...und dann muss man natürlich mit Bedacht trainieren...also, sollte man😖🤕😅

Bei Action aktuell wieder 300g für 4,99€. Welches du kaufst, spielt keine Rolle. Wenn Creapure drauf steht, ist es laborgeprüft, was nur dazu dient, den Preis nach oben zu drücken. Kauf das billigste. 

Beatpreis müsste heute dieses sein:

Gym Nutrition (via billiger... / Online-Shops): ~12,50 € / kg (ca. 6,28 € für 500 g)

Ich zahle in der Regel unter 20€/kg, selten mehr als 15€/kg

Und bitte, orale Einnahmen am besten mit einem Schluck Traubensaft. Man gewöhnt sich schnell daran. Lass es im Mund zergehen. Bei 83-86 kg nehme ich 16g/Tag. Immer, auch im Urlaub, wenn ich nicht zum Sport gehe. 

Wenn Creapure drauf steht, ist es laborgeprüft, was nur dazu dient, den Preis nach oben zu drücken. Kauf das billigste. 

Das soll dann in Deutschland hergestellt worden sein. 

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Und bitte, orale Einnahmen am besten mit einem Schluck Traubensaft. Man gewöhnt sich schnell daran. Lass es im Mund zergehen. Bei 83-86 kg nehme ich 16g/Tag. Immer, auch im Urlaub, wenn ich nicht zum Sport gehe. 

Mit Traubensaft oder Traubenzucker habe ich es damals genommen...heute nehme ich es halt zu einer Mahlzeit. 

Ich hatte ca 12gr pro Tag...aber ich muss dann noch mehr Wasser trinken. 

Ich überlege es mir noch und wenn, dann entscheide ich mich spontan dazu.

Ich würde jetzt gerne herausfinden, ob ich ohne Kreatin genauso weit bei Hock-Sttecksprüngen mit Gewicht komme...nicht im selben Tempo, aber wenn ich dort überhaupt nicht hinkomme, werde ich wahrscheinlich eh wieder auf Kreatin zurückgreifen. 

Anonymes-Mitglied-7

@Bolero2000 Du musst kein Geld fürs Gym ausgeben. Mach military Calisthenics und verzichte weitgehend auf alles pflanzliche. Und wenn du es dir leisten kannst, neben dem Creatin noch VitD, Magnesium, VitC alles hochdosiert. 

Die Angabe zur täglichen Dosis ist immer die juristische Dosierung. Die hat aber nichts mit der the***utischen Dosierung zu tun. 

Mehr musst du gar nicht machen.

Gym besuche ich noch 1 bis 2 mal die Woche 30 Minuten. Die könnte ich mir eigentlich sparen. KFA liegt unter 11%

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

@Bolero2000 Du musst kein Geld fürs Gym ausgeben. Mach military Calisthenics und verzichte weitgehend auf alles pflanzliche. Und wenn du es dir leisten kannst, neben dem Creatin noch VitD, Magnesium, VitC alles hochdosiert. 

Die Angabe zur täglichen Dosis ist immer die juristische Dosierung. Die hat aber nichts mit der the***utischen Dosierung zu tun. 

Mehr musst du gar nicht machen.

Gym besuche ich noch 1 bis 2 mal die Woche 30 Minuten. Die könnte ich mir eigentlich sparen. KFA liegt unter 11%

Ich habe mein Ausdauertraining mit Sandsack, Schattenboxen, Kurzhantelschlagen und einiges mehr...und ich bin eh im Fitnessstudio und werde dort wieder zweimal wöchentlich trainieren...einmal Oberkörper und einmal Beine mit schweren Hock-Strecksprüngen.

Im Ausdauertraining decke ich die Muskeln auch noch ab.

Anonymes-Mitglied-7
vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das soll dann in Deutschland hergestellt worden sein. 

Es wird in China und Deutschland hergestellt. Das Labor macht es nur teuerer. Absolut unnötig. 

vor 12 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich würde jetzt gerne herausfinden, ob ich ohne Kreatin genauso weit bei Hock-Sttecksprüngen mit Gewicht komme...

Probier es aus. Es gibt keinen Grund, nicht heute dein Körpergewicht zu nutzen um damit anzufangen. 

Liegestütz gehen doch immer, auch zwischendurch mal 20 bis 30 nehmen kaum Zeit in anspruch. Mach das 3 bis 5 mal am Tag in verschiedenen Varianten. Du wirst ruckzuck Ergebnisse Wahrnehmen und vor allem fühlen. 

vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Es wird in China und Deutschland hergestellt. Das Labor macht es nur teuerer. Absolut unnötig. 

Das Creapure soll angeblich in Deutschland hergestellt werden. 

vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Probier es aus. Es gibt keinen Grund, nicht heute dein Körpergewicht zu nutzen um damit anzufangen. 

Die Sprünge mach ich mit Gewicht auf den Schultern. 

vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Liegestütz gehen doch immer, auch zwischendurch mal 20 bis 30 nehmen kaum Zeit in anspruch. Mach das 3 bis 5 mal am Tag in verschiedenen Varianten. Du wirst ruckzuck Ergebnisse Wahrnehmen und vor allem fühlen

Im Studio mach ich Bankdrücken...Liegestütze und Kurzhantelschlagen mache ich im Ausdauertraining.

Anonymes-Mitglied-7
vor 26 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das Creapure soll angeblich in Deutschland hergestellt werden.

Ja, Alzchem Group. 

Dennoch ist und bleibt es das gleiche, wie aus China. Nur dass Made in Germany dran steht. 

Importeure von Kreatin aus China sind verpflichtet, dies auf Belastung prüfen zu lassen. 

Habe auch das Problem, aber auf einem anderen Level. Versuche unter 80kg zu kommen.
Sport mit einem Puls um die 115 soll bei mir die Fettverbrennung ankurbeln.
Punkt 3 bei dir ist hinderlich viel und gerne Essen ist ein Problem.

• Neu erstellen...