Jump to content

Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geht eigentlich einfach, fordert aber natürlich Durchhaltevermögen:
1. Zucker am besten komplett weglassen
2. Kohlenhydrate möglichst stark reduzieren
3. Bewegung
Wichtig ist das Durchhaltevermögen. Bei meiner Frau hat’s geklappt. Ich selbst bin nicht ganz so konsequent und da hat’s dann entsprechend weniger funktioniert

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

In dem Alter verlagsamt sich der Stoffwechsel.
Ich kenn einige die sich mit der Abnehmspritze sehr gut geholfen haben. Der Appetit und das Hungergefühl wird dadurch reduziert. Natürlich nur unter ärztlicher Begleitung und Beratung.
Grundsätzlich nimmt man ab, wenn man mehr Energie verbraucht als man zu sich nimmt. (Vlt. ein "Dummer Spruch" aber so ist es).

Ziemlich teure Angelegenheit. Die wenigsten lernen in der Zeit im Kaloriendefizit zu bleiben um die Spritze absetzen zu können.

Frag mal bei deiner Krankenkasse nach, oft bieten die Kruse an oder auch Ernährungsberatung.

Beginnen Sie zunächst mit der Aufnahme kleinerer Mahlzeiten. Reduzieren Sie die Portionsgrößen.

Für dauerhaften Gewichtsverlust sollte da schon ein Umdenken stattfinden.
Regelmäßige Mahlzeiten mit viel Gemüse sollte ein Pfeiler sein.
Mehrmals pro Woche Sport/Bewegung gehört auch dazu. Irgendwelche Abnehmdrinks etc. bringen dauerhaft rein gar nichts. Außer Frust!

Du hast und wirst hier eine Menge persönlicher Tipps bekommen, die dir nur in den wenigsten Fällen helfen werden. Es gibt neben den Standardernährungs- und Bewegungshinweisen noch den Grundsatz, mehr verbrauchen, als konsumieren, Disziplin und lamgen Atem. Ich denke, daran hapert es bei dir. Arbeite zunächst an dir und dann mit den anderen Sachen. Zusätzlich kannst du versuchen, dich coachen zu lassen, auch ohne teuere Programme zu kaufen.

Meinst du den Trigycerid-Wert?
Früchte/Obst enthalten Fruchtzucker und es gibt z.B. auch Milchzucker.
Versuche dich zuckerarm zu ernähren.

Guck' immer, wieviel Zucker sich in der Packung eines Lebensmittels befindet.

Du magst den Ur-Geschmack von Gemüse nicht?

Dann probier's mal mit pfiffig gewürzten Gemüse ( z.B. Asia-, Curry-, Mexicanstyle).

Wenn es an Liebe oder Zeit zur Zubereitung fehlt kauf' dir verachieden Mischungen zum Durchprobieren von Frosta. (natürliche Zutaten)

Kein (oder nur winzigste Mengen) Kuchen, Süßigkeiten, Gummibärchen, Schokolade können die helfen den Triglycerid Wert zu senken.

Viel Glück 🍀🍀und Durchhaltevermögen

Falls es noch niemand gesagt hat: Probier Keto aus. (Google mal) hab das schon 2 mal gemacht pro Woche geht da 1 kg Fett weg. Und du baust Muskeln auf.

Geheimnis:
Friss Protein und keine Kohlenhydrate und kein Zucker.

Starte wirklich clean kein Zucker keine (wenig carbs unter 30g am
Tag) später kannst du Zero Produkte in Maßen dazu essen.

Schau das du ne Körperfett Waage hast und checke dein Erfolg ….

Das in kürze

Sprich zuerst mit deinem Arzt ab wie und wieviel du abnehmen darfst. Abnehmen kann Herz und Kreislauf belasten . Bevor du irgendwas anfängst lass dir eine Überweisung zur Ernährungsberatung geben. Alles andere ist bei deinem Gewicht einfach LEBENSGEFÄHRLICH.

Jeder Mensch mit Übergewicht weiß doch selbst ganz genau, was er machen kann, um abzunehmen.
Weniger oder kalorienärmer essen und Sport treiben.
Was soll es denn da groß an Tipps geben?

Essen umstellen, bis mittags Kohlenhydrate (Brot, Kartoffeln, Nudeln etc. Ab mittags keine Kohlenhydrate, Fleisch, Fisch,Salat, Obst. Dazu jeden 2 Tag körperliche Bewegung. Zuckersachen meiden.Dann hat der Körper keine Chance das Gewicht zu halten, gesund

Ich nutze die App Yazio und tracke damit mein Essen. Ich habe mir die Pro-Version gekauft. Das kostet im Jahr nicht viel und hilft mir sehr, meine Ernährung im Griff zu behalten und vor allem mein Essverhalten zu beobachten. Am Anfang erfordert es Disziplin, aber danach läuft es wie von allein. Ich nutze die App seit 10 Jahren durchgehend und konnte damit 30 Kilo abnehmen und mein Gewicht auch halten.

Ich würde auch Intervallfasten vorschlagen, wobei darauf zu achten ist, dass durch den Fettabbau möglicherweise auch die Blutfettwerte in Bewegung gesaten können.
Nixht, dass du dann plötzlich auch noch "Cholesterin" und nicht nur "Zucker" hast.
Das bloße auf-die-Werte- schauen hilft bei der Diagnose, zeigt jedoch nur die Symptome, nicht die Ursache. Und die muss beseitigt werden.

Genau das was Du nicht isst, solltest Du mal auf den Speiseplan setzen, die Portionen verkleinern und über den Tag verteilen und vor allem bewegen, dass ist sowohl gut gegen hohen Blutdruck wie auch den Zuckerhaushalt. Denke allerdings das genau das Dein Arzt Dir auch geraten hat.

Erstmal damit befassen was in Lebensmitteln so drin ist. Erkunden was du so isst. Eine Woche mal konsequent alles aufschreiben ohne schummeln. Man ist dann erschrocken. Isst du nach Zeiten, oder eben immer wenn du bock hast? Grasen ist der Tot einer jeden Umstellung der Ernährung.
Erkundige dich über Low Carb, fast das beste bei Vorstufe von Diabetes.
Das wichtigste ist im Kaloriendefizit zu bleiben. Grundumsatz ausrechnen und tracken was man isst. 300kcal im Defizit zu bleiben ist auf Dauer das beste. Bewegung dazu ist immer gut.

Deine Maße sind ja schon sehr adipös. Oft liegt eine Esstörung vor. Dem auf den Grund gehen. Ich weiß wovon ich rede. Hatte mal 160 Kilo.

Weniger essen und viel Sport oder anders gesagt mehr Kalorien verbrennen als zu sich nehmen.

Also das Problem kenne ich zu gut. Habe letztes Jahr noch 210 kg gewogen mit Diabetes (wo man mit Medikamenten behandelt) und wollte mich einer Magenverkleinerung unterziehen. So kurz vor der OP nach ¾jahr habe ich 200kg gewogen von Arzttermin zu Arzttermin gerannt usw. Bis ich im Januar dieses Jahres mit keto angefangen habe. Beim heutigen Stand wo ich das nun schreibe bin ich nun bei 179,1 kg abgenommen. Viel hat es mit der Ernährung zu tun was man isst aber auch Bewegung. Esse normal sehr viel Fleisch, Eiweißhaltige Lebensmittel viel Gemüse in gekochter, gedünsteter oder roher Zubereitung und natürliche Fette als Energielieferant. Verzichte nur auf Kohlenhydrate und Zucker nehme alternativen her. Lange Rede kurzer Sinn. Bewegung, Ernährungsumstellung und Beratung in Anspruch nehmen dann klappt das mit kleinen Schritten und step by step.😊

Anonymes-Mitglied-4

Hey, 140 kg bei 1,80 m Größe ist einfach viel zu viel - deswegen hier einige brauchbare Tipps: -weniger Fleisch essen (max. 200 g pro Tag), -viel frisches Obst + Gemüse essen (etwa 300 - 500 g pro Tag), -gar keinen Alkohol mehr trinken, -überhaupt keine Zigaretten/Zigarillos/Zigarren rauchen, -mit dem Joggen oder Walken anfangen + das Pensum langsam steigern (erst 1 x pro Woche 1-2 km, danach langsam steigern), -1,5- 2 l pro Tag ungesüßte Getränke ohne Zucker trinken + abschließend deinen Zucker-Konsum (Süßigkeiten, Kuchen, Schokolade etc.) deutlich reduzieren. Viel Erfolg !

Es ist ein einfaches Prinzip: weniger Kalorien aufnehmen und mehr verbrennen. Verbrennung durch Bewegung muss zur Kalorienaufnahme passen: bist Du sportlich regelmäßig aktiv, dann darfst Du mehr essen. Wenn nicht, dann nur so viel, wie nötig, um die Vitalfunktionen gerade noch so zu erhalten.

Anonymes-Mitglied-5

Low Carb funktioniert am Besten.
Kohlenhydrate morgens bis spätestens Mittags essen.
Abend keine Kohlenhydrate mehr, die blockieren die Fettverbrennung über Nacht.
Bis spätestens 19 Uhr essen und natürlich viel Wasser.
Auf keinen Fall nur einseitig ernähren, oder nur Wasser, der Körper braucht Eiweiß, in welcher Form auch immer.
In diesem Wetter Abends Salat mit Steak, Fisch oder Hähnchen, perfekt.
Viel Erfolg...

Das will man(n) nicht hören.
Du isst gut und viel.
Aus viel mach fdH und Sport.
Bei deinem Gewicht schwimmen, radfahen, um die Gelenke zu schonen.
Ich darf seit 12 Jahren auf die Ernährung achten und sollte mehr Sport machen.
Bei dir ganz wichtig, da du ohne Medikamente auskommst/auskommen wirst.

Ich würde den Fokus nicht nur aufs Essen legen, sondern genauso auf mehr Bewegung. Abnehmen funktioniert am besten durch das Zusammenspiel von Ernährung und Aktivität.
Du hast mit dem vielen Wasser trinken schon eine gute Grundlage. Entscheidend ist, dass du langfristig etwas veränderst und dranbleibst – jeder Schritt in die richtige Richtung hilft auch deinen Zuckerwerten

(bearbeitet)

Was möchtest du: abnehmen? Dann musst du weniger essen, hauptsächlich Obst und Gemüse, nicht zu BurgerKing, keine Currywurst-Pommes. Das weißt du doch auch! Welche Tipps könnte die Gemeinde dir hier geben? Weiterfuttern wie bisher und Daumen drücken?

bearbeitet von klitmaster11

Schwimmen gehen und Fahrrad fahren. Bewegung und mehr Muskeln verbrauchen mehr Kalorien und beide Sportarten überlasten bei Mehrgewicht die Gelenke nicht zu sehr. Dann natürlich die Ernährung, da würde ich aber einen Beratung z. B. über die Krankenkasse machen lassen. Apropos, die Homepage deiner Krankenkasse könnte dazu auch sehr hilfreich sein.

• Neu erstellen...