Jump to content

Plötzliche Angststörungen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Enja781:
vor 1 Stunde, schrieb Michaela4711:

Ich sage mal, dass ich genug gelernt habe um für mich zu beurteilen, dass das System hinkt. Das war auch der Grund, warum ich den Werdegang als The***utin nicht weiter verfolgt habe.

Und du hast gelernt, wie man aus rudimentären, anonymen Schilderungen eine Diagnose bastelt? Das ist schon beachtlich.

Es geht mir auch nicht darum mich zu rechtfertigen. Es geht mir darum die TE zu schützen! Das was geraten wurde ist eine Therapie zu beginnen und ich habe mich nie dagegen ausgesprochen, aber sie braucht JETZT TIPPS

Du bist hier die einzige, die das Geschlecht von TE erkannt hat.

Kennst du sie vielleicht doch näher als wir?  
So vehement wie du hier Tipps einforderst, könnte man das meinen.

vor 5 Minuten, schrieb RobertSturm:

Es ist UNVERANTWORTLICH SOLCH EIN THEMA ZUR DISKUSSION FREIZUGEBEN 

Quatsch mit Soße

vor 1 Minute, schrieb klitmaster11:

Alles. Auch als zB Krebspatient wähle ich den Arzt, nicht einen Patienten als Ratgeber. Du würdest nichts anderes tun.

Das ist vermutlich die nächste Stufe der Krankenkassenreform.

Teure Facharztbesuche werden durch Tipps im Poppen Forum ersetzt. Die Kasse zahlt dann nur noch die Mitgliedschaft. Unser Enya ist heimliche Lobbyistin.

JETZT TIPPS!

• Auto abstellen 
  • Autoschlüssel ans Schlüsselbrett hängen 
  • Arzt aufsuchen 

( würde jeder normal lebensfähige Mensch machen, jut, ich würde so handeln und ich sehe mich als normal lebensfähig)

vor 4 Minuten, schrieb Michaela4711:

Das ist vermutlich die nächste Stufe der Krankenkassenreform.

Teure Facharztbesuche werden durch Tipps im Poppen Forum ersetzt. Die Kasse zahlt dann nur noch die Mitgliedschaft. Unser Enya ist heimliche Lobbyistin.

Sach dat bloß nicht der amtierenden Bundesregierung 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wir sind hier bei poppen, nicht bei der Seelsorge

wie viele seid "Ihr" denne???

#und nein, ich mache mich absolut nicht über die/den/das TE lustig, ich bin nur entsetzt , wie derjenige  mit dem Leben andere ( das stufe ich höher ein) und dem eigenen Leben spielt 

Gerade eben, schrieb Ladiablaelfo:

#und nein, ich mache mich absolut nicht über die/den/das TE lustig, ich bin nur entsetzt , wie derjenige  mit dem Leben andere ( das stufe ich höher ein) und dem eigenen Leben spielt 

ich sag mal so.

kann die TE verstehen, das andere erstmal ausgeblendet werden wenn man plötzlich damit konfrontiert wird.

daher halt auch meine Tipps bzw. Denkanstöße.

vor 1 Minute, schrieb Denglishman:

kann die TE verstehen, das andere erstmal ausgeblendet werden wenn man plötzlich damit konfrontiert wird.

Meine Denke looft globaler 

vor 1 Minute, schrieb Ladiablaelfo:

Meine Denke looft globaler 

ist ja ok.

ist halt nicht jeder wie du :coffee_happy:.

vor 5 Minuten, schrieb Denglishman:

ich sag mal so.

daher halt auch meine Tipps bzw. Denkanstöße.

Und woher weißt du das Geschlecht von der oder dem TE?

vor 7 Minuten, schrieb IhrSeidDochAlleKrank:

Diese Kommentare … einfach herrlich 😂👏😂

Dein Fred und du freust dich über die Hilfe

vor 2 Minuten, schrieb Michaela4711:

Und woher weißt du das Geschlecht von der oder dem TE?

und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

lass es bitte einfach

vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Somit erübrigt sich auch die weitere Kommunikation zu deinem Einwand. Das wird zu komplex für dich.

Anonymes-Mitglied-1

An dieser Stelle schon mal vielen Dank, für jedes konstruktive Feedback. Ich bin heute früh direkt zu meiner Hausärztin gefahren und habe mir eine Überweisung für den Psychologen geholt. Weiterhin habe ich ein homöopathisches Mittel zur Nervenberuhigung bekommen und mir wurde Meditation empfohlen. Tatsächlich wird es in meiner Region sehr schwierig schnell Sitzungen bei einem spezialisierten Thera***uten zu kriegen. 

Aber weil das Wort immer wieder fiel: Ich hatte keine (!) Panikattacke, sondern ich habe mich beim Fahren erschreckt und seitdem bin ich unsicher beim Fahren. In der Stadt ist es kein Problem aber ich meide jetzt erstmal die Bundesstraße. Leider ist es mir nicht möglich mich krankschreiben zu lassen, da ich selbständig bin und öffentlicher Nahverkehr existiert zwischen meinem Wohnort und meiner Arbeitsstätte nur streckenweise und ich wäre immer gezwungen auch das Auto zu nehmen.

Anonymes-Mitglied-5
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

seitdem bin ich unsicher beim Fahren

Vielleicht kann eine Fahrschule helfen?!

Vor 9 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Dein Fred und du freust dich über die Hilfe

Ich kenn keinen Fred … und brauch keine Hilfe von Möchtegern Experten 😂🤦🏻‍♂️

Vor 6 Minuten , schrieb :

An dieser Stelle schon mal vielen Dank, für jedes konstruktive Feedback. Ich bin heute früh direkt zu meiner Hausärztin gefahren und habe mir eine Überweisung für den Psychologen geholt. Weiterhin habe ich ein homöopathisches Mittel zur Nervenberuhigung bekommen und mir wurde Meditation empfohlen. Tatsächlich wird es in meiner Region sehr schwierig schnell Sitzungen bei einem spezialisierten Thera***uten zu kriegen. 

Aber weil das Wort immer wieder fiel: Ich hatte keine (!) Panikattacke, sondern ich habe mich beim Fahren erschreckt und seitdem bin ich unsicher beim Fahren. In der Stadt ist es kein Problem aber ich meide jetzt erstmal die Bundesstraße. Leider ist es mir nicht möglich mich krankschreiben zu lassen, da ich selbständig bin und öffentlicher Nahverkehr existiert zwischen meinem Wohnort und meiner Arbeitsstätte nur streckenweise und ich wäre immer gezwungen auch das Auto zu nehmen.

Du kannst bei der Krankenkasse einen Notfall Termin beantragen. Die schicken dir dann eine SMS oder E-Mail, mit dem Arzt bei dem du dich melden sollst, und der hat dir innerhalb von 7 Tagen oder so einen Termin zu geben. Das klappt ganz gut.
Manchmal hat man Glück, dass man dort dann auch weiter in Behandlung bleiben kann. Aber für die erste Krise ist das hilfreich.

Ich persönlich finde es verantwortungslos, anderen Menschen gegenüber, wenn du jetzt weiter fährst.
Was passiert denn mit deiner Selbstständigkeit, wenn du einen Unfall hast und monatelang im Krankenhaus liegt?
Es ist immer möglich sich rauszuziehen. Und auch nötig.

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mein erster Eindruck war - melde dich für ein Fahrsicherheitstraining an. Hier lernst du wie sich die Situationen anfühlen - die dich erschreckt haben - sowie, wie du reagieren solltest.

Solange wie das vielleicht noch in den Anfängen ist. Habe nicht den ganzen Fred gelesen....falls ich Wichtigstes übersehen habe.

Edit:

Und auch der Fahrsicherheitsinstruktor wird dir etwas sagen können, wenn er etwas feststellt bzw. Du deine Fragen zzgl. stellst.

bearbeitet von maximus-mma-spirit
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Leider ist es mir nicht möglich mich krankschreiben zu lassen, da ich selbständig bin und öffentlicher Nahverkehr existiert zwischen meinem Wohnort und meiner Arbeitsstätte nur streckenweise und ich wäre immer gezwungen auch das Auto zu nehmen.

ich habe dich darauf hingewiesen was passieren kann, wenn etwas passiert.

mehr gibt es dau nicht zu sagen

und die Justiz wird das auch nicht interessieren.

Vor 8 Minuten , schrieb Imperatorin:

Du kannst bei der Krankenkasse einen Notfall Termin beantragen. Die schicken dir dann eine SMS oder E-Mail, mit dem Arzt bei dem du dich melden sollst, und der hat dir innerhalb von 7 Tagen oder so einen Termin zu geben. Das klappt ganz gut.
Manchmal hat man Glück, dass man dort dann auch weiter in Behandlung bleiben kann. Aber für die erste Krise ist das hilfreich.

Und für psychothe***utische Termine brauchst du auch kein dringlichkeits Code von deiner hausärztin. Einfach bei der Krankenkasse anrufen. Du hast heute oder morgen noch eine SMS oder eine E-Mail mit Name und telefonnummer vom Arzt an den Du Dich wenden sollst.

Das was du erlebt hast kann ja so viele Gründe haben, tatsächlich auch körperliche. Warum hast du das Lenkrad verrissen? Hast du dich erschrocken? Hattest du Zuckungen in dem Arm,? Hat deine Ärztin vielleicht auch ein EKG gemacht? Dass du jetzt Angst hast ist eine völlig normale Reaktion. Die soll dich schützen. Die meisten Menschen haben nach Vorfällen ein mulmiges Gefühl im Bauch beim fahren. Mit Glück legt sich das von alleine wieder, durch die Routine. Aber absichern ist nie verkehrt. Ich persönlich finde erstmal wichtig eventuell die körperliche Ursache zu finden, sollte es dann eine geben, warum du das Lenkrad verrissen hast, solltest du dich nicht erschrocken haben oder so.

vor 28 Minuten, schrieb Denglishman:

und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

lass es bitte einfach

Versuche doch mal auf eine einfache Frage, die durchaus zum Thema gehört, eine konkrete Antwort zu geben.  

vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin heute früh direkt zu meiner Hausärztin gefahren und habe mir eine Überweisung für den Psychologen geholt

Dann hast du den Thread im Wartezimmer geschrieben?

vor 9 Minuten, schrieb Michaela4711:

Versuche doch mal auf eine einfache Frage, die durchaus zum Thema gehört, eine konkrete Antwort zu geben.  

versuch mir bitte nicht weiß u machen was zum Thema gehört und was nicht.

auch das ist u Komplex für dich.

halt dich doch einfach mal an das was du gepostet hast.

und damit :wave: :wave:.

• Neu erstellen...