Ich persönlich finde es verantwortungslos, anderen Menschen gegenüber, wenn du jetzt weiter fährst.
Was passiert denn mit deiner Selbstständigkeit, wenn du einen Unfall hast und monatelang im Krankenhaus liegt?
Es ist immer möglich sich rauszuziehen. Und auch nötig.
An dieser Stelle schon mal vielen Dank, für jedes konstruktive Feedback. Ich bin heute früh direkt zu meiner Hausärztin gefahren und habe mir eine Überweisung für den Psychologen geholt. Weiterhin habe ich ein homöopathisches Mittel zur Nervenberuhigung bekommen und mir wurde Meditation empfohlen. Tatsächlich wird es in meiner Region sehr schwierig schnell Sitzungen bei einem spezialisierten Thera***uten zu kriegen.
Aber weil das Wort immer wieder fiel: Ich hatte keine (!) Panikattacke, sondern ich habe mich beim Fahren erschreckt und seitdem bin ich unsicher beim Fahren. In der Stadt ist es kein Problem aber ich meide jetzt erstmal die Bundesstraße. Leider ist es mir nicht möglich mich krankschreiben zu lassen, da ich selbständig bin und öffentlicher Nahverkehr existiert zwischen meinem Wohnort und meiner Arbeitsstätte nur streckenweise und ich wäre immer gezwungen auch das Auto zu nehmen.
Mein erster Eindruck war - melde dich für ein Fahrsicherheitstraining an. Hier lernst du wie sich die Situationen anfühlen - die dich erschreckt haben - sowie, wie du reagieren solltest.
Solange wie das vielleicht noch in den Anfängen ist. Habe nicht den ganzen Fred gelesen....falls ich Wichtigstes übersehen habe.
Edit:
Und auch der Fahrsicherheitsinstruktor wird dir etwas sagen können, wenn er etwas feststellt bzw. Du deine Fragen zzgl. stellst.
Leider ist es mir nicht möglich mich krankschreiben zu lassen, da ich selbständig bin und öffentlicher Nahverkehr existiert zwischen meinem Wohnort und meiner Arbeitsstätte nur streckenweise und ich wäre immer gezwungen auch das Auto zu nehmen.
ich habe dich darauf hingewiesen was passieren kann, wenn etwas passiert.
Du kannst bei der Krankenkasse einen Notfall Termin beantragen. Die schicken dir dann eine SMS oder E-Mail, mit dem Arzt bei dem du dich melden sollst, und der hat dir innerhalb von 7 Tagen oder so einen Termin zu geben. Das klappt ganz gut.
Manchmal hat man Glück, dass man dort dann auch weiter in Behandlung bleiben kann. Aber für die erste Krise ist das hilfreich.
Und für psychothe***utische Termine brauchst du auch kein dringlichkeits Code von deiner hausärztin. Einfach bei der Krankenkasse anrufen. Du hast heute oder morgen noch eine SMS oder eine E-Mail mit Name und telefonnummer vom Arzt an den Du Dich wenden sollst.
Das was du erlebt hast kann ja so viele Gründe haben, tatsächlich auch körperliche. Warum hast du das Lenkrad verrissen? Hast du dich erschrocken? Hattest du Zuckungen in dem Arm,? Hat deine Ärztin vielleicht auch ein EKG gemacht? Dass du jetzt Angst hast ist eine völlig normale Reaktion. Die soll dich schützen. Die meisten Menschen haben nach Vorfällen ein mulmiges Gefühl im Bauch beim fahren. Mit Glück legt sich das von alleine wieder, durch die Routine. Aber absichern ist nie verkehrt. Ich persönlich finde erstmal wichtig eventuell die körperliche Ursache zu finden, sollte es dann eine geben, warum du das Lenkrad verrissen hast, solltest du dich nicht erschrocken haben oder so.
Empfohlener Beitrag
Im****
Ich persönlich finde es verantwortungslos, anderen Menschen gegenüber, wenn du jetzt weiter fährst.
Was passiert denn mit deiner Selbstständigkeit, wenn du einen Unfall hast und monatelang im Krankenhaus liegt?
Es ist immer möglich sich rauszuziehen. Und auch nötig.
ma****
Mein erster Eindruck war - melde dich für ein Fahrsicherheitstraining an. Hier lernst du wie sich die Situationen anfühlen - die dich erschreckt haben - sowie, wie du reagieren solltest.
Solange wie das vielleicht noch in den Anfängen ist. Habe nicht den ganzen Fred gelesen....falls ich Wichtigstes übersehen habe.
Edit:
Und auch der Fahrsicherheitsinstruktor wird dir etwas sagen können, wenn er etwas feststellt bzw. Du deine Fragen zzgl. stellst.
bearbeitet von maximus-mma-spiritDe****
ich habe dich darauf hingewiesen was passieren kann, wenn etwas passiert.
mehr gibt es dau nicht zu sagen
und die Justiz wird das auch nicht interessieren.
Im****
Und für psychothe***utische Termine brauchst du auch kein dringlichkeits Code von deiner hausärztin. Einfach bei der Krankenkasse anrufen. Du hast heute oder morgen noch eine SMS oder eine E-Mail mit Name und telefonnummer vom Arzt an den Du Dich wenden sollst.
Im****
Das was du erlebt hast kann ja so viele Gründe haben, tatsächlich auch körperliche. Warum hast du das Lenkrad verrissen? Hast du dich erschrocken? Hattest du Zuckungen in dem Arm,? Hat deine Ärztin vielleicht auch ein EKG gemacht? Dass du jetzt Angst hast ist eine völlig normale Reaktion. Die soll dich schützen. Die meisten Menschen haben nach Vorfällen ein mulmiges Gefühl im Bauch beim fahren. Mit Glück legt sich das von alleine wieder, durch die Routine. Aber absichern ist nie verkehrt. Ich persönlich finde erstmal wichtig eventuell die körperliche Ursache zu finden, sollte es dann eine geben, warum du das Lenkrad verrissen hast, solltest du dich nicht erschrocken haben oder so.
Mi****
Versuche doch mal auf eine einfache Frage, die durchaus zum Thema gehört, eine konkrete Antwort zu geben.
Dann hast du den Thread im Wartezimmer geschrieben?
De****
versuch mir bitte nicht weiß u machen was zum Thema gehört und was nicht.
auch das ist u Komplex für dich.
halt dich doch einfach mal an das was du gepostet hast.
und damit
.