Jump to content

Freundlich sein

Wi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Willy-will-auch-mal:

Man bekommt weder eine Antwort, nur ein oftmals ein „ Nein, danke Button“. Ohne das die Person auf mein Profil schaut.

Ich drücke auch den NDB. Einfach weil ich weder Lust habe, mich beleidigen zu lassen oder auch noch erklären zu müssen, warum ich kein Interesse habe. Und wenn mir jemand optisch nicht zusagt, brauche ich mir auch das Profil nicht anzusehen. 

Und allein dein Nickname schreckt mich schon ab. 

bearbeitet von PhotographyLover
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Willy-will-auch-mal:

Ich habe mal eine Frage an alle. Also männlich und weiblich.
Es wird ja oft geschrieben. Wer freundlich ist kommt ans Ziel. Was versteht man unter freundlich?
Nettes Anschreiben?
Also ich habe die Erfahrung gemacht dass, das nicht so ist. Man bekommt weder eine Antwort, nur ein oftmals ein „ Nein, danke Button“. Ohne das die Person auf mein Profil schaut.
Und das kann doch auch nicht sein. Was soll man machen?
Ja, ich weiß dass ist wieder ein jammern auf hohem Niveau. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man eine freundliche Nachricht schreibt.
Ich wünsche euch ansonsten noch viel Spaß und Erfolg bei eurer Suche.

Vielleicht, mal noch so eine Sache mit deinem Nicknamen.

Der Name Willy (von 5 gegen Willy) wirkt auf mich unreif und irgendwie bettelnd (will auch mal).

Mal unabhängig von deiner Freundlichkeit im Anschreiben und deinem Text tust du dir damit nicht umbedingt einen Gefallen.  

Man kann mit so einem Nick agieren (meiner zum Beispiel wirkt nicht auf der offensichtlichen Ebene), dann müssen aber deine Chats und Forenauftritte neugierig machen, weil sie im krassen Gegensatz zum Namen stehen, wo jemand inne hält und denkt: Moment mal....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Das habe ich auch noch nicht raus gefunden, es ist Glückssache.
Denke du passt nicht zu der Person die du anschreibst.

Vor 44 Minuten , schrieb Thommy79:

Also wenn sie mich private Sachen fragt und wir in regem Kontakt waren, ist das schon höflich, sein Gesicht zu zeigen, zumal sie meins ja auch kennt. Keine unanständigen Nachrichten , nichts dergleichen....

Nochmal, alles ok, aber warum ist es Dir wichtig Ihr Gesicht zu sehen? Nach 2 Tagen, richtig? Gehe mal davon aus, Du bist bei ihr mit dem Panzer in die Tür gefallen. Vielleicht lässt Du Dir das nächste Mal mehr Zeit, denn dann wirst Du auch sehen wie wichtig ein Kontakt zu Dir wirklich ist! Klingt vielleicht abgedroschen, sorry aber Wörter werden je nach Laune auch gerne falsch verstanden!

vor 21 Minuten, schrieb Denglishman:

sind oft genau das Gegenteil von dem was man dann findet.

Mag sein, aber bei manchen würde ich es wirklich nicht drauf ankommen lassen 😂 

Freundlichkeit allein reicht nie im Leben ....
Sollte ja eh 'ne allgemein Selbstverständlichkeit sein, dass man freundlich zu anderen Mitmenschen ist.
Es muss allgemein zwischen zwei Menschen passen.
Man muss sich gegenseitig gut finden/Interesse aneinander haben.
Ich persönlich mag z.B. sehr gern', wenn man sich mit einer Frau angenehm unterhalten kann...Aus der Unterhaltunf über Gott und die Welt kann man ja bei Bedarf vzwischendurch mal ein bißchen beidseitig charmant flirten.

vor 4 Stunden, schrieb Sebo1909:

Respekt, Anstand haben, ausreden lassen, hallo und guten Weg wünschen das was alles selbstverständlich sein sollte was vor allem ältere Männer hier komplett vermissen lassen, den Respekt vor anderen Menschen zu haben und den Anstand

Das kann ich so nicht stehen lassen: Du schreibst, dass es vor allem älteren Männern an Anstand und Respekt mangelt. Ich denke, die gibt es in etwa gleich verteilt in allen Altersgruppen. Überleg mal, wie respektvoll und anständig es gegenüber älteren Männern ist, diese Behauptung hier rauszuhauen!

Eine angenehm anschauliche Reaktion - vielleicht nimmt ja der eine oder andere daraus etwas mit...

Ich lasse mich halt fast ausschließlich anschreiben und bin hier somit eher entspannt unterwegs - was allerdings auch daran liegen mag, dass ich mich nicht darauf versteife, hier unbedingt in einem vielleicht obendrein noch straffen Zeitfenster den geradezu ultimativen Kontakt zu finden.

Was sich ergibt, das ergibt sich - ergibt sich gerade nichts, ist es auch kein Drama. Mit dieser Haltung bin ich grundsätzlich gut gefahren... auch in Zeiten, in denen ich vielleicht schon gern wen an meiner Seite gehabt hätte.

Meine Erfahrung, trotz gewisser Resonanz, ist, dass ein Kennenlernen in der realen Welt letztendlich doch deutlich unkomplizierter als in der virtuellen Welt ist. Gefällt mir wer und wirkt es so, dass ich sie durchaus ansprechen kann & darf, habe ich, vermutlich auch meinen Antennen geschuldet, nie wirklich die kalte Schulter gezeigt bekommen - mal ergab sich ein nettes Wort... mal ergab sich ein netter Abend... mal ergab sich auch Nettes mehr... bis hin zur Partnerschaft...

Ich gehe ja gern auch auf Stammis - insbesondere den Oldenburg-Stammi habe ich immer sehr genossen - und durfte immer wieder erleben, wie anders es im direkten Kontakt der Mitglieder ist. Die einen sind gleich schon sehr kommunikativ und andere, welche anfangs etwas schüchtern wirken, tauen wunderbar auf, wenn man versteht, sie in die Runde zu locken und zu integrieren. Gerade jene, welche schüchterner sind aber dennoch ihre Schüchternheit mit dem sicherlich nicht einfachen Gang zum Stammi etwas haben überwinden können, blühten nach etwas feinfühliger Ansprache dann mitunter richtig schön auf. Gerade das sind so Momente, die ich immer wieder heimlich genieße.

Der langen Rede kurzer Sinn - geht vor die Tür und geht auf Menschen zu - sollte dieses schwerfallen, sucht euch eine reale und keine virtuelle Community - vom kontaktfreudigen Stammi bis hin zum individuellen Verein ist gewiss vieles möglich, wenn man sich den Ruck geben mag.

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich kann dir nicht erklären wie man eine freundliche Nachricht schreibt , das solltest du auch eigentlich selber wissen. 

Ja es ist schwierig hier Kontakt zu bekommen  und ja sogar für Frauen . Es ist nicht so das einem hier die Männer in den Mund fallen. Jedenfalls nicht die , die passend wären . 

Wenn mich jemand anschreibt und mich freundlich fragt was ich gerade mache und ob ich gerade genauso geil wäre wie er , dann finde ich das , im Gegensatz zu ihm , absolut nicht freundlich . 

Wenn mich jemand anschreibt, völlig ohne sexuellen Dingen , aber vergeben ist und ich ihn darauf hinweise das ich klar im Profil stehen habe das mich vergebene Männer nicht interessieren , dann finde ich , egal was er schreibt , das auch nicht freundlich. 

Dafür ist aber aus einem einfachen " Hallo , finde dein Profil ansprechend und wollte dich einfach mal anschreiben "  schon ein toller , interessanter Kontakt geworden. 

Egal was du schreibst , erreicht es die richtige Person , braucht es gar nicht viele Worte. Für mich war nie die erste Nachricht wichtig , sondern immer die darauffolgenden . 

Hab Geduld , sei freundlich , komm nicht mit der willste ficken Nummer um die Ecke , dann klappt es vielleicht irgendwann mit der richtigen Person . 

vor einer Stunde, schrieb Thommy79:

Also wenn sie mich private Sachen fragt und wir in regem Kontakt waren, ist das schon höflich, sein Gesicht zu zeigen, zumal sie meins ja auch kennt. Keine unanständigen Nachrichten , nichts dergleichen....

Du hast dich aber dazu entschlossen gleich mit Gesicht im Profil hier unterwegs zu sein , deine Entscheidung . Wenn sich jemand nicht zeigen möchte , auch nicht nach ein paar Nachrichten , dann sollte man das akzeptieren oder halt den Kontakt beenden. 

Vor 13 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Man kann aber keinen Anspruch (bezüglich Gesicht zeigen) für sich ableiten, nur weil man selbst sein Gesicht im Profil zeigt. Das war ja Deine persönliche Entscheidung, das zu tun.

Ich zeige mein Gesicht auch erst dann, wenn ICH dazu bereit bin und nicht, weil es jemand von mir erwartet oder selbst sein Gesicht zeigt. 🤷‍♀️

Aber genau das habe ich geschrieben, ich würde es gerne sehen, wenn es für sie OK ist...... Ein nein, wäre ja dann OK gewesen... Aber direkt löschen 🤷

Das wäre ja auch in Ordnung, wenn man den Anstand hätte, dies so zu kommunizieren 🤷 aber sie hat direkt nach der Frage beendet

vor 5 Stunden, schrieb Willy-will-auch-mal:

Ich habe mal eine Frage an alle. Also männlich und weiblich.
Es wird ja oft geschrieben. Wer freundlich ist kommt ans Ziel. Was versteht man unter freundlich?
Nettes Anschreiben?
Also ich habe die Erfahrung gemacht dass, das nicht so ist. Man bekommt weder eine Antwort, nur ein oftmals ein „ Nein, danke Button“. Ohne das die Person auf mein Profil schaut.
Und das kann doch auch nicht sein. Was soll man machen?
Ja, ich weiß dass ist wieder ein jammern auf hohem Niveau. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man eine freundliche Nachricht schreibt.
Ich wünsche euch ansonsten noch viel Spaß und Erfolg bei eurer Suche.

Es ist wirklich schwierig hier, für ALLE! 
Es gibt so viele Parameter, weshalb jemand passen kann, oder auch nicht 🤷🏼‍♀️

Freundlichkeit, wie immer die gemeint ist und ankommt (Sender - Empfänger), reicht eben nicht aus! Einige denken auch nur, dass sie freundlich sind, auf den Empfangenden wirkt es unter Umständen einschleusend!

Dein Profil beginnt mit einer Beschwerde über das Verhalten der Frauen, du forderst die Frauen auf, sich zu trauen, auch mal den ersten Schritt zu machen 🙄, Raucher, viele Gruppen, viele Fehler (vielen Frauen sind eine gute Orthographie und eine gute Grammatik wichtig ) …

Es gibt hier ungefähr 80% Männer - habe ich zumindest schon häufiger gelesen - da ist jegliche Form des Jammerns nicht hilfreich!

Freundlichkeit alleine genügt eben nicht 🤷🏼‍♀️

Vor 48 Minuten , schrieb Duplo-13:

Nochmal, alles ok, aber warum ist es Dir wichtig Ihr Gesicht zu sehen? Nach 2 Tagen, richtig? Gehe mal davon aus, Du bist bei ihr mit dem Panzer in die Tür gefallen. Vielleicht lässt Du Dir das nächste Mal mehr Zeit, denn dann wirst Du auch sehen wie wichtig ein Kontakt zu Dir wirklich ist! Klingt vielleicht abgedroschen, sorry aber Wörter werden je nach Laune auch gerne falsch verstanden!

Naja, ich hab gefragt ob ich ihr Gesicht sehen darf, es aber in Ordnung wäre wenn sie dies noch nicht möchte... Da war nix mit Panzer 😀...
Und wir wohnen jetzt nicht direkt um die Ecke .... Wenn du weißt was ich sagen will ...
Schlimmer fände ich die Fragen nach Nacktbildern, wenn man nur das Gesicht kennt 🤣

vor 12 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Man kann aber keinen Anspruch (bezüglich Gesicht zeigen) für sich ableiten, nur weil man selbst sein Gesicht im Profil zeigt. Das war ja Deine persönliche Entscheidung, das zu tun.

Ich zeige mein Gesicht auch erst dann, wenn ICH dazu bereit bin und nicht, weil es jemand von mir erwartet oder selbst sein Gesicht zeigt. 🤷‍♀️

👍👍Logisch und auch  absolut verständlich 

Aber wer als Mann damit Probleme hat oder das nicht verstehen kann/will , den fehlt was/der hat dann eh' menschliche oder/und emotionale Defizite.

Dem ist  nur schwer zu helfen...

vor 1 Stunde, schrieb Thommy79:

ist das schon höflich, sein Gesicht zu zeigen, zumal sie meins ja auch kennt

da bin ich anderer Meinung. Ich zeige mein Gesicht hier nie, auch nicht, wenn es zum Date kommt. Ausnahmslos alle haben das bisher akzeptiert. Und keine hat mich bislang als unhöflich bezeichnet oder als unfreundlich. Weder wegen der Gesichtsfotofrage noch aus anderen Gründen.

Vor 9 Minuten , schrieb Thommy79:

Aber genau das habe ich geschrieben, ich würde es gerne sehen, wenn es für sie OK ist...... Ein nein, wäre ja dann OK gewesen... Aber direkt löschen 🤷

Achso, ich hatte es anders verstanden.

Gut, lässt sich so einseitig nicht beurteilen, werde ich auch nicht.

vor 1 Minute, schrieb Georg-FR:

da bin ich anderer Meinung. Ich zeige mein Gesicht hier nie, auch nicht, wenn es zum Date kommt. Ausnahmslos alle haben das bisher akzeptiert. Und keine hat mich bislang als unhöflich bezeichnet oder als unfreundlich. Weder wegen der Gesichtsfotofrage noch aus anderen Gründen.

Die tuscheln heimlich hinter deinem Rücken 😎😉

Vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich war mal so frei und habe mir dein Profil angeschaut. Ich  glaube , denke , meine , das viele abschreckt das du auf einigen  Parkplätzen zu finden bist. 

Ja ich weiß man soll und darf alles , was einem wichtig ist , auf dem Profil erwähnen , aber für mich , ja ich weiß mich willst du eh nicht kennenlernen , wärst du damit raus. 

Aber woher willst du das wissen das ich dich nicht kennenlernen will einfach frage uns es herauszufinden 😉 aber wenn es danach geht was man im Profil hat oder nicht ist es schade ob swingerclub oder Parkplatz treffen es ist ja auch eine sex app hier

vor 11 Minuten, schrieb Tomwaldman:

Aber woher willst du das wissen das ich dich nicht kennenlernen will einfach frage uns es herauszufinden 😉 aber wenn es danach geht was man im Profil hat oder nicht ist es schade ob swingerclub oder Parkplatz treffen es ist ja auch eine sex app hier

Auch wenn es eine Sex App hier ist, ich persönlich lehne auch die Männer hier ab, die auf Parkplatz Treffen stehen . 

Solche Männer möchte ich nicht kennen lernen 🤷

Kann jeder machen wie er möchte, aber es sollte schon respektiert werden, wenn es jemand ablehnt. 

vor 6 Stunden, schrieb Willy-will-auch-mal:

Und das kann doch auch nicht sein.

Doch

Was soll man machen?

Nichts 

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man eine freundliche Nachricht schreibt.

Nein, dafür  gibt's keine DIN-NORMEN 

(bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Willy-will-auch-mal:

Ohne das die Person auf mein Profil schaut.

Es gibt die Möglichkeit, unbemerkt wieder zu verschwinden und den "Besuch" auszublenden.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

Freundlich ist, der Frau die Türe aufzuhalten, zu weit geht es wenn man dann zu ihr sagt: „Ich möchte nicht, das du dich beim reinlaufen am Rahmen stößt.“ 😉😅

Kannst so freundlich sein wie du willst. Wenn dein Profilfoto als uninteressant wahrgenommen wird gibts keinen Grund zu antworten. So ist es nunmal.

• Neu erstellen...