Jump to content

Freundlich sein

Wi****

Empfohlener Beitrag

Vor 15 Minuten , schrieb :

System nicht verstanden. Ich lass mich gar nicht anquatschen.
Finde es unmöglich.
Das ist meine persönliche Sache dazu.
Was fällt Menschen immer ein,andere anzuquatschen.
Das ist respektlos.

Ach ja, Orthographie wäre auch gut.

Glaub du hast eher Gesellschaft und Soziales zusammenleben nicht verstanden... es stört ja niemand, wenn du dich in den Keller einsperren willst, weil du Menschen hasst, und nicht weißt damit umzugehen, wenn dich jemamd höflixh anspricht... aber in dem Fall iat auanahmsweise mal nicht die Gesellschaft das Problem, sondern dein Hirnfick den dubacheinbar fährst.... was fällt einem Menschen nur ein, einen anderen Anzusprechen... Mama steh mir bei...

Vor 9 Minuten , schrieb Denglishman:

doch

Das mit dem Zitieren bitte noch mal üben! Meine Aussage hatte nichts mit dem Kontext zu tun in den du sie gestellt hast.

Vor 3 Minuten , schrieb Denglishman:

das ist traurig aber hier anscheinend normal.

in anderen Ländern scheint das besser zu sein.

Es scheint besser zu sein … Was macht Dich da so sicher? Worauf stützt Du das?

Also … In den allermeisten Fällen werde ich, wenn ich angesprochen werde, auch antworten. Empfinde ich ein Anliegen als frech oder sogar unverschämt, spare ich mir die Mühe, etwas zu erwidern. Und da kann das Anliegen noch so freundlich an mich herangetragen werden.

Wer schreibt sowas?? Das ist Quatsch.
Du bist Raucher, damit fliegst Du bei einigen schonmal raus.
Und wenn Dein Gegenüber Dich nicht sympatisch oder interessant findet, dann hast Du einfach Pech gehabt. Es gibt hier keine Pflicht, nur weil jemand freundlich ist. Da hast Du eine völlig falsche Vorstellung.

Nur weil man Freundlich ist, heißt das ja nicht, das man Automatisch zum Ziel kommt und ein "Nein danke" ist doch schon mal Freundlich, auch wenn nicht die erwünschte Antwort, aber wenigstens eine.

Woher willst du wissen, ob die Person aufs Profil geschaut hat? Man kann seinen Profilbesuch verbergen.

Und das netteste Anschreiben hilft nichts, wenn der Rest nicht passt, Entfernung, Beziehungsstatus, Aussehen, Vorlieben, Alter, usw .
Ich verzichte oft auf ein nein danke oder eine Antwort, weil dann meist nur Gejammer, Gemecker oder Beschimpfungen erfolgen, bei einer Absage .

Vor 17 Minuten , schrieb KaputtePuppe:

Ich bin eine von diesen hässlichen Frauen, die im Reallife niemand ansprechen würde und selbst ich würde hier so einige nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. Warum? Weil ich es kann passt gut aber einfach weil ich ehrlich bin und mir eben nicht jeder gefällt (wie ich auch nicht jedem gefalle). Und der Vergleich zum Reallife und dieser Plattform hinkt halt, ich muss hier nicht "freundlich" sein, damit er nicht weint. Lest doch einfach mal Profile und fragt euch doch mal wirklich ernsthaft selbst, ob ihr das Gesuchte seid. In 10 von 10 Fällen seid ihrs nicht ;)

Gilt oftvumgekehrt genau so... nur das Mann sich (manchmal) zum wohle beider auch opfern würde 🤣🤣 nicht jeder Mann muss ner Frau hinterher betteln... nicht jede Frau ist sooooo krass wie sie denkt... einfach mal alle die kirche im dorf lassen... wir sind doch alle hier weil wir BUMSEN statt STREITEN wollen... der eine so der andere so

Ja, das wird häufig geschrieben. Und es ist eine sehr homogene Gruppe von Menschen, die dies immer wieder schreibt. Ich persönlich empfehle da eine Selbsthilfegruppe, können die ja hier im Forum aufmachen. "Nett, aber unbeantwortet" wäre in kurzer Zeit eine der am stärksten frequentierten Gruppen, dass wette ich auch ohne in Gruppen zu sein. 😌

vor 2 Minuten, schrieb CapitanoSensibile:

Es scheint besser zu sein … Was macht Dich da so sicher? Worauf stützt Du das?

ganz einfach.

dort Grüßen dich Leute auf der Straße und wünschen dir eine schönen Tag obwohl sie dir noch niemals begegnet sind.

und das ohne weitere Anliegen.

Profil lesen und erst mal schauen, ob es passt. Nicht lügen zu dem was Du suchst. Bediene Dich der Sprache, die Du offline verwendest. Und wenn Du keine Antwort bekommst, dann ist es so.

vor 4 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Man kann seinen Profilbesuch verbergen.

aber nur 20 oder 30 Sekunden glaub ich.

weiß nicht ob das reicht alles wichtige aufunehmen.

Die Antwort Rate bei mir ist sehr hoch Dank „Nein, danke“ Button. Aber bei manchen „freundlichen“ Nachrichten, habe ich nicht mal Lust die NDB zu drücken. Beispiel „Hallo, ich habe dein Profil gesehen und würde gerne dich kennen lernen. LG, Xyzzzz“
Freundlich? Freundlich. Nicht ansatzweise aber an mein Profil angeknüpft. Ich gehe dann auf den Absender Profil. Da steht…entweder nichts außer Vorlieben Wand, oder „es ist schwer sich zu beschreiben“, „mal schauen was passiert“,o.ä. Anzahl verschicken Nachrichten an einem Tag: 30-50 oder mehr…Sorry, das ist nicht mal NDB wert und wird gleich ausgeblendet. Nein,nicht gelöscht, denn die gleiche Nachricht kommt mit großer Wahrscheinlichkeit in paar Wochen wieder…Nach einem Jahr hier und weit über 6 Tsd. Nachrichten kann ich nur sagen: Danke lieben Absender solche freundlichen Nachrichten für Unterhaltungsprogramm. Sehr amüsant aber ohne Erfolgsaussichten.

Vor 15 Minuten , schrieb CapitanoSensibile:

Ist das so? Wenn mich jemand draußen auf der Straße von der Seite anquatscht, fühle ich mich nicht verpflichtet zu antworten. Es kommt hierbei nicht nur auf den Tonfall, sondern auch auf das Anliegen an. Freundlichkeit alleine reicht definitiv nicht aus.

Das ist ja "Wortklauberei". Dein Vergleich hinkt an der Stelle mit der "Verpflichtung". Natürlich hast du diese nicht aber zu 99,9 % würdest du selbst "Nein Danke" sagen und nicht wortlos ne Beschriebene Wand mit "Nein Danke" zwischen euch aufstellen.

vor 2 Minuten, schrieb Denglishman:

Uns Frauen reicht das definitiv ☝️

vor 3 Minuten, schrieb Denglishman:

60 Sekunden und das reicht mir persönlich manchmal schon 🙈🤷‍♀️

Gerade eben, schrieb AnnaBolika:

Uns Frauen reicht das definitiv ☝️

das glaub ich gerne

P.S.

ist jetzt bös gemeint

Ich sehe das Bild - kann direkt Ausschluss sein.
Genauso wie der Name - deiner wäre für mich schon raus...
Und dann noch das Alter ...wenn das alles für mich oder auch andere nicht passt...warum sollte man dann noch das Profil anschauen? Wir sind hier beim Onlinedating..Diese Sachen sind sofortige Ausschlusskriterien...weil man halt nicht muss.
Und übrigens, nur weil jemand freundlich ist oder mal mehr als "Hi" oder "willste vögeln" schreibt, ist das doch auch nicht automatisch ein "Wow, den will ich!"

vor 2 Minuten, schrieb Denglishman:

das glaub ich gerne

P.S.

ist jetzt bös gemeint

Isso. Wir erfassen schnell, ob er eine Antwort bekommt oder auf der Liste landet 🤷‍♀️

Vor 11 Minuten , schrieb Denglishman:

ganz einfach.

dort Grüßen dich Leute auf der Straße und wünschen dir eine schönen Tag obwohl sie dir noch niemals begegnet sind.

und das ohne weitere Anliegen.

Naja … Jeden Tag bin ich zwei Stunden mit dem Hund unterwegs und dabei begegnen mir immer wieder fremde Menschen, die es hier auf dem Land so schön finden. Sicherlich begrüße ich die mit „Servus!“ oder „Grüß Gott!“. Doch als gebürtiger Münchner käme mir nie in den Sinn, dies auch auf dem Marienplatz zu tun.

Vor 7 Minuten , schrieb Ywo:

60 Sekunden und das reicht mir persönlich manchmal schon 🙈🤷‍♀️

60 Sekunden können sehr viel Zeit sein, wenn man sich erst nur von Bildern kennt

Sei du selbst und warte auf die Frau, die dich dafür schätzt.😉

Vielleicht besser als Willi-Leandros aufgetreten 😁

vor 26 Minuten, schrieb Denglishman:

landen deine Schreiben wohl bei der falschen Adresse.

war und ist bei der Deutschen Post aber auch immer so.

doch

Doch ist es, auch man dem jenigen nicht gefällt kann man wenigstens den Nein  Danke Button drücken, da wären glaub viele zufrieden. Aber das gar nix kommt ist Assi genauso wie man zu treffen nicht erscheint. Im wahren Leben heisst es ja auch nein Danke wenn es nicht passt. Also kann man hier auch den Button drücken.

vor 2 Stunden, schrieb Willy-will-auch-mal:

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man eine freundliche Nachricht schreibt.

Am besten entspannt.  

Vor 21 Minuten , schrieb Pumaweibchen:

Woher willst du wissen, ob die Person aufs Profil geschaut hat? Man kann seinen Profilbesuch verbergen.

Und das netteste Anschreiben hilft nichts, wenn der Rest nicht passt, Entfernung, Beziehungsstatus, Aussehen, Vorlieben, Alter, usw .
Ich verzichte oft auf ein nein danke oder eine Antwort, weil dann meist nur Gejammer, Gemecker oder Beschimpfungen erfolgen, bei einer Absage .

Dann kann man immernoch blocken... du bist also bei nicht interesse wegen ein paar Arschlöchern ohne Anstand, pauschal zu allen Männern die dein Ibteresse nicht wecken von Grundeinstellung erst mal unfreundlich... würde ich jede Frau so behandeln, wie es Mancher Ex-Dämon verdient gehabt hätte... bräucht ich nie mehr mit Frauen reden und könnte mir gleich den nächsten Baum suchen... nette Erklärung, leider die selbe charakterschwache Ausrede für Faulheit.

• Neu erstellen...