G_**** Geschrieben vor 18 Stunden vor 2 Stunden, schrieb Willy-will-auch-mal: Wer freundlich ist kommt ans Ziel. Stimmt nur bedingt. Die Prinzen sangen einst "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt"... 🥸🤷🏻♂️
De**** Geschrieben vor 18 Stunden vor 2 Minuten, schrieb CapitanoSensibile: Doch als gebürtiger Münchner aha, deshalb mit richtigen Bayern hat ich schon immer so meine Verständigungsprobleme. ist jetzt nicht bös gemeint. hab mal ne zeitlang dort unten gearbeitet und ich weiß jetzt nicht mehr wie ich dann dort gegrüßt hatte, zumindest war es eher eine Verniedlichung aber in unserem Raum normal und da fragte dann mal einer von dort meinen Kompagnon ob ich denne schwul sei.
Su**** Geschrieben vor 18 Stunden Wenn jemand an ein Ziel kommen will, stimmt für mich das mindset schon nicht. Entweder es passt oder eben nicht und das ist individuell auf beiden Seiten, dafür gibt es keine Standardvorgehensweise. Alles Gute 🍀
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben vor 18 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Die Bemessung der Freundlichkeit bei Kaltakquise - nichts anderes sind solche Anschreiben - liegt einzig im Auge des Empfängers. Da hier niemand für die Bespaßung der Sender zuständig, verpflichtet oder verdonnert ist, liegt hier die größte Unzulänglichkeit in der Wahrnehmung. Es ist nicht gegen dich, es ist nicht böse, es ist nicht unfreundlich, es ist einfach nichts. Wer diese Akzeptanz und Erkenntnis einmal hat, wird es hier wesentlich leichter haben, glaub mir. Ich weiß auch nicht, warum in diesem und ähnlichen Themen immer die Betonung auf Freundlichkeit liegt. Da können Welten in der Wahrnehmung dazwischen liegen. Ich würde mir sogar wünschen, wenn mal kein Interesse an meiner Person oder meinem Thema besteht und ich diesbezüglich jemanden anschreibe, dass bei Nichtinteresse ein Igno hinterher kommt. Das schützt nämlich nicht nur den Empfänger vor weiteren Nachrichten, sondern auch mich, eventuell eine Person doppelt anzuschreiben. Technik, die begeistert. Nimm Zwei oder so
De**** Geschrieben vor 18 Stunden vor 5 Minuten, schrieb Torben79: Doch ist es, auch man dem jenigen nicht gefällt kann man wenigstens den Nein Danke Button drücken, da wären glaub viele zufrieden. Aber das gar nix kommt ist Assi genauso wie man zu treffen nicht erscheint. Im wahren Leben heisst es ja auch nein Danke wenn es nicht passt. Also kann man hier auch den Button drücken. wer sagt das? wurde deine Nachrichten angefordert? wohl kaum. antwortet du denn auf all diese Werbung die du täglich erhälst? wohl kaum. deshalb solltest du einfach mal deine Ansprüche zurückschrauben. vlt. öffnet sich so die ein oder andere chance.
RM**** Geschrieben vor 18 Stunden vor 7 Minuten, schrieb Antenne94: Dann kann man immernoch blocken... du bist also bei nicht interesse wegen ein paar Arschlöchern ohne Anstand, pauschal zu allen Männern die dein Ibteresse nicht wecken von Grundeinstellung erst mal unfreundlich... würde ich jede Frau so behandeln, wie es Mancher Ex-Dämon verdient gehabt hätte... bräucht ich nie mehr mit Frauen reden und könnte mir gleich den nächsten Baum suchen... nette Erklärung, leider die selbe charakterschwache Ausrede für Faulheit. Wenn Du so viele "Dämonen" gedatet hast, dann scheint mit Dir ja was grundlegend nicht in Ordnung zu sein. Und dann ist es eventuell auch kein Wunder, dass die vernünftigen Frauen offenbar einen Bogen um Dich machen
br**** Geschrieben vor 18 Stunden Wenn ich die Kommentare mancher Männer hier lese wird mir echt anders. Leute, wann hat es angefangen, dass man alles was einem "widerfährt" persönlich genommen wird? Es kann einfach 1000 Gründe geben wieso man keine Antwort bekommt. Ja, das Ding hier heißt poppen.de, was doch aber kein Garant dafür ist, dass auch gepoppt wird. Erwartungen und Ego mal runterschrauben und Homor und Gelassenheit hochfahren. Grüße ✌️
La**** Geschrieben vor 18 Stunden vor 2 Stunden, schrieb Willy-will-auch-mal: Es wird ja oft geschrieben. Wer freundlich ist kommt ans Ziel. Freundlichkeit erleichtert das Zwischenmenschliche auf jeden Fall. Zitieren Was versteht man unter freundlich? Nettes Anschreiben? Ich verstehe darunter das Gesamtauftreten. Aufgrund einer einzigen Textnachricht kann ich nicht beurteilen, ob jemand besonders freundlich ist oder nicht bzw. wenn ich den Eindruck habe, dass das eine freundlich formulierte Nachricht ist, dann sagt das gar nichts Besonderes über die Person aus. Die meisten Menschen, die mir begegnen, sind mir gegenüber freundlich, und ich denke, das geht den meisten anderen auf dieser Welt auch so. Wenn ich also freundlich zu jemandem bin, ist das normal und keine Ausnahme. Ich bin da nichts Besonderes und erwarte auch nicht, dass jemand das als unfassbar tolle und herausragende Begebenheit wertschätzt. Im Gegenteil: Wenn ich ohne besonderen Anlass irgendwem eine freundliche Nachricht schreibe, dann erwarte ich nicht zwingend eine Antwort. Die Person hat nicht um meine Nachricht gebeten und muss deshalb gar nichts tun. Sie kann mich auch blockieren, wenn ihr danach ist, also wenn ihr mein freundlich gemeinter Text nicht zusagt, mein Profil nicht gefällt oder sonstwas. Zitieren Also ich habe die Erfahrung gemacht dass, das nicht so ist. Man bekommt weder eine Antwort, nur ein oftmals ein „ Nein, danke Button“. Ohne das die Person auf mein Profil schaut. Das meinte ich. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Und wenn dir jemand noch ausführlich schreiben würde, warum es nicht passt, wäre das Ergebnis dasselbe. Ihr habt keinen weiteren Kontakt. Das ist völlig okay so und es bedarf nicht zwingend einer individuellen Antwort auf dein ungefragtes Anschreiben. Zitieren Und das kann doch auch nicht sein. Doch. Das kann es. Zitieren Was soll man machen? Nichts weiter und es einfach akzeptieren, dass die meisten Menschen nicht das tun, was du willst, sondern das, was sie selbst wollen. Dein Vorgehen ist offenbar auch falsch gewählt. Du merkst, dass es nicht funktioniert, und vermittelst nun den Eindruck, als seien alle anderen Schuld daran. Es ist aber DEINE Vorgehensweise, die scheitert. Alle anderen verhalten sich dir gegenüber offenbar sehr ähnlich. Was sagt dir das? Dass alle anderen doof sind? Oder dass es vielleicht an dem Konzept der Einzelperson (also an dir) liegt? Zitieren Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man eine freundliche Nachricht schreibt. Eine freundliche Nachricht zu schreiben, ist gar nicht schwer, und ich vermute, du hast das schon selbst hinbekommen. Du versprichst dir davon aber mehr, als der Rest der Welt dir geben möchte. Und das ist dein Fehler.
Be**** Geschrieben vor 18 Stunden vor 2 Stunden, schrieb Willy-will-auch-mal: Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man eine freundliche Nachricht schreibt. Freundlich KANN auch langweilig wirken. Meine wenig versandten Anschreiben habe ich meistens absichtlich provokant verfasst. Das geht natürlich nur, wenn man auch einen Aufhänger im Profiltext findet. Bin von Natur aus kein Typ, der mit Wattebällchen wirft oder von diesen getroffen werden will. Manchen hat's gefallen, anderen nicht. Da meine Mailstatistik recht ausgeglichen ist, muss ich wohl vieles richtig gemacht haben. In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg 👍
Ca**** Geschrieben vor 18 Stunden Vor 11 Minuten , schrieb Denglishman: aha, deshalb mit richtigen Bayern hat ich schon immer so meine Verständigungsprobleme. ist jetzt nicht bös gemeint. hab mal ne zeitlang dort unten gearbeitet und ich weiß jetzt nicht mehr wie ich dann dort gegrüßt hatte, zumindest war es eher eine Verniedlichung aber in unserem Raum normal und da fragte dann mal einer von dort meinen Kompagnon ob ich denne schwul sei. Jetzt aber bitte keine Verallgemeinerungen! Unzählige Jahre war ich beruflich unterwegs, auch weit über die Grenzen Bayerns hinaus. Mein Dialekt, der sich im Übrigen automatisch an meinen Gegenüber anpasst, war in den meisten Fällen sogar der Türöffner. Wir Bayern sind ja bekanntermaßen ein integratives Volk: wir haben selbst den Franken und einem Teil der Schwaben eine Heimat gegeben - mal ganz zu schweigen von den Oberpfälzern, das Sprachlabor Bayerns 🤣 Aber streng genommen bezeichne ich mich nach wie vor als Münchner.
An**** Geschrieben vor 18 Stunden Vor 9 Minuten , schrieb bruechnewskji: Wenn ich die Kommentare mancher Männer hier lese wird mir echt anders. Leute, wann hat es angefangen, dass man alles was einem "widerfährt" persönlich genommen wird? Es kann einfach 1000 Gründe geben wieso man keine Antwort bekommt. Ja, das Ding hier heißt poppen.de, was doch aber kein Garant dafür ist, dass auch gepoppt wird. Erwartungen und Ego mal runterschrauben und Homor und Gelassenheit hochfahren. Grüße ✌️ Entweder man hat Anstand oder halt nicht...
An**** Geschrieben vor 18 Stunden Vor 12 Minuten , schrieb RMG_2020: Wenn Du so viele "Dämonen" gedatet hast, dann scheint mit Dir ja was grundlegend nicht in Ordnung zu sein. Und dann ist es eventuell auch kein Wunder, dass die vernünftigen Frauen offenbar einen Bogen um Dich machen Mir völlig latte was du von mir denkst, du kennst mich nicht.. und würdest du das...würdest du dich gerade in Grund und Boden schämen😘
Torben79 Geschrieben vor 18 Stunden vor 15 Minuten, schrieb Denglishman: wer sagt das? wurde deine Nachrichten angefordert? wohl kaum. antwortet du denn auf all diese Werbung die du täglich erhälst? wohl kaum. deshalb solltest du einfach mal deine Ansprüche zurückschrauben. vlt. öffnet sich so die ein oder andere chance. Nein, ich habe nicht viele Ansprüche. es hat was mit Anstand zu tun. Und das schreibt jemand ohne Bild.
Mi**** Geschrieben vor 18 Stunden Es gehört zur Freundlichkeit dazu, dass man das Profil seiner Angebeteten komplett liest, versteht und respektiert. Warum sollte man eine Antwort erwarten, wenn 1. der Username zu viel verrät 2. die Güteklasse des Anschreibens zu wünschen übrig lässt 3. man zu weit weg wohnt 4. Keine, zu aussagekräftige oder nicht aussagekräftige Fotos hochgeladen hat 5. nicht den gewünschten Beziehungsstatus hat 6. mit seiner sexuelle Orientierung einfach nicht passt 7. nicht zur Zielgruppe oder ins Beuteschema passt 8. die Vorlieben nicht zusammenpassen 9. der Profiltext sein Gegenüber einfach nicht reizt 10. die Körper oder andere Größen einfach nicht passen 11. das Gewicht einfach nicht passt 12. man vom Alter nicht passt 13. man Bartträger ist oder eben keiner ist 14. die Körperbehaarung einfach nicht passt. Und es gibt noch wesentlich Aspekte. Ganz zu schweigen davon, dass Freundlichkeit von jedem Menschen anders ausgelegt wird.
Im**** Geschrieben vor 18 Stunden Mit „was muss ich ändern, um XY zu erreichen“ stimmt die Einstellung schon nicht. Dann kommt wieder das, was sich hier bei mir zu meiner Lieblingsmetapher entwickelt: Das Fass mit vielen Löchern in der Wand. Stil und Form des Anschreibens ist eines dieser Löcher. Dein Username ein anderes. Und ich denke, die… Zielorientiertheit dürfte in den Anschreiben durchscheinen. Im Namen tut sie es definitiv. Was das mit Löchern im Fass zu tun hat? Das niedrigste bestimmt, wie hoch der Füllstand werden kann. Und allein mit dem Namen ist ein Loch GANZ unten. Das reißt Du auch mit Freundlichkeit nicht raus. Mit „was muss ich ändern, um XY zu erreichen“ stimmt die Einstellung schon nicht. Dann kommt wieder das, was sich hier bei mir zu meiner Lieblingsmetapher entwickelt: Das Fass mit vielen Löchern in der Wand. Stil und Form des Anschreibens ist eines dieser Löcher. Dein Username ein anderes. Und ich denke, die… Zielorientiertheit dürfte in den Anschreiben durchscheinen. Im Namen tut sie es definitiv. Was das mit Löchern im Fass zu tun hat? Das niedrigste bestimmt, wie hoch der Füllstand werden kann. Und allein mit dem Namen ist ein Loch GANZ unten. Das reißt Du auch mit Freundlichkeit nicht raus.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wa**** Geschrieben vor 18 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Stunden, schrieb Willy-will-auch-mal: Es wird ja oft geschrieben. Wer freundlich ist kommt ans Ziel. Was versteht man unter freundlich? Nettes Anschreiben? Also ich habe die Erfahrung gemacht dass, das nicht so ist. Man bekommt weder eine Antwort, nur ein oftmals ein „ Nein, danke Button“. Ohne das die Person auf mein Profil schaut. Und das kann doch auch nicht sein. Was soll man machen? Ja, ich weiß dass ist wieder ein jammern auf hohem Niveau. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man eine freundliche Nachricht schreibt. Da ich kein Bock habe 7 Thread Seiten zu lesen (es war nämlich ein ziemlich anstrengender Arbeitstag heute), kann es sein, dass meine Antwort bereits von jemand anders geschrieben wurde. Falls dem so ist, sorry. Also lieber TE, deine Frage lässt sich recht einfach beantworten: Unter einem "freundlichen Anschreiben" verstehen (die meisten) Frauen NICHT, dass man ihnen die Message "Ey, ich will dich ficken" in wohlformulierten und schönen Worten verpackt übermittelt. Es geht um den Inhalt der Nachricht und nicht um die Verpackung dessen. Und solange der Inhalt der Nachricht sinngemäß "Ey, ich will dich ficken" ist, kannst du das in noch so wundervollen freundlichen Worten formulieren bis der Arzt kommt, du wirst weiterhin als Antwort (wenn überhaupt) einen Nein-Danke Button bekommen. Capito? Falls ja, super! Falls nicht, auch egal.
Im**** Geschrieben vor 18 Stunden Mit „was muss ich ändern, um XY zu erreichen“ stimmt die Einstellung schon nicht. Dann kommt wieder das, was sich hier bei mir zu meiner Lieblingsmetapher entwickelt: Das Fass mit vielen Löchern in der Wand. Stil und Form des Anschreibens ist eines dieser Löcher. Dein Username ein anderes. Und ich denke, die… Zielorientiertheit dürfte in den Anschreiben durchscheinen. Im Namen tut sie es definitiv. Was das mit Löchern im Fass zu tun hat? Das niedrigste bestimmt, wie hoch der Füllstand werden kann. Und allein mit dem Namen ist ein Loch GANZ unten. Das reißt Du auch mit Freundlichkeit nicht raus.
B-**** Geschrieben vor 18 Stunden vor 2 Stunden, schrieb Willy-will-auch-mal: Ich habe mal eine Frage an alle. Also männlich und weiblich. Es wird ja oft geschrieben. Wer freundlich ist kommt ans Ziel. Was versteht man unter freundlich? Nettes Anschreiben? Also ich habe die Erfahrung gemacht dass, das nicht so ist. Man bekommt weder eine Antwort, nur ein oftmals ein „ Nein, danke Button“. Ohne das die Person auf mein Profil schaut. Und das kann doch auch nicht sein. Was soll man machen? Ja, ich weiß dass ist wieder ein jammern auf hohem Niveau. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man eine freundliche Nachricht schreibt. Ich wünsche euch ansonsten noch viel Spaß und Erfolg bei eurer Suche. Ist das die neueste Folge von Willy wills wissen? ^^ Der Mann ist ne Legende, nachdem er bei den Kindern im Rollstuhl war. 👌 Der Satz "Wer ficken will muss freundlich sein!" bedeutet ja nicht: "Wer freundlich ist, wirkt so unwiderstehlich, dass ihm alle Tore offen stehen." Der Satz möchte dir auch keinen Hinweis darauf geben, was "zum Erfolg" führt. Wenn du darin eine Art Anleitung siehst, dann verstehst du das falsch. Der Satz wird mit Sarkasmus gesagt. Man sagt ihn zu Leuten, die offensichtlich so unfreundlich sind, dass sie nicht mal die absolute Grundlage menschlicher Interaktion mitbringen: Freundlichkeit. Der Satz ist keine nette Hilfestellung, sondern subtiler Hinweis darauf, dass jemand sich wie die Axt im Wald benimmt oder benommen hat und mal an der Stelle anfangen sollte, bevor er sich Gedanken darüber macht, ob jemand mit ihm ins Bett will. Mönsch Willy, das hättest du mit Ende 50 aber eigentlich schon verstanden haben müssen. Ich meine, du hattest doch auch schon mitbekommen, dass du zur Bank gehen kannst, die ganz, ganz, ganz, GAAAAANZ freundlich um ne Million bitten, weil sie doch ohnehin genug Geld haben und das die trotz all deiner Freundlichkeit nein gesagt haben. Freundlichkeit ist halt nicht alles. Sondern einfach nur Grundlage. Basics. Das Mindeste. Sorgt aber alleine eben nicht dafür, dass man alles bekommt, was man will. Was du am Besten schreibst? <--- Findest du beim lesen des Profils der Angebeteten heraus. Einfach dran orientieren. Steht da z.B.: "Ich immer nur Bunga Bunga! 🥰", dann schickst du ein Dickpic. Wenn da steht, dass sie Blumen mag, schickst du ein Bild einer Amorphophallus. Steht da, sie mag Gartenarbeit und selbst gezogenes Gemüse, schickst du ein Bild von einer Aubergine. Verstehste die Richtung, in die das so läuft? Bilder sagen mehr als tausend Worte! Manchmal hilft auch einfach mal zu fragen: "Hey! Ich würde bei dir gerne ans Ziel kommen. Hast du Tipps für mich?" So zeigst du Interesse, Zielstrebigkeit und gleichermaßen Ehrlichkeit. Kommt immer gut an! Ach und mach dir echt keinen Kopf über das "Jammern auf hohem Niveau". So hoch war das jetzt gar nicht. Und für manche von uns ist vllt. sogar auch einfach nur der Weg zum Ziel das eigentliche Ziel.
Su**** Geschrieben vor 18 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb Rob_80: Also, die Freundlichkeit macht nur Sinn wenn beidseitig die Gesuche kongruent sind, die Optik auf Bildern als angenehm empfunden wird und alle andere Aspekte passen, wie Alter, Entfernung, Stil, etc. Denn dann wird Mann automatisch „freundlich“, „authentisch“ und reizvoll empfunden. Es kommt zum Date! Passt alles nicht, schlägt „freundschaftlich“-Sein schnell in unangenehmes Belästigung um. Was wiederum zur Befreiung durch den Ignore-Button führt. "Freundlichkeit macht nur Sinn .." im Ernst? Sollte man nicht jedem freundlich begegnen, ungeachtet dessen, ob oder was jemand sucht? Ist es nicht selbstverständlich im zwischenmenschlichen Miteinander, einander unvoreingenommen, freundlich und offen zu begegnen? Ich möchte niemanden kennenlernen, der erst dann freundlich ist oder wird, wenn er auf der Zielgeraden unterwegs ist. Mal ganz davon abgesehen, durchschauen viele Frauen so ein Verhalten sofort. Dafür haben wir feine Antennen. ☝️ Ich kann mich über Deine Beiträge nur immer wieder wundern 🤷♀️
De**** Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb Torben79: Nein, ich habe nicht viele Ansprüche. es hat was mit Anstand zu tun. Und das schreibt jemand ohne Bild. und das nennst du keine Ansprüche? wo steht bitte schön hier das man so etwas haben muss? wir sind hier im Netz und da scheint bei dir die Erfahrung zu fehlen was das betrifft. bearbeitet vor 18 Stunden von Denglishman
Hi**** Geschrieben vor 18 Stunden Kontakte... Authentisch sein ist mein güldener Schlüssel... Sich zu verstellen bringt gewiss nichts, da es früher oder späten eh auffliegen würde...
An**** Geschrieben vor 17 Stunden Vor 9 Minuten , schrieb Mick79MA: Es gehört zur Freundlichkeit dazu, dass man das Profil seiner Angebeteten komplett liest, versteht und respektiert. Warum sollte man eine Antwort erwarten, wenn 1. der Username zu viel verrät 2. die Güteklasse des Anschreibens zu wünschen übrig lässt 3. man zu weit weg wohnt 4. Keine, zu aussagekräftige oder nicht aussagekräftige Fotos hochgeladen hat 5. nicht den gewünschten Beziehungsstatus hat 6. mit seiner sexuelle Orientierung einfach nicht passt 7. nicht zur Zielgruppe oder ins Beuteschema passt 8. die Vorlieben nicht zusammenpassen 9. der Profiltext sein Gegenüber einfach nicht reizt 10. die Körper oder andere Größen einfach nicht passen 11. das Gewicht einfach nicht passt 12. man vom Alter nicht passt 13. man Bartträger ist oder eben keiner ist 14. die Körperbehaarung einfach nicht passt. Und es gibt noch wesentlich Aspekte. Ganz zu schweigen davon, dass Freundlichkeit von jedem Menschen anders ausgelegt wird. Und dennoch, aus Anstand. Wenn jmd höflich war. Wer respektlos ist hat pech.
De**** Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Unterschied zwischen Selbst- & Fremdbild. Poste bitte eine Beispiel-PN, sonst kann man kein sinnvolles Feedback geben. PS: Premium-Popper und VIPs können unsichtbar Dein Profil besuchen. bearbeitet vor 17 Stunden von Dee_light
So**** Geschrieben vor 17 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb RSSC666: Auch auf das Risiko, mich jetzt hier lächerlich zu machen würde ich dich in etwa so anschreiben: "Hallo Imperatorin, wie du an dieser Nachricht erkennst, habe ich dein Profil gesichtet und gelesen, und finde den Inhalt sehr ansprechend. Auch dein Nasenpiercing gibt Hoffnung dass du - wie ich auch - der Typ für Musik, Konzerte und kühle Getränke bist. Wie schauts aus? Hättest du eventuell Interesse mich ein wenig hier kennen zu lernen um zu schauen, ob wir vielleicht auf einer Wellenlinie funken? Liebe Grüsse" @alle: nein, ich möchte die Imperatorin nicht daten - dies war nur ein Beispiel wie ich sie (in etwa) anschreiben WÜRDE Ach du Schande, da wärest du gleich durch gefallen.
Empfohlener Beitrag