Jump to content

Freundlich sein

Zä****

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Woher weißt Du denn das sie nicht auf dein Profil waren? Leute mit Premium können es verschleiern, wenn sie auf Profile gehen. 

Es gibt kein Patentrezept wie man Andere anschreiben sollte, wenn man sie kennenlernen möchte. Da was für Einige ein gutes Anschreiben ist, ist für Andere unpassend. 

Viele sind unsichtbar unterwegs. Ja.
Wenn du das nicht machst,dann bekommst du direkt eine Mail obwohl man das gar nicht möchte.

HansDampf77
vor 34 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Wenn du das nicht machst,dann bekommst du direkt eine Mail obwohl man das gar nicht möchte.

Der Anbieter weiß halt, wie er auch den Frauen das Geld aus den Taschen zieht… 😉

Anonymes-Mitglied-7
vor 38 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Es zwingt doch niemand darauf zu reagieren.

Vor 3 Minuten , schrieb MistresseMichelle:

Tatsächlich bin ich auch dazu übergegangen nicht mehr auf Profile zu gucken und "Nein, danke" zu klicken, wenn:

1. Der Text der Nachricht nicht zu meinem Profil passt.

2. Der Mensch älter als mein Vater ist. 

Teilweise schreiben mich Männer an die sind 65+, da Frage ich mich dann, würden die auch eine Frau anschreiben, die 30 Jahre älter ist als sie, also 95.

Würden sie. Manche nutzen jegliche noch so geringe Chance 🤷‍♂

Warum sollte man nicht eine dreißiog Jahre ältere Frau anschreiben? Ist bei mir eigentlich unmöglich - ich sehe nirgendwo eine Freau die 107 ist - aber wenn, würde man ihr vielleicht einen schönen Abgang ins Jensseits bereiten...

Anonymes-Mitglied-12

Ach, armer Willy, der auch mal will... mimimimimi. Willy, wenn du freundlich bist, aber nur hohles Blabla schreibst, sind die Damen halt nicht interessiert. Die sind dir nix schuldig.

Vor 7 Minuten , schrieb MistresseMichelle:

Und wieder stellt sich die Frage, was stimmt mit einigen Männern hier nicht?

Wir sind doch sehr niedlich und freundlich 🌞

geb dir da mal nen Tipp. lies dir das Profil richtig durch und nagele sie an einem ihrer Interessen oder ähnlichen fest. musst da aber natürlich schon ein bissel auf dem Laufenden sein.
ist jetzt aber keine garantie das dies immer funktioniert.
steigert deine chancen aber doch schon um ein vielfaches.

vor einer Stunde, schrieb MistresseMichelle:

Und wieder stellt sich die Frage, was stimmt mit einigen Männern hier nicht?

und wieder stellt sich die Frage, wieso offensichtliche Ironie nicht erkannt wird... 

vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

und wieder stellt sich die Frage, wieso offensichtliche Ironie nicht erkannt wird... 

weil das hier Ernst und nicht OT

Luderwicht
vor einer Stunde, schrieb Denglishman:

steigert deine chancen aber doch schon um ein vielfaches.

Das Vielfache von Null ist Null!

Funktioniert also höchstens, wenn überhaupt das Fitzelchen einer Chance existiert 😎

vor 31 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wir machen keine Witze 🤨

(bearbeitet)

ja,

vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

Funktioniert also höchstens, wenn überhaupt das Fitzelchen einer Chance existiert 😎

stimmt.

bei manch einem ist halt Hopfen und Malz verloren

kann man nix machen.

die sollten es vlt. doch besser real versuchen.

da finden sich halt auch solche zusammen

bearbeitet von Denglishman
vor 39 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wir machen keine Witze 🤨

also humorlos ... 

Luderwicht
vor 15 Minuten, schrieb supermasseurHH:

also humorlos ... 

Auf jeden Fall 😅

Also lieber „Ironie Off“ nicht vergessen! 😉

In welcher welt lebst du als 58 jähriger Mann? George Clooney muss nicht freundlich sein, bekommt aber alle. Jochen von der Aldi Kasse bekommt sie nicht, obwohl er super freundlich ist. Denk nach.

Wieso muss ich ein Profil besuchen, wenn aufgrund des Nicks und event Profilbildes schon gar kein Interesse besteht.

Am 18.6.2026 at 10:43, schrieb Zauberhände94469:

Freundlich sein ist immer so ne Sache.

Wenn man sich mal umschaut, sind viele Frauen nicht unbedingt mit den im Alltag freundlichsten Männern zusammen.

Oft sind die "erfolgreichsten" ja auch diejenigen, die in gewisser Weise über Leichen gehen, die teilweise ganz schön viel Dreck am Stecken haben.

Also Freundlichkeit führt grade bei der Partnerwahl nicht unbedingt zum Erfolg.

Und häufig reicht's Frauen auch, wenn sie was vom Verhalten und vom Charakter des Mannes haben, wenn sie irgendwie davon profitieren.

Egal, wie andere evtl. drunter leiden.

Diese These halte ich für sehr gewagt und diskussionswürdig.

Ich glaube nicht daran, dass Frauen sich explizit in Arschlöcher verlieben.

Ich denke da eher, dass die vorher mal freundlich waren und sich nach und geändert haben. Da kommt es sicherlich auch noch aufs Alter an. Früher wurden Frauen noch gezielt abhängig gemacht und kamen aus solchen Beziehungen schwer raus.

Wenn Männer also JETZT nicht "die freundlichsten im Alltag" sind, muss das nicht immer so gewesen sein.

Ich denke aber, dass Beziehungen jedweder Art, immer ein "Handel" sind.

Es müssen Beide in gewisser Art und Weise davon profitieren, um zufrieden zu sein. "Zuneigung" jedweder Art, gibt es nicht "kostenlos". Selbst wenn der Beruf voraussetzt freundlich zu sein und man dafür bezahlt wird, ist man sicher freundlicher zu Menschen, die sich auch freundlich verhalten. Wird man herablassend behandelt, kann man vielleicht trotzdem seinen Job machen, vielleicht sogar irgendwie freundlich "tun", aber man wäre sicher nicht so hilfsbereit, wie man es evtl..sonst wäre.

Lehrer müssen natürlich alle Kinder gut behandeln. Aber es fällt doch sicher leichter, wenn da ein freundliches Kind ist, als eines, dass die Lehrer*innen immer wieder beschimpft. Es soll natürlich nicht so sein, aber es ist menschlich, dass man darauf reagiert. Also in gewisser Weise bekommt man zurück, was man gibt. Der freundlichste Mensch wird nicht ewig freundlich bleiben. Vielleicht kann er sich irgendwie so verhalten, aber er wird es nicht SEIN! 

Natürlich gibt es auch Beziehungen, in der der Mann viel Geld verdient und die Frau dahin profitiert. Das darf man aber auch nicht zu einseitig sehen.

Wenn die Frau sich um die Kinder und den Haushalt kümmern muss, arbeitet sie auch und ihr steht dafür auch eine angemessene Bezahlung zu! 1/4 Wohnung (bei 2 Kindern + Mann) inkl. Nebenkosten + Lebensmittel und Bedarfsgegenstände macht nicht wahnsinnig viel aus! Also ist es ein lächerliches Gehalt, für viel mehr Zeitaufwand, als es der Mann bei der Arbeit hat.

Wieder zurück, selbst wenn sich ein Mann eine Frau "kauft", ist es ein Handel. Ja, vielleicht muss er dann nicht so freundlich sein. Aber muss ihm dann nicht auch bewusst sein, dass er sich gerade eher eine "Edelnutte" hält, statt einer liebenden Ehefrau? Wieso gibst Du ihr die Schuld und nicht ihm?

Eigentlich sagst Du, dass ein Mann so unfreundlich sein kann, wie es will, solange er genug Schmerzensgeld zahlt. 

Man kann sich eine Menge Dinge mit Geld erkaufen. Aber echte Zuneigung nicht.

Wenn Beide damit einverstanden sind und Beide diesen Handel eingehen, ist doch alles gut.

Mir würde das nicht reichen.

Luderwicht
vor 19 Stunden, schrieb GentleDom1974:

In welcher welt lebst du als 58 jähriger Mann? George Clooney muss nicht freundlich sein, bekommt aber alle. Jochen von der Aldi Kasse bekommt sie nicht, obwohl er super freundlich ist. Denk nach.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Frauen gibt, die einen unfreundlichen Mr. Clooney haben wollen. Der taugt eher zum Toll-finden ☺️

Am 18.6.2026 at 10:43, schrieb Zauberhände94469:

Und häufig reicht's Frauen auch, wenn sie was vom Verhalten und vom Charakter des Mannes haben, wenn sie irgendwie davon profitieren.

Egal, wie andere evtl. drunter leiden.

Selbstverständlich gibt es Frauen, denen das Geld wichtiger ist als der Charakter des Mannes. Genauso umgekehrt. 
Und natürlich gibt es Menschen, denen das Aussehen des Partners wichtiger ist als der Charakter. 
Aber vielleicht sind beide menschlich schwierig und passen einfach gut zusammen!

Oder man hat sich verändert, liebt sich aber noch, oder man schafft es nicht, sich zu trennen, …

Es gibt eben Alles!

Die meisten Menschen möchten wahrscheinlich einen freundlichen und durchsetzungsfähigen Partner, der nicht zu weichgespült ist 😎

vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Ich glaube nicht daran, dass Frauen sich explizit in Arschlöcher verlieben.

In dieser Pauschalität wohl kaum. Ich bin aber letztens über einen Effekt gestolpert, der damit zusammenhängt. Die Frage, warum manche Menschen immer wieder in bestimmten Konstellationen landen - zum Beispiel immer wieder an Arschlöcher geraten. 
Der Erklärungsansatz ist, dass sie bestimmte Verhaltensweisen früh kennengelernt haben - und auf einer gewissen Ebene als Normal empfinden. Aber jetzt vergessen wir mal den Begriff „normal“ und ersetzen ihn durch „vertraut“.

Menschen neigen dazu, sich grundsätzlich an Vertrautem zu orientieren - und scheuen eher das unbekannte. Das funktioniert selbst bei disfunktionalen Mustern. Das ist ziemlich tief im unterbewussten verdrahtet (und mit dem kann ich ja bekanntlich ALLES begründen 😝 - aber nein, dieses Erklärungsmodell gibt es tatsächlich, nur fragt mich jetzt nicht nach der Studienlage…)

vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Lehrer müssen natürlich alle Kinder gut behandeln. Aber es fällt doch sicher leichter, wenn da ein freundliches Kind ist, als eines, dass die Lehrer*innen immer wieder beschimpft. Es soll natürlich nicht so sein, aber es ist menschlich, dass man darauf reagiert.

😳… 

ok, ich lasse das und gehe nur auf den Inhalt.

Tja, sie sollten. Aber noch schlimmer als ein unfreundliches Kind (für das sie trainiert sind) ist bei vielmehr vielen Lehrern ein freundliches Kind, das sie argumentativ unterpflügt und vor der ganzen Klasse bloßstellt.

vor 6 Stunden, schrieb Enja781:

… vielleicht sogar irgendwie freundlich "tun", aber man wäre sicher nicht so hilfsbereit, wie man es evtl..sonst wäre.

Ergänzend dazu gibt es auch ganz unabhängig davon, wie man die berufsbedingt Freundlichkeitsverpflichteten bei denen auch eine Form rein formaler „Freundlichkeit“. Häufig beruflich, manchmal (auch bei ganz anderen) auch privat. Auf eine Art, die sie auch gleich sein lassen könnten.

Das ist auf eine ähnliche Art freundlich, wie ich jemanden, der höchsten Wert auf die Anrede legt, auf eine Weise mit „Herr Doktor“ anspreche und da einen Unterton hineinlege, der… lassen wir das 😏

vor 6 Stunden, schrieb Enja781:

Also ist es ein lächerliches Gehalt, für viel mehr Zeitaufwand, als es der Mann bei der Arbeit hat.

Da triffst Du aber schon ganz spezifische Annahmen über die konkrete Ausgestaltung und Aufteilung und machst eine Pauschalaussage daraus. GANZ dünnes Eis.

Füge ein „oft genug“ ein, und ich bin still.

Daumen hoch zu dem, was danach kommt.

Wenn mir ein Profil nicht zusagt, kann der Inhaber so freundlich sein, wie der Dalai-Lama… das nützt rein gar nichts

Mein Profil enthält einen kleinen Schnelltest für die Urteilskraft. Unpassende Reaktionen werte ich dabei eher als Erfolg denn als Misserfolg.

• Neu erstellen...