Su**** Geschrieben am Montag um 06:56 Vor 22 Stunden, schrieb Irminsul772: Gegenvorschlag... Filter drin lassen aber dafür muss jede/r auf die Nachrichten vernünftig antworten. Und beim Igno/Button wird die Person für 4 Wochen gesperrt. Antwortpflicht und Ignosperre? Was genau hättest Du denn davon?
Su**** Geschrieben am Montag um 07:01 (bearbeitet) Am 24.5.2026 at 10:21, schrieb Beratungsmuster: Wer filtert, filtert nicht nur andere, sondern auch sich selbst aus. Bis jetzt konnte ich unliebsames Getier durch meine nette und freundliche Art immer loswerden. Mir ist egal wie andere Leute das handhaben. Ich habe noch nie den Filter benutzt und auch die Igno Funktion ist mir egal. Bist eben auch nicht weiblich 🤷♀️ p.s. freundliches Loswerden funktioniert bei der *** nicht sonderlich gut (sagt eine, die immer antwortet) bearbeitet am Montag um 08:36 von Pop-MOD-Sunshine abwertende Wortwahl entfernt
Su**** Geschrieben am Montag um 07:05 Vor 22 Stunden, schrieb Freude2025-26: Einige Herren vergessen den Respekt zu zeigen, einer Frau zu schreiben für das erste Anschreiben. So machmal frage ich mich wirklich, ob das Gehirn nur zwischen den Beinen ist. Ansonsten finde ich die Idee, einmal monatlich einer Frau schreiben zu können sehr charmant. Warum möchtest Du einer Frau schreiben können, die kein Interesse daran bzw. an Dir hat?
Su**** Geschrieben am Montag um 07:10 Vor 22 Stunden, schrieb M30sucht: Die Filter sind nicht ohne Grund gewählt. Falls der Frau ein guter Mann deswegen entgeht ist es ihr eigener Fehler. (die Frau als Beispiel gewählt) Aber jeder kann ja machen was er/sie für richtig gedenkt. (wie ich schon mehrmals gesehen habe) Sowas lesen wir ja häufiger und jedes Mal impliziert das, dass wir nicht wüssten, warum wir unsere Filter gewählt haben. Das machen wir bewusst und mit voller Absicht, aus welchen Gründen auch immer. Außerdem habe ich lieber selbst angeschrieben als mir mein Postfach zuschütten zu lassen. Warum glauben Männer hier so häufig, uns würde etwas dadurch entgehen? Den Eindruck hatte ich hier nie.
Su**** Geschrieben am Montag um 07:13 Vor 21 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen: Etwas sinnlose Aktion, wenn vorher der Filter extra aus ist, weil man halt nicht sucht, ergibt das irgendwie gerade keinen Sinn. Mein Mann hat einfach mal 100 Damen in Leipzig angeschrieben nicht nur aus Interesse sondern wie die Antwortrate hier ist. Sehr ernüchternd von 98 gab es bis heute keine Antwort, da die meisten mittlerweile gelöschte Profile sind und ansonsten kam dann nur ein "Hallo" zurück von höchstens 2 Damen. Mein Mann ist schon kreativ also es kommen schon bessere und sehr nette Sätze, außer von anderen hier wie:"willste Ficken!". Aber wenn man als Frau selber schreibfaul ist, wundert es uns hier schon lange nicht mehr. Ganz ehrlich? Bei Euch wundert mich auch nichts mehr. Dennoch alles Gute 🍀
Ro**** Geschrieben am Montag um 07:17 vor 21 Stunden, schrieb Irminsul772: Es geht ja nur darum, dass es Leute gibt, die auch nur normal kommunizieren wollen Die wenigsten Menschen suchen hier Brieffreundschaften. vor 5 Minuten, schrieb SuppenkOma: Ganz ehrlich? Bei Euch wundert mich auch nichts mehr. Dennoch alles Gute 🍀 Manche vergessen gerne das ihr Auftritt im Forum nicht unbemerkt bleibt . Wer möchte jemanden kennenlernen der grundsätzlich nur am meckern ist 😉
Wi**** Geschrieben am Montag um 07:24 Dieses Gejammere hier wird immer schlimmer Und es sind auch nur die, die es im realen Leben auch nicht auf die Reihe bekommen eine Frau anzusprechen Denn wer da keine Probleme hat kommt hier ja auch an sein Date
Su**** Geschrieben am Montag um 07:27 Vor 13 Stunden, schrieb SchwanenHerr: Die meisten Filter werden inflationär verwendet. 😎 Wie kommst Du zu dieser Annahme? Ich behaupte, die Filter werden ganz bewusst gesetzt.
Su**** Geschrieben am Montag um 07:33 Vor 4 Stunden, schrieb SchwanenHerr: Natürlich ist nichts gegen einen Filter einzuwenden. Ich habe allerdings vor einiger Zeit einen eigenen Thread mit dem Thema "Mindestzeichenanzahl in Nachrichten" erstellt. Wenn ich gefühlt 10000 Zeichen schreiben soll/muss, dann stelle ich mir mit gutem Recht die Frage, worum es der anderen Seite bei so vielen Zeichen in Wirklichkeit geht. Ziemlich offensichtlich, will ich meinen. Damit wird die "Hey"-Fraktion ausgefiltert 🤷♀️
Ti**** Geschrieben am Montag um 07:38 (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb SuppenkOma: Wie kommst Du zu dieser Annahme? Ich behaupte, die Filter werden ganz bewusst gesetzt. So manchmal denke ich hier beim Lesen, die meisten Frauen hatten 40-50 Jahre Zeit unliebsame Erfahrungen mit dem Patriarchat zu machen, was sie Jahrhunderte klein gemacht hat. Die Generation der heute 40-50 -jährigen ist die erste Generation, die aufgrund ihrer finanziellen Unabhängigkeit "Nein" sagen kann. Also tut sie es und deshalb ist auch hier jeder Filter bewusst gesetzt. Als Mann, der sein Umfeld nicht komplett ignoriert, wird einem das erst seit 3-5 Jahren so richtig bewusst, bei einigen setzt ein Umdenken ein, andere merken gar nicht, dass sie mit dem anerzogenen Rollenverständnis keinen Blumentopf mehr gewinnen. Die Zeit ist unaufhaltsam. Entweder begreift man, dass keine Frau mehr die "klein" gehaltene Frau an der Seite eines Mannes ist, sondern es kommt die female choice, so ähnlich wie nahezu überall in der Natur. Entweder kommt man mit echter Augenhöhe klar oder man bleibt allein. bearbeitet am Montag um 07:41 von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben am Montag um 07:39 vor 13 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever: Und es sind auch nur die, die es im realen Leben auch nicht auf die Reihe bekommen eine Frau anzusprechen Denn wer da keine Probleme hat kommt hier ja auch an sein Date Dann ist man hier doch in bester Gesellschaft mit den Frauen, die im realen Leben keine Beziehung finden können.
Wi**** Geschrieben am Montag um 07:41 Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-7: Dann ist man hier doch in bester Gesellschaft mit den Frauen, die im realen Leben keine Beziehung finden können. Oder wollen
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben am Montag um 07:45 vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever: Oder wollen Verstehe...man will real keine finden aber sucht dann online danach...klingt logisch!
Pa**** Geschrieben am Montag um 07:46 Am 23.5.2026 at 19:34, schrieb Anne-Ampel: Häufig soll ja hier der Filter schuld sein, dass Mann die Frau seiner Begierde nicht anschreiben kann. Wie wäre es, so als Zeichen des Entgegenkommens, wenn zB 1 x im Monat ein filterfreier Tag eingeführt wird, an dem Mann sich mal so richtig ins Zeug legen kann um Kontakt aufzunehmen mit einer Frau, wo es vorher schier unmöglich schien? Voraussetzung ist natürlich, dass möglichst viele Frauen mitmachen und danach könnte man ein Resümee ziehen, ob es den Männern etwas gebracht hat, oder ob Frauen die Filter aus gutem Grund nutzen 😁😁 Würdet ihr da mitmachen? Auch Paarprofile schreiben nur meist nur ein oder zwei Wörter bei der Kontaktaufnahme, von daher bleibt sich mit oder ohne Filter gleich. Und ohne Filter würde die Damen nur mit hinderten Einzeilern oder Einwörten zugespammt. Will niemand, von daher ist leider selektion notwendig.
Ge**** Geschrieben am Montag um 07:51 vor 23 Stunden, schrieb Irminsul772: Filter drin lassen aber dafür muss jede/r auf die Nachrichten vernünftig antworten Hmmm, und wer soll dann entscheiden, was ne vernünftige Antwort ist und was nicht?
Ti**** Geschrieben am Montag um 07:52 vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7: Verstehe...man will real keine finden aber sucht dann online danach...klingt logisch! ...wird es logischer, wenn jemand sagt, ich brauche keine Beziehung um jeden Preis, sondern gehe sie nur dann ein, wenn es wirklich passt, wenn sie ein Sahnehäubchen ist und keine Notwendigkeit? ....oder wenn jemand sagt, ich möchte keine Beziehung, aber deswegen verzichte ich nicht auf Sex ....es gibt noch zig weitere logische Erklärungen, wenn man über den eigenen Tellerrand schaut....
Su**** Geschrieben am Montag um 07:53 Vor 14 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza: So manchmal denke ich hier beim Lesen, die meisten Frauen hatten 40-50 Jahre Zeit unliebsame Erfahrungen mit dem Patriarchat zu machen, was sie Jahrhunderte klein gemacht hat. Die Generation der heute 40-50 -jährigen ist die erste Generation, die aufgrund ihrer finanziellen Unabhängigkeit "Nein" sagen kann. Also tut sie es und deshalb ist auch hier jeder Filter bewusst gesetzt. Als Mann, der sein Umfeld nicht komplett ignoriert, wird einem das erst seit 3-5 Jahren so richtig bewusst, bei einigen setzt ein Umdenken ein, andere merken gar nicht, dass sie mit dem anerzogenen Rollenverständnis keinen Blumentopf mehr gewinnen. Die Zeit ist unaufhaltsam. Entweder begreift man, dass keine Frau mehr die "klein" gehaltene Frau an der Seite eines Mannes ist, sondern es kommt die female choice, so ähnlich wie nahezu überall in der Natur. Entweder kommt man mit echter Augenhöhe klar oder man bleibt allein. Oder wir Frauen werden auf die Erbse geschoben, von der wir aus Versehen mal heruntergerollt sind 🤭
Ye**** Geschrieben am Montag um 07:55 Am 23.5.2026 at 19:34, schrieb Anne-Ampel: Häufig soll ja hier der Filter schuld sein, dass Mann die Frau seiner Begierde nicht anschreiben kann. Wie wäre es, so als Zeichen des Entgegenkommens, wenn zB 1 x im Monat ein filterfreier Tag eingeführt wird, an dem Mann sich mal so richtig ins Zeug legen kann um Kontakt aufzunehmen mit einer Frau, wo es vorher schier unmöglich schien? Voraussetzung ist natürlich, dass möglichst viele Frauen mitmachen und danach könnte man ein Resümee ziehen, ob es den Männern etwas gebracht hat, oder ob Frauen die Filter aus gutem Grund nutzen 😁😁 Würdet ihr da mitmachen? Nö, was bringt es denn, Nachrichten von Männern zu bekommen, die man gar nicht daten würde?
Ti**** Geschrieben am Montag um 07:55 vor 3 Minuten, schrieb Georg-FR: Hmmm, und wer soll dann entscheiden, was ne vernünftige Antwort ist und was nicht? Stell nicht so komplizierte Fragen. 😉😇
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben am Montag um 07:57 vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza: ...wird es logischer, wenn jemand sagt, ich brauche keine Beziehung um jeden Preis, sondern gehe sie nur dann ein, wenn es wirklich passt, wenn sie ein Sahnehäubchen ist und keine Notwendigkeit? ....oder wenn jemand sagt, ich möchte keine Beziehung, aber deswegen verzichte ich nicht auf Sex ....es gibt noch zig weitere logische Erklärungen, wenn man über den eigenen Tellerrand schaut.... Du hast meinen Kommentar anscheinend nicht verstanden. Es ist unlogisch zu behaupten keine Beziehung haben zu wollen und dann trotzdem danach zu suchen....heuchlerisch wäre ebenfalls zutreffend. ***
Ge**** Geschrieben am Montag um 08:01 vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza: Stell nicht so komplizierte Fragen. 😉😇 ich hab natüürlich ne Lösung. Schiedsrichter dürfen dann die spielen, die überzeugt sind, immer, nett, freundlich, persönlich und respektvoll anzuschreiben. Ist doch klar. Das sind die Experten. Ich machma ne Strichliste, wer ist für meinen Vorschlag ? Nochne Strichliste: wer ist dafür, dass die Pflicht-Antworten von den Männern beurteilt werden, die schon Jammer-Threads eröffnet haben?
Ti**** Geschrieben am Montag um 08:09 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7: Du hast meinen Kommentar anscheinend nicht verstanden. Ich glaube, du hast ihren nicht verstanden. vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7: Es ist unlogisch zu behaupten keine Beziehung haben zu wollen und dann trotzdem danach zu suchen....heuchlerisch wäre ebenfalls zutreffend Ist es das? Gibt es nur schwarz/weiß? Ist es nicht vorstellbar, dass man etwas sucht und etwas ganz anderes findet? *** bearbeitet am Montag um 09:36 von Pop-MOD-Sunshine Reaktion auf entfernten Beitrag
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben am Montag um 08:18 vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Ich glaube, du hast ihren nicht verstanden. Von mir aus kannst du glauben was du willst. Interessiert eh niemanden.
gl**** Geschrieben am Montag um 09:28 Am 23.5.2026 at 19:34, schrieb Anne-Ampel: Würdet ihr da mitmachen? Klar, hab jetzt schon keinen. Ob ich’s merken würde weiß der Geier. Vermutlich nicht. 🤷♀️
M3**** Geschrieben am Montag um 09:39 vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma: Sowas lesen wir ja häufiger und jedes Mal impliziert das, dass wir nicht wüssten, warum wir unsere Filter gewählt haben. Das machen wir bewusst und mit voller Absicht, aus welchen Gründen auch immer. Außerdem habe ich lieber selbst angeschrieben als mir mein Postfach zuschütten zu lassen. Warum glauben Männer hier so häufig, uns würde etwas dadurch entgehen? Den Eindruck hatte ich hier nie. Gründe hat jeder der Filter benutzt oder nicht. ^^ Das du eher anschreibst anstatt von Leuten angeschrieben zu werden ist verständlich. So braucht man nicht jedes mal selber gucken obs den eigenen Ansprüchen passt. Ich glaube (kann nicht für andere "Männer" reden) das dir was entgehen "kann" ist, weil nichts zu 100% so läuft wie man es sich auslegt. Es entgeht immer etwas. Ob gut, schlecht oder perfekt wirst du eh nicht mitkriegen wegen den Filter. Ich hoffe du konntest mein Gedanken hier verstehen.
Empfohlener Beitrag