Jump to content

Filterfrei

An****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Eve-:

Nein, würde ich nicht. Da Männer oft das Profil nicht lesen (wollen), kämen viel zu viele PNs von Männern, die absolut nicht in Betracht kommen, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe einfach keine Lust, mich mit solchen Analphabeten beschäftigen zu müssen. 

Dazu kommt, dass die meisten Männer zu sparsam sind und nur Basismitglied sind, macht also eh wenig Sinn, den Filter abzuschalten. 

Wenn ein Mann mein Interesse wecken konnte, bin ich schon erwachsen genug, ihn selbst anzuschreiben. Soweit sollten Frauen, die sich hier tummeln, denn doch schon gleichberechtigt sein. Sonst gehen sie hier eh unter. 

da wird man nimmer froh dran und wird überschwemmt, noch mehr chaoten

Never ever filterfreier Tag. Wenn ein Mann eine Frau anschreiben möchte und nicht durch den Filter kommt,dann gibt es die Möglichkeit sich im Gästebuch auszutauschen. Da kann man gegenseitig schauen,ob es passt für eine tiefere sinnvolle Kommunikation, wo drauf aufgebaut werden kann. Dann kann die Person immer noch durch den Filter gelassen werden. Es ist gut,dass es diese Einstellung gibt.

Glaube nicht, dass es etwas bringen wuerde. Frauen haben so schon ueberlaufende Mailboxen die oft nicht gelesen werden und das wuerde sich so nicht aendern. Sinnvoller waere imho wenn es aktuell Folgen haette auf eine Nachricht nicht zu reagieren Z.B. wer auf x Erstnachrichten nicht reagiert taucht in der Suche und bei den Datevorschlaegen nicht mehr auf.

Anonymes-Mitglied-12
Am 24.5.2026 at 12:02, schrieb Irminsul772:

Nein. Ich befürworte damit, dass die Frauen sich auch gerne mal mit dem Verfasser auseinandersetzen sollten.  Es gibt auch genügend Menschen hier, die vernünftig schreiben. Ausserdem, wenn du so willst, ist die Idee vom TE genauso Blödsinn. 

Ach ja, diese nöligen Betteldiskussionen, wenn Frau freundlich „Nein Danke“ gesagt hat. 🙄

Wie unangefochten solche Herren sind, wenn Frau freundlich zum Ausdruck bringt, dass er nicht ihr Typ ist….. ‚das kannst du ja garnicht beurteilen, sind ja nur Fotos..‘ . Für solche, die durch Filter kommen & das Profil nicht gelesen und verstanden haben, gibt es den ND-Button, und weil das erfahrungsgemäß oft nicht reicht, inzwischen direkt ‚ignore‘. Ich muss mich mit niemandem ‚auseinandersetzen‘, der sich überhaupt nicht mit meinem Profil ‚auseinandergesetzt‘ hat - denn dann hätte er mich garnicht angeschrieben. 

Ich denke, das diese Idee purer Blödsinn ist, weil die Frauen aus gutem Grund ihren Filter gesetzt und konfiguriert haben... zu mal ihre Mail-Boxen trotzdem überlaufen, so kann es sein, das selbst wenn man durch den Filter kommen würde, die eigene Nachricht in der schier endlosen Masse der anderen Nachrichten einfach untergeht... Und es obliegt allein der Inhaberin, oder dem Inhaber des jeweiligen Profils, ob die Nachricht beantwortet wird oder nicht...

Nein, ich habe keinerlei Bedürfnis durch Filter zu kommen. Ich bin nur noch wegen dem Forum da.Ich bin froh, wenn mich hier niemand anschreibt. Ab und zu kommt das nämlich durchaus vor, obwohl mein Filter da eigentlich recht streng ist.

Am 25.5.2026 at 05:19, schrieb SchwanenHerr:

Natürlich ist nichts gegen einen Filter einzuwenden. Ich habe allerdings vor einiger Zeit einen eigenen Thread mit dem Thema "Mindestzeichenanzahl in Nachrichten" erstellt. Wenn ich gefühlt 10000 Zeichen schreiben soll/muss, dann stelle ich mir mit gutem Recht die Frage, worum es der anderen Seite bei so vielen Zeichen in Wirklichkeit geht.

Das ist doch egal!

Du merkst selbst, dass die Person nicht zu dir passt, weil sie seltsame Vorstellungen hat. Sie sortiert sich selbst aus! Ist doch prima!

Ich meine, welcher Mann möchte eine Frau kennenlernen, die als Anschreiben einen ganzen Text erwartet, beinahe ein ganzes Buch! Die überhaupt individuelle Vorstellungen hat 😳😉

Wozu soll das gut sein? Ich denke, dass jede/r sich überlegt hat, welchen Filter er /sie setzt.

(bearbeitet)

vor 3 Stunden, schrieb Luderwicht:

Das ist doch egal!

Du merkst selbst, dass die Person nicht zu dir passt, weil sie seltsame Vorstellungen hat. Sie sortiert sich selbst aus! Ist doch prima!

Ich meine, welcher Mann möchte eine Frau kennenlernen, die als Anschreiben einen ganzen Text erwartet, beinahe ein ganzes Buch! Die überhaupt individuelle Vorstellungen hat 😳😉

Wir debattieren hier nucht darüber, wer sich damit aussortiert. Sondern was das Motiv eines Setzens eines Filters sein könnte. Ihr merkt was? Was die andere Seite daraus macht ist eine andere Sache. 😎

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

Was bringt bitte "Filterfrei" für Vorteile?

Wenn ich meine Filter lösche, machen sich nur wieder viele Frauen Hoffnungen. Ich bin froh, auch wenn es eine Pause und einen Nickwechsel brauchte, nicht permanent als Sexobjekt glorifiziert zu werden. 

Ich würde nicht mitmachen, da ich nicht auf der Suche bin, aber auch weil ich mir denke das die Filter schon ihren Grund haben. 

Da ich kein Filter gesetzt habe, kann mich Jede/r anschreiben. Also falls Jemand, durch deren Filter ich nicht komme, mit mir schreiben möchte, können sie es ja. 😉

Sonntag um 21:39, schrieb SchwanenHerr:

So wie die Frauen auch so verbal verzapfen. 🤣

Du wirst häufig von Frauen unangemessen angeschrieben? Nutze doch die Ignoliste, oder sei nicht so prüde, weiß doch schließlich jeder , auf was für einer Seite wir hier sind.🎉🤣

vor 3 Stunden, schrieb Luderwicht:

Ist ja fast so schlimm, wie Frauen die in einer Bar mehr als drei Sätze mit einem sprechen wollen, bevor sie mit einem in die Kiste springen… 😁😉

Zum Thema, nein....würde ich nicht machen, denn wenn ich schon eine gute Tat vollbringe, dann soll es etwas wirklich Sinnvolles sein. Ein soziales Projekt, ein echtes Problem.

Ist für mich Schwachfug. Was nützen mir (und dem Absender) Nachrichten von einer Altersklasse, die ich gar nicht kennenlernen möchte... 🤷‍♀️.

Was soll das bringen?

Männer ohne Premium dürfen eh niemanden anschreiben...

Und dann gehen deine Nachrichten in der bloßen Masse unter, wenn jeder wie wild Nachrichten verschicken kann. Mal davon abgesehen, darf man dann Frauen schreiben, die eh keinen Bock auf dich haben... scheint mir nicht ganz "effektiv" zu sein.

Am 24.5.2026 at 20:57, schrieb Perfectly_Inperfect:

Ich würde nicht mitmachen. Warum? Ganz einfach, ich weiß jetzt schon was kommt. Männer, die absolut nicht ins Suchmuster der Frauen passen, bombardieren einfach jede Frau, die sie grad sehen. Wenn Frau dann nicht reagiert, isse ne frigide Bi*ch, die eh keiner ficken will, weil sie zu dick/dünn/gross/klein etc.
Achja, und die Bilder nicht zu vergessen, Mann muss ja mit seinem besten Stück überzeugen, am besten kommentarlos zugeschickt.

Meine Lieblings Verkäuferin  aus OZ  hat es auf den Punkt gebracht 

Vor 39 Minuten , schrieb Baggermax:

Meine Lieblings Verkäuferin  aus OZ  hat es auf den Punkt gebracht 

Kann es sein, dass du mich verwechselt hast? Ich bin weder Verkäuferin noch aus OZ.

Anonymes-Mitglied-13
vor 19 Minuten, schrieb Perfectly_Inperfect:

Kann es sein, dass du mich verwechselt hast? Ich bin weder Verkäuferin noch aus OZ.

Das kann bei ihm schon mal passieren. Sein Name ist Programm. 

vor 18 Stunden, schrieb Perfectly_Inperfect:

Du arbeitest in oz?

Anonymes-Mitglied-9
vor 19 Minuten, schrieb Baggermax:

Du arbeitest in oz?

Was ist daran nicht zu verstehen was sie geschrieben hat ? 

Du baggerst hier doch fast jede an , da kann man schon mal was verwechseln  

Vor 23 Stunden, schrieb Gradus:

Was bringt bitte "Filterfrei" für Vorteile?

Wenn ich meine Filter lösche, machen sich nur wieder viele Frauen Hoffnungen. Ich bin froh, auch wenn es eine Pause und einen Nickwechsel brauchte, nicht permanent als Sexobjekt glorifiziert zu werden. 

🎶 ja genau 🎶 🍻🤘

Vor 32 Minuten , schrieb Baggermax:

Du arbeitest in oz?

Lesen bildet. Lies mein letztes Kommentar nochmal! 🤦‍♀️🤦‍♀️

Anonymes-Mitglied-7
vor 2 Stunden, schrieb Perfectly_Inperfect:

Lesen bildet. Lies mein letztes Kommentar nochmal! 🤦‍♀️🤦‍♀️

Über Bildung sinnieren und nicht wissen, dass es DER Kommentar ist. Genau mein Humor! :jumping:

• Neu erstellen...