Jump to content

Filterfrei

An****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb M30sucht:

Gründe hat jeder der Filter benutzt oder nicht. ^^ 

Das du eher anschreibst anstatt von Leuten angeschrieben zu werden ist verständlich. So braucht man nicht jedes mal selber gucken obs den eigenen Ansprüchen passt. 

Ich glaube (kann nicht für andere "Männer" reden) das dir was entgehen "kann" ist, weil nichts zu 100% so läuft wie man es sich auslegt. Es entgeht immer etwas. Ob gut, schlecht oder perfekt wirst du eh nicht mitkriegen wegen den Filter. 

Ich hoffe du konntest mein Gedanken hier verstehen. 

Das mag wohl so sein, aber diesen Eindruck teilen hier überwiegend nur Männer, so mein Empfinden. Und meistens Männer, die sich genau an den Filtern stören. Dabei würde es ihnen auch nicht weiterhelfen, wenn der Filter nicht greifen würde.

Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

Das mag wohl so sein, aber diesen Eindruck teilen hier überwiegend nur Männer, so mein Empfinden. Und meistens Männer, die sich genau an den Filtern stören. Dabei würde es ihnen auch nicht weiterhelfen, wenn der Filter nicht greifen würde.

Mag wohl sein das es bei Männern so auffällt, aber ich will jetzt hier dieses : Männer dies, Frauen das. Thema nicht anfangen. 

Ich habe selber Filter drin und störe mich nicht an Filter von anderen. 

Verstehe deine Sichtweise und stimme deinen letzten Satz zu. Dafür ist ja der Filter gedacht ^^ 

Vor 1 Minute , schrieb M30sucht:

Mag wohl sein das es bei Männern so auffällt, aber ich will jetzt hier dieses : Männer dies, Frauen das. Thema nicht anfangen. 

Ich habe selber Filter drin und störe mich nicht an Filter von anderen. 

Verstehe deine Sichtweise und stimme deinen letzten Satz zu. Dafür ist ja der Filter gedacht ^^ 

Wollte ich auch nicht. Ich betreibe hier kein bewusstes Männer bashing, aber manchmal hinterfrage ich Dinge, die mir nicht so recht einleuchten wollen.

Und ja, dafür sind die Filter gedacht 🤘🍻

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Wollte ich auch nicht. Ich betreibe hier kein bewusstes Männer bashing, aber manchmal hinterfrage ich Dinge, die mir nicht so recht einleuchten wollen.

Und ja, dafür sind die Filter gedacht 🤘🍻

Ich lasse meine Fragen unbeantwortet, weil ich nicht glaube das ich eine klare Antwort kriegen würde. ^^

Dann wünsche ich dir und jedem der dies liest einen schönen Start in die Woche sowie einen schönen tag ^^ 

Purge Day auf poppen?
Gut ich hätte kein Problem damit, verwende keine Filter.
Aber eher nein, würde vielen wohl nicht gefallen. Meine Meinung

Ich denke das kaum eine Frau da mitmachen würde, da Sie nicht zugemüllt werden möchten, der Filter ist schon vollkommen korrekt

Vor 10 Minuten , schrieb M30sucht:

Ich lasse meine Fragen unbeantwortet, weil ich nicht glaube das ich eine klare Antwort kriegen würde. ^^

Dann wünsche ich dir und jedem der dies liest einen schönen Start in die Woche sowie einen schönen tag ^^ 

Welche Fragen denn? Mir hattest Du keine gestellt?

Ansonsten ebenso

vor 14 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Welche Fragen denn? Mir hattest Du keine gestellt?

Ansonsten ebenso

Fragen an andere und deren verhalten. ZB warum man ghosten muss oder warum manche so hochnäsig sind, obwohl sie selber kein Anstand haben. 

Sowas kann halt nur der/die jenige beantworten. Mal abgesehen das bei einigen ich es mir denken kann. 

und danke ^^ 

*lol*
Sinniger fände ich eher einen Monat: "nur Frauen dürfen anschreiben". Aber würden dann nicht eh nur ne handvoll Männer a la G.Cloney & Co Nachrichten bekommen, liebe Frauen?

Vor 17 Minuten , schrieb M30sucht:

Fragen an andere und deren verhalten. ZB warum man ghosten muss oder warum manche so hochnäsig sind, obwohl sie selber kein Anstand haben. 

Sowas kann halt nur der/die jenige beantworten. Mal abgesehen das bei einigen ich es mir denken kann. 

und danke ^^ 

Könnte ich jetzt gegenfragen:

Ghosting im tatsächlichen Sinne oder Kontaktabbruch im schriftlichen Austausch oder ggf. im Sande verlaufen?

Hochnäsig inwiefern und was bedeutet Anstand in diesem Zusammenhang? (Hat oft mehr mit der eigenen Erwartungshaltung als mit Deinem Gegenüber zu tun)

Aber stimmt, sollte man an diejenigen richten, die es betrifft oder besser einfach abhaken.

Warum Ghosting passiert oder einfach nicht mehr geantwortet wird, oder auch blockiert wird, ist eigentlich leicht zu beantworten.
Es ist der einfachste Weg um sich aus einer Situation zu verdrücken. Sonst müsste man Charakter beweisen und sagen was Sache ist

vor 2 Stunden, schrieb Georg-FR:

Hmmm,  und wer soll dann entscheiden, was ne vernünftige Antwort ist und was nicht?  

Erst einmal muss entschieden werden, was eine Nachricht ist!

Nur weil jemand sagt, der Mond ist aus grünem Käse, stimmt das noch nicht!

Vor 15 Minuten , schrieb kusheldir:

*lol*
Sinniger fände ich eher einen Monat: "nur Frauen dürfen anschreiben". Aber würden dann nicht eh nur ne handvoll Männer a la G.Cloney & Co Nachrichten bekommen, liebe Frauen?

Zum einen machen sie das auch jetzt schon, aber auch schön, wenn wir das endlich offiziell dürfen und zum anderen sowieso immer nur diejenigen, die durch irgendetwas unser Interesse wecken, verehrter Herr 🌞🍻🤘

vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Nur weil jemand sagt, der Mond ist aus grünem Käse, stimmt das noch nicht!

eine Nachricht ist es trotzdem. Nicht mit Fakten zu belegen ?  Höchstwahrscheinlich. Also Fake News   ;)

Vor 23 Minuten , schrieb kusheldir:

*lol*

Es gibt Frauen die schreiben auch ohne offiziellen Tag ,Monat wenn ihnen jemand interessant erscheint.
Da muss es kein Schorsch Climbim oder sonstige Pseudofiguren sein.

vor 15 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Könnte ich jetzt gegenfragen:

Ghosting im tatsächlichen Sinne oder Kontaktabbruch im schriftlichen Austausch oder ggf. im Sande verlaufen?

Hochnäsig inwiefern und was bedeutet Anstand in diesem Zusammenhang? (Hat oft mehr mit der eigenen Erwartungshaltung als mit Deinem Gegenüber zu tun)

Aber stimmt, sollte man an diejenigen richten, die es betrifft oder besser einfach abhaken.

Im sinne von : geschrieben, treffen vereinbart, ne stunde vorher nochmal bestätigt beim schreiben und nie erschienen und/oder keine weiter Antwort.

Alles Ok beim schreiben und weil ein Detail nicht passt direkt beleidigen oder blocken. Ich mein höchnäsig war sowas jetzt nicht direkt, aber anstandslos und unnötig. 

(das Detail war mal das ich nicht mobil bin oder keine weiteren Fotos gebe (neben mein profilfoto).)

Deswegen versuche ich das zu klären wenn es auftritt oder es zu lassen weil es dann nicht mehr möglich ist. 

Mit aufgebrachten Personen kann man auch schlecht sachlich schreiben. 

vor 27 Minuten, schrieb kusheldir:

*lol*

Frauen dürfen immer anschreiben, wenn sie durch die Filter kommen 😉

Geschieht übrigens auch! 
Ist man als Mann nicht betroffen, hat es wahrscheinlich Gründe 🤷🏼‍♀️

Vor 5 Minuten , schrieb M30sucht:

Im sinne von : geschrieben, treffen vereinbart, ne stunde vorher nochmal bestätigt beim schreiben und nie erschienen und/oder keine weiter Antwort.

Alles Ok beim schreiben und weil ein Detail nicht passt direkt beleidigen oder blocken. Ich mein höchnäsig war sowas jetzt nicht direkt, aber anstandslos und unnötig. 

(das Detail war mal das ich nicht mobil bin oder keine weiteren Fotos gebe (neben mein profilfoto).)

Deswegen versuche ich das zu klären wenn es auftritt oder es zu lassen weil es dann nicht mehr möglich ist. 

Mit aufgebrachten Personen kann man auch schlecht sachlich schreiben. 

Naja, dass irgendetwas nicht passt aus welchen Gründen auch immer, kommt ja nicht selten vor. Als Frau hat man nicht selten irgendwelche unnötigen Diskussionen am Hals, weshalb ich durchaus nachvollziehen kann, warum man dann blockiert.
Und nicht mobil zu sein, kann auch problematisch werden und das möchte man vielleicht nicht für sich. Es lässt sich gar nicht alles klären bzw. ist es einfach manchmal nicht nötig.

Also Gründe gibt es immer auf beiden Seiten. Ich empfehle immer einfach entspannt zu bleiben, nicht alles persönlich zu nehmen und überzubewerten und wenn einem die Online Welt nicht gut tut, am besten mal wieder raus unter Leute zu gehen.

Das Leben ist schön 🌞🍻🤘

Vor 5 Minuten , schrieb Georg-FR:

du hast gerufen ??   

Ich meinte diesen oft erwähnten Schorsch Geböns auf den angeblich alle Frauen fliegen🙄

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Naja, dass irgendetwas nicht passt aus welchen Gründen auch immer, kommt ja nicht selten vor. Als Frau hat man nicht selten irgendwelche unnötigen Diskussionen am Hals, weshalb ich durchaus nachvollziehen kann, warum man dann blockiert.
Und nicht mobil zu sein, kann auch problematisch werden und das möchte man vielleicht nicht für sich. Es lässt sich gar nicht alles klären bzw. ist es einfach manchmal nicht nötig.

Also Gründe gibt es immer auf beiden Seiten. Ich empfehle immer einfach entspannt zu bleiben, nicht alles persönlich zu nehmen und überzubewerten und wenn einem die Online Welt nicht gut tut, am besten mal wieder raus unter Leute zu gehen.

Das Leben ist schön 🌞🍻🤘

Ich reg mich den tag noch drüber auf weils für mich halt in solch Situationen unverständlich ist da nichts gesagt wurde, aber dann wars das auch. 

Wegen der Mobilität versuch ich ja was zu machen. Nur ein Auto ist nun mal teuer. Wenigstens den Schein hab ich schon. 

Wenn jemand nicht will ist es halt so. Was mich aufregt (in den meisten Fällen) ist das wie.

Ich war nie ein Kerl der draußen jemand anspricht. Wenn man in der Stad zB ist hat man nen Ziel oder ist mit jemanden da. Finde dann jemanden anzusprechen unhöflich.

Bars, Clubs und so bin ich selber kein Fan von. 

Aber ja ^^ Das Leben ist schön. Solange es nicht schlechter wird kann es von mir aus so bleiben. ^^  

Filter sind gewollt um lästiges heraus zu Filtern, sie haben sicherlich einen Nutzen ,aber sie Verhindern auch gewolltes!

Ist mir neu, daß Frauen die hier Sex suchen, privat keine Beziehung abkriegen. Ich muss mal lachen. Woher kommt denn die Weisheit her? Vom Strickkurs?
Viele Beziehungen entstehen im Internet, dabei spielt die Seite,wo man sich rumtummelt keine Rolle.
In meinem großen Dunstkreis haben sich alle im Internet kennen gelernt und sind immer noch zusammen.

Am 23.5.2026 at 19:34, schrieb Anne-Ampel:

Häufig soll ja hier der Filter schuld sein, dass Mann die Frau seiner Begierde nicht anschreiben kann.

Wie wäre es,

so als Zeichen des Entgegenkommens,

wenn zB 1 x im Monat ein filterfreier Tag eingeführt wird, an dem Mann sich mal so richtig ins Zeug legen kann um Kontakt aufzunehmen mit einer Frau, wo es vorher schier unmöglich schien?

Voraussetzung ist natürlich, dass möglichst viele Frauen mitmachen und danach könnte man ein Resümee ziehen, ob es den Männern etwas gebracht hat, oder ob Frauen die Filter aus gutem Grund nutzen 😁😁

Würdet ihr da mitmachen? 

Nein, würde ich nicht. Da Männer oft das Profil nicht lesen (wollen), kämen viel zu viele PNs von Männern, die absolut nicht in Betracht kommen, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe einfach keine Lust, mich mit solchen Analphabeten beschäftigen zu müssen. 

Dazu kommt, dass die meisten Männer zu sparsam sind und nur Basismitglied sind, macht also eh wenig Sinn, den Filter abzuschalten. 

Wenn ein Mann mein Interesse wecken konnte, bin ich schon erwachsen genug, ihn selbst anzuschreiben. Soweit sollten Frauen, die sich hier tummeln, denn doch schon gleichberechtigt sein. Sonst gehen sie hier eh unter. 

• Neu erstellen...