Jump to content

Ist der Gentleman noch gefragt?

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Wisst ihr was ...  Der Gentlemen den ihr hier beschreibt oder Euch vielleicht wünscht es zu sein, würde einen großen

Bogen um das poppen-Universum machen. Er hätte es wohl nicht nötig, sich hier rumzutreiben. Er würde seinen

Stellenwert kennen und sich in der Realität eine passende Frau suchen, die er auch finden würde und

er wäre bestimmt nicht chronisch untervögelt wie hier einige meiner Geschlechtsgenossen.

Herzlichst Herr Ungentlemen ... 

bearbeitet von Whistler65
Blöder Zeilenumbruch ... 😡
vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Das lesen wir sehr oft im Forum, wenn ich jetzt so darüber nachdenke 🤔🤭

Stimmt !!! Ironie off ... 

Was sich hier wieder gestritten wird 😂,.

Ist doch schön wenn ein Mann dementsprechend aufmerksam gegenüber einer Frau ist bestimmte Dinge zu tun. Ich mag es und lasse es mir auch nicht nehmen. Ist es wichtig? Für mich persönlich ja, für andere nein. Man lebt in einer Welt die eh schon ziemlich am Arsch ist, kann man es durch ein bestimmtes benehmen nicht angenehmer machen?

Solange das ganze ohne Hintergedanken getan wird, steht ich definitiv dahinter.

Im 21. Jahrhundert braucht eine Frau nicht zwingend jemand, der ihr in den Mantel hilft oder aus dem Auto. Das ist wirklich old school. Ich denke, ein Gentleman sollte sich anders definieren: Respekt, Toleranz, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit....das wären für mich wichtige Eigenschaften und nicht, ob er das Essen zahlen soll oder nicht.

ich glaube hier werden nun 90% der damen ja sagen,ich muss dann wohl an die restlichen 10% geraten

Vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Fakten bleiben Fakten. Ob du sie jetzt so siehst oder ignorierst ändert nix an der Tatsache.

Ich habe in meinem persönlichen Umfeld auch keine rechtsradikalen, fremdenfeindlichen, undemokratische Subjekte.

Trotzdem ist es eine Tatsache, dass eine entsprechende Spezies auf dem Vormarsch ist.

Mit deinen 4200 Beiträgen bist du ja auch kein Neuling mehr, der keine Ahnung davon hat was beim Dating allgemein so abläuft.

Und die Beiträge "Wer bezahlt", "wer lädt ein" etc. kommen ja alle paar Wochen und da ist das Fazit extrem häufig- Der Gentleman bezahlt- ist doch selbstverständlich...

Und die Äusserungen vieler Damen sind da auch sehr eindeutig.

Und JA- ich hab's seitdem ich online bin und mich anfangs noch öfter getroffen habe immer wieder erlebt.

In Gesprächen, aber auch am Ende, wenn's ums bezahlen geht.

Meine Männer bezahlen immer...eigentlich bezahlt der Gentleman (Ja, wenn eine "Lady" anwesend ist mag das so sein).

Und auch von Männer Seite kommt immer wieder mal- schließlich bekomme ich ja auch was von ihr...

Selbstverständlich zahle ich als Gentleman usw....

Ich finde dieses mittelalterliche "Gentleman" sollte sich 2026 auch etwas verändert haben.

Letztendlich geht's eigentlich ganz allgemein um soziales Verhalten- nicht nur darum, wie Mann sich ner Frau gegenüber verhält in der Hoffnung oder in Erwartung...

Ein Gentleman hilft ner Frau nicht in den Mantel und prügelt sich gleichzeitig ein paar Tage später wie z.b. letztes Wochenende in München 1000 Assis.

Ich find's offen gesagt auch etwas albern, ner Frau den Stuhl hinzurücken.

Wenn sie drauf Wert legt, dabei irgendwie Schwierigkeiten hat oder ich grade Lust habe, ihr zu helfen, mach ich's.

Warum auch nicht? Ist ja kein großes Ding.

Ähnlich geht's mit bei der Jacke.

Ich finde aber wie gesagt, es geht dabei heutzutage um wesentlich mehr.

Ich finde da geht's um ganz allgemeine Dinge wie Hilfsbereitschaft, Rücksicht, Freundlichkeit, Respekt, Toleranz, mittlerweile auch um sowas wie um Respekt von der Umwelt.

Ein Gentleman wirft seinen Dreck nicht einfach durch die Gegend... 

Ein echter Gentleman verhält sich auch entsprechend, wenn niemand zuschat, oder wenn für ihn evtl. auch mal nen gewissen Aufwand, Umstände macht.

Sein Auto z.b. nicht einfach da abzustellen, wo's für mich am bequemsten ist.

Manchmal möchte ich so manchem Gentleman am liebsten sagen- es ist hier kein Drive Through, sie können mit dem Auto nicht in oder durch den Supermarkt fahren...

Hände in den Taschen und durch die Türe, egal wer danach kommt...wenn z.b. eine Frau mit Kinderwagen folgt gibt's immer wieder Personen- auch Herren, denen das komplett egal ist.

Ich habe meine Definition dazu weiter oben bereits zum Besten gegeben.

Aber auch wenn es vereinzelt Frauen geben mag, die sich gerne von einem Mann aushalten lassen mögen, so gibt es doch mindestens genauso viele Frauen, die gerne ihren Anteil selbst übernehmen und/oder auch bereit sind, den Mann einzuladen.

Ich mag Deine Verallgemeinerung nicht, mehr will ich gar nicht sagen. Es gibt solche und solche. In den Freds hast Du dann scheinbar die Kommentare der anderen Frauen bewusst oder unbewusst überlesen.

Ich gehöre zu der Sorte, die ganz gut für sich selbst sorgen kann und sich nicht gerne von einem Mann aushalten lässt. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass man sich Rechnungen teilt.

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, mag sein. Aber es gibt genauso viele Frauen mit einer anderen Einstellung dazu. Es sind ja auch nicht alle Männer schwanzgesteuert, auch wenn es hier viele gibt, die uns das Gegenteil beweisen (wollen).

Vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Fakten bleiben Fakten. Ob du sie jetzt so siehst oder ignorierst ändert nix an der Tatsache.

Ich habe in meinem persönlichen Umfeld auch keine rechtsradikalen, fremdenfeindlichen, undemokratische Subjekte.

Trotzdem ist es eine Tatsache, dass eine entsprechende Spezies auf dem Vormarsch ist.

Mit deinen 4200 Beiträgen bist du ja auch kein Neuling mehr, der keine Ahnung davon hat was beim Dating allgemein so abläuft.

Und die Beiträge "Wer bezahlt", "wer lädt ein" etc. kommen ja alle paar Wochen und da ist das Fazit extrem häufig- Der Gentleman bezahlt- ist doch selbstverständlich...

Und die Äusserungen vieler Damen sind da auch sehr eindeutig.

Und JA- ich hab's seitdem ich online bin und mich anfangs noch öfter getroffen habe immer wieder erlebt.

In Gesprächen, aber auch am Ende, wenn's ums bezahlen geht.

Meine Männer bezahlen immer...eigentlich bezahlt der Gentleman (Ja, wenn eine "Lady" anwesend ist mag das so sein).

Und auch von Männer Seite kommt immer wieder mal- schließlich bekomme ich ja auch was von ihr...

Selbstverständlich zahle ich als Gentleman usw....

Ich finde dieses mittelalterliche "Gentleman" sollte sich 2026 auch etwas verändert haben.

Letztendlich geht's eigentlich ganz allgemein um soziales Verhalten- nicht nur darum, wie Mann sich ner Frau gegenüber verhält in der Hoffnung oder in Erwartung...

Ein Gentleman hilft ner Frau nicht in den Mantel und prügelt sich gleichzeitig ein paar Tage später wie z.b. letztes Wochenende in München 1000 Assis.

Ich find's offen gesagt auch etwas albern, ner Frau den Stuhl hinzurücken.

Wenn sie drauf Wert legt, dabei irgendwie Schwierigkeiten hat oder ich grade Lust habe, ihr zu helfen, mach ich's.

Warum auch nicht? Ist ja kein großes Ding.

Ähnlich geht's mit bei der Jacke.

Ich finde aber wie gesagt, es geht dabei heutzutage um wesentlich mehr.

Ich finde da geht's um ganz allgemeine Dinge wie Hilfsbereitschaft, Rücksicht, Freundlichkeit, Respekt, Toleranz, mittlerweile auch um sowas wie um Respekt von der Umwelt.

Ein Gentleman wirft seinen Dreck nicht einfach durch die Gegend... 

Ein echter Gentleman verhält sich auch entsprechend, wenn niemand zuschat, oder wenn für ihn evtl. auch mal nen gewissen Aufwand, Umstände macht.

Sein Auto z.b. nicht einfach da abzustellen, wo's für mich am bequemsten ist.

Manchmal möchte ich so manchem Gentleman am liebsten sagen- es ist hier kein Drive Through, sie können mit dem Auto nicht in oder durch den Supermarkt fahren...

Hände in den Taschen und durch die Türe, egal wer danach kommt...wenn z.b. eine Frau mit Kinderwagen folgt gibt's immer wieder Personen- auch Herren, denen das komplett egal ist.

Ich kann alles, was @SuppenkOma zu Deinem Ursprungspost gesagt hat unterschreiben. Du wiederholst in mühlradartiger Manier, dass die „ach so erfolgreichen Frauen, mit so vielen netten Bekanntschaften grundsätzlich davon ausgehen, dass der Mann sie aushält, denn ansonsten geht er leer aus“. Und Du bist hier mit dieser Auffassung eigentlich immer irgendwie alleine. Ich habe in den letzten 3 Jahren hier exakt 1x von einer Frau gelesen „ja, natürlich erwarte ich, dass meine Stecher zahlen, immerhin kriegen sie ja dafür meine Hingabe“. Und ich lese viel… und immer das vollständige Thema.

Ich hab echt keine Ahnung, in welchen Kreisen Du Dich bewegst aber ich kenne auch keine einzige Frau, die es nötig hat oder erwartet, dass der Mann grundsätzlich zahlt.

Zum Thema:
In die Jacke helfen und Stuhl ranrücken sind mMn tatsächlich komplett überholte Merkmale eines Gentleman. Ein Gentleman zeichnet sich für mich durch einen Blick auf das Detail aus. Durch kleine Gesten, durch Aufmerksamkeit und das richtige Maß an Zurückhaltung, wenn es notwendig ist.

Vor 6 Minuten , schrieb alice666:

Ich kann alles, was @SuppenkOma zu Deinem Ursprungspost gesagt hat unterschreiben. Du wiederholst in mühlradartiger Manier, dass die „ach so erfolgreichen Frauen, mit so vielen netten Bekanntschaften grundsätzlich davon ausgehen, dass der Mann sie aushält, denn ansonsten geht er leer aus“. Und Du bist hier mit dieser Auffassung eigentlich immer irgendwie alleine. Ich habe in den letzten 3 Jahren hier exakt 1x von einer Frau gelesen „ja, natürlich erwarte ich, dass meine Stecher zahlen, immerhin kriegen sie ja dafür meine Hingabe“. Und ich lese viel… und immer das vollständige Thema.

Ich hab echt keine Ahnung, in welchen Kreisen Du Dich bewegst aber ich kenne auch keine einzige Frau, die es nötig hat oder erwartet, dass der Mann grundsätzlich zahlt.

Zum Thema:
In die Jacke helfen und Stuhl ranrücken sind mMn tatsächlich komplett überholte Merkmale eines Gentleman. Ein Gentleman zeichnet sich für mich durch einen Blick auf das Detail aus. Durch kleine Gesten, durch Aufmerksamkeit und das richtige Maß an Zurückhaltung, wenn es notwendig ist.

Und ergänzend:
Ja, ich schätze es, wenn ein Mann die von mir genannten Fähigkeiten hat. Und wenn er sie an mir anwendet, fühle ich mich beachtet. Aber darauf bestehen würde ich nie.

Ach schau, unser Quoten Incel @Zauberhände94469 hat wieder einen Thread gefunden, um sich über die bösen Frauen die nur Geld wollen, auszulassen. Dass sie dich hier noch nicht rausgeworfen haben, wundert mich immer wieder. 

Immer noch kein glückliches Händchen bei den Damen? Vielleicht achtest du mal auf deine Auswahl. Ich erkenne ein Muster, da du ja scheinbar immer an den gleichen Frauentyp gerätst. 

Da liegt an DIR. Nicht an den Frauen. Deine Beiträge zu diesem Thema langweilen. 

Ein Gentleman ist u. a. ein höflicher, empathischer, stilvoller Mann, der Frauen respektvoll behandelt. Sie wertschätzt, z. B. durch so freundliche Gesten, wie dem aufhalten einer Tür, oder dem reichen des Mantels. Er ist ihnen zugewandt, hört zu, nimmt ihre Bedürfnisse ernst, ist sich seiner natürlichen Männlichkeit bewusst usw.

Alles Dinge, von denen du meiner Meinung nach keine Ahnung hast. 

1935 hat angerufen. Die wollen ihr Frauenbild zurück. 

Mir ist der Gentlemankram eigentlich ziemlich egal. Ich versuche jeden, ob nun Frau oder Mann, gleich gegenüber zutreten. Ne Tür aufhalten, oder in den Mantel helfen, das macht nicht jeden gleich zum Gentleman. Kenne einige Frauen, die sowas garnicht mehr wollen und die Tür selbst mit dem Fuß auftreten 😅 Tür, Mantel und Stuhl sind nette Gesten, aber für mich nicht mehr zeitgemäß

Was heißt hier Gentelmann gefragt? Letztendlich geht's hier um die Höflichkeit und Achtung gegenüber unseren Mitmenschen!

Ein Gentleman kommt nie aus der Mode, er wird nur seltener.:coffee_happy:

image.gif.2bf952ec1bb69fda2dcceab2f4704763.gif

HansDampf77

Bestimmt werden Gentleman‘s von einigen Frauen gemocht, solange Männer Frauen auf Augenhöhe begeben und es nicht als Teil alter Rollenbilder versteht. 

Gibt auch noch Frauen die gerne im alten Rollenbild leben, doch nach mMn werden diese Frauen immer weniger, was gut so ist! 

Es gibt eine bestimmte Sorte von Feministinnen (die haben auch einen speziellen Namen - den hab ich vergessen), bei denen bist du mit Tür-aufhalten, in-Mantel-helfen usw., völlig fehl am Platz.
Dann gibt es noch ein paar andere Sorten von Frauen, Feministinnen (denen es nichts ausmacht) und einige High Femmes, bei denen das wohl besser ankommt.
Und natürlich ganz viele dazwischen. ;)

vor 13 Stunden, schrieb Jorno33:

Stell die Frage andersrum Warum sie den Mann nicht in den Mantel helfen

Weil er keine Mutti braucht, sondern ein erwachsener Mann ist, der das alleine kann......hoffentlich. Reicht, wenn sie ihm die Sachen morgens rauslegen muss.:jumping:

vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Ein Gentleman ist u. a. ein höflicher, empathischer, stilvoller Mann, der Frauen respektvoll behandelt. Sie wertschätzt, z. B. durch so freundliche Gesten, wie dem aufhalten einer Tür, oder dem reichen des Mantels. Er ist ihnen zugewandt, hört zu, nimmt ihre Bedürfnisse ernst, ist sich seiner natürlichen Männlichkeit bewusst usw.

Ich möchte dir wirklich nicht deine Illusionen rauben, doch ein Gentleman ist nur ein sehr geduldiger Wolf.  :relaxed:

vor 11 Stunden, schrieb Anni4real:

Auch wenn ich mich nicht als „Dame“ betrachte 🤭:
Ich „brauche“ keinen „Gentleman“… 🤷‍♀️ bin tatsächlich fähig selbst in meine Jacke zu kommen, oder eine Tür aufzumachen, wenn ich eben zufällig zuerst an der Tür bin… 🤷‍♀️ die halte ich dann sogar auch mir völlig fremden Menschen auf, wenn diese (mehr oder weniger) direkt hinter mir sind. Oder wenn jmd „voll beladen“ ist, einfach, weil ich das als allgemeine Höflichkeit und Rücksichtnahme betrachte… 🤷‍♀️
Beim Dating kommt es darauf an… wenn ich das Gefühl habe, die Person macht dies nur, um mir zu gefallen (und sonst wahrscheinlich nicht), verzichte ich gern darauf. Habe ich den Eindruck, dass es sich um allgemeine Höflichkeit handelt, finde ich es sehr schön, da wir in dem Fall gleich ticken… Es muss einfach zur Situation passen. Dieses „gestellte“, unbedingt Eindruck machen wollen und dann am besten noch patzig zum Servicepersonal sein, kann schnell auch ins „Aus“ führen… Authentizität ist das Schlüsselwort 🤓😉☺️

bei dir führt sehr viel schnell ins "Aus" :coffee_happy:

Assassins84

Gefragt, definitiv. Gibt es diese noch, leider nurnoch selten 🙈

vor 10 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich möchte dir wirklich nicht deine Illusionen rauben, doch ein Gentleman ist nur ein sehr geduldiger Wolf.  :relaxed:

Mag sein. Aber ich bin die Großmutter und werde ihm einen gebührenden Empfang bereiten, wenn er in Erscheinung tritt. 🙂 

Vor 7 Minuten , schrieb TawaLuca:

bei dir führt sehr viel schnell ins "Aus" 

Natürlich! Ich will ja auch den zu mir „passenden“ Mann finden… 🤷‍♀️ Masse „brauche“ ich nicht. 🤷‍♀️🤓😁
Und….. genau genommen sind es einfach nur zwischenmenschliche „handelsübliche“ Umgangsformen….. eigentlich gar nicht so „schwer“, sollte man denken… 😉☺️

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich möchte dir wirklich nicht deine Illusionen rauben, doch ein Gentleman ist nur ein sehr geduldiger Wolf.  

Stimmt so aber nicht ganz. Es ist eine grundsätzliche Einstellung. Nicht jeder Frau, der ich die Tür aufhalte betrachte ich als Beute. Ein Gentleman ist mehr als nur ein geduldiger Wolf. Souveränität, Selbstbeherrschung, Umgangsformen und Geisteshaltung stehen weit vor der Geduld etwas aufreißen zu können oder zu wollen.
Du verwechselst das bestimmt mit dem Macho. Dieser bedient sich der Gepflogenheiten des Gentleman um Beute zu machen. :)

bearbeitet von MrVersatile
vor 12 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ja, bei der einen oder anderen muss man schon weiter voraus denken, um überhaupt schnell genug reagieren zu können.

So siehts aus.Ich werde ungeduldig, wenn ich erst warten muss, bis er mit dem Ärmel meinen Arm findet. Alleine hätte ich den Mantel schon dreimal an. Und natürlich halte ich auch gerne die Tür auf, zum Einen weil ich ein höflicher, hilfsbereiter Mensch bin und zum anderen, weil ich ihm dann im Vorbeigehen noch einen Klaps auf den Po geben kann. Stuhl ranschieben......auch nervig! Entweder noch zu weit vom Tisch oder zu dicht dran, ich muss in jedem Falle sowieso noch mal selbst korrigieren. Brauche ich nicht und hab es meist schon erledigt, bevor der "Schäääändelmaaan" zur Tat schreiten kann.

vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos:

Mag sein. Aber ich bin die Großmutter und werde ihm einen gebührenden Empfang bereiten, wenn er in Erscheinung tritt. 🙂 

Dann drehe ich lieber gleich mal um, verschwinde auf leisen Sohlen und heule lautlos den Mond an. Ach ne, ist ja Neumond... Stopp... Großmutter? Die hat der Wolf doch gefressen... Fast wäre ich dir auf den Leim gegangen... Fast...:relaxed:

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Dann drehe ich lieber gleich mal um, verschwinde auf leisen Sohlen und heule lautlos den Mond an. Ach ne, ist ja Neumond... Stopp... Großmutter? Die hat der Wolf doch gefressen... Fast wäre ich dir auf den Leim gegangen... Fast...:relaxed:

Er hat sie gefressen. Exakt. Mit Haut und Haaren. So sehr war er ihr verfallen, dass er sie verschlingen musste, um selbst nicht gefressen zu werden. Das ist metaphorisch betrachtet eine Symbiose, wie sie in der Märchenwelt selten zu finden ist. In der realen schon gar nicht. 

Kann Verschmelzung schöner sein? 🙂 

bearbeitet von Frau_Schlaflos
Tippfehler
vor 5 Minuten, schrieb MrVersatile:

Stimmt so aber nicht ganz. Es ist eine grundsätzliche Einstellung. Nicht jeder Frau, der ich die Tür aufhalte betrachte ich als Beute. Ein Gentleman ist mehr als nur ein geduldiger Wolf. Souveränität, Selbstbeherrschung, Umgangsformen und Geisteshaltung stehen weit vor der Geduld etwas aufreißen zu können oder zu wollen.
Du verwechselst das bestimmt mit dem Macho. Dieser bedient sich der Gepflogenheiten des Gentleman um Beute zu machen. :)

Das war ein Witz, ein Spaß, ein Joke, uno Chiste...

vor 3 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Er hat sie gefressen. Exakt. Mit Haut und Haaren. So sehr war er ihr verfallen, dass er sie verschlingen musste, um selbst nicht gefressen zu werden. Das ist metaphorisch betrachtet eine Symbiose, wie sie in der Märchenwelt selten zu finden ist. In der realen schon gar nicht. 

Kann Verschmelzung schöner sein? 🙂 

Nun ja, hätte Rotkäppchen nicht so gebummelt, lauter geschützte Blumen ausgerissen und Wein und Kuchen schon vor dem Eintreffen des Wolfes abgegeben, dann hätten sie vor ihrer Verschmelzung noch den Wein geniessen können. 

Habe grade gegoogelt, unglaublich wie viele Varianten es von diesem Märchen gibt. Sogar im Wurstwasser ist der Wolf ertrunken... :smiley: 

• Neu erstellen...