Jump to content

Ist der Gentleman noch gefragt?

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb thomas-8836:

Du sprichst aber bei "deinem Gentleman", noch von einem Menschen, oder gar von einem Mann ? 😂 

Ist ein Mann neuerdings kein Mensch mehr?
Bin zu plont für Deine Frage 🤷‍♀️

Vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Ich möchte jetzt mich auf eine Seite stellen...sagen er hat Recht du Unrecht oder umgedreht....auch möchte ich nicht sahen Frau ist schlimm oder Mann ist schlimmer.....

Allerdings:

Vereinzelt finde ich untertrieben....es sind schon ein paar mehr....nicht umsonst haben schon recht viele Männer die Erfahrungen gemacht....man sieht und hört es dauernd....ich finds ein wenig unfair das da Männer immer angegangen werden belächelt oder ihnen etwas unterstellt. Ja klar gibt's Frauen die ihren Teil selbst zahlen oder den Mann einladen ohne es ihm negativ auszulegen das möchte ich garnicht bestreiten. Aber das ist eher ein geringer Anteil. Es wird schon erwartet das der Mann bezahlt und regelrecht wird es erwartet und das entnehme ich dutzende Kommentare und Beiträgen. Und wen man fragt warum gibt eigentlich nie eine Antwort....zumindest keine sinnvolle...weil Respekt Anstand sind da keine Argumente. Zudem wird man oft als geizig respektlos dargestellt.....in einem Thema dazu wurde mir das zb unterstellt weil ich kein Grund darin sehe einer Fremden die ich gerade kennenlerne Essen und Trinken zu bezahlen....was ich hier und da gern mache allgemein aber nur bei Partnerin Freunden aber auch nicht dauerhaft.....es wurde komplett bewusst ignoriert das ich das halt bei Fremden nicht mache....es wurde mir so maximal negativ ausgelegt bewusst das andere weggelassen nur um mich so darzustellen und das hat noch Befürworter bekommen und Einiges an Likes. Mir persönlich ist es egal ob mich die Leute so sehen da ich weiss ich bin nicht geizig und respektlos nur weil ich einem noch Fremden Menschen nix bezahlen will den bei mir lieben Menschen Freunden Partnerinnen usw mache ich das gern aber nicht dauerhaft....es diente nur als Beispiel.

Natürlich kann man argumieren dan geh nicht mit solchen Frauen aus...man müsse das ja nicht tun....oder man zieht dan nur solche an....aber das ist ja Quatsch....komisch wen nämlich Frau schlechte Erfahrungen macht mit Männern weil sie ständig betrogen wird ständig Narzisten hat scheiße behandelt wird...und ein Mann sagt naja du ziehst halt offensichtlich nur diese an....selbst Schuld usw dan wird der angegangen besonders von den Frauen die hier gerade dagegen wettern. Es kann ja nicht sein das der Großteil wirklich so ist der Mann muss Schuld haben aber umgekehrt ist es völlig anders. Finde ich schon sehr Unfair. Ich erlebe hier sehr oft das wenn man was gegen Frauen sagt das eigentlich immer die selben kommen und toben sind aber fast ausschließlich die die nie müde werden ständig gehen Männer zu wettern. Ja ich stimme dir zu es gibt solche und solche aber sowohl das was hier kritisiert wird als auch das was Frauen kritisieren ausgenutzt für Sex usw hat nix damit zutun das immer nur die schlechten angezogen werden sondern das der Großteil so ist sowohl bei Männern und Frauen.  

Das ist meine und das wird mir jetzt wieder extrem schlecht ausgelegt und ich weiss das das jetzt wieder endlose Diskussionen nachziehen wird wo Natürlich nur das bestimmen rausgefiltert wird alles andere ignoriert. ( nicht zwangsläufig auf dich bezogen eher generell ) 

Das du anders bist finde ich toll sollten andere gern mal sich ne Scheibe von anschneiden...nicht weil Mann da spart oder geizig ist sonnern ich dir das glaube und das fair ist für Männer.  Ich zb mache das so: beim ersten neutralen kennenlernen getrennt wen man dich gut versteht und es regelmäßig wird und oder wiederholt dan gern im Wechsel  das finde ich fair. Oder man teilt sich rein der eine das der andere das....

Schlechte Erfahrungen hat wohl jeder schon gemacht und natürlich gibts immer die anderem ich nenne die mal die guten. Aber es ist halt nicht so ein kleiner Teil wie behauptet wird immer...sondern leider der Großteil....und damit meine ich sowohl Männer als auch Frauen. Ja auch als Mann sage ich das es Großteil negative Männer gibt was das angeht.....aber genauso halt auch Frauen. 

Ich hoffe es ist einigermaßen rübergekommen was ich susssgen wollte...nicht weil du es möglich nicht verstanden hast sondern eher weil das bei mir öfter so ist in letzter Zeit. 

Ich habe es nie so wahrgenommen, dass es wirklich so viele Frauen sind. Ich will es auch nicht abstreiten, dass das durchaus vorkommt.

Aber sind es tatsächlich so viele? Woran merkst Du das dann? Schon im Gespräch beim Kennenlernen oder erst, wenn es ums Bezahlen geht? Dann immer oder abwechselnd?

Ich mag es mir vielleicht auch nicht vorstellen, kann auch daran liegen. Ich bin froh darüber, dass ich keine persönlich kenne, die so eine Einstellung hat.

Ich will auch nicht glauben, dass die Frauen, die selbst zahlen wollen und können in der Minderzahl sein sollen. Ich kenne zumindest viele Frauen, die so ticken wie ich.

Was aber nicht heißen soll, dass ich Dir nicht glaube. Es fehlt mir nur die Vorstellungskraft dafür.

Ich verwehre mich nur dagegen, dass Frauen (sagen wir fast alle) geldgeil sein sollen. Das erweckt bei mir immer den Eindruck, dass es so selten vorkommt, dass Frauen wie ich bereit sind, auch mal den Mann einzuladen oder zumindest die halbe Rechnung zu begleichen.

Aber natürlich tut es mir für jeden Mann leid, der diese Erfahrung machen muss. Ich finde das nicht mehr zeitgemäß und auch nicht richtig. Das wäre für mich persönlich die falsche Einstellung für Dates welcher Art auch immer. Niemand sollte für jemanden alles zahlen müssen.
So sehe ich das.

DerLustvolle22
vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich habe es nie so wahrgenommen, dass es wirklich so viele Frauen sind. Ich will es auch nicht abstreiten, dass das durchaus vorkommt.

Aber sind es tatsächlich so viele? Woran merkst Du das dann? Schon im Gespräch beim Kennenlernen oder erst, wenn es ums Bezahlen geht? Dann immer oder abwechselnd?

Ich mag es mir vielleicht auch nicht vorstellen, kann auch daran liegen. Ich bin froh darüber, dass ich keine persönlich kenne, die so eine Einstellung hat.

Ich will auch nicht glauben, dass die Frauen, die selbst zahlen wollen und können in der Minderzahl sein sollen. Ich kenne zumindest viele Frauen, die so ticken wie ich.

Was aber nicht heißen soll, dass ich Dir nicht glaube. Es fehlt mir nur die Vorstellungskraft dafür.

Ich verwehre mich nur dagegen, dass Frauen (sagen wir fast alle) geldgeil sein sollen. Das erweckt bei mir immer den Eindruck, dass es so selten vorkommt, dass Frauen wie ich bereit sind, auch mal den Mann einzuladen oder zumindest die halbe Rechnung zu begleichen.

Aber natürlich tut es mir für jeden Mann leid, der diese Erfahrung machen muss. Ich finde das nicht mehr zeitgemäß und auch nicht richtig. Das wäre für mich persönlich die falsche Einstellung für Dates welcher Art auch immer. Niemand sollte für jemanden alles zahlen müssen.
So sehe ich das.

Aber vielleicht nimmst du es nicht so wsr weil du selbst eine Frau bist...wie sehr oft Männer die Verfehlungen anderer Männer nicht wahrnehmen. 

Für mich geht es weit über mal  vorkommen hinaus. 

Woran ich das merke....nun ja eigene Erfahrung Erfahrung von Freunden Familie. Persönlich kenne ich halt auch mehr als genug Frauen die do Verfahren....und dan natürlich auch noch was man so alles mitbekommt. Und sowohl in Gesprächen bevor es zum Date kommt also auch dan beim Date wenn es ums bezahlen geht. Quasi sowohl als auch. Und da war der Großteil halt einfach so. 

Wie oft datest du den Frauen so in der Regel um das einschätzen zu können? Nicht negativ gemeint sondern eher als Frage um meine Aussagen zu stärken. Und warscheinlich werden die Wenigsten Freundinnen zu einem kommen und sagen mein Augenmerk liegt auf das finanzielle wen ich Date. 

Und genau da liegt der Punkt...nicht glauben wollen....es ist aber so....ich finde das dan halt unfair was draus gemacht wird wenn Männer das kritisieren....wen Frau negative Erfahrungen mach und Mann kritisiert es kommen sie aus jeder Ecke und hauen drauf....ich will auch nicht glauben das gefühlt jede Frau hier ein Narzisten hatte oder gar mehrere und das eher ein Trendbegriff geworden ist aber würde ich das jetzt den Frauen sagen die das ständig beklagen würde ich 1000 Kommentare von empörten Frauen bekommen. 

Vielleicht liegt es einfach daran das du eine Frau bist...um Gottes Willen nicht falsch verstehen und halt anders tickst.  Halt nicht so drauf bist. Den Ausnahmen gibt es definitiv.

So ist es aber leider es du und wenige andere sind die Ausnahme. Das klingt sehr negativ ich weiss ich will aber auch sagen es gibt tolle Frauen keine Frage nicht weil sie bezahlen sondern es eben nicht um materielle Dinge Geld etc geht. Aber sind wir auch mal ehrlich....es wird immer dargestellt jeder 2 Typ betrügt lügt will nur Sex behandelt Frau schlecht ist ein Narzist und das sind so viele immer dabei am meisten die wenn es Frau trifft dan total austicken. 

Und ich möchte nochmal betonen das ich nicht nur gegen Frauen schießen möchte. Sondern das was Männern oft vorgeworfen wird sogar abnicken würde und das es da auch nur ein kleinen Teil gute gibt. 

Zum letzten Abschnitt kann ich dir nur 100% beipflichten. 

Nach meiner Erfahrung, schätzen die meisten Damen diese Aufmerksamkeiten. Allerdings habe ich es auch mit Frauen zu tun… mit Barbies kann ich Nichts anfangen.

vor 8 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Aber vielleicht nimmst du es nicht so wsr weil du selbst eine Frau bist...wie sehr oft Männer die Verfehlungen anderer Männer nicht wahrnehmen. 

Woran ich das merke....nun ja eigene Erfahrung Erfahrung von Freunden Familie. Persönlich kenne ich halt auch mehr als genug Frauen die do Verfahren....und dan natürlich auch noch was man so alles mitbekommt. Und sowohl in Gesprächen bevor es zum Date kommt also auch dan beim Date wenn es ums bezahlen geht. Quasi sowohl als auch. Und da war der Großteil halt einfach so. 

Wie oft datest du den Frauen so in der Regel um das einschätzen zu können? Nicht negativ gemeint sondern eher als Frage um meine Aussagen zu stärken. Und warscheinlich werden die Wenigsten Freundinnen zu einem kommen und sagen mein Augenmerk liegt auf das finanzielle wen ich Date. 

Und genau da liegt der Punkt...nicht glauben wollen....es ist aber so....ich finde das dan halt unfair was draus gemacht wird wenn Männer das kritisieren....wen Frau negative Erfahrungen mach und Mann kritisiert es kommen sie aus jeder Ecke und hauen drauf....ich will auch nicht glauben das gefühlt jede Frau hier ein Narzisten hatte oder gar mehrere und das eher ein Trendbegriff geworden ist aber würde ich das jetzt den Frauen sagen die das ständig beklagen würde ich 1000 Kommentare von empörten Frauen bekommen. 

Vielleicht liegt es einfach daran das du eine Frau bist...um Gottes Willen nicht falsch verstehen und halt anders tickst.  Halt nicht so drauf bist. Den Ausnahmen gibt es definitiv.

So ist es aber leider es du und wenige andere sind die Ausnahme. Das klingt sehr negativ ich weiss ich will aber auch sagen es gibt tolle Frauen keine Frage nicht weil sie bezahlen sondern es eben nicht um materielle Dinge Geld etc geht. Aber sind wir auch mal ehrlich....es wird immer dargestellt jeder 2 Typ betrügt lügt will nur Sex behandelt Frau schlecht ist ein Narzist und das sind so viele immer dabei am meisten die wenn es Frau trifft dan total austicken. 

Und ich möchte nochmal betonen das ich nicht nur gegen Frauen schießen möchte. Sondern das was Männern oft vorgeworfen wird sogar abnicken würde und das es da auch nur ein kleinen Teil gute gibt. 

Ich habe da eine ernsthafte Frage:

Kann es sein, dass die Männer, die auf solche Frauen „hereinfallen“, auf einen bestimmten Typ Frauen stehen. 
Ich erliege dem Vorurteil, dass diese Frauen sich auf eine bestimmte Art und Weise präsentieren, sowohl optisch als auch in ihrer Art zu flirten. 
Meine Vermutung ist, dass sich da einfach Menschen „finden“, die sich quasi „gesucht“ haben 🤔

In unserem Umfeld haben eigentlich alle ein ähnliches Mindset, führen alle ähnlich spießige Beziehungen wie wir, haben ein ähnliches Bildungsniveau und sind sehr hilfsbereit. Niemand würde absichtlich einen Menschen schlecht behandeln. Diese Ähnlichkeiten sind wahrscheinlich der Grund, warum wir miteinander befreundet sind!

Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen in einem für sie passenden Freundeskreis und Umfeld leben. Alles andere wäre eher seltsam.

(bearbeitet)

Ich halte gerne Türen auf, sage gerne - die Dame (nach Ihnen z.B.) und bin sehr gerne bei Allem behilflich. 

Ist für mich eine Form von Wertschätzung und eine wunderschöne Möglichkeit, sich die Frau als Frau fühlen zu lessen.

Bei einem Date bin ich Oldschool eingestellt und würde mir komisch vorkommen, wenn ich als Mann nicht für die Rechnung aufkommen würde.

Emanzipierte Einstellungen hin oder her - das gebührt mein Anstand, meine Einstellung und meine Erziehung 👍

bearbeitet von maximus-mma-spirit
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich bin ebenfalls verwundert. In den letzten Jahren habe ich das bei mir nicht beobachten können. Bei mir bestanden die Mädels auf selber zahlen, obwohl es mir gar nichts ausmacht, und ich es anders gelernt und gewohnt war.

Ich habe sogar ein total schlechtes Gewissen, wenn beim Treffen herauskommt, das wird nichts, und ich habe nicht alles bezahlt. Schließlich hat Frau ja auch schon ihre Zeit verloren.

Dann solltest Du auf jeden Fall vor jedem ersten Date das Deinem gegenüber mitteilen, vor allem die schlechte Erfahrungen.

vor 8 Minuten, schrieb Luderwicht:

Kann es sein, dass die Männer, die auf solche Frauen „hereinfallen“, auf einen bestimmten Typ Frauen stehen. 

Das Gefühl habe ich auch, man bekommt das doch mit, ob jemand einen ausnutzt. Bei tinder z.b. schreiben mich andauernd oder auch osteuropäische Mädels die da auch gar keinen großes Ding daraus machen, sich aushalten zu lassen. Gibt ja auch shugardadys/moms. wichtig ist dass beide damit einverstanden sind asoziales Verhalten geht gar nicht, und scamming hat bisher bei mir auch noch nicht geklappt.😘😜

(bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Meine subkulturelle Lebenseinstellung als innerlicher Punk fröhnt dem Nonkonformismus und braucht keine bürgerlichen Normen. 

Herrlich:relaxed:

Ähm, aber das ist an sich kein Widerspruch.

bearbeitet von htceline67
vor 15 Stunden, schrieb Sun_71:

Ich liebe Verallgemeinerungen

Aus diesen drei Worten allein schon ist das ja mehr als überdeutlich(st) 'rauszulesen! ;) 

Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber übertriebene Höflichkeit ist mir zu anstrengend! 
Ich bevorzuge offene Herzlichkeit! 
Wir sind extrem locker, speziell wenn es um unseren Haushalt geht. Da kommt es vor, dass Besuch - auch die, die das nicht explizit oder nur aus Höflichkeit anbieten - direkt familiär mit eingebunden werden. Gläser aus dem Schrank holen, sich eine Tasse für den Kaffee oder Tee aussuchen, Besteck aus der Küche abholen, … Manchmal, naja 🫣 meistens bin ich sehr chaotisch 🤪 aber immer herzlich!
Ich weiß ganz gut, wie „Gutes Benehmen“ funktioniert! Aber es ist so langweilig! Zu Hause möchte ich das nicht 🌻

Wir sind sehr anpassungsfähig und können uns bei anderen Menschen gut einfügen, je nachdem wie die das bei sich handhaben!

vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Ist ein Mann neuerdings kein Mensch mehr?
Bin zu plont für Deine Frage 🤷‍♀️

Sollte eigentlich nur ein kleiner schmunzler sein, nachdem ich gelesen habe was Dein Gentleman alles mitbringen möchte.

DerLustvolle22
vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Ich erliege dem Vorurteil, dass diese Frauen sich auf eine bestimmte Art und Weise präsentieren, sowohl optisch als auch in ihrer Art zu flirten. 
Meine Vermutung ist, dass sich da einfach Menschen „finden“, die sich quasi „gesucht“ haben 🤔

In unserem Umfeld haben eigentlich alle ein ähnliches Mindset, führen alle ähnlich spießige Beziehungen wie wir, haben ein ähnliches Bildungsniveau und sind sehr hilfsbereit. Niemand würde absichtlich einen Menschen schlecht behandeln. Diese Ähnlichkeiten sind wahrscheinlich der Grund, warum wir miteinander befreundet sind!

Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen in einem für sie passenden Freundeskreis und Umfeld leben. Alles andere wäre eher seltsam.

Ne nicht wirklich bei meinen Erfahrungen und im Umfeld waren das ganz verschiedene typen von Frauen. 

Das gesucht ist in meinen Augen genauso sinnlos wie wen ich das zu einer Frau sehe die oft schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Ist halt aber das typische Argument....und genauso lächerlich wie einmal Lügner immer Lügner einmal kriminell immer kriminell. 

Nur weil es bei Paar Leuten anders ist heisst es doch nicht das es das Problem nicht gibt...aber ist natürlich einfacher es halt so klein zu reden....aber auch gut zu wissen das ich mir mein Freunde aussuche daran...nur komisch das wir uns schon solange kennen da hatte noch keiner Intesse an Frauen....da fast all meine Freundschaft aus Kindertagen noch bestand haben.....

Gut ich finde eher deine Argumentation seltsam...aber gut....ich merke schon an dem Text und wie es anfängt das es zu nix führt du da deine Sichtweise hast die ich vernommen habe und die darfst du gern haben unterscheidet sich allerdings mit meiner....und dementsprechend kommen wir eh nicht auf einem gemeinsamen Nenner und das Diskussionen würde sich endlos ziehen aber zu nix führen. 

Daher kann ich nur sagen es steht jedem frei es zu glauben oder nicht und seine Meinung dazu zu haben.

vor einer Stunde, schrieb thomas-8836:

Ich bin ebenfalls verwundert. In den letzten Jahren habe ich das bei mir nicht beobachten können. Bei mir bestanden die Mädels auf selber zahlen, obwohl es mir gar nichts ausmacht, und ich es anders gelernt und gewohnt war.

Ich habe sogar ein total schlechtes Gewissen, wenn beim Treffen herauskommt, das wird nichts, und ich habe nicht alles bezahlt. Schließlich hat Frau ja auch schon ihre Zeit verloren.

Dann solltest Du auf jeden Fall vor jedem ersten Date das Deinem gegenüber mitteilen, vor allem die schlechte Erfahrungen.

Und weil du es bei dir nicht beobachten konntest existiert es nicht oder was möchtest du jetzt sagen? Oder lügen jetzt alle die das behaupten oder wollen Frauen schlecht dastellen? Der Absatz erschließt sich mir nicht. 

Darfst du haben....Halt ich aber für Quatsch da man ja selbst deine Zeit investiert hat...aber das sind wir halt wohl unterschiedlich.

Habe ich....was das bezahlen angeht was Erfahrungen angeht wüsste ich nicht warum ich das sagen sollte. 

Du darfst ja such andere Erfahrungen haben und natürlich auch andere Meinung....ich habe eine andere. Ist ja legitim....wird aber im Endeffekt nix ändern. 

vor 2 Stunden, schrieb Georg-FR:

das kann ich so nicht unterschreiben. Es geht, was das Werben um Geschlechtspartner angeht, mitunter auch ziemlich gewalttätig zu im Tierreich. Wer von uns Männern hier sich im Tierreich durchsetzen könnte, lasse ich gerne mal unter Vorbehalt der Tierart dahingestellt. Es gibt solche, da wird geworben, gebalzt, und andere, da wird desöfteren bis zum Tod gekämpft. Welche Tierart meinst du jetzt ? 

Ich habe dabei an meine kleine Anja (Beagle Hündin) gedacht. Hund und Hündin beschnuppern sich ein wenig, und Zack geht's los, ein paar Wochen später, kommt dann doch die Horror Show, und er war der Täter. 😂

Aber jetzt wo du es sagst, ja stimmt gibt's da nicht auch eine Spinne schwarze Witwe oder so die ihr Männchen hinterher auffrisst? 

Vor 3 Stunden, schrieb thomas-8836:

Sollte eigentlich nur ein kleiner schmunzler sein, nachdem ich gelesen habe was Dein Gentleman alles mitbringen möchte.

Es gibt nicht "meinen" Gentleman, sondern das war lediglich eine Definition meinerseits dazu, wie ich mir einen modernen Gentleman in der heutigen Zeit vorstelle.

Wenn es Dich zum Schmunzeln gebracht hat, umso besser 🤷‍♀️

Vor 3 Stunden, schrieb thomas-8836:

Ich habe dabei an meine kleine Anja (Beagle Hündin) gedacht. Hund und Hündin beschnuppern sich ein wenig, und Zack geht's los, ein paar Wochen später, kommt dann doch die Horror Show, und er war der Täter. 😂

Aber jetzt wo du es sagst, ja stimmt gibt's da nicht auch eine Spinne schwarze Witwe oder so die ihr Männchen hinterher auffrisst? 

Ja, diesen Sexkannibalismus gibt's auch unter Rotrückenspinnen und einigen Glühwürmchen. Aber die bekannteste Vertreterin ist ein Insekt, die Gottesanbeterin (Mantodea).

Wäre auch eine Option, sobald das Zipfelchen ausgedient hat. Könnte man hierzulande auch einführen 🤭

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ich frage mich aber auch, was du da für Frauen triffst. Ich kann das so in keiner Weise bestätigen. 

Ich kann durchweg sagen, dass die Frauen,  die ich jemals getroffen habe, zu keinem Zeitpunkt erwartet haben, dass ich bezahle. Oft bestehen sie sogar darauf, selbst zu zahlen,  um nichts schuldig sein zu müssen.  Auch kommt es sehr oft vor, wenn ich mal einladen durfte, dass dann beim nächsten Mal gesagt wird, jetzt bin ich aber dran.

Es mag diesen Frauentyp geben.  Aber wahrscheinlich sortiere ich den aus anderen Gründen schon weit vor einem Date aus, weil ich den selbstbewussten, selbtständigern, niveauvollen Typen mit einem weltoffenen, modernen, gebildeten und realistischen Mindset mag.

Deswegen glaube ich eher, dass es am Anziehungsmuster liegt.

Ich lese hier auch oft: "Ich bin sehr direkt." Da gibt es aber den einfachen direkten Typen,  der gar nicht über Empathie verfügt und asozial rausplautzt oder es gibt den Typen, der selbstbewusst seine Meinung sagt, aber dies in einer Weise tut, ohne seinem Gegenüber zu Nahe zu treten oder es zu verletzen. Also mit Fähigkeit zur Empathie und Diplomatie, also respektvoll,  aber bestimmt.

vor 5 Stunden, schrieb maximus-mma-spirit:

Ich halte gerne Türen auf, sage gerne - die Dame (nach Ihnen z.B.) und bin sehr gerne bei Allem behilflich. 

Ist für mich eine Form von Wertschätzung und eine wunderschöne Möglichkeit, sich die Frau als Frau fühlen zu lessen.

Bei einem Date bin ich Oldschool eingestellt und würde mir komisch vorkommen, wenn ich als Mann nicht für die Rechnung aufkommen würde.

Emanzipierte Einstellungen hin oder her - das gebührt mein Anstand, meine Einstellung und meine Erziehung 👍

Das sehe ich zwar von der Grundeinstellung her ähnlich,  hat aber nicht nur was mit Frauen zu tun.

Man gibt seinen Sitzplatz frei, wenn ein älterer Mensch in die Bahn einsteigt oder eine Mutter oder Vater mit Kind, jemand an Krücken oder hält fremden Menschen die Tür auf oder lässt den Vortritt.

Aber ich komme mir nicht komisch vor, wenn ich die Rechnung mal nicht übernehme, sondern auf Trennung bestanden wird oder ich gar eingeladen werde, was bei Dates auch schon vorgekommen ist.  Ich kann das super respektieren. Dann lade ich halt bei der nächsten Gelegenheit zurück ein.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 6 Stunden, schrieb Südfriese:

Aus diesen drei Worten allein schon ist das ja mehr als überdeutlich(st) 'rauszulesen! ;) 

Ach stimmt, ich habe vergessen, dass ich ja für manche dahinter schreiben müsste........ in Klammern gesetzt "Ironie off"

Am 21.4.2026 at 19:42, schrieb ludwigsburg968419:

Ich habe eine eigene Theorie.
Leider muss ich feststellen, dass viele Frauen es nicht mehr gewohnt sind (und können) sich z. B. in den Mantel helfen oder sich den Stuhl hinschieben zu lassen.
Ist das bei den hiesigen Damen heutzutage überhaupt noch gefragt???

Wo ist die Theorie? Ich sehe nur eine simple Frage.

vor 7 Stunden, schrieb maximus-mma-spirit:

sich die Frau als Frau fühlen zu lessen.

Mir stellt sich die Frage, wie sich Frau fühlen muss, um Frau zu sein?

(A):grey_question:

vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ja, diesen Sexkannibalismus gibt's auch unter Rotrückenspinnen und einigen Glühwürmchen. Aber die bekannteste Vertreterin ist ein Insekt, die Gottesanbeterin (Mantodea).

Wäre auch eine Option, sobald das Zipfelchen ausgedient hat. Könnte man hierzulande auch einführen 🤭

Hey...

ich möchte deine Aufmerksamkeit dafür schärfen, was du kommunizieren tust. Denn du schreibst nämlich dass wir getötet werden sollen, sobald wir unseren Zweck erfüllt haben, und verpackst das als einen Witz.

Wenn wir das anderstrum drehen, würdest du das auch so locker sehen? Wenn ich einen Witz darüber mache, wie Frauen nach dem Akt entsorgt werden sollen? Landet sicherlich anderster, richtig?

Das ganze nennt sich auf englisch "Framing" oder das schaffen von einem "Overton window", und weil Männer generell nicht so scharfsinnig sind und Frauen eher gefallen möchten als sowas anzusprechen, geht das oft genug durch bis es als sozial akzeptierter Ton hingenommen wird. Aber man so richtig darüber nachdenkt, dann wird ziemlich schnell klar wie abartig so eine Aussage eigentlich ist.

Was wir alle zusammen machen können, um sowas entgegenzuwirken, ist lediglich solche Instanzen, wo sowas deutlich wird, anzusprechen und die Aufmerksamkeit auf die Thematik zu lenken. Ich denke nämlich vielen, auch dir SuppenkOma, ist gar nicht bewusst was unterschwellig damit vermittelt wird, von daher will ich auch erstmal keine boshaftigkeit dahinter mutmaßen.

Mit fairen Grüßen

Michael

Die Dosis macht das Gift. Die Sehnsucht nach Höflichkeit ist groß, aber die Formate ändern sich. Es geht heute mehr um „Augenhöhe mit Stil“ als um das alte Rollenmodell. Ein guter Gentleman merkt heute schnell, ob sein Gegenüber die Geste genießt oder ob es ihr unangenehm ist. Früher: Ein Zeichen von Schutzbedürftigkeit der Frau (sie „braucht“ Hilfe). Heute: Ein Zeichen von Aufmerksamkeit und Wertschätzung. 

vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Wenn es Dich zum Schmunzeln gebracht hat, umso besser

Eigentlich hatte ich damit vor und gehofft, bei Dir den schmunzler zu erzeugen.

vor 23 Stunden, schrieb klitmaster11:

Noch jede Frau hat dankbar zur Kenntnis genommen, wenn ich ihr die Autotür öffne und, nachdem sie Platz genommen hat, wieder schließe.  ... Gesten, die etwas mit Stil und Höflichkeit zu tun haben.

Es danken auch Alte, Männer, Kinder, etc.

Gentlehumen (als kreative Wortschöpfung oder einfach nur Gentlefolk, Courteous people, gentle humans) machen es bei allen, finde ich,
und nicht nur selektiv.
Letztes wirkt auf mich nach Gesten des  Gefallenwollens.

Wie viele Gentlemen haben schon mach Monaten Beziehung und/oder Ehe all das anfängliche gute Benehmen sein lassen?

vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Was? ohhh Suppi? boa, hihi

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut:

Es danken auch Alte, Männer, Kinder, etc.

Gentlehumen (als kreative Wortschöpfung oder einfach nur Gentlefolk, Courteous people, gentle humans) machen es bei allen, finde ich,
und nicht nur selektiv.
Letztes wirkt auf mich nach Gesten des  Gefallenwollens.

Wie viele Gentlemen haben schon mach Monaten Beziehung und/oder Ehe all das anfängliche gute Benehmen sein lassen?

Das ist aber ziemlich schräger Whataboutism. Ich habe noch nicht erlebt, dass eine Frau beim Türaufhalten sagt: "Stop! Erst will ich wissen, ob du das auch bei Alten machst!"

Meinem Sportspartner halte ich die Tür nicht auf - oder sollte er mir die Tür aufhalten?

Gefallenwollen, so so: Das gilt nur bei Höflichkeit gegenüber Frauen, nicht gegenüber Alten, Kranken?

Warum werden eigentlich ständig gesellschaftlich akzeptierte Höflichkeitsgesten gering geredet?

bearbeitet von klitmaster11

Was zählt ist Höflichkeit und Respekt. Und das äußert sich zunächst in den kleinen Dingen des Lebens. Und unabhängig vom Geschlecht.
Manchmal präsentieren sich Männer als Gentleman, im ersten Date, mit Vorsatz. Hier ist es ja ähnlich. Die „Frauenversteher“ und Schmeichler, die mit Plattitüden und lächerlichen Witzchen weibliche User beeindrucken wollen. Allerdings merkt jeder schnell, was es mit dem gentlehaften Verhalten wirklich auf sich hat. Real und hier!

• Neu erstellen...