Jump to content

Ist der Gentleman noch gefragt?

lu****

Empfohlener Beitrag

Vor 51 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Die Männer dieser Plattform sind dafür bekannt, dass sie die inneren Werte einer Frau ergründen und zu schätzen wissen.

Das lesen wir sehr oft im Forum, wenn ich jetzt so darüber nachdenke 🤔🤭

Innere Werte? So ungefähr....... cm (Penislänge eintragen) tief im Inneren verborgen gelegen?

Vor 4 Stunden, schrieb klitmaster11:

Mich überzeugt das nicht. Ich traue Frauen auch zu, eine Kiste Bier zu tragen oder das Dach abzudichten, deine Konsequenzen aus diesem Zutrauen finde ich deswegen sehr seltsam. Noch jede Frau hat dankbar zur Kenntnis genommen, wenn ich ihr die Autotür öffne und, nachdem sie Platz genommen hat, wieder schließe. Gleiches gilt für das Abnehmen der Garderobe im Restaurant und das Behilflichsein beim Platz nehmen. Wirklich schöne kleine Gesten, die etwas mit Stil und Höflichkeit zu tun haben.

Bestellst du für eine Frau auch das Essen im Restaurant oder suchst für Sie das Getränk aus? Gehörte früher zum guten Ton ...

Wenn nein, wo soll man - um als Gentlemen zu gelten - die Grenze setzen? Da wo es einem selber passt? Oder verlassen wir uns auf den sich ebenfalls der Zeit anpassenden Knigge?

Ich finde die Allerwichtigste Selbstverständlichkeit im Verhalten gegenüber einer Frau ist immer der RESPEKT - und da tun sich leider bereits schon zu viele Menschen zu schwer ...

Wir haben Gleichberechtigung! Hat dir schon mal eine Dame in den Mantel geholfen? Beim ausziehen sind wir eben schneller mit helfen. Hinzu kommt, dass wahrscheinlich einige gar nicht wissen, was ein "Gentleman" ist, geschweige wie es geschrieben wird.

Anonymes-Mitglied-4

Meine Pferde 🐎 Kutsche kann ich verstauben lassen 🤣🤣🤣

Ich bin immer charmant, höflich und zuvorkommend 😁

Auch die jungen Damen wissen damit umzugehen....

Vor 11 Minuten , schrieb Georg-FR:

Innere Werte? So ungefähr....... cm (Penislänge eintragen) tief im Inneren verborgen gelegen?

Du bist clever Schorschi, Du hast es verstanden 😉🤘

DerLustvolle22

Was ist daran so schlimm wen Frau selbst ihr Stühle ran zieht selbst die Jacke anzieht oder die Autotür öffnet? Ist doch absolut ok. Ich bin ganz ehrlich ich mache das auch nicht wozu den auch das braucht man bei mir ja such nicht zutun. Klar halte ich die Tür auf reiche was usw aber das mache ich bei jedem wennich in zb zuerst bei der Tür bin oder in der Nähe stehe zum reichen. Finde daran auch nix schlimm. Wenn du das tun willst mach es doch einfach aber nicht gezwungen oder weil eserwartet wird sondern weil du es willst. Als ob ich jetzt extra zu Tür renne nur um sie aufzuhalten oder ihren Stuhl ran schiebe ihr in die Jacke helfe...ne Jacke die ordentlich passt bekommt man allein an. Bin ich aufmerksam? Ja nur nicht in diesem Bezug....bin ich ein Gentleman? Ne will ich aber auch nicht sein. Frau kann zb auch mal das Essen bezahlen oder die Unternehmung genauso kann ich ja auch mich hinstellen etwas leckeres kochen und alles sauber machen da bricht keinem ein Nagel ab.

Vor 17 Minuten , schrieb Huari:

Ja in einer Zeit wo es noch üblich war, das die frau traditionell wenig entscheidungsfreiheit hat, selbstverständlicherweise zuhause bleibt kocht und sich um die kinder kümmert.. war die Tür aufhalten, helfen beim Mantel anziehen noch eine schöne gestik und signal dafür, ein Mann gefunden zuhaben der sich um ihre bedürfnisse kümmert

Und diese Zeit wünschst Du Dir zurück oder was wolltest Du mir damit sagen?

Und ob das jetzt die Bedürfnisse der Frau waren, sei mal dahingestellt.

(bearbeitet)

@klitmaster11 "Gleiches gilt für das Abnehmen der Garderobe im Restaurant und das Behilflichsein beim Platz nehmen."

Ich bin da immer behilflich, beim Anziehen/Ablegen. Nicht nur im Restaurant, auch Zuhause.

Selbst, wenn sie mal ein Gläschen zu viel hat und die Keramik anbetet, ich halte ihr die Haare :)

bearbeitet von Gradus
Vor 16 Minuten , schrieb Georg-FR:

Die männliche Sexualität und anziehungs attraktion läuft eben mehr auf äusserlichkeit als bei Frauen..
könnte man oberflächlich nennen, schürrt aber unangebrachte scham, wir sind wie wir sind, und das ist gut so..
Wenn auch manche lernen sollten das besser zukontrollieren. jaja

Wir männer könnten uns auch hinstellen und sagen das frauen so fokusiert sind auf innere werte, und einen ohne selbstbewusstsein tendenziell aussortieren und den mit selbstbewusstsein tendenziell grundsätzlich bevorzugen, ist auch ganz schön Oberflächlich den jenigen gegenüber mit weniger selbstbewusstsein 😜🤭

Am ende läuft es auf beides raus. eine die beim aussehen ungesund ausschaut, ist nicht attraktiv
genauso wie zuwenig gesundes selbstbewusstsein zuhaben, auch nicht gesund ist.

es ist beides nicht verkehrt..

Aber ich wünschte das es mehr aufklärung zwischen den geschlechtern gäbe, ALS "nur": "männer wollen nur vögeln, und reagieren schwanz gesteuert auf äusserlichkeiten" und "frauen sind heutzutage maßlos eingebildet, mit unrealistischen vorstellungen"

vielleicht ist an beidem ja auch ein kleines bischen etwas dran.
Und dennoch ist das dann aber destruktiv und missverständlich ausformuliert

Vor 7 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Und diese Zeit wünschst Du Dir zurück oder was wolltest Du mir damit sagen?

Und ob das jetzt die Bedürfnisse der Frau waren, sei mal dahingestellt.

Nein. Ich wollte damit aufklären warum das das früher einmal anscheinend relativ gut funktioniert hat..
Aber so einfach heute nicht mehr so gut zieht, wie es in der Forum frage Thematisiert wird.

Bleib mal ganz locker und ruhig bitte. Wir könne ganz ohne Aggression im Forum schreiben, auch wenn du eine andere Meinung hast

Mein letzter Ex-Partner war so ein Gentleman der alten Schule. Ich fand's immer schön und habe mich gut dabei gefühlt. :)

Vor 3 Minuten , schrieb Huari:

Nein. Ich wollte damit aufklären warum das das früher einmal anscheinend relativ gut funktioniert hat..
Aber so einfach heute nicht mehr so gut zieht, wie es in der Forum frage Thematisiert wird.

Bleib mal ganz locker und ruhig bitte. Wir könne ganz ohne Aggression im Forum schreiben, auch wenn du eine andere Meinung hast

Ich habe dazu weder eine Meinung geäußert, noch bin ich aggressiv. Ich habe Dir eine Verständnisfrage gestellt, nicht mehr nicht weniger.

Ich habe mich zum Thema Gentleman auch schon weiter oben geäußert. Vor allem, was für mich einen Gentleman ausmacht.

Ich bin immer locker 🤘🍻🥳

(bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb RSSC666:

Bestellst du für eine Frau auch das Essen im Restaurant oder suchst für Sie das Getränk aus? Gehörte früher zum guten Ton ...

Wenn nein, wo soll man - um als Gentlemen zu gelten - die Grenze setzen? Da wo es einem selber passt? Oder verlassen wir uns auf den sich ebenfalls der Zeit anpassenden Knigge?

Ich finde die Allerwichtigste Selbstverständlichkeit im Verhalten gegenüber einer Frau ist immer der RESPEKT - und da tun sich leider bereits schon zu viele Menschen zu schwer ...

Du siehst vieles Schwarz-Weiß und tust dich schwer mit Grautönen. Für einen Gentleman ist letzteres essentiell.

bearbeitet von klitmaster11
Vor 10 Minuten , schrieb cuddly_witch:

Mein letzter Ex-Partner war so ein Gentleman der alten Schule. Ich fand's immer schön und habe mich gut dabei gefühlt.

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich was von "alten Werten" oder "alter Schule" lese, wird mir immer speiübel.

Das klingt für mich immer nach der Sehnsucht zur "guten alten Zeit" zurückzukommen, in der eine Frau nicht mal ohne Einverständnis ihres Gatten einem Beruf nachgehen konnte.

Möglicherweise hast Du das nicht so gemeint oder nur so ausgedrückt. Aber ich wünsche mir diese Zeiten ganz sicher nicht zurück und bin ganz froh und sehr dankbar für mein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben.

Für mich existiert keine "alte Schule" oder "alte Werte".

Auch heute kann ein moderner Mensch sich gentlemanlike verhalten, Männlein wie Weiblein.

vor 17 Stunden, schrieb ludwigsburg968419:

Ich habe eine eigene Theorie.
Leider muss ich feststellen, dass viele Frauen es nicht mehr gewohnt sind (und können) sich z. B. in den Mantel helfen oder sich den Stuhl hinschieben zu lassen.
Ist das bei den hiesigen Damen heutzutage überhaupt noch gefragt???

Ich mag den Gentlehuman 😊

Wenn sich die Situation ergibt, helfe ich Leuten in den Mantel. Meistens alten Leuten, im engen Garderobenbereich, wenn jemand eingeschränkt ist durch Verletzung, Behinderung, Tasche, …

Das Verhalten hatte früher Gründe, das wurde bestimmt nicht von Fabrikarbeitern gemacht. Die Damen hatten Korsetts an, trugen komplizierte Kleider, … Da war das Mantelanziehen oder StuhluntersichandenTischziehen oft schwierig bis unwürdig. Der Herr ging hinter der Dame die Treppe hoch, damit sie nicht von Fremden belästigt werden konnte. Er ging vor ihr die Treppe runter, damit er sie auffangen konnte wenn sie strauchelte. … 

Die Gründe existieren idR nicht mehr. Heutzutage sollte man vielleicht einfach nur noch auf die jeweilige Situation achten und schauen, ob jemand Unterstützung benötigt. Helfen, wenn jemand viel oder schwer trägt. Tür aufhalten, aber jedem! 
Einfach ein freundliches „Aufeinanderachten“! 

Aufgesetzte „Etikette“ in bestimmten Situationen finde ich affig! Entweder ist ein Mensch aufmerksam und hilfsbereit, oder eben nicht. Das nur auf Theaterbesuche und Essen gehen zu beschränken, finde ich ermüdend!

Anonymes-Mitglied-1

Nur, um es richtig einzuordnen. Mir scheint, nicht jeder kennt die Unterschiede.

Alte Schule → Verhaltensstil / Mentalität (z.B. preußische Tugenden)

Alte Werte → zeitlich vergangene Werte (gut oder schlecht)

Traditionelle Werte → überlieferte, gegenwärtig gültige Werte

Ein wahrer Gentleman hält sich mit derartig unzulänglicher Kritik zurück! Ein Stuhl oder ein Mantel sagt nich gar nichts darüber aus, ob er Gentleman ist oder sich einfach nur 2 von hunderten Anzeichen eines Gentleman angeeignet hat. Und was heißt hiesig? Nur rund um Ludwigsburg, hier bei poppen oder in der verkommenen westlichen und restlichen Welt? Es gibt noch immer Frauen die darauf Wert legen. Schon mal überlegt, das der Gentleman auch oft ein ausgesprochener Pascha ist? Die Frauen werden sich den Mann mit der richtigen Mischung suchen. Dessen sei dir sicher!

Interessante Theorie..

Ich würde einfach mal dreist behaupten, dass reine authentische Höflichkeit nie verkehrt wäre. 

Sobald das in's gespielte oder überzogene abdriftet, dann bewegt man sich in Richtung verlorenem Posten.

Vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich will das mal an einem Beispiel veranschaulichen, was mir mal erzählt worden ist:

Eine Frau ist mit ihrer F+ im Urlaub. Ihr Fusskettchen geht kaputt, sie erzählt es ihm und legt es auf den Tisch.

Er ignoriert das Fusskettchen den gesamten Urlaub.

Und nun zur Quintessenz:

Die Frau wollte weder,  dass er das Kettchen repariert, noch dass er ein neues kauft.

Aber sie hätte sich gewünscht,  dass er es sich wenigstens mal anschaut. 

Das Leben kann so einfach sein, wenn man aufmerksam ist.

Dankeschön für deine Antwort. Du hast vollkommen recht.
🍀

vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Du sollst und musst nichts machen, aber wenn du nur halbwegs Manieren und Anstand hat machst du es eben gerne ;)

Es gibt so Dinge die Oma und Opa einem beigebracht haben und die sich verinnerlicht haben. Warum die Beiden? Weil Vati und Mutti dafür gesorgt haben das man sich für die Zukunft was leisten konnte. 

vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Die Männer dieser Plattform sind dafür bekannt, dass sie die inneren Werte einer Frau ergründen und zu schätzen wissen.

Es gibt da so eine Fraktion, die denken immer noch das es Damen oder Ladys in Deutschland gibt. Weit gefehlt, es gibt hier keine Stelle wo man sich u.U. einen OBE oder dergleichen abholen könnte. Es ist eine Schmeichelei, nicht mehr und auch nicht weniger. Entweder ich kann mich respektvoll, manierlich und höflich benehmen oder ich kann es nicht. Ergründen? Die wollen doch alle nur ... 

vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das Leben kann so einfach sein, wenn man aufmerksam ist.

Oder ihr einfach mal die Winterstiefel putzen ... 

Ich schrieb putzen ... nicht lecken, denn das wäre ihr nicht recht, aber sie freut sich über die Aufmerksamkeit.

• Neu erstellen...