Jump to content

Ist der Gentleman noch gefragt?

lu****

Empfohlener Beitrag

vor 13 Stunden, schrieb ludwigsburg968419:

Ich habe eine eigene Theorie.
Leider muss ich feststellen, dass viele Frauen es nicht mehr gewohnt sind (und können) sich z. B. in den Mantel helfen oder sich den Stuhl hinschieben zu lassen.
Ist das bei den hiesigen Damen heutzutage überhaupt noch gefragt???

Ich habe eigene Erfahrungen -  bei meinen persönlich bekannten Damen kommt das durchaus würdigend vor! Der Sex danach wird stimmungsvoller und garantiert nicht schlechter 😄

Allerdings gilt dies nicht bei Hotwifes - da geht Mann anders um, spezialisiert aufs jeweilige Individuum Frau 😁

Leider muss ich feststellen, dass viele Frauen es nicht mehr gewohnt sind (und können) sich z. B. in den Mantel helfen oder sich den Stuhl hinschieben zu lassen.

Ich muss ehrlich sagen, für mich definiert sich ein Gentleman gar nicht darüber, ob er mir in den Mantel hilft. Wozu auch? Diese Hilfe ist unpraktisch. Für mich ist ein freundliches, souveränes, verbindliches und respektvolles Auftreten in jeder Lebenslage viel ausschlaggebender. Oder im Vergleich zum Mantelbeispiel: echte Hilfe im Alltag, selbst wenn er sich schmutzig machen würde. 

vor 5 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Da müsste ich erstmal konkret zurückfragen, was genau man(n) unter einem Gentleman so versteht. Mit Stuhl hinschieben und in den Mantel helfen isses ja nicht getan.

Ein moderner Gentleman zeichnet sich "für mich" durch Respekt, Anstand, Empathie, Höflichkeit, einen gepflegten äußerlichen Stil und respektvolle Umgangsformen aus. Er handelt nahezu selbstlos, ist höflich im Umgang mit seinen Mitmenschen, ist stets zuverlässig und besitzt seinen eigenen persönlichen unverkennbaren Stil, ohne dabei arrogant, überlegen oder gar altmodisch zu wirken. Er tritt selbstbewusst auf, kennt seine Stärken und Schwächen, handelt nicht aus Eigeninteresse, zeigt Initiative und interessiert sich für seine Mitmenschen unabhängig von Status und/oder Geschlecht, Herkunft etc.

DAS macht für mich einen Gentleman aus, den ich auch als solchen bezeichnen würde. Auf diese Art von Mann trifft frau nur noch selten, aber er ist nach wie vor gefragt.

Den kenne ich noch aus der DDR. 

Das ist ein Jungpionier. 😂 

Meine subkulturelle Lebenseinstellung als innerlicher Punk fröhnt dem Nonkonformismus und braucht keine bürgerlichen Normen. 

Die im Headpost genannten Dinge sind doch nicht mehr zeitgemäß. Aber gibt bestimmt noch Damen die das gut finden 🤷 Als ich noch Frau war fand ich solche Gesten schon nett und vor allem höflich. Aber Zeiten ändern sich halt.

Ist der Gentleman noch gefragt? Man(n) bringt doch eine gewisse Höflichkeit mit.

Wie sie es halt möchte.

Steifes, sich an irgendwelche Regeln haltendes, vermeintliches Gentleman-Verhalten ist nicht so mein Ding.

Ich find's wichtiger, dass man einander ernst nimmt (die Frau und ihre Wünsche) und natürliches, angenehmes Verhalten gegenüber einer Frau zeigt.

Ich finde: Natürliches,  sympathisches Verhalten ist am schönsten (bei ihr/zu mir)

vor 49 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Fakt ist, Personen die auf Privatschulen oder auf Privatunis gehen, benehmen sich komplett anders und da kommt es kaum zu Fehlverhalten. Das läuft im Leben so stetig weiter.

Ahhhh Ja, dann kennst Du meinen Freund (!!!) Olli noch nicht. Aufgewachsen in einer gut situierten vermögenden Familie. Die besten Privatschulen, ja, er war auf Zuoz, Wohnsitze in Monte Carlo und Hong Kong etc. pp. 

Benimmt sich aber wie eine verwöhnte Drecks... und nutzt sein Umfeld aus wie ein Orangenpresser und würde einen Golfschläger nur als Deko nutzen. 

Wie @Tiefkuehlpizza schon sagte. 

Und nebenbei, ein Gentlemen ist auch nur ein abwartender Wolf.  

Ja, der Gentleman ist noch gefragt, einfach nett und etwas höflich sein (nicht zu sehr, sonst wirkt es unecht), aber beim Dirty Talk und harten Ficken (worauf ich stehe) soll er ruhig seine guten Manieren komplett vergessen und nur seine Lust rauslassen ! Also, vorher und nachher, darf er gerne Gentleman sein.

Der war noch nie gefragt. Die Frauen sagen das zwar immer aber lassen sich dann von den Arschlöchern Bangen. Und der Gentleman darf sich dann die scheiß über das Arschloch anhören und trösten bis das nächste Arschloch kommt

vor 2 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Ja, der Gentleman ist noch gefragt, einfach nett und etwas höflich sein (nicht zu sehr, sonst wirkt es unecht), aber beim Dirty Talk und harten Ficken (worauf ich stehe) soll er ruhig seine guten Manieren komplett vergessen und nur seine Lust rauslassen ! Also, vorher und nachher, darf er gerne Gentleman sein.

Ein höflicher Wiener würde "Drin isser gnä Frau, könnt mer uns nu dutzen" sagen.

Ich mag geschlechterunabhängige Freundlichkeitsgesten - was ich nicht brauche sind irgendwelche Rituale, nur um ein Image zu generieren oder aufrecht zu erhalten. Zumal ich gerade in hiesigen Diskussionen das Gefühl habe, dass Männer "Gentleman" sehr wohlwollend für sich selber auslegen und sich nur Teilaspekte herauspicken. Es gibt genug Männer mit mindestens mal misogynen Anteilen  und es gibt nichts, was das kompensieren und aus so einem Menschen einen "Gentleman" machen würde.

Ich bleibe dabei, dass kleine Gesten aus authentischer Freundlichkeit heraus für mich das Maß der Dinge sind 9_9

vor 8 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

man muss halt wissen wo die geile sau angebracht ist und wann überhaupt nicht

vor 29 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Da müsste ich erstmal konkret zurückfragen, was genau man(n) unter einem Gentleman so versteht. Mit Stuhl hinschieben und in den Mantel helfen isses ja nicht getan.

Ein moderner Gentleman zeichnet sich "für mich" durch Respekt, Anstand, Empathie, Höflichkeit, einen gepflegten äußerlichen Stil und respektvolle Umgangsformen aus. Er handelt nahezu selbstlos, ist höflich im Umgang mit seinen Mitmenschen, ist stets zuverlässig und besitzt seinen eigenen persönlichen unverkennbaren Stil, ohne dabei arrogant, überlegen oder gar altmodisch zu wirken. Er tritt selbstbewusst auf, kennt seine Stärken und Schwächen, handelt nicht aus Eigeninteresse, zeigt Initiative und interessiert sich für seine Mitmenschen unabhängig von Status und/oder Geschlecht, Herkunft etc.

DAS macht für mich einen Gentleman aus, den ich auch als solchen bezeichnen würde. Auf diese Art von Mann trifft frau nur noch selten, aber er ist nach wie vor gefragt.

Also, Gnädigste, so langsam wirst du mir unheimlich: Kennst du mich? Du hast mich so dermaßen punktgenau beschrieben... 😎

Vor 1 Minute , schrieb klitmaster11:

Also, Gnädigste, so langsam wirst du mir unheimlich: Kennst du mich? Du hast mich so dermaßen punktgenau beschrieben... 😎

Ich stehe auf Bescheidenheit 🤩

vor 58 Minuten, schrieb Sun_71:

Ich bin eine Frau, die die alten Werte noch kennt und die weiß, wie man sich zu benehmen hat in jeglichen Situationen..... deshalb verstehe ich deine Fragen nicht.

Ist  doch ganz einfach - gibt es auch die gentleman-like Frau? Eine, die dem Herrn die Wagentür öffnet, ihm in den Mantel hilft oder so?

vor 42 Minuten, schrieb Spicy_:

Allerdings gilt dies nicht bei Hotwifes

Da braucht es zunächst mal einen Feuerlöscher ... 

Vor 12 Minuten , schrieb aragon616:

man muss halt wissen wo die geile sau angebracht ist und wann überhaupt nicht

Schreib ich doch !

vor einer Stunde, schrieb Amandie001:

Schließlich wählt sie ja nicht umsonst den Platz mit dem Rücken an der Wand

Als einer der ehemaligen Geheimdienstler sitze ICH grundsätzlich mit dem Rücken zur Wand und den Blick aufs Fenster grins... 

vor 40 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Er handelt nahezu selbstlos

Vor allem DAS ist bei den "Damen" beliebt ... 

vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ist  doch ganz einfach - gibt es auch die gentleman-like Frau? Eine, die dem Herrn die Wagentür öffnet, ihm in den Mantel hilft oder so?

Ich glaube Du hast den Wert einer Frau noch nicht so verstanden. Aber ich zähle auf dich, kommt schon noch.

Du kennst die falschen Frauen 

Zudem bringt es nichts wenn Mann sich so übertrieben als Gentleman zeigt, sie aber gleichzeitig belügt und betrügt

Zu einem echten Gentleman gehört eben viel mehr ;)

vor 6 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Weil Du ja der Frauenexperte schlechthin bist, das wissen wir ja schon 🤭

Wer ist "wir"?

Einzelfälle..... darauf geh ich nicht ein. 90% sind trotzdem sozial anders aufgestellt.

vor 14 Stunden, schrieb ludwigsburg968419:

Nur ganz kurz: Ja!

• Neu erstellen...