Jump to content

Ist der Gentleman noch gefragt?

lu****

Empfohlener Beitrag

Moin, grundlegend ist es meiner Meinung nach so, dass es die Frauen heutzutage nicht mehr gewohnt sind, wenn ein Mann sich ihr gegenüber wie ein Gentleman verhält. Da es leider viele männliche Vertreter gibt, welche eine Frau nur als Lustobjekt ansehen. Meine Frau liebt Gentlemen und öffnet sich ihnen mehr als jedem anderen.

Guten morgen leider gibt es wenige Männer die Gentleman sind.
Was eigentlich sehr schade ist.Schönen tag euch

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb ludwigsburg968419:

Ich habe eine eigene Theorie.
Leider muss ich feststellen, dass viele Frauen es nicht mehr gewohnt sind (und können) sich z. B. in den Mantel helfen oder sich den Stuhl hinschieben zu lassen.
Ist das bei den hiesigen Damen heutzutage überhaupt noch gefragt???

Man sollte sich vielleicht erstmal Gedanken machen, ob die frau das überhaupt will... Gentleman sein ist das eine, aber nicht jede Frau will das ausgerechnet du der Gentleman sein musst bzw sein willst... Fakt ist du kannst noch so viel Gentleman sein wollen, bei der falschen Frau kann das gleich ziemlich drüber wirken... von daher, man sollte sich vielleicht erstmal ein bisschen zurück nehmen und nicht gleich, den ersten Eindruck als Schleimer von sich geben...

bearbeitet von Funbird1980

Ich glaube das hat was mit Erziehung/Vorleben zu tun. Meine Eltern waren auch immer liebevoll und vor allem respektvoll miteinander. So etwas färbt dann ab. Wer es nicht vorgelebt bekommt oder immun dagegen ist wird sich vllt keine Gedanken darüber machen. Aber unterm Strich ist jeder anders mit seiner Einstellung und seinen Empfindungen unterwegs 🤷🏻‍♂️

Es kommt auch etwas darauf an, wie man es anstellt und wie häufig.
Ich verstehe es als eine kleine Geste und nicht als Pflicht. Die Situation ergibt sich einfach, ohne dass man ständig danach sucht.
Also mir ist Dein genanntes Verhalten noch nicht aufgefallen, ganz im Gegenteil. Man sollte aber auch erkennen können, dass es nicht jede Frau mag.

Es hängt davon ab, was man möchte und was für Ansprüche man hat. Den Frauen die mich interessieren, gefallen gutes Benehmen, ehrlich gemeinte Komplimente und auch nette Worte. Und das auch bei einem Treffen! Gehört es nicht auch zum Vorspiel und einfach dazu? Bei mir schon!

Ja, ich finde Knigge sehr in, eigentlich selbstverständlich, liegt aber bestimmt auch am Verständnis für bestimmte Charakterzüge eines Mannes.

Wer ficken will muss nett sein, dass hat sich nicht geändert. Nur nicht jeder der nett ist darf auch ficken.

Schwachsinn. Frauen wollen offenbar und schreiben das auch... geschlagen, ***igt werden und und und. Wozu braucht man da einen Gentleman? Die Gesellschaft war schon immer verrückt. Es kommt auf das Gegenüber an und jedem Gerecht werden ist sowieso totaler Schwachsinn. Ich bleibe Gentleman aber ebenso bin ich beim Sex einfach nur Dominant und was sexuell passiert, passiert eben nur sexuell 😈🏼

Ich denke nicht, dass der Gentleman out ist, womöglich ist mancher "Gentleman" nur übertrieben gekünstelt und aufdringlich und das dezente Auftreten wäre angebrachter.

Leider mögen es viele Frauen nicht mehr bzw können damit nichts anfangen. Mir wurde bereits einige Male erklärt, das Frau emanzipiert und selbstständig ist. Für mich persönlich hat das eine mit den anderen nicht wirklich etwas zu tun, aber sei es drum.

Nur weil du glaubst es wäre Gentlemanlike muss es die emanzipierte Frau von heute nicht auch so sehen. Wie überall gibt es mehr als nur eine Antwort und nicht jede Person ist gleich.

Ich denke, die meisten Herren verwechseln Höflichkeit, Zuvorkommend und Aufmerksamkeit gegenüber der anderen Person mit Anmache und zunahm treten in den persönlichen Bereich. Wenn man diese Grenze bewusst nicht überschritten, der Person das Gefühl lässt, es geht nur um die Aufmerksamkeit und nicht um die Erwartung einer Gegenleistung dann bekommt man auch ein Danke und rin ehrliches Lächeln.

Viele Frauen sind es nicht gewöhnt oder kennen es gar nicht,
Kein Wunder guckt man sich an was sich heutzutage Mann deklariert 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Jogginghose zum Date Brokkoli frisur und kleine Handtasche😂😂😂
Grammatik und Artikulation lässt auch zu wünschen übrig,

Ich bin Gentleman und
Halte Frau die Tür auf
Schiebe den Stuhl heran damit sie sich setzen kann
Helfe ihr in den Mantel

Ich hatte ein Date mit einer Dame Jahre her aber sie schwärmt immer noch davon das ich ihr die Auto Tür geöffnet habe, nachdem sie eingestiegen ist,und die Tür geschlossen,von der Beifahrer Seite vorne und Auto zur Fahrerseite,denn es ist für Frau angenehmer wenn sie einen im Blick hat
Drum merke
Immer vorne ums Auto Rum

Wie gesagt besagte Dame ist bis heute begeistert und meinte sie würde das so nicht kennen
Und niemand hätte ihr jemals die Tür aufgehalten, nicht Ma ihr Verlobter

Gentleman und wahre Männer sind eine aussterbende Spezies

Schön wenn es ein Mann macht. Jedoch kenn ich keinen😊
Männer erschrecken wenn Frau die Türe aufhält oder den Kaffee bezahlt? Ich denke allgemein mehr Blick für kleine Aufmerksamkeiten ist wünschenswert

vor 11 Stunden, schrieb ludwigsburg968419:

Leider muss ich feststellen, dass viele Frauen es nicht mehr gewohnt sind (und können) sich z. B. in den Mantel helfen oder sich den Stuhl hinschieben zu lassen.
Ist das bei den hiesigen Damen heutzutage überhaupt noch gefragt???

Deine Theorie war jetzt aber nicht dabei....

Ja, bei der einen oder anderen muss man schon weiter voraus denken, um überhaupt schnell genug reagieren zu können.

Dennoch wird es in der Regel noch immer als angenehm empfunden. Nicht auf Krampf, aber rechtzeitig mitdenken.

Ich stelle die Frage mal andersrum und etwas provokant: Stirbt die Dame aus?

Doch, das ist noch gefragt.
Nur ist es im Alltag so, daß ich als Single diese Annehmlichkeiten nicht habe. Von daher ist Frau, wenn sie doch mal in Begleitung ist, bei einigen Dingen zu schnell.

Er kann mir in die Jacke helfen , mir auch den Stuhl zurecht schieben , ist aber  kein Muss. Ob er ein Gentleman ist zeigt sich in vielen anderen Dingen , die mir wichtiger im Umgang miteinander sind. 

Auftreten und gute Manieren bzw. Emphatie sind immer gefragt allerdings sollte es von einem selbst kommen und nicht aufgesetzt wirken. Und ja wenn mir danach ist halte ich auch mal die Autotür auf, wenn nicht schafft es die Dame auch selbst einzusteigen.

vor 12 Stunden, schrieb ludwigsburg968419:

Leider muss ich feststellen, dass viele Frauen es nicht mehr gewohnt sind (und können) sich z. B. in den Mantel helfen oder sich den Stuhl hinschieben zu lassen...

Den Stuhl hinschieben lassen... nun, nicht jede Frau mag Analverkehr. 

• Neu erstellen...