Jump to content

Umgang und Respekt beim Flirten

Pi****

Empfohlener Beitrag

da du ja wiederholt nachfragst, TROTZ einem kommunizierem NEIN, ist igno vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn kein Interesse besteht 🤷‍♀️

vor 6 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Brauchst du Unterstützung beim korrekten Einstellen des Filters? 

Er kann nicht gegen Inhalt aktiv werden, aber zumindest über das "ob."

Du kannst einstellen, dass dir nur Freunde und Favoriten ein FSK 18 Foto schicken können. Und gegen "du wolle ficken" hilft es vielleicht, die Anzahl der Buchstaben hochzusetzen. 

Bestimmt und hoffentlich meldest du Bedrohungen und Beleidigungen. Das muss man sich nicht bieten lassen. 

Ich hab diese Einstellungen alle so gesetzt, nur Bildern von Freunden/Favoriten und nur Nachrichten ab 50 Buchstaben. Trotzdem rutscht immer wieder was durch. Ich versteh's nicht. Vielleicht hast du ja tatsächlich noch eine Idee.

vor 36 Minuten, schrieb Lilly_only:

Erfahrungsgemäß schreiben abgelehnte, aber nicht ignorierte Männer nach einer gewissen Zeit wieder. Meist mit demselben Text. Weil die nach einer Ablehnung eben nur löschen und warum auch immer vergessen WEN sie schon alles brezeln wollten. Ich bin dann nur behilflich, erkläre das auch der erneute Versuch nicht zum Ziel führt und übernehme das Ignorieren /Blockieren für die, ich bin einfach nur nett.

Das stimmt, ist sehr nervig!

vor 9 Minuten, schrieb Rob_80:

Lieber Popper, das Gesetz des Flirts ist nicht sachlich-logisch, sondern psychologisch! Also machen sachliche Überlegungen keinen Sinn! Oder wie erklärst Du, dass Heidi Klump einen ***ager mit 60 heiratet und zwar bereits zum 5 Mal?

Nein, sie ist zum dritten Mal verheiratet und ihr jetziger Ehemann war bei der Hochzeit 29, fast 30 Jahre alt. Nix mit ***ager.

Jeder(e) hat das Recht zu drücken, was ihm/Ihr beliebt....Ich seh das dann so, dass die Person halt unwissend ist und bleiben möchte....Ist dann ja auch nicht weiter schlimm....wär dann eh die falsche Person für mich....Da ist es doch gut, wenn sie vorher den Nichtwissenwollen Knopf drückt... Dann hab ich schon meine Ruhe...

vor 2 Minuten, schrieb Bettiboo:

Ich hab diese Einstellungen alle so gesetzt, nur Bildern von Freunden/Favoriten und nur Nachrichten ab 50 Buchstaben. Trotzdem rutscht immer wieder was durch. Ich versteh's nicht. Vielleicht hast du ja tatsächlich noch eine Idee.

Okay und auch, dass nur Freunde und Favoriten, die FSK18 Fotos schicken dürfen? 

Ich glaube, die 50 Buchstaben könnten zu wenig sein. Würde ich etwas höher setzen. Wobei ich kein Maßstab bin. Ich habe alles so eingestellt, dass es unmöglich ist, mich anzuschreiben. 

Im Zweifelsfall mal dem Support schreiben. Falls dort noch Menschen zugegen sind. 

Lass dich bitte nicht bedrohen und beleidigen. Pass gut auf dich auf. 

vor einer Stunde, schrieb JaneDoe-:

Dein Gejammer macht dich bei ganz vielen Frauen auf dieser Plattform hier jetzt bestimmt richtig attraktiv.

Also ich hab den Typ gerade angeschrieben, ob er mit mir vögeln will. Die Geschmäcker sind unterschiedlich.

vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos:

Okay und auch, dass nur Freunde und Favoriten, die FSK18 Fotos schicken dürfen? 

Ich glaube, die 50 Buchstaben könnten zu wenig sein. Würde ich etwas höher setzen. Wobei ich kein Maßstab bin. Ich habe alles so eingestellt, dass es unmöglich ist, mich anzuschreiben. 

Im Zweifelsfall mal dem Support schreiben. Falls dort noch Menschen zugegen sind. 

Lass dich bitte nicht bedrohen und beleidigen. Pass gut auf dich auf. 

Vielen Dank, ich schau mir das noch mal genauer an. Man findet hier ja auch hin und wieder einen tollen Kerl. Ich hab hier schon einige phantastische Liebhaber aufgetan. 😉 Pass du auch gut auf dich auf. 🫶

Weil du nicht in das Suchmuster derjenigen passt warum auch immer. Und da mann oder auch frau kein jammern möchte gibt es eben den igno button fest. So einfach.

(bearbeitet)

Ich persönlich setze jede Person auf die Ignorierenliste, die mein Profil besucht oder mir sonst irgendwie auffällt, die meiner Meinung nach nicht passt. Das kann an vielen Punkten liegen, aber es ist immer eine gut überlegte Entscheidung und ich habe es noch nie bereut. Jemanden ungefragt anschreiben, der nicht in der Nähe wohnt, falsches Alter, falsches Geschlecht oder ignorieren, was im Profil steht führt zu Recht zum Ignorieren Button. 

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
vor 1 Stunde, schrieb HerzensheimatBerlin:

Jaein. Ja, sie könnte ihren Filter so einstellen. In ihrem Profil steht aber deutlich drin das sie keine Männer sucht. Nun erkläre mir warum Mann dann schreibt? Ist er dann nicht selbst schuld, kann er nicht lesen bzw verstehen? 

Zum eigentlichen Thema 

Mir ist es immer wieder schleierhaft warum man über *Nicht antworten, ignorieren oder anderes*, von Fremden Menschen hier, so ein Gewese macht. 

Ich ignoriere wenn mich jmd nach Jahren des ersten Kontakt, der schon damals eine Absage beinhaltet hat, man aber der Meinung ist mich wieder anzuschreiben. Nur ein Beispiel. 

Ich mache mir keinen Kopf warum mich hier jemand ignoriert. Warum auch. Ich respektiere dessen Entscheidung. Respekt ist keine Einbahnstraße. 

Anonymes-Mitglied-4
vor 3 Stunden, schrieb nachttraeumer:

Was du hier schreibst Bi-redhead-46, ist absolut respekt- und niveaulos. Dann stell dein Filter so ein, das dich Männer nicht anschreiben können. Von uns Männern wird zurecht ein anständiges Verhalten gegenüber den Damen erwartet. Aber das Gleiche dürfen wir auch erwarten. Die grundlose Igno-Liste gehört nicht dazu.

Un da haben wir wieder einen "Stell halt deinen Filter ein"-Fetischisten.

Nein, ich stelle meinen Filter nicht ein. In meinem Profil steht klar, dass ich derzeit keinen Kontakt wünsche. Setzt sich der Mann darüber hinweg, hat er in meinen Augen bewiesen, dass er ein Vollidiot ist. Und Vollidioten kann ich ignorieren. Immer und überall. Wobei ich nett bin. Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass ich ein Mindestmaß an Intelligenz von einem Mann erwarte, und wer einen einzigen Satz nicht korrekt interpretieren kann, hat dieses Mindestmaß nicht. Ich habe keine Lust auf dumme Neandertaler, die sich über meine Wünsche hinwegsetzen, weil sie sich für Gottes Geschenk an die Frauen halten...

Ich gebe gerne zu, dass das intellektuelle Niveau bei vielen hier( Männer und Frauen) nicht sehr hoch ist. Aber wenn er schon durch den Filter kommt und nach seiner Aussage höflich schreibt, reicht der "nein danke" Button. 

Die Erfahrung habe ich schon selbst gemacht. Es kam eine höfliche Absage und der Hinweis,das die den bekannten Button drückt,um vor Nachfragen geschützt zu sein.

Ich fand es fair.

vor 25 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Dein erstes Posting las sich anders. Besonders mit den seltsamen Begrifflichkeiten von Menschen. Aber egal.

Kleiner Tipp. Dafür gibt es hier im Forum eine Rubrik, nennt sich Verbesserungsvorschläge. 😉

Wenn es ab und an mal vorkommt, wie es in der Vergangenheit 1 x pro Monat war ist alles legitim, die letzten 2 Wochen jedoch von 20 verschiedenen Männerprofilen.

Ich habe mein Profil daraufhin geprüft ob ich irgendwas falsch angegeben habe, konnte aber keinen Fehler feststellen was diese Besuche fokussiert. Aktuell nervt es mich und aufgrund dieses Themas wollte ich einen Denkanstoß geben. 

Aber danke für den Tipp. 

Das wusste ich nicht und werde dies mal zur "Sprache" bringen. 

Am 18.4.2026 at 16:19, schrieb PitCock-72:

Aber ein Igno ist für mich ein scharfes Schwert,

Igno benutze ich tatsächlich nur, wenn ich mich bedrängt fühle oder beleidigt werde. So als letzten Ausweg, wenn der Gegenüber nicht versteht, dass ich nicht interessiert bin. 

Da das Thema schon öfter war, gehe ich davon aus, dass schon jemand geschrieben hat, dass man denjenigen eben nicht mehr in der Besucherliste sehen möchte. 

Mach Dich nicht verrückt, es ist unnötig nach dem WARUM zu fragen, oder sich zu ärgern. Die Richtige wird antworten ☺️ 

Unterthema: Ignorierliste - ein scharfes Schwert!

Hallo,

Ich bezeichne mich als höflichen, intelligenten, sehr umgänglichen Menschen.

Meine Anschreiben an Frauen/ Paare sind nie ausfällig, oder auch nur im geringsten respektlos oder...

Trotzdem werde ich öfters sofort auf die Igno-Liste gesetzt.

Liebe Frauen, warum?

Wenn ich jemandem nicht zusage, kann man es nicht beantworten, man kann es ausblenden und man kann "nein, danke" drücken.

All das ist ja ok.

Aber ein Igno ist für mich ein scharfes Schwert, und würde ich nur anwenden bei Dränglern, Stalkern und denen, die sich in meinen Augen daneben benehmen.

Ich hab auch schon Profile angeklickt, die ich zuvor noch nie gesehen, geschweige denn in irgendeiner Form angesprochen habe!!!!!, und hatte eine Igno-Ansicht.

Hä? Unnötig, respektlos, sinnfrei

Ich persönlich erschrecke dann immer etwas...

Was sagt Ihr dazu?

Na ja, ich weiß so ungefähr, was du meinst. Habe ich am Anfang auch als ziemlich unhöflich wahrgenommen. Aber mittlerweile sehe ich das eher als normales Online-Dating-Plattform-Tool. Du interessierst die Blockierende/den Blockierenden halt aus irgendwelchen Gründen nicht. Du passt nicht ins Suchmuster. Der Name "Ignorierliste" triffts da halt auch nicht ganz. Es ist eher eine Inkompatibilitätsliste. Oder so. Zumindest wird sie eben von nicht wenigen so genutzt. 
Das hat ja auch Vorteile für den Blockierenden. Solltest du ihr hingegen ganz viel Komptabilität schnuppern, braucht sie dir nicht erklären, warum sie das nicht so sieht. Es macht quasi einen persönlichen Korb unnötig. Der wird eben jetzt digital auf diese Weise vergeben. Ob das was Tolles ist, kann man sicher diskutieren. Aber die Intention dahinter ist sicher nicht, dich als absolut auszugrenzenden Menschen zu kategorisieren. Sondern nur als inkompatibel für das Thema potentieller, gemeinsamer Sexualität.
Manch einer der neu ist, interpretiert das dann eben als "schärfstes Schwert" im Arsenal. Was ja irgendwo auch nicht ganz verkehrt ist. Es ist ja ziemlich deutlich und meist endgültig. Aber es ist eben gar nicht unbedingt als Schwert zu sehen. Schwerter sind Offensivwaffen. Die Blockierende will dir aber eigentlich offensiv gar nix. Sieh es einfach mehr als Schild. Als was Defensives. Was der eigenen Absicherung dahingehend dient, unangenehme Erklärungen und Körbe abgeben zu müssen. Der Grund für das ignorieren liegt nicht in irgendwas, was du getan hast, sondern in den Präferenzen der anderen Seite begründet. Sie nutzt diese Funktion FÜR sich, nicht GEGEN dich. Und das Mindset muss mancher eben erst mal auf- und annehmen. Wie gesagt, ich habe da zu Anfangs auch dran gestruggelt und mir mehr Gedanken gemacht und mehr Wertung da rein gesteckt, als nötig war.

Natürlich gibts auch Fälle, wo man z.B. etwas im Forum geschrieben hat und deshalb auf die Igno kommt. Das geschieht hier sogar recht schnell. Aber gut, dann ist das so. 🤷‍♂️ Die Frage ist, ob dich das tangiert? Hättest du denn Interesse daran privat mit Leuten zu talken, die anscheinend eh total andere Ansichten haben? Nö, oder?! Bzw. ist es dann auch kein großer Verlust, wenn es ausbleibt. Ich meine, es ist toll, wenn es geht. Ich habe hier auch jemandem, mit dem ich meinungstechnisch im Forum oft über Kreuz liege. Aber trotzdem schreiben wir unregelmäßig auch PNs. Ganz normal, respektvoll und durchaus auch Privates thematisierend. Das funktioniert. Weil wir beide aus einer anderen Sichtweise zu Thema XY nicht gleich eine Wertung der anderen Person machen. Das ist aber leider vielen Menschen heute gar nicht oder nur sehr schwer möglich. Muss man dann so hinnehmen.

Insgesamt solltest du da aber einfach nicht zu viel hineininterpretieren oder dir das zu sehr zu Herzen nehmen. ....... Doch, tust du. ^^ Ansonsten machste ja keinen Thread drüber. 😉 Ich weiß, das kann halt echt erst mal verunsichern, wenn man beim fünften User angezeigt bekommt, dass man ignoriert wird. Und man denkt: "Nanu, hab ich dir was getan?!". <-- Ne, haste nicht. Du bist in den meisten Fällen eben einfach inkompatibel und die andere Seite hat eine andere Art und Weise Funktionen dieser Seite zu nutzen, die du so bisher wohl noch nicht auf dem Schirm hattest. Wenn du das so siehst, lebste entspannter und hast Zeit dich auf die zu fokussieren, die dich nicht wegignoriert haben. 

Anonymes-Mitglied-5

Dein Nick ! So jemand kommt sofort bei mir auf ignorieren! Ohne Profil anzuschauen!

vor 2 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Und @PitCock-72, was haste aus den Antworten gelernt

Das @Bettiboo mit ihm in die Kiste möchte. Der Thread war als irgendwie ein Volltreffer.

vor 1 Stunde, schrieb Michael-Jaaaa:

gegen toxisches Verhalten.

….toxisch, genau toxisch!!   Dieses Wort, jetzt hat es bei mir geschnackelt.  Also du bist das! :joy:

Was sagt Ihr dazu?

Du machst dir über Leute Gedanken,  die, warum auch immer, nichts von dir wissen wollen?

Aus meiner Sicht ist jeder Gedanke daran verschwendete Lebenszeit. 

Zerbricht dir nicht den Kopf über Dinge, die keinerlei Relevanz für dein Leben hatten,  haben und haben werden.

Dino_Haraldino
vor 3 Stunden, schrieb Rote_Zora_69:

Das geht nicht nur Männer so auch Frauen. Einige haben hier mächtig Komplexe oder ist das der Neid?

uf pälzisch; Einige hawen  enner an de Waffel :jumping:

vor 14 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Und @PitCock-72, was haste aus den Antworten gelernt

Dass zumindest eine Userin den Beischlaf mit ihm zelebrieren möchte? 🤔

vor 3 Stunden, schrieb nachttraeumer:

Was du hier schreibst Bi-redhead-46, ist absolut respekt- und niveaulos. Dann stell dein Filter so ein, das dich Männer nicht anschreiben können. Von uns Männern wird zurecht ein anständiges Verhalten gegenüber den Damen erwartet. Aber das Gleiche dürfen wir auch erwarten. Die grundlose Igno-Liste gehört nicht dazu.

Genial! Danke!

Sieh es positiv. Diese Menschen passen nicht zu Dir. Gibt ihnen nicht evtl. unnötig Bedeutung durch Dein Grübeln.

vor 3 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ich verstehe sowas auch nicht, ich habe in 6 Jahren nur einige wenige Männer auf Igno gesetzt die mich grundlos massiv beleidigt haben, bzw Frauen die mich im Forum grundlos immer wieder angegriffen haben. Aber mach dir nichts draus, Personen die den Ignobutton so inflationär benutzen willst du sowieso nicht kennenlernen.

Ja, genau dafür ist der Igno-Button da, aber NUR DAFÜR!

Du hast es verstanden, was Respekt und Anstand ist

• Neu erstellen...