Jump to content

Umgang und Respekt beim Flirten

Pi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich erlebe es hier im Forum sehr oft. Es sind aber eher die Frauen, die am Motzen und Meckern sind. Respekt und Anstand sind Fremdwörter. Was ist in deren Leben schief gelaufen? Igno erlebe ich ebenfalls bei Frauen häufiger. Nur weil man im Forum nicht immer einer Meinung ist. Die Damen x, y und z dürfen sich gern bei IKEA bewerben als unterste Schublade. Igno und blöde Nachrichten erlebe ich hingegen bei Männern kaum 🤷‍♀️..

bearbeitet von AnnaBolika
vor 3 Stunden, schrieb Benni_H-E-B-und-P:

Kann es sein, dass Du nicht die Igno-Liste meinst, sondern, dass Du die jeweilige Person nicht anschreiben kannst? Weil Du eigentlich gar nicht sehen kannst, dass Du ignoriert wirst bzw. auch keine Profile sehen und dementsprechend aufrufen, von denen Du auf die Ignorierenliste gesetzt wurdest. Und wenn es um das Anschreiben geht, dann hast Du halt mindestens ein Kriterium, welches der Person nicht gefällt und dieses Kriterium von dieser Person im Voraus festgelegt wurde. Ich falle zum Beispiel mit Sicherheit bei vielen Frauen wegen meiner Glatze und meiner Körpergröße durch. Oftmals ist es auch nur die Entfernung.  

Nein, hab nix verwechselt.

Ich weiss sehr wohl diesen von Dir beschriebenen Unterschied!

Klar ist natürlich auch im Internet ist die Hemmschwelle geringer und teilweise werden Mitglieder willkürlich ignoriert und gesperrt. Selbstverständlich das zeugt nicht gerade von einem guten Umgang und Respekt zueinander.
Ach ich persönlich bin garantiert auch bei dem einen oder anderen Mitglied ignoriert, letztendlich ist mir das völlig egal und kann gut damit umgehen.

vor 3 Stunden, schrieb Ywo:

Keine Ahnung wie du hier Personen anschreibst, ist mir auch ehrlich gesagt egal. Ich setze ganz viele auf die Igno Liste, ganz einfach, weil ich es kann. Warum wird so etwas nicht einfach akzeptiert? Nein da kommt der 100 Thread, warum man jemanden auf Igno setzt. Was hat das mit Respektlos sein zu tun?

Du hast nichts verstanden - nicht nur den Beitrag hier....

vor 3 Stunden, schrieb Ralle65:

Da kann ich euch nur beipflichten, trifft es auf den Punkt 

Danke, sehe ich genauso..

vor 3 Minuten, schrieb PitCock-72:

Ja, genau dafür ist der Igno-Button da, aber NUR DAFÜR!

Wenn es danach geht....

....sag den Leuten, Autofahren unter Alkoholeinfluss ist keine gute Idee, es gibt genügend Leute, die es trotzdem für eine gute Idee halten....

....druck auf die Zigarettenschachtel, dass "Rauchen tödlich ist." ....und es rauchen trotzdem Millionen....

....zeig den Leuten auf dem Handy an, dass der Lautstärkepegel ab hier das Gehör schädigt und sie drehen trotzdem auf Maximum....

.....zeig den Leuten mit Farben an, dass das Lebensmittel ungesund ist, sie essen es trotzdem.....

.....mach Gesetze,  zu Dingen, gegen die nan unter Androhung von Strafen nicht verstoßen darf, der Knast ist trotzdem zum Bersten gefüllt....

Noch Fragen?

Wenn ich auf der Straße dich nicht ansprechen würde, dann hier auch nicht, das ist ganz einfach. Ich würde an dir vorbeigehen, vll möchte ich auch nicht angesprochen werden, dann suche ich auch keinen Blickkontakt, ergo, ich erspare mir hier z.B. auch lästige Freundlichkeiten, wo ich zum 100.sten Male schreibe, nein im Bett sind wir auch nicht gleichgroß. Also respektiere die Entscheidungen, wenn jmd dich auf eine Ignoliste setzt. Die Zeiten haben sich auch in p.de geändert, und eine Frau muss sich nicht erklären.

vor 3 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Weil du nicht interessant bist, man keinen weiteren Kontakt mit dir möchte.

Dein Problem 

Mach dein Problem nicht zu nen Fred, um zu Jammern 

Du hast es nicht verstanden, und das betrifft nicht nur diesen Beitrag...

vor 3 Minuten, schrieb Ywo:

Nochmal,  jeder hat hier das Recht jemanden zu ignorieren ohne wenn und aber und auch ohne Grund. 

Das nennt sich "freier Wille".

Anonymes-Mitglied-4
vor einer Stunde, schrieb Adi-P:

Einfach hinnehmen. Hier herscht reine Willkür. Bin schon ignoriert worden obwohl ich mir nur ein Profil angesehen habe und die betreffende nicht mal azf meinem war.
Auch 'schön' mich nach einem Anschreiben beschimpfen und dann ignorieren.
Frage mich dann immer ob diese Menschen mit Arbeitskollegen etc. auch so umgehen.
Sehe es positiv. Wer so kommuniziert mit der/dem will ich keine Zeit verbringen geschweige denn Sex !

Willkür?

Woher willst du wissen, ob die Person auf deinem Profil war? Premium können die Spur verwischen, mache ich auch. 

Fraglich ist, was du als Beschimpfen wahrnimmst. Wer meinen Profiltext ignoriert und mich trotzdem anschreibt, erhält von mir die Info, dass er aus meiner Sicht nicht genug Intelligenz für mich besitzt. Das ist eine Tatsache, keine Beleidigung. Und dass ein Großteil der Typen nicht nur unintelligent, sondern auch weder Kreativität noch Charme oder Humor besitzen, dürfen sie gern wissen. Erkennt man an den Anschreiben und an den Profiltexten. Vielleicht schafft es ja der ein oder andere, mal drüber nachzudenken und versucht, sich etwas zu verbessern. Aber meist wird der nächste Heulfred über die bösen Frauen eröffnet.

vor 3 Stunden, schrieb Bettiboo:

Es stimmt, die Ignoliste ist die letzte Möglichkeit. Leider muss ich sie sehr häufig einsetzen. Und ja, wenn jemand zu häufig auf meinem Profil auftaucht und ich ein mulmiges Gefühl bekomme, kann das passieren. Aber meist bekomme in solchen Fällen ich als erste Nachricht (trotz Filter) ein digpic, ein "du wolle ficken", Beleidigungen, Bedrohungen. Du als Mann hast offensichtlich keine Ahnung, womit Frauen hier jeden Tag zu tun haben. Das spricht ja sogar für dich. Darum hab ich deine Frage auch sehr ausführlich beantwortet. 😉

Ich frage mich nach Deinem Beitrag gerade, wie man jemand anschreiben kann, wenn man nicht durch den Filter kommt?

Auch bei "Nein,danke" ist das doch nicht mehr möglich.

Deshalb schreibe ich doch, dass man Möglichkeiten hat - ohne Igno

vor 1 Stunde, schrieb PitCock-72:

Du hast den Text aber mal so gar nicht verstanden...

Krass...

Am 18.4.2026 at 16:19, schrieb PitCock-72:

Ich bezeichne mich als höflichen, intelligenten, sehr umgänglichen Menschen.

🤔

Von mir aus darf hier jeder ignorieren wen er möchte. Aber eigentlich benötige ich diese Funktion gar nicht. Meine  Igno Liste ist auch leer. Unerwünschte Post hält der Filter auf. Sollte trotzdem noch Bedarf bestehen, gibt es den NDB Button. Schon ist das Postfach sauber. Ich weiß jetzt nicht warum ich noch ignorieren sollte.Im Forum kann ich überlesen oder entsprechend antworten. Aber wie gesagt, jedem wie es beliebt.

Ich habe langst nicht alle Beiträge gelesen.
Ich persönlich habe selbst das eine oder andere Profil ignoriert.
Und wurde ignoriert.
Letzteres ist jetzt nichts, das mich wirklich stört.
Aktiv ignoriert habe ich Profile, die mir aus dem einen oder anderen Grund gar nicht zusagen. Und das v. A., um nicht ständig wegen eines vielleicht "auffalligen" Profilbildes immer wieder auf das Profil zu kommen. Sozusagen als eigener Filter.
Vielleicht geht es ja denen, die dich ignorieren ganz ähnlich. Die wollen schlicht keinen Kontakt mit dir - und sei es nur der Hinweis, dass du auf dem Profil gewesen bist...

DerLustvolle22

Ich bin keine Frau aber trotzdem sage ich dir warum! Weil sie es können dürfen und es absolut legitim ist! Zudem ist es kein scharfes Schwert oder Respektlos!!! Warum jammerst du und ja es ist jammern wen du auf Igno landest? Das würde dich ja nur stören wen du trotzdem weiterhin versuchen würdest Kontakt aufnehmen zu wollen oder auf die Aufmerksam machen möchtest....ansonsten könnte es dir egal sein.....frei nach dem Motto ok passt nicht. Es gibt eben keine anderen Gründe und sorry das ist definitiv nicht respektvoll! Und damit kommen mir zum Anderen Thema du denkst du wärst nicht Respektlos aufdringlich etc aber das kann niemand beurteilen dir das zu glauben nur weil du es sagst oder selber glaubst wäre Quatsch. Vielleicht bist du es vielleicht nicht egal in beiden Fällen ist Igno absolut Legitim. Warum jammern vermeintliche Erwachsene deswegen ich versteh es nicht.

Unnötig? Nein es erfüllt den Zweck du sollst kein Kontakt aufnehmen!

Respektlos? Nein du bist Respektlos du willst anderen vorschreiben was sie tun nur um dein willen zu bekommen....und nutzt dan Respektlos als Argumentation.

Sinnfrei? Nein es dient dazu dich fern zu halten auch das ist legitim.

Was ich dazu sage? Typisches kindisches Verhalten eines vermeintlich Erwachsenen der seinen Willen nicht bekommst und das ist ja fast täglich hier so.

vor 3 Stunden, schrieb LaMotte1:

Ich glaube nicht, dass sich hier Frauen für ein igno rechtfertigen müssen. Warum man daraus so ein Drama macht, verstehe ich nicht. Dein Problem, dass du damit nicht umgehen kannst, nicht das Problem der Du hast den Beiteag nicht gelesen oder 

Du solltest lesen (und im Idealfall verstehen), was ich geschrieben habe.

Hat nicht geklappt...

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb PitCock-72:

Ich frage mich nach Deinem Beitrag gerade, wie man jemand anschreiben kann, wenn man nicht durch den Filter kommt?

Was genau ist denn jetzt deine Mission?

Willst du alle Welt erziehen? 

Sagt dir der Begriff freier Wille etwas?

Wenn jemand sagt: "Die Sonne ist aber schön blau."

Willst du ihm dann die Spektren von Licht erklären?

Und was, wenn der Andere dann immer noch sagt:

"Ich finde, dass die Sonne schön blau ist."

Kann dir das nicht vollkommen egal sein?

Kannst du den freien Willen dann nicht einfach akzeptieren?

Du wirst dadurch ja auch nicht schlechter gestellt als vorher. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 3 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Weil du für sie vollkommen uninteressant bist, keine ihrer Anforderung entspricht, somit durchs Raster gefallen bist 

Du tobst Dich hier in meinem Beitrag aber mal so richtig aus, gell!

Musst Du einen Frust auf die Menschen haben, boah...

Suche Dir aber bitte was anderes aus, als meinen Beitrag, das hat hier nix verloren!!!!!

vor 4 Stunden, schrieb Carbonated:

So eine kleine Anmerkung. Was diese "Gruppen" angeht. Vielleicht hat nicht jede Frau, Bock auf einen Mann der in der "Eheschlampen" Gruppe ist. Hast du eigentlich mal 5 Minuten darüber nachgedacht, was solche Gruppen über dich aussagen und wie diese auf Frauen wirken? Die sind doch im Profil sichtbar. Ich würde Geld darauf wetten, dass eben solche Gruppen ganz oft ein Grund dafür ist, warum Frauen Männer vorbeugend blockieren

Oh, das finde ich so großartig👍👏😀, dass Du das geschrieben hast.

Genau diese Gruppen sind ganz häufig der Grund, warum ich, für mich im ersten Schritt interessante, Profile ganz schnell wieder schließe. 

Hoffentlich lesen das ganz viele Männer und denke mal ganz kurz darüber nach. 

vor 13 Minuten, schrieb PitCock-72:

Ich hab den Filter gesetzt und trotzdem kommen solche Nachrichten durch. Ich verstehe es auch nicht. 🤷‍♀️

Am 18.4.2026 at 16:19, schrieb PitCock-72:

Was sagt Ihr dazu?

Das ist mir völlig egal.

Mal passt der Nick nicht, das Foto ist falsch oder es hängt einfach ein Furz quer.

Ja und, zur Not gibt's immer noch den Gang vor die Tür und das reale Leben. Dort gibt's kein Igno oder ähnliches.

Also, mache was draus 👍

Anonymes-Mitglied-6

Du musst mich dieses nicht soziale Verhalten von einigen Frauen einfach akzeptieren und ignorieren in der normalen Welt draußen wäre das ein asoziales Verhalten. Und wenn du dir dessen bewusst bist, dann weißt du auch, mit welchen Menschen du es zu tun hast und dann ist es kein Drama von von ihr nichts mehr zu hören !!!

Anonymes-Mitglied-7

Ich kann es dir nicht sagen. Passiert mir als Frau aber auch häufig. Mich stört das aber nicht. Kann ja schließlich nicht jedem gefallen.

Anonymes-Mitglied-4
vor einer Stunde, schrieb nachttraeumer:

Ich gebe gerne zu, dass das intellektuelle Niveau bei vielen hier( Männer und Frauen) nicht sehr hoch ist. Aber wenn er schon durch den Filter kommt und nach seiner Aussage höflich schreibt, reicht der "nein danke" Button. 

Die Erfahrung habe ich schon selbst gemacht. Es kam eine höfliche Absage und der Hinweis,das die den bekannten Button drückt,um vor Nachfragen geschützt zu sein.

Ich fand es fair.

Nochmal: wenn in meinem Profil steht, ich möchte nicht kontaktiert werden, dann ist dies klar und deutlich. Egal wie nett, höflich oder sonstwie er mich anschreibt - er setzt sich über meinen Wunsch hinweg. Niemand hat das Recht, sich über meine Wünsche hinwegzusetzen. Wenn er das tut, muss er die Konsequenzen tragen. Und im besten Fall ist das die Ignoliste.

Wann kommt es endlich mal im Kopf der Männer an, dass das übergriffig ist?

• Neu erstellen...