Jump to content

Umgang und Respekt beim Flirten

Pi****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb Marlo76:

Ich frage mich, wenn diese Besucher in der Suhanfrage Männer angeben, wie landet diese Person auf meinem Profil ? Ich dürfte in der Suche gar nicht erscheiinen.

Du bist ein Mann und sie suchen Männer?

Warum sollten sie dann nicht bei dir landen?

Dass du nur Frauen suchst, erfahren sie erst auf deinem Profil. 

vor 8 Minuten, schrieb Marlo76:

Hallo in die Runde, seit ungefähr 2 Wochen setze ich jede Schwuchtel die mein Profil besucht gleich auf die Ignoliste. Kurze Antwort, ich habe in meinem Profil Frauen angegeben und keine Tucken. Ich frage mich, wenn diese Besucher in der Suhanfrage Männer angeben, wie landet diese Person auf meinem Profil ? Ich dürfte in der Suche gar nicht erscheiinen. Meine Vermutung, es wird explizit gesucht und dann setze ich diese Person ganz einfach auf ignorieren.
Ich habe fertig 👍🏻

Um zu sehen was jemand sucht bedarf es besuch auf dem Profil. Du kannst nicht filtern wer dein Profil besucht, nur wen es dir anzeigt. 

Es ist legitim alles was nicht in dein Raster passt zu blockieren. Manch einer blockiert weil ihm die Ausdrucksweise von Usern nicht gefällt. Manch einer filtert im Kopf. 

Das bestimmt jeder selbst, wer Dich ignoriert will wohl nix mit Dir zu tun haben, muss Dich aber nicht jucken.

Erfahrungsgemäß schreiben abgelehnte, aber nicht ignorierte Männer nach einer gewissen Zeit wieder. Meist mit demselben Text. Weil die nach einer Ablehnung eben nur löschen und warum auch immer vergessen WEN sie schon alles brezeln wollten. Ich bin dann nur behilflich, erkläre das auch der erneute Versuch nicht zum Ziel führt und übernehme das Ignorieren /Blockieren für die, ich bin einfach nur nett.

vor 2 Stunden, schrieb DaFonz:

Was hat denn das mit Respekt oder Respektlosigkeit zu tun, wenn man eine unerwünschte Nachricht nicht beantwortet und keinerlei weitere Zuschriften von dieser Person bekommen möchte?

Wer immer sich davon angegriffen fühlt sollte mal ganz tief in sich hineinhorchen, warum man das zulässt - also sich gekränkt zu fühlen, weil eine wildfremde Person keinen Kontakt zu einem haben möchte.

Du hast den Text aber mal so gar nicht verstanden...

Krass...

Vor 38 Minuten , schrieb Michael-Jaaaa:

Findest du den Tenor etwa gut? Möchtest du im Forum lesen dass Männer wertlose Bittsteller sind, lächerliche Kreaturen die nicht besser wie Schleim sind und sich anmaßen, auch noch Liebe zu wollen?

Oder bist du im Irrglauben, dass du irgendwie die Ausnahme bildest? Denkst du, du wärst einer von den guten, in den Augen von so einer Person? Kann ich dir gleich sagen: Nein. Du wirst genauso über den Kamm geschoren wie jeder andere auch. 

Das sind verbitterte Menschen, die ihren Hass über Plattformen wie diese hier ausleben wollen. Das betrifft sowohl Frauen als auch Männer. Und wenn man es ignoriert, dann wird das nicht nur schlimmer, sondern es zieht weitere Gleichgesinnte an.

Daher ist es wichtig und richtig, solches Verhalten, wenn wir es entdecken, anzusprechen und zu rügen. Wenn keine Einsicht besteht, dann wird das Moderationsteam eingeschaltet. Ein Drama muss man daraus nicht machen, das ist ganz einfache Pflege der Community gegen toxisches Verhalten.

Mit solidarischen Grüßen

Michael

Du scheinst ernsthafte Emotionale Probleme zu haben! Die Moderatoren hier können lesen 😉

Ich hab dir hier ein Komnentar reingeschrieben und eine freundliche PN geschrieben. Du hast die PN gelesen und nicht geantworet. Wenn du keine Curvies magst, ok. Aber anworte wenigstens auf meine Nachricht mit "nein danke". Bei mir mir bekommt absolut jede lesbare Nachricht eine Antwort, das gehört sich. Macht mich jetzt echt wütend sowas. Sich aufspielen, aber selbst ganz genauso agieren.

vor 4 Minuten, schrieb PitCock-72:

Du hast den Text aber mal so gar nicht verstanden...

Krass...

Bist Du sicher dass Du MEINEN verstanden hast? ;-)

vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Du bist ein Mann und sie suchen Männer?

Warum sollten sie dann nicht bei dir landen?

Dass du nur Frauen suchst, erfahren sie erst auf deinem 

Das ist schon verständlich, aber eine ungünstige Filterfunktion auf dieser Seite. Dann sollte man einen extra Filter bzw. Abgleich starten was derjenige in seinem Profil angegeben hat.

Ich suche *Frauen*, der Suchende sucht *Männer*, Miep keine Übereinstimmung und schon werde ich nicht angezeigt in seiner Suche.

Es ist halt etwas nervig und sollte als kleinen Denkanstoß dienlich sein.

vor 41 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich finde es skurril, wenn Menschen mit Ablehnung nicht umgehen können und dann einen Thread dazu eröffnen. 

Wenn dich die Ignorierliste schon so beschäftigt, wie reagierst du dann erst auf einen Korb? Verkraftest du das dann emotional, oder brichst du komplett zusammen? 

Warum liest Du nicht das, was ich geschrieben habe ?

Ich hab mit nichts ein Problem, auch nicht mit Ablehnung oder Korb.

Völlig am Thema vorbei, meine Liebe... Egal...

vor 2 Stunden, schrieb DaFonz:

Was hat denn das mit Respekt oder Respektlosigkeit zu tun, wenn man eine unerwünschte Nachricht nicht beantwortet und keinerlei weitere Zuschriften von dieser Person bekommen möchte?

Wer immer sich davon angegriffen fühlt sollte mal ganz tief in sich hineinhorchen, warum man das zulässt - also sich gekränkt zu fühlen, weil eine wildfremde Person keinen Kontakt zu einem haben möchte.

Entweder liest Du nicht oder verstehst nicht, was ich geschrieben hab.

Unfassbar....

Die Person hat - völlig egal, aus welchem Grund - kein Interesse an dir… 🤷‍♀️ das war‘s! Das hat weder noch mit „unnötig, respektlos, sinnfrei“ zu tun. Sei doch froh, so kommt ihr schon nicht mehr „aus Versehen“ in weiteren Kontakt. DAS wäre es aus meiner Sicht sinnfrei. Und ich betrachte es als „respektlos“ so eine Entscheidung von einer anderen Person als „respektlos“ zu betiteln… 🤷‍♀️ so unterschiedlich können Ansichten zum Wort „respektlos“ sein… „Nein heißt Nein“ und ein auf-die-Igno-Liste-packen“ ist auch ein Nein. 🤷‍♀️
Ich finde es daher voll ok, wenn mein Gegenüber entscheidet dies zu tun. 🤷‍♀️ Die Person wird ihren Grund haben und der interessiert mich dann auch nicht weiter… 🤷‍♀️

vor 3 Minuten, schrieb Bettiboo:

Ich hab dir hier ein Komnentar reingeschrieben und eine freundliche PN geschrieben. Du hast die PN gelesen und nicht geantworet. Wenn du keine Curvies magst, ok. Aber anworte wenigstens auf meine Nachricht mit "nein danke". Bei mir mir bekommt absolut jede lesbare Nachricht eine Antwort, das gehört sich. Macht mich jetzt echt wütend sowas. Sich aufspielen, aber selbst ganz genauso agieren.

Wo steht das denn, dass man hier auf jeden Kommentar oder PN reagieren muss? Wenn du das so handhabst, dann ist das deine Sache, aber von allen anderen erwarten und verlangen kannst du es nicht 🤷‍♀️

vor 2 Stunden, schrieb NeoAnna:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich gebe Dir recht - Ignorliste ist quasi das aller letzte Mittel. Meist gebe ich mir Mühe, wenigstens zu antworten - was tatsächlich bei nur "Hi" oder "Will Dich ficken" manchmal schwer fällt. Ja, wir sind hier auf einer expliziten Plattform, das heißt aber auch respektvollen Umgang miteinander. Und Consent...

Danke, Du hast es gelesen und verstanden!!!!!!!!!!

vor 2 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Das allerbeste was Poppen hier zu bieten hat...😍

Dein Name ist Programm...

vor 3 Minuten, schrieb PitCock-72:

Entweder liest Du nicht oder verstehst nicht, was ich geschrieben hab.

Unfassbar....

Deine Kommentare passen zumindest ins Muster, das sich in meinem zweiten Absatz nachlesen lässt.
Man müsste dies natürlich lesen UND verstehen PLUS reflexives Potenzial entwickelt haben.

Andererseits muss man ja bekanntlich gar nichts. Alles gut, soweit es mich betrifft.

vor 2 Stunden, schrieb sinmieheG:

Ja mein Lieber, das ist völlig normal hier. Was glaubst du wie viel Frauen ich hier angeschrieben habe, immer freundlich, auf das Profil bezogen und mit einem Kompliment. Da schaut die Person ins Profil aber ne Antwort gibt's nicht. Zu 90 % ist das echt schäbiges Verhalten. So sind die meisten Menschen ( Frauen) eben..... Oberflächlich

Gegen nicht antworten oder "Nein danke" ist ja nix einzuwenden.

Hab ich ja auch geschrieben, find ich ok.

vor 7 Minuten, schrieb Marlo76:

Das ist schon verständlich, aber eine ungünstige Filterfunktion auf dieser Seite. Dann sollte man einen extra Filter bzw. Abgleich starten was derjenige in seinem Profil angegeben hat.

Ich suche *Frauen*, der Suchende sucht *Männer*, Miep keine Übereinstimmung und schon werde ich nicht angezeigt in seiner Suche.

Es ist halt etwas nervig und sollte als kleinen Denkanstoß dienlich sein.

Warum? Was tun dir Männer auf deinem Profil?

Am 18.4.2026 at 16:19, schrieb PitCock-72:

Unterthema: Ignorierliste - ein scharfes Schwert!

Hallo,

Ich bezeichne mich als höflichen, intelligenten, sehr umgänglichen Menschen.

Meine Anschreiben an Frauen/ Paare sind nie ausfällig, oder auch nur im geringsten respektlos oder...

Trotzdem werde ich öfters sofort auf die Igno-Liste gesetzt.

Liebe Frauen, warum?

Wenn ich jemandem nicht zusage, kann man es nicht beantworten, man kann es ausblenden und man kann "nein, danke" drücken.

All das ist ja ok.

Aber ein Igno ist für mich ein scharfes Schwert, und würde ich nur anwenden bei Dränglern, Stalkern und denen, die sich in meinen Augen daneben benehmen.

Ich hab auch schon Profile angeklickt, die ich zuvor noch nie gesehen, geschweige denn in irgendeiner Form angesprochen habe!!!!!, und hatte eine Igno-Ansicht.

Hä? Unnötig, respektlos, sinnfrei

Ich persönlich erschrecke dann immer etwas...

Was sagt Ihr dazu?

Zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung gib es oft große Unterschiede. Und meistens liegt es am Absender, weil er das Profil nicht richtig durchgelesen hat. In deinem Fall vermute ich stark, dass es am Beziehungsstatus liegt. Oder es passt einfach nicht. Und Igno beugt sehr vielem vor: Überreden, Nachfragen, Überzeugen, Diskussionen. Du kannst dein Anschreiben als freundlich und höflich empfinden, aber das muss die Gegenseite nicht tun und wenn es nicht passt, ist ein Igno zwar ein starkes Zeichen, aber sehr deutlich.

Ich habe gelesen. Dir missfallen nur die Antworten, die nicht deiner eigenen Ansicht entsprechen. Darin liegt ja scheinbar das Problem. 

Für mich spielt die Ignorierliste auch keine Rolle. Sie ist leer. Was aber nichts daran ändert, dass es diese Funktion nun mal gibt und sie deswegen genutzt wird. 

Warum ist es dir so wichtig? Das sind doch fremde Menschen, die aus irgendeinem Grund kein Interesse an Interaktion mit dir haben. 

Akzeptiere das doch einfach, ohne das Verhalten mit Umgang und Respekt zu assoziieren. 

vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Mimimi...ist das Ego angekratzt worden?
Du hast nur Deine subjektive Sicht auf die Dinge. Was für Dich höflich ist, kann beim Gegenüber auch als nervig und störend ankommen. Oder wenn Du Dich im Chat oder im Forum so geäußert hast, dass andere damit ein Problem haben, dann landest Du auch auf dieser Liste.
Und was ist nun soooo schlimm daran, dass Du hier jammern must? Diese Menschen wollen keinen Kontakt zu Dir, ganz einfach. Und die Igno-Funktion sorgt dafür, dass niemand seine Zeit weiter verschwendet. Ist doch total praktisch.
Dein Gefasel mit Respekt und sinnfrei ist einfach nur albern. Das sagt viel mehr über Dich aus, als über die anderen.

Danke für Deinen sinnlosen und sinnfreien Rundumschlag.

Du bist ein ganz Grosser!!!!

Einfach hinnehmen. Hier herscht reine Willkür. Bin schon ignoriert worden obwohl ich mir nur ein Profil angesehen habe und die betreffende nicht mal azf meinem war.
Auch 'schön' mich nach einem Anschreiben beschimpfen und dann ignorieren.
Frage mich dann immer ob diese Menschen mit Arbeitskollegen etc. auch so umgehen.
Sehe es positiv. Wer so kommuniziert mit der/dem will ich keine Zeit verbringen geschweige denn Sex !

Gegen nicht antworten oder "Nein danke" ist ja nix einzuwenden.

Hab ich ja auch geschrieben, find ich ok.

Ich sehe es tatsächlich anders. Eine Nicht Reaktion auf eine Mail, egal ob freundlich oder nicht, finde ich eher daneben als ein Igno ohne vorherigen Kontakt. Du siehst also, Wahrnehmungen sind unterschiedlich. 

Wobei ich mir trotzdem das Recht heraus nehme auch auf Mails nicht zu reagieren oder den Igno Button zu tätigen.

vor 2 Stunden, schrieb Bettiboo:

Aber meist bekomme in solchen Fällen ich als erste Nachricht (trotz Filter) ein digpic, ein "du wolle ficken", Beleidigungen, Bedrohungen.

Brauchst du Unterstützung beim korrekten Einstellen des Filters? 

Er kann nicht gegen Inhalt aktiv werden, aber zumindest über das "ob."

Du kannst einstellen, dass dir nur Freunde und Favoriten ein FSK 18 Foto schicken können. Und gegen "du wolle ficken" hilft es vielleicht, die Anzahl der Buchstaben hochzusetzen. 

Bestimmt und hoffentlich meldest du Bedrohungen und Beleidigungen. Das muss man sich nicht bieten lassen. 

Lieber Popper, das Gesetz des Flirts ist nicht sachlich-logisch, sondern psychologisch! Also machen sachliche Überlegungen keinen Sinn! Oder wie erklärst Du, dass Heidi Klump einen ***ager mit 60 heiratet und zwar bereits zum 5 Mal?

vor 6 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Warum? Was tun dir Männer auf deinem Profil?

Die tun mi nichts, alles gut.

Man bekommt eine Benachrichtigung das man Profilbesuch hatte. Man ist gespannt welche nette Dame Interesse hat. Man loggt sich ein, guckt und ist enttäuscht 🤣

Es ist halt nur ein Denkanstoß das es vielleicht mal angepasst wird. 

Ich wünsche Euch allen noch einen entspannten Sonntag. Morgen geht die Arbeit wieder los 😉

Kille, Kille 

vor 2 Minuten, schrieb Marlo76:

Die tun mi nichts, alles gut.

Man bekommt eine Benachrichtigung das man Profilbesuch hatte. Man ist gespannt welche nette Dame Interesse hat. Man loggt sich ein, guckt und ist enttäuscht 🤣

Es ist halt nur ein Denkanstoß das es vielleicht mal angepasst wird. 

Ich wünsche Euch allen noch einen entspannten Sonntag. Morgen geht die Arbeit wieder los 😉

Kille, Kille 

Dein erstes Posting las sich anders. Besonders mit den seltsamen Begrifflichkeiten von Menschen. Aber egal.

Kleiner Tipp. Dafür gibt es hier im Forum eine Rubrik, nennt sich Verbesserungsvorschläge. 😉

• Neu erstellen...