Jump to content

Umgang und Respekt beim Flirten

Pi****

Empfohlener Beitrag

Wer dich auf Igno setzt, hat scheinbar für sich selbst einen Grund dafür. Manche nerven auch, weil sie zum Xten mal das Profil klicken... oder weil sie nicht lesen, was im Profil steht und trotzdem schreiben. Es gibt viele Gründe um auf Igno zu landen. Von driftigen bis lapidaren, oder nur aus einer Laune heraus.... such's dir aus 🤷‍♂️

Wenn es mit der Frau nicht passt, wenn ICH ihr nicht passe, dann habe ich mit Ignor kein Problem, weil ich keiner bin, der anschließend bettelt oder ihr Gästebuch voll jammert.
Von daher völlig legitim. Sie muss es mir nicht begründen, wenn es nicht passt.

Am 18.4.2026 at 16:19, schrieb PitCock-72:

Unterthema: Ignorierliste - ein scharfes Schwert!

??? Wir sind hier doch nicht im Bälleparadies beim Schweden. Sogar da geht's wahrscheinlich "schärfer" zu.

Sorry, aber scharfes Schwert?

Wenn man nach Kontaktaufnahme von jemandem "ignoriert" wird, ist's meist klar.

Entweder man war zu aufdringlich, hat evtl. auch etwas geschrieben, was dem andern missfällt, man ist halt einfach nicht dessen Typ.

Ja, eigentlich könnte man das auch mit "Nein Danke" beantworten, oder mit ner kurzen, freundlichen Erklärung...

Aber zum einen sind online viele Menschen nunmal ne spezielle Spezies- auf beiden Seiten versteht sich, irgendwie ist's evtl. auch ein Zeichen von Infantilität- geistiger Unreife.

Und manchmal sollte v.a. Mann nicht vergessen, dass Frau wenn sie's denn auch nur ansatzweise drauf anlegt, zugetextet wird ohne Ende. Und wenn Frau dies dann evtl. seit Jahren beinahe als Hobby betreibt- also im Netz auf Datingseiten gefunden werden möchte...dann wird sie's mit absoluter Sicherheit. Eben auch mit all seinen Nachteilen...

Auf ner Ignorierliste zu landen ist evtl. auch mal ne Auszeichnung, vielleicht sollte man's einfach auch mal so sehen.

V.a. dann, wenn das Gegenüber unendliche viele nette Bekanntschaften hat, wenn's seit Ewigkeiten "erfolgreich" im Netz agiert.

Ich finde man sollte v.a. da Igno einfach mal positiv sehn- auch wenn's natürlich zum Großteil ne Kinderei einer ziemlich unreifen, unselbständigen, nicht grade selbstbewussten Persönlichkeit ist.

Aber mal ehrlich! Ein scharfes Schwert...ne Kinderschere für den Vorschulbereich evtl.

Vor 4 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Den ersten Satz mag ich.

Aber beim zweiten Satz frage ich mich was das mit Aroganz zu tun hat wenn ich jmd hier auf Igno setze. 

Hast du den Text gelesen und verstanden was sein Problem ist ?
Und wenn jemand ein „Sorry kein Interesse“ nicht versteht und mich nervt wird diese Person natürlich auch von mir auf Igno gesetzt…… Aber nicht weil mich irgendwer anschreiben hat .

vor 22 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Moin - Ein Dino kuschelt niemals alles (weder in der Jugend noch im Alter :two_hearts:

Aber er baggert hier unterschwellig. 🤣🤣🤣

Vor 24 Minuten , schrieb Whistler65:

Sei froh, das es keinen Igno-Knopf für Threads gibt ...

Man kann doch den Inhalt blockieren/entfernen, habe das allerdings noch nicht angewandt 🤷‍♂️

Am 18.4.2026 at 16:19, schrieb PitCock-72:

Aber ein Igno ist für mich ein scharfes Schwert, und würde ich nur anwenden bei Dränglern, Stalkern und denen, die sich in meinen Augen daneben benehmen.

Du machst das so und andere eben anders . 

Ich verstehe nicht warum man sich über  die Gründe fremder Menschen Gedanken macht🤔

Ich habe auch schon mal  festgestellt , das mich manche auf Igno gesetzt haben , das warum ist mir völlig latte,  sie werden ihre Gründe haben. 

Mit Respekt hat das für mich gar nichts zu tun, es ist  einfach unwichtig . 

Ich finde es eher sinnfrei sich über sowas Gedanken zu machen, zumal man nicht mal weiß wer hinter diesem Profil steckt

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot707:

Du machst das so und andere eben anders . 

Ich verstehe nicht warum man sich über  die Gründe fremder Menschen Gedanken macht🤔

Ich habe auch schon mal  festgestellt , das mich manche auf Igno gesetzt haben , das warum ist mir völlig latte,  sie werden ihre Gründe haben. 

Mit Respekt hat das für mich gar nichts zu tun, es ist  einfach unwichtig . 

So unwichtig wie der Sack Reis!

Dein Gejammer macht dich bei ganz vielen Frauen auf dieser Plattform hier jetzt bestimmt richtig attraktiv.

Vor 11 Minuten , schrieb Hoppas66:

Nun ja, es gibt eine positive und eine negative Denkweise.

Wenn mir das mit dem Igno passieren würde, dann wüsste ich, dass es absolut nicht passt und diese Person überhaupt keinen Kontakt zu mir haben möchte. Ergo kann ich in keinerlei Hinsicht Kontakt aufnehmen und es wird für alle Parteien Zeit gespart.

Somit ne dufte Kiste. 👌😀

Deine Denkweise wäre mir viel zu negativ. 😉🤫

Ja, das hab ich mir ja nicht so ausgedacht . Lese ja viele Forenbeiträge und da wurde es ja schon öfter so rein geschrieben … mit der Mann ist dann nicht die gleiche Liga usw. .
Ist ja gut wenn ich dir zu negativ bin… dann hast du ja schon einiges über mich raus gefunden 😉😊

Ach bleib da locker, ich wurde schon von Frauen geblockt mit denen ich nicht mal geschrieben oder kontakt hatte...Wer Frauen versteht kann auch Holz schweissen oder wie war das

vor 4 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Du hast Dir doch den Schuh angezogen, oder sehe ich da etwas falsch?

Findest du den Tenor etwa gut? Möchtest du im Forum lesen dass Männer wertlose Bittsteller sind, lächerliche Kreaturen die nicht besser wie Schleim sind und sich anmaßen, auch noch Liebe zu wollen?

Oder bist du im Irrglauben, dass du irgendwie die Ausnahme bildest? Denkst du, du wärst einer von den guten, in den Augen von so einer Person? Kann ich dir gleich sagen: Nein. Du wirst genauso über den Kamm geschoren wie jeder andere auch. 

Das sind verbitterte Menschen, die ihren Hass über Plattformen wie diese hier ausleben wollen. Das betrifft sowohl Frauen als auch Männer. Und wenn man es ignoriert, dann wird das nicht nur schlimmer, sondern es zieht weitere Gleichgesinnte an.

Daher ist es wichtig und richtig, solches Verhalten, wenn wir es entdecken, anzusprechen und zu rügen. Wenn keine Einsicht besteht, dann wird das Moderationsteam eingeschaltet. Ein Drama muss man daraus nicht machen, das ist ganz einfache Pflege der Community gegen toxisches Verhalten.

Mit solidarischen Grüßen

Michael

Ist auch schon öfter passiert. Ich denke die wollen verhindern das man das Profil weiterhin sieht 🤷 wieso auch immer, aber sei doch froh, trennt die Spreu vom Weizen

vor 49 Minuten, schrieb FrechesFruechtchen:

Ich wurde hier auch schon auf igno gesetzt weil ich mich nicht treffen wollte. Na und ....

eben..

wer kein intresses [mehr] hat, braucht auch keinen zugang.

vor 4 Minuten, schrieb Michael-Jaaaa:

Findest du den Tenor etwa gut? Möchtest du im Forum lesen dass Männer wertlose Bittsteller sind, lächerliche Kreaturen die nicht besser wie Schleim sind und sich anmaßen, auch noch Liebe zu wollen?

Oder bist du im Irrglauben, dass du irgendwie die Ausnahme bildest? Denkst du, du wärst einer von den guten, in den Augen von so einer Person? Kann ich dir gleich sagen: Nein. Du wirst genauso über den Kamm geschoren wie jeder andere auch. 

Das sind verbitterte Menschen, die ihren Hass über Plattformen wie diese hier ausleben wollen. Das betrifft sowohl Frauen als auch Männer. Und wenn man es ignoriert, dann wird das nicht nur schlimmer, sondern es zieht weitere Gleichgesinnte an.

Daher ist es wichtig und richtig, solches Verhalten, wenn wir es entdecken, anzusprechen und zu rügen. Wenn keine Einsicht besteht, dann wird das Moderationsteam eingeschaltet. Ein Drama muss man daraus nicht machen, das ist ganz einfache Pflege der Community gegen toxisches Verhalten.

Mit solidarischen Grüßen

Michael

ähm,

wenn ich mal was zum thema bittsteller sagen darf:  einfach mal die gästebucheinträge auf ladyprofilen aufmerksam durchlesen..

da schaffen es 5% den zugang für die restlichen vernünftigen zu verwehren!

Als Mann kann ich nur schreiben. Das ist hier normal.
Entweder dran gewöhnen oder abmelden.

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Michael-Jaaaa:

Mit solidarischen Grüßen

Michael

Da schenken sich doch Beide Seiten nicht wirklich etwas und solange das allgemein gehalten wird, kann ich darüber nur schmunzeln. Und nein ich glaube nicht das ich der Nabel der Welt bin, was allerdings Leute die ich weder kenne noch jemals kennenlernen werde,  geht mir das sowas von am Boppes vorbei. Es hat mir allerdings auch noch nie jemand pers. so unterbreitet.

Das rügen hier geht einem schon genug auf den Wecker.

bearbeitet von Invisible_Man
vor 23 Minuten, schrieb Chubby-Liebhaber:

Hast du den Text gelesen und verstanden was sein Problem ist ?
Und wenn jemand ein „Sorry kein Interesse“ nicht versteht und mich nervt wird diese Person natürlich auch von mir auf Igno gesetzt…… Aber nicht weil mich irgendwer anschreiben hat .

Sein Problem habe ich verstanden. Ich habe deine Aussage mit der Arroganz nicht verstanden. Wer ist arrogant? Der der auf Igno klickt?

Vor 1 Minute , schrieb HerzensheimatBerlin:

Sein Problem habe ich verstanden. Ich habe deine Aussage mit der Arroganz nicht verstanden. Wer ist arrogant? Der der auf Igno klickt?

Ja genau die Person/Personen .

Es gibt sicherlich Gründe jemanden auf die Ignoliste gesetz zu werden.Nein danke währe für uns eine Option .

Hallo in die Runde, seit ungefähr 2 Wochen setze ich jede Schwuchtel die mein Profil besucht gleich auf die Ignoliste. Kurze Antwort, ich habe in meinem Profil Frauen angegeben und keine Tucken. Ich frage mich, wenn diese Besucher in der Suhanfrage Männer angeben, wie landet diese Person auf meinem Profil ? Ich dürfte in der Suche gar nicht erscheiinen. Meine Vermutung, es wird explizit gesucht und dann setze ich diese Person ganz einfach auf ignorieren.
Ich habe fertig 👍🏻

vor 20 Minuten, schrieb Ich333:

Ach bleib da locker, ich wurde schon von Frauen geblockt mit denen ich nicht mal geschrieben oder kontakt hatte...Wer Frauen versteht kann auch Holz schweissen oder wie war das

Du meinst das das Frauen nicht passiert? Irrtum, auch Frauen werden blockiert. Shit happens allerdings 

• Neu erstellen...