Jump to content

Umgang und Respekt beim Flirten

Pi****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Luderwicht:

Er ist eben ein DOM 😅

Ein wat....ach niedlich, deswegen der Zwergenaufstand.......aber Männer mit Ausstrahlung erstellen auch nie solche lächerlichen Fred's 

vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Lieber einen Besen, um vor der eigenen Tür zu fegen.....

Geht nicht, ist bald der 30.04....da brauchen die bösen Frauen, die immer Männer ignorieren, ihre Transportmittel 

Nun, es ist auch unnötig, respektlos und sinnfrei persönliche Entscheidungen, aus welchen Gründen auch immer diese getroffen werden, zu kritisieren.
Lass es dir doch wurscht sein auf welchen Ignorelisten man landet.
Gönn denen ihren Spaß und gut 🤷‍♂

DerLustvolle22
vor 3 Stunden, schrieb Michaela4711:

Kann man eigentlich sehen von wem man so ignoriert wurde? Dann machen wir hier einfach mal eine Challenge.  Wer wird Igno-König! Und schon bekommt so ein Igno einen positiven Touch und niemand beschwert sich mehr.

Oh da glaube ich bin ich definitiv ganz weit oben wen nicht würde mich das wundern 

Aber ich denke die Krone habe ich sicher 😌

Vor 4 Stunden, schrieb GentlemanGhost:

Wenn sie wissen, dass du optisch oder vom Profil her nicht passt, setzen sie dich auf „Igno“, damit dein Profil in den Suchergebnissen oder in der Besucherliste nicht mehr erscheint. Es ist für sie ein Weg, das Portal „aufgeräumt“ zu halten.
Viele Nutzerinnen haben schlechte Erfahrungen mit einem höflichen „Nein, danke“ gemacht. Oft folgt daraufhin eine Diskussion: „Warum nicht?“, „Gib mir doch eine Chance“, „Du kennst mich doch gar nicht“. Die Ignorieren-Taste ist der einzige Weg, eine Interaktion endgültig zu beenden, bevor sie anstrengend wird. Es ist ein Selbstschutz-Mechanismus gegen potenzielle Rechtfertigungszwänge.
Du wertest das Ignorieren moralisch sehr hoch (als Strafe für Fehlverhalten). Für viele Frauen in der Online-Welt ist es jedoch ein alltägliches Werkzeug wie ein Spam-Filter. Der emotionale Wert, den du dem Klick beimisst, ist auf der Gegenseite oft gar nicht vorhanden.

Sehr guter Beitrag. Ich hoffe,der wird auch verstanden.
Offline lass ich mich auch nicht anquatschen. Ich ignoriere Menschen. Warum soll es online anders sein? Wer nicht passt,ein verdrehtes nicht liberale Weltbild hat, muss gar nicht auf ein Profil rumstöbern. Diese Profilstalker kommen noch dazu.

Sehe es nicht nur aus deiner Sicht.
Einige bekomme extrem viele Nachrichten am tag,einige nicht und viele Besucher die dauerhaft täglich vorbei sehen was iwann nervig wird für einige.
Und andere sagen nett danke und werden noch beleidigt.
Darum kann ich dir nur sagen nimm es einfach an und nicht gleich so persönlich.
Viel Spaß Und Erfolg dir trotzdem bei deiner Suche hier

Vor 8 Stunden, schrieb PitCock-72:

Du solltest lesen (und im Idealfall verstehen), was ich geschrieben habe.

Hat nicht geklappt...

Würde mir tatsächlich zu denken geben, wenn dich hier so viele nicht verstanden haben ...komisch, ist aber so.

Vor 22 Minuten , schrieb Sub_Mia82:

Sehe es nicht nur aus deiner Sicht.
Einige bekomme extrem viele Nachrichten am tag,einige nicht und viele Besucher die dauerhaft täglich vorbei sehen was iwann nervig wird für einige.
Und andere sagen nett danke und werden noch beleidigt.
Darum kann ich dir nur sagen nimm es einfach an und nicht gleich so persönlich.
Viel Spaß Und Erfolg dir trotzdem bei deiner Suche hier

Alle ohne bild oder mit ons und die Alter mäßig nicht passen gehen halt auch da hin

Bei den ganzen Typen die hier rumspringen ist es kein Wunder das einige so Handeln. Nimm es einfach hin. Es mag dich vielleicht ärgern, aber die Personen wollen einfach keinen Kontakt mit dir. 

Man liest hier oft genug, das hier Leute immer wieder angeschrieben werden obwohl sie selber schon im Profil stehen hsben "Keine Antwort, kein Interesse" 

Stimme dir da absolut zu. Das ist wahrlich respektlos. Ungeachtet dessen: Steh einfach drüber.. Es gibt genug andere

Herrlich...die Argumentation und Zustimmung 

Da ist man doch mit Leidenschaft respektlos bei dem Material 

Am 18.4.2026 at 16:19, schrieb PitCock-72:

Unterthema: Ignorierliste - ein scharfes Schwert!

Hallo,

Ich bezeichne mich als höflichen, intelligenten, sehr umgänglichen Menschen.

Meine Anschreiben an Frauen/ Paare sind nie ausfällig, oder auch nur im geringsten respektlos oder...

Trotzdem werde ich öfters sofort auf die Igno-Liste gesetzt.

Liebe Frauen, warum?

Wenn ich jemandem nicht zusage, kann man es nicht beantworten, man kann es ausblenden und man kann "nein, danke" drücken.

All das ist ja ok.

Aber ein Igno ist für mich ein scharfes Schwert, und würde ich nur anwenden bei Dränglern, Stalkern und denen, die sich in meinen Augen daneben benehmen.

Ich hab auch schon Profile angeklickt, die ich zuvor noch nie gesehen, geschweige denn in irgendeiner Form angesprochen habe!!!!!, und hatte eine Igno-Ansicht.

Hä? Unnötig, respektlos, sinnfrei

Ich persönlich erschrecke dann immer etwas...

Was sagt Ihr dazu?

Es ist übrigens mega respektlos, den Antwortenden zu unterstellen, den Text nicht verstanden zu haben und ihnen unhöflich zu antworten, nur weil sie nicht die „richtige“ Antwort liefern!

Allerdings ist es absolut menschlich, dass man die Ansprüche, die man an Fremde stellt, nicht unbedingt erfüllt! 😜

vor 17 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Was genau ist denn jetzt deine Mission?

Willst du alle Welt erziehen? 

Sagt dir der Begriff freier Wille etwas?

Wenn jemand sagt: "Die Sonne ist aber schön blau."

Willst du ihm dann die Spektren von Licht erklären?

Und was, wenn der Andere dann immer noch sagt:

"Ich finde, dass die Sonne schön blau ist."

Kann dir das nicht vollkommen egal sein?

Kannst du den freien Willen dann nicht einfach akzeptieren?

Du wirst dadurch ja auch nicht schlechter gestellt als vorher. 

Er will die Poppen Weltmacht und alleinige Entscheidung, weshalb und wann der Ignobutton betätigt werden darf. Sonst kommst du in die Kategorie: "Dumm, weil nix verstanden", wo Jeder reinkommt, der eine andere Meinung hat. Das Leben kann tatsächlich für so Manchen sehr einfach sein.

It's not all men, but it's always a man.

In diesem Sinne: Wir sind hier auf einer Seite, die von Herrenüberschuss lebt und auch wenn deine Nachrichten freundlich und respektvoll sind, sind es bei weitem nicht alle. Da spreche ich persönlich aus leid tragender Erfahrung.

Und auch wenn du es als respektlos empfindest und dein Stolz darunter leidet: eine eindeutigere Antwort könntest du gar nicht bekommen. Wenn jemand schon im Vorfeld auf deinem Profil war und festgestellt hat: Nichts für mich!, wieso deine oder die eigene Zeit verschwenden?

Und ja ... der Nein Danke Button ist eine tolle Erfinding. Aber weißt du, dass die abgewiesenen Herren weiterhin auf dem Profil rumsuchen, Anfragen schicken können und sich verdammt nervig gebahren?

Das ist nicht minder respektlos und zeitraubend, wenn man seine Entscheidungen immer wieder erklären und rechtfertigen muss. Wäre alles so viel einfacher, wenn ein Nein einfach akzeptiert würde. Ohne wenn und aber.

Aber leider passiert das in den seltensten Fällen. Und nicht einmal du, der von Respekt und Anstand redet, respektiert diese Entscheidung, wenn sie nicht zu deinen Gunsten ausfällt.

vor 5 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Dumm

Da ist man doch mit Leidenschaft saudumm, um so einem ****** nie zu begegnen... sinnierschulterzuck 

vor 5 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Da ist man doch mit Leidenschaft saudumm, um so einem ****** nie zu begegnen... sinnierschulterzuck 

Da sagste was, aber doch noch raffiniert genug, den Besen vorsichtshalber zu verstecken....obwohl das sicher total unnnötig war, welcher Mann würde denn hier freiwillig fegen und noch vor der eigenen Türe.......is doch Frauenarbeit*aufdenBesenschwingundneÜbungsrundedrehundsichdabeiMühegebendordentlichdummzugucken

HansDampf77

Zum Flirten gehören mindestens Zwei. 😉

Wenn mich Menschen, mit denen ich länger im Kontakt stand, auf Igno gesetzt hätten, hätte ich mir wahrscheinlich ein Kopf gemacht.

Doch wenn es Andere machten, aus welchen Grund auch immer, war mir das ziemlich egal und sollte Dir auch egal sein. 

vor 22 Stunden, schrieb NeoAnna:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich gebe Dir recht - Ignorliste ist quasi das aller letzte Mittel. Meist gebe ich mir Mühe, wenigstens zu antworten - was tatsächlich bei nur "Hi" oder "Will Dich ficken" manchmal schwer fällt. Ja, wir sind hier auf einer expliziten Plattform, das heißt aber auch respektvollen Umgang miteinander. Und Consent...

Man kann im Filter doch eine Mindestanzahl von Wörtern oder Bustaben einstellen, so bleiben Dir Nachricht wie „Hi“ oder „Will Dich ficken“ erspart. 😉

vor 22 Stunden, schrieb Hoppas66:

Bei solchen Themen frage ich mich eher, wo das wirkliche Problem ist, wenn einen völlig wildfremde Leute auf so eine Igno-Liste setzen. 🤔

Diese Leutchen kennt man doch überhaupt nicht und wird sie auch niemals kennenlernen, ergo ist das doch vollkommen egal, wo man dann landet.

Sorry, aber das sind meine Gedanken dazu.💁🏻‍♂️

Ist ein Problem unserer Zeit, zu meinen das man Allen gefallen muss und wenn das nicht der Fall ist, gekränkt ist… 

Deine Igno-Erfahrungen spiegeln doch nur den Zustand unserer Gesellschaft wieder… Erschreckend… nicht?

vor 7 Minuten, schrieb kusheldir:

Deine Igno-Erfahrungen spiegeln doch nur den Zustand unserer Gesellschaft wieder… Erschreckend… nicht?

Welchen Zustand konkret?

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Ist ein Problem unserer Zeit, zu meinen das man Allen gefallen muss und wenn das nicht der Fall ist, gekränkt ist… 

Ich wusste, ich bin aus der "alten Zeit" 

vor 43 Minuten, schrieb kusheldir:

Das man weint, wenn man nicht gewollt ist........ Oder wie jeder Zustand der Gesellschaft

Es hat schlicht und ergreifend mit dem Machtgefühl und der Phantasie von Ladies zu tun, die sich belästigt fühlen überhaupt angeklickt zu werden. Als Schutzreaktion mit der versteckten Botschaft „Lasse mich bloß in Ruhe und komme nicht auf die Idee mich anzuschreiben“ wollen diese Ladies das Machtgefühl erhalten jemanden mundtot zu stellen. That’s life! Ich würde mir über solche Lappalien überhaupt keine Gedanken machen! Ich sehe es als Schutzschirm von diesen Kreaturen von sich selber aus abzusperren.

(bearbeitet)

Also ich bin für zeitliche Direktheit: fällt einem Modell beim ersten Wimpernschlag ein, dass wir niemals poppen werden, dann kann sie mich zum Mond schicken oder auf die Ignorliste setzen! Ce me t‘egal! Andersrum sollte das blonde Modell sogar noch vor ihrem ersten Wimpernschlag wissen, dass wir poppen werden, dann wäre eine Erfindung einer Poppenlist sinnvoll, wo die Suche echt erleichtert wäre. Mann müsste sich nur eine Dame aus der Poppen-Liste heraussuchen! Und loslegen!

bearbeitet von Rob_80
vor 47 Minuten, schrieb Rob_80:

Also ich bin für zeitliche Direktheit: fällt einem Modell beim ersten Wimpernschlag ein, dass wir niemals poppen werden, dann kann sie mich zum Mond schicken oder auf die Ignorliste setzen! Ce me t‘egal! Andersrum sollte das blonde Modell sogar noch vor ihrem ersten Wimpernschlag wissen, dass wir poppen werden, dann wäre eine Erfindung einer Poppenlist sinnvoll, wo die Suche echt erleichtert wäre. Mann müsste sich nur eine Dame aus der Poppen-Liste heraussuchen! Und loslegen!

Das wäre jetzt echt geil!

Muss ja keine(r) nutzen, aber könnte sie.

Der Sympathie-Button entschärft genannt.

Dafür gibt es zwar auch den Flirt-Button, aber das wäre eine Zusatzbereicherung.

• Neu erstellen...