Jump to content

Warum ist es so schwer ab 40ig den passenden Mann zu finden??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt weis ich es... ahh es ist soo einfach...


wisst ihr wo der hund begraben liegt....

na? na ? na?

wir denken zu viel nach.... ja echt.. da wird nachgedacht darüber...hmm wie ist es in 2 jahren ist er / sie dann immer noch so wie am anfang....oder.. kommt dann doch wieder der selbe stress wie bei der letzen beziehung.....oder.... bin ich bereit kompromisse zu machen.. will ich auf meine serien ihr / ihm zu liebe verzichten.. würde ich nicht mehr in der wohnung rauchen ihm / ihr zu liebe.. usw usw.. das könnt ich ewig so weiter führen. aber im grunde ist es es so... es wird zu viel nachgedacht... und das ist nicht immer gut.


früher als jungspunt war das anders .. man sah verleibte sich und genoss die zeit und wenn es vorbei war war es hald vorbei.
man sagte sich es gibt noch andere muttis mit hübschen töchtern / söhnen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

doch irgendwann traf uch mich die erkenntnis und ein neues leben begann,mit der gewissheit,das ich zumindest DIESE mir bekannten fehler nie wieder machen werde..

p.s.es bleiben genug andere fehler übrig,die ich gewiss noch begehen werde,schmunzel..

Dann hast Du den entscheidenden Absprung zumindest absolviert, ohne immer nur zu sehr über die Fallhöhe oder Aufschlaggeschwindigkeit auf dem Wasser zu sinnieren. GRATULATION!

Genug andere Fehler wären aber ebenfalls eine Bereicherung, denn aus jedem einzelnen Fehler kann man immer nur lernen.

@harry
Manchmal kann der "Rücksprung" zur Jungspunderei auch ein "Fortschritt" sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Am liebsten wär mir n Mann der auf Abruf parat steht^^ Und sich auf kommando wieder verzieht ohne beleidigt zu sein

Träumen darf man ja schließlich



...darf Mann sich das auch wünschen, ohne von Hobbyinquisitatorinnen verbrannt zu werden


Geschrieben (bearbeitet)

...darf Mann sich das auch wünschen, ohne von Hobbyinquisitatorinnen verbrannt zu werden



Geht nicht mehr, diese Möglichkeit wurde doch von Friedrich dem Großen abgeschafft und die katholische Bude heisst doch jetzt Glaubenskongregation oder so...


Und wünschen darf man(n) natürlich alles, ist halt nicht immer so leicht zu finden...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... weil die in aller Regel auch schon über 40 sind.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)


Ich bin sicher nicht beziehungsunfähig und beweise es ja in der Praxis. Ich kenne sehr viele attraktive, sympathische, liebenswerte Frauen. Wenn ich mir aber überlege, mit wie vielen von ihnen ich mir überhaupt vorstellen könnte, zusammen zu ziehen, bleibt nur noch ein lächerlicher Bruchteil übrig. Und mit wie vielen es klappen würde, wage ich gar nicht zu beurteilen.

Wenn ich in der Situation wäre, würde es wahrscheinlich auch auf eine Daueraffaire mit getrennten Wohnungen hinaus laufen.



Ja, dieses Modell hat Zukunft und ich würde es heute bevorzugen, wenn ich noch mal neu starten könnte. Es ist halt eine Frage von Nähe und Distanz in Beziehungen, die kaum diskutiert wird oder gleich mit Trennungsängsten und dem Klammerblues überfrachtet und verunstaltet wird.

Oder man träumt halt von der abrufbaren Marionette, allerdings mit totalem Realitätsverlust, den Wislawa Szymborska für Verliebte so vortrefflich in einem Gedicht beschrieben hat, weil sie nur noch auf sich bezogen sind.

In einer festgezurrteren Welt des Alters und der Erfahrung will man aber nicht mehr das Risiko und Wagnis einer quasi autistischen Paarbezogenheit eingehen.


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

passen tun SIE ALLE,bloss behalten will ich NICHT ALLE.


Geschrieben

Naja auf jedenfall schönes Outing @Ladies



Dank des Forums hier weiß Mann wenigstens was er nicht sucht und was er nicht möchte!!!
Männer sind da zum Glück nicht so schwankend wie Frauen!!!!!!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist manchmal auch einfach besser, n i c h t gleich mit jedem zusammenzuziehen.
Man muß dies ja auch nicht tun.
Getrennte Wohnungen oder zumindest eigene Rückzugsrefugien haben schon was...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sind wir hier bei bauer sucht frau nee im ernst wenn dann sucht euch doch mal einen landwirt der kennt sich auch mit dem deckakt richtig aus lol


Geschrieben

passen tun SIE ALLE,bloss behalten will ich NICHT ALLE.



Passen tun sie alle, bloß behalten will ich eigentlich keine.

(so breit, wie ich jetzt grinse, kann ich das mit Smileys gar nicht darstellen.)


LG xray666


Geschrieben

(so breit, wie ich jetzt grinse, kann ich das mit Smileys gar nicht darstellen.)



[SIZE=3]eigentlich

[COLOR=Lime][SIZE=6]einen
[/SIZE]
[/COLOR][/SIZE]


Geschrieben


Kerle zu Primaten mutieren, deren Hirn so primitiv ist, dass es nicht mal mehr das zustande bringt, was selbst ein Außerirdischer namens ET geschafft hat.
...
Meine Theorie ist, dass der Umstand, heute ein Mann zu sein, mit einer Persönlichkeitsstörung gleichzusetzen ist. Warum haben Männer Krankenschwesterfantasien? Damit geben sie uns ja vor, wie sie behandelt werden möchten ..als Patienten.
...
Das Dilemma besteht darin, das wir auf Männer angewiesen sind.
...
Der Mann ist der Stecker, und wir sind die Dose.
...
ausgewiesene, promovierte, fortgeschrittene, professionelle Arschlöcher, Solche, die charmante, gut aussehende, humorvolle Verführer sind und eigentlich nur mit unseren Gefühlen spielen, ums sich selber einen darauf runterzuholen, was sie für ein scharfer Frauenkenner sind.
...
Solche Männer gibt es wie Sand am Meer. Was Liebe ist werden sie nie erfahren.
...
Ohne Arschlöcher hätte die Single Frau in Deutschland wohl auch keine Dates.
...
Die einen erzählen Dir sie hätten ja nie was versprochen, die anderen erzählen Dir das sie in einer depressiven Phase stecken während sie schon die nächste vögeln. Dann gibt es die, die sich nie wieder melden und wie vom Erdboden verschwunden bleiben.
...
Wie sieht ihr das?


Ich sehe das so, dass dieses Männerbild ziemlich gestört ist.
Und ich vermute, Du suchst Dir aus einem bestimmten Grund bewusst oder unbewusst genau die Männer aus, die Dich so behandeln. Ein ruhigerer, ehrlicher Kerl darf es ja nicht sein - er ist nicht der große Verführer (meine evtl. nicht richtige Interpretation des Ganzen). Nun ja - das ist so, wie mit der Hand immer wieder auf die heiße Herdplatte zu tatschen, weil man es nicht cool genug findet, einen Handschuh anzuziehen ...


Geschrieben

Ich seh das so, daß man auch mit einem Nicht-A.... ein date haben kann, aus welchem Anlaß auch immer,
nur dauert es erfahrungsgemäß länger, bis man ein Nicht-A.... ermittelt hat,
aber die Zeit sollte man sich im eigenen Interesse nehmen
anstatt auf A.... zurückzugreifen, nur um schnell was zu haben.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich übersetze dir jetzt einmal, wie ich dich jetzt mit dieser Aussage verstanden/wahrgenommen habe( zum Thema Kommunikation und Wahrnehmung):

Grundsätzlich trifft sie sich mit Arschlöchern, ausnahmsweise (gönnerhaft) dann auch mal mit Nichtarschlöchern.

So fatalerweise wahrgenommen und "abgeheftet".

Fatalerweise deshalb, weil ich ja (bewusst) unterstelle, dass es nicht so ist, aber durch den Satz bleibt dann ein (unbewusst abgefteter) Restzweifel.

Soviel als kleines Beispiel hierzu:

... weil die in aller Regel auch schon über 40 sind.


LG xray666




LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sehr wahrscheinlich steigen die Ansprüche, frau will nciht mehr für schwache Männer auch noch bügeln (der männliche Teil)



Tja,aber wer Ansprüche stellt,muss auch welche erfüllen und dies vergessen viele Frauen bzw. verdrängen dies einfach.

Das Gejammer,das frau dann nicht den Richtigen(wie auch immer der sein soll...) findet,ist dann umso größer.


Geschrieben

xray:
Falls Deine letzte Aussage mir galt, weil ich unmittelbar vor Dir geschrieben habe:
Natürlich trifft man sich nicht grundsätzlich mit Arschlöchern.
Das wäre doch eine Katastrophe und warum sollte man dies tun?
Als normaler Mensch versucht man doch im Vorfeld zu ergründen, mit wem man es zu tun hat und trifft sich erst dann
und nicht einfach ins Blaue hinein und guckt dann mal.
Also, ich jedenfalls nicht.
Wenn mich jemand nicht interessiert, dann treffe ich mich gar nicht.


Geschrieben

Die Sternchen sind ja blau!.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Jeder kann sicherlich nur fuer sich und seine Ansichten schreiben.
Ich habe da auch so einige Anekdoten, die mir Frau ab einem gewissen Alter im Leben nicht naeher bringt. Ob das nu 40 ist oder auch darueber.

Die Frauen in ihrer Art und Erscheinung sind auch alle unterschiedlich gewesen..

Erfahrung aus der Schatz-kiste...ab... sagen wir 38.
1ste Abteilung: durchlaufende Posten mit wenigen Besuchen, weil grottengrausam und primitiv.( nicht v. aeusseren Erscheinungsbild)

Erste Sie: beharrlich wie ich mich in Ihrem Haushalt zu bewegen habe..schon ab Besuch 1..( so einen Kursus wollte ich schon lange mal absolvieren). Ihr Hund ist dabei, den ich dann irgendwann bei einem Gang ins Bad doch wieder normal am Halsband -rausschob-.
An meinen Hund hat keiner zu gehen. Ach? dann kuemmer dich darum. ich bin SingleUser auf der Toilette. ( Weisheiten die die Welt nicht braucht).
Das sie nicht gucken kam, ob ich im stehen waesser, war alles. Gewartet habe ich darauf.

Alternativ schaut Sie dann ab irgendwann TV. Nur eine Sendung, weil Sie es immer so tut. ( Marke Traumschiff ;wir waren nicht mal in der Naehe von Beziehung wohlgemerkt). Es hat Ruhe zu herrschen !

Ich empfehle mich, da es sicherlich wichtigeres zu tun gibt, als diesem Angebot weiter geistig Folge zu leisten. Intermezzo dauerte ~ 1 h. Zahlose Anrufe in Form eines Bombardementes folgen, in denen ich auch deutlich artikuliere, das mir der Gesamtumstand nicht gefaellt und ich von weiteren Dingen absehe.
Hass-SMS'e . Handy wird eingefroren. Ich muss damit nicht telefonieren.

Zweite Sie: Man(n )kommt aus Frankfurt Samstags abends 23.00, eigentlich ein bischen kaputt, da ein voller Tag Messe mit 500 km Hin und Rueckfahrt auch nicht gerade die Wachmacher schlecht hin sind.
Man(n) laesst sich noch breitklopfen vorbei zu kommen.
War so der 4-6te Besuch.
Ja, dann mal stadteinwaerts und HullaHulla.
Offengesagt..mir ist nicht nach HullaHulla heute.
Ja meine Lebengefaehrten waren aber so und so und so. Vermutlich steroid angehaucht.?!?!? keine Ahnung, ist mir auch ziemlich egal in diesem Moment, da Hullahulla auch wohl erst im Morgengrauen aufhoeren sollte und danach am Sonntag sofort eine Tour Richtung Koblenz eingeplant werden muss. Ahja..und das ganze im fruehen Maerz.
In meiner Selbstsucht, die Rente doch noch erleben zu wollen, lasse ich das Ganze sausen; verabschiede mich, da mir Hulla- Hulla und danach sofort die Tourerei..imo nicht zusagen. Ich waere lieber mal duschen gegangen z.B.
Demonstration der dunklen Seite der Macht...in Struempfen zu brachial lautem Techno meine Stimmung doch noch anzuheben.
Nichts wie weg hier.
Wir haetten am naechsten Morgen brunchen gehen koennen. Doch das Angebot verhallt im HullaHulla.

Mit meinen alleinigen Gang zum Auto fuehle ich so etwas wie Erloesung. Ich fahre allenernstes zu McDonalds und besorge mir 2 Big Macs und 2 Hamburger..esse Sie irgendwo auf der Strecke, wo ich Halt mache und lasse das Ganze noch einmal Revue passieren.
Kopfschuetteln. Ab nach Hause

Dritte Sie: Besuch bei mir. Einnehmendes Wesen. Haelt es fuer selbstverstaendlich sich in meinem Haushalt zu verselbststaendigen. Oeffnen der Schraenke ohne Frage, kein Problem. ( Zuviel Promidinner gesehen. wo jeder buddeln gehen darf?)
Wettervorhersage, wie es um Sie bestellt sei, wenn wir heiraten wuerden..( Hallo...das war Besuch 1 ?!?!?).
War auch der einzige Besuch, bei dem ich in Erwaegung zog, direkt, konsequent eine Aufforderung zum " Taenzchen" nachzukommen. Da mir das eine schon nicht gefiel und somit die Dinge auch vom Kopf her aus der Welt waren, war das das kleinen Abreagieren nach den Anderen. Nachtraeglich glaube ich auch..um was anderes ging es ihr anscheind auch nicht.

vierte Sie:
entpuppt sich bei privatem Besuch als -irgendwas- angehaucht. Ich habe noch nicht verstanden was es war.
Sie stellte sich, wider der Tatsache , dass man sich lange aus Lokalitaeten kannte, als Eigenblutmalerin heraus. Stimmulierende Songs durchschwebten ihre Gemaecher...so alles 30 Sekunden ein ...Zing...oder Dong....fehlte nur noch Bloek dazwischen.
Alles sehr spirituell. So ganz ausserhalb meines Karmas.
Man kann sich also taeuschen zwischen Person in der Oeffentlichkeit und absolut privat.
Das ganze nahm dann ein jaehes Ende, als ich gebeten wurde, etwas mitzubringen an einem Tag, wo ich wieder zu Gast sein sollte. Ich schaffte es partout nicht, da mich ein Kunde aufhielt.
Der darf das, egal was da kommt. Ausser aussergewoehnliche Haerten und Untergang..gibt es da kein plausibles Gegenargument. Letztendlich, mit dem damaligen Ladenschlussgesetz, war es dann auch um mich geschehen. Es war eine triviale Angelegenheit, die sie haben wollte.Nichts was den Weltfrieden gerettet haette.
Die Kanonade der Beschimpfungen, gab es allerdings auch ausserhalb des Ladenschlussgesetzes..Ich quittierte da auch meinen Aushilfsjob. Wer braucht schon ein Tier..am Ende noch ein Leben lang?
Am Ende hatte ich einen mit Eigenblut geschriebenen Hassbrief irgendwann in meinem Briefkasten. Wundersamerweise lag nicht noch ein abgehackter Huehnerkopf dabei. Zugetraut haette ich es ihr.


fuenfte und letzte Muse

eine Betriebsaerztin eines Versicherungskonzerns. Anzunehmen, das Sie doch ueber geregelte, angemessen Einkuefte verfuegt, waeren da nicht diese boesen Visionen , dass man auch in diesem Fall ueber die Verhaeltnisse Leben kann.
Ich habe mir kurz vorher wegen Renovierungsarbeiten ein Apartemente angemietet, das ich ~ 2-2,5 Monate meine Refugium wegen Umbau nicht nutzen konnte. Das war ein guter Test. Ich lud sie einfach ins Apartemente ein.
Ja, also, das war alles mal nichts..liess ich mir erklaeren...ja und ueberhaupt, wie ich mir das vorstelle...
Ja du hast recht..ich haette mehr aus meinem Leben machen sollen..du hast in allen Punkten recht. Umgekehrt gab Sie mir unmissverstaendlich zu verstehen, dass, wenn sie noch 5 Jahre artig abbezahlt..was immer auch, sie wieder frei atmen kann.

Das sind nur 5 von X...bei so ausgewachsenen Kuriositaeten, inspiriert mich eigentlich nicht Allzuviel. Lippenbekenntnisse kann ich selber liefern. Ausser ICH ICH ICH..habe ich da noch nicht viel Schoenes mitbekommen.

gruss xirix


bearbeitet von xirix
Geschrieben

XiriX,danke für die unterhaltsamen Anekdoten.

Aber die Frauen,die sich in diesem Jammerthread darüber beschweren,daß sie nicht den passenden Mann finden,sind natürlich gaaaaaaaaannnzzzzzzz anders.


Geschrieben

Klar sind wir anders..wir sind ja auch Frauen

lg Sun


Geschrieben (bearbeitet)

Gott sei Dank gibt es die ja auch noch!

Die werden zwar auch immer weniger.

Aber mal noch gibt es sie. Das stimmt!

(wenn man den Gedanken weiterverfolgt, könnte man fast schon Torschlusspanik kriegen. )


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei der gelben Schrift auf hellblauem Grund,
da muß man sich ja die Augen rausgucken, xray...

o. k. ich geb zu, daß ich auch schon über 40 bin... lach


Geschrieben (bearbeitet)


Dritte Sie: Besuch bei mir. Einnehmendes Wesen. Haelt es fuer selbstverstaendlich sich in meinem Haushalt zu verselbststaendigen. Oeffnen der Schraenke ohne Frage, kein Problem. ( Zuviel Promidinner gesehen. wo jeder buddeln gehen darf?)



Vielleicht wärst du ihr mal gleich an die Wäsche gegangen, um zu testen, wieviel Offenheit sie verträgt diesseits der Seifenopern? Das wäre doch sicher ein spannendes tackling geworden und zwei Fliegen mit einer Klappe (muß ja nicht gleich geschlagen werden!)?

Da möchte man(n) doch glatt zum Sexobjekt werden oder? ... Oder habe ich da in einem anderen Thread etwas falsch verstanden?

Du hättest mal bei mir schreiben sollen, xirix, aber das geht dann gleich in dem chorusline-Aufschrei Jammerthread unter. Ja so hart kann das Leben sein und wie verarbeitet man solche Erfahrungen, hier mit Frauen dort mit Männern ... indem man sich abschottet und eigenbrötlerisch wird???


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

Klar sind wir anders..wir sind ja auch Frauen



Lass Dir mein Posting nochmal von Deinem Zivi erklären.


×
×
  • Neu erstellen...