Jump to content

Ist das Sexsucht?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Rainbowmensch:
Nein, du magst es einfach nur sehr abwechslungsreich.

Ich bin mittlerweile bei insgesamt 83 verschiedenen sexualpartner und habe bereits (schätze ich) alles gemacht und erlebt was so möglich ist. Von dem her sollte man doch irgendwann gesättigt sein?

Geschrieben
Sexsucht ist, wenn du nicht mehr in der Lage bist arbeiten zu gehen, Freunde zu treffen usw. Wie mit Alkohol, man muss ständig an der Flasche hängen
Geschrieben

Ich denke, dass du das, was du suchst  noch nicht gefunden hast. Oder du möchtest zuviel. Eventuell brauchst du auch eine partnerin, die einer offenrn beziehung zustimmt. Das ist nicht böse gemeint: überleg erstmal was du möchtest

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Gut zu wissen das es anderen auch so geht. ;)
Geschrieben
Sexsucht würde ich das nicht nennen - könnte sein, dass deine Beziehungen nicht so innig waren wie sie hätten sein sollen.... es soll auch Menschen geben, die das "verbotene" lieben ....oder du hast einfach zuviel Testosteron *lol - die Möglichkeiten sind vielfältig, aber Sexsucht würde ich das nicht nennen
Geschrieben
Dann solltest du keine Beziehung führen . Vielleicht bist du noch nicht soweit . Bist ja auch noch jung . Jeder Mensch ist anders . Irgendwann findest vielleicht die richtige Frau und dann wird es auch klappen mit der Treue 😬
Geschrieben
na, ich vermute, du hast innerlich ne große leere? und die hoffste mit neuen menschen zu füllen
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Sexsucht sieht anders aus. Vielleicht hast du dich noch nicht genug ausgetobt? Aber ich verstehe das. Bin leider jeder Frau irgendwie mal fremd gegangen. Es ist halt ein ganz anderer Reiz. Das muss auch nicht heißen, dass man die Frau nicht liebt.
Geschrieben
Naja betrügen finde ich persönlich etwas unehrenhaft, dann solltest du eher Schluss machen. Ansonsten kann ich das absolut nachvollziehen, da ich mich im Moment nicht wirklich binden möchte und auch nicht so der Beziehungsmensch bin. Das ist weniger Sexsucht, sondern einfach Lust auf was Neues, was absolut normal ist.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lanzelord3:

Ich denke, dass du das, was du suchst  noch nicht gefunden hast. Oder du möchtest zuviel. Eventuell brauchst du auch eine partnerin, die einer offenrn beziehung zustimmt. Das ist nicht böse gemeint: überleg erstmal was du möchtest

Verrückter weise höre ich diesen Rat öfters. Nur da spielt mein seltsames Gehirn offensichtlich auch nicht mit, da Sie ja Treu sein soll (was absoluter Schwachsinn wäre)

Geschrieben
Die Möglichkeit liegt nahe und ist nicht unerheblich groß, dass du eine sogenannte hypersensible Persönlichkeit und/oder gar eine narzisstische Persönlichkeit aufweist. Bei beidem handelt es sich nicht um eine Krankheit.

Was zB den Menschen mit einer hypersensiblen Persönlichkeit (HSP) typischerweise ausmacht, ist das schnelle intensive Begeistertsein von Neuem. Recht schnell ist man gelangweilt und man „fliegt zur nächsten Blume“…

Ich habe es passiv erlebt bei einer Partnerin und kann dir sagen, für dein Gegenüber mag das keine schöne Erfahrung sein.

Gewiß bist du ansonsten ein netter, charmanter Mensch…

Ich füge an, meine Äußerung basiert darauf, natürlich nicht um konkrete Hintergründe zu wissen.
Geschrieben
Warum führst Du Beziehungen? Nur wenn man sich verliebt,muss das ncith sein! Für Dich scheint es nicht gemacht zu sein. Für mich sind Beziehungen auch nichts...aber aus anderen Gründen...also lass ich es !
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb caroline17:
Sexsucht ist, wenn du nicht mehr in der Lage bist arbeiten zu gehen, Freunde zu treffen usw. Wie mit Alkohol, man muss ständig an der Flasche hängen

Hmm. Ich würde sagen es stellt sich eine gewisse Langeweile ein. Da ich im Grunde genommen ein EverHappy bin merkt man das jedoch nicht so stark.

Geschrieben
Nein bist nicht der einzige geht mir genauso.
Geschrieben
Du gehörst scheinbar zu denjenigen die immer diesen Frischekick brauchen. 😏
Ich denke eher immer, dass solche Menschen ein nicht sehr stark ausgeprägtes Selbstwertgefühl besitzen und deshalb immer was Neues brauchen es zu pushen🤔
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Solange du nicht der einzigste Mensch in der Welt bist ,wird es sicher noch andere geben 🤭
Ich würde Mal ,keine Beziehung Suchen ,haben wollen .Einfach nochmal 83 mehr Frauen poppen ..vlt bist du dann bereit ,eine Beziehung zu führen.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Klar. Jeder der Sex hat ist süchtig.
Und nun?
Geschrieben
Wenn du in deinem Alter keine andere Sorgen hast, hast, dann sei froh.....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AlexLanister:

Verrückter weise höre ich diesen Rat öfters. Nur da spielt mein seltsames Gehirn offensichtlich auch nicht mit, da Sie ja Treu sein soll (was absoluter Schwachsinn wäre)

Ich denke, dass du dein passendes Gegenstück noch nicht gefunden hast. Wenn du "die richtige" findest, dann hört das auf. Dann möchtest du niemand anderen mehr. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Joy-Sex:
Die Möglichkeit liegt nahe und ist nicht unerheblich groß, dass du eine sogenannte hypersensible Persönlichkeit und/oder gar eine narzisstische Persönlichkeit aufweist. Bei beidem handelt es sich nicht um eine Krankheit.

Was zB den Menschen mit einer hypersensiblen Persönlichkeit (HSP) typischerweise ausmacht, ist das schnelle intensive Begeistertsein von Neuem. Recht schnell ist man gelangweilt und man „fliegt zur nächsten Blume“…

Ich habe es passiv erlebt bei einer Partnerin und kann dir sagen, für dein Gegenüber mag das keine schöne Erfahrung sein.

Gewiß bist du ansonsten ein netter, charmanter Mensch…

Ich füge an, meine Äußerung basiert darauf, natürlich nicht um konkrete Hintergründe zu wissen.

Klingt sehr stark nach mir. Danke für die Antwort

×
×
  • Neu erstellen...