Jump to content

Warum ist es so schwer ab 40ig den passenden Mann zu finden??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leider gibt es immer mehr solch egozentrische Menschen, die die Zweisamkeit in einer Beziehung nicht als Bereicherung sondern als Handicap bzw. als Einschränkung ihrer individuellen Freiheiten ansehen.



Hm, dachte ich auch mal. Nun denke ich aber schon, dass so eine "Egozentrik" sehr wohl einen Grund hat. Dieser nennt sich Selbstschutz und resultiert aus gemachten Erfahrungen. Es ist immer leicht, Menschen als egozentrisch abzuurteilen. Dabei hat alles seinen (berechtigten) Grund.
Irgendwann glaube ich vielleicht auch wieder an DIE eine Beziehung, denke sogar, auf einen guten Weg zu sein. Das Wort "Liebe" existiert immer noch in meinem Wortschatz. Dennoch hoffe ich dann, "gelernt" zu haben. Na mal sehen


Geschrieben

ich wage mal ketzerisch zu sagen: weniger ratgeber lesen und mehr auf instinkt und empfindung hören,sich selbst lesen und verstehen lernen, weniger darüber nachdenken, was andere als glück empfinden, zufriedenheit, dankbarkeit, demut dem leben gegenüber nicht zu verlernen und natürlich nicht vergessen zu leben.

dann klappts auch..


Geschrieben

Schein ja doch noch interessant zu sein das Thema, obwohl schon von 8.2010.


Geschrieben

Weil sich das denken ändert anhand von der Lebenserfahrung.

Die Ansprüche sind meistens viel zu hoch gesteckt.

LG Freya


Geschrieben

Ich sehe es ein, ihr habt mich überzeugt - es gibt Menschen, die keine feste Beziehung mehr wollen!

@Mandarina: Dir ist aber sicher nicht entgangen, dass das auch Frauen so formuliert haben! Eigentlich sogar drastischer als die Männer, denn die haben sich nicht in der Richtung geäußert, dass Frauen relativ nutzlos seien...

Allerdings hatte ich es ja so Formuliert, dass es wohl keine Menschen gibt, die nie eine feste Partnerschaft wollten. Die Tatsache, dass viele Menschen jenseits der 40 keine mehr wollen, liegt ja meist darin begründet, dass sie schlechte Erfahrungen mit Paarbeziehung gemacht haben.

Übrigens: Seid ihr euch sicher, dass ihr euch da nicht in eine Abwehrhaltung hineinmanövriert habt, die auch negativ sein kann. Wer sagt denn, dass auch diejenigen, die das so vehement ausschließen, mit dem für sie richtigen Partner glücklich sein könnten? Tut ihr nicht möglicherweise Menschen unrecht, die sich in euch verlieben, aber ihr gebt ihnen gar keine reelle Chance?


Geschrieben

Ich sehe es ein, ihr habt mich überzeugt - es gibt Menschen, die keine feste Beziehung mehr wollen!



Warum verwundert Dich das? Waren Beziehungen (Familie) nicht immer nur ein Notbehelf in früheren Zeiten, um in Sicherheit durch's Leben zu kommen? Jetzt, wo man - ob man will oder nicht - in eine Pflegeversicherung einbezahlt und mit größter Wahrscheinlichkeit von seinen Angehörigen im Alter nicht gepflegt wird, sind Familien eine romantische Verklärung der Vergangenheit. Wieso soll man sich das noch antun?

Dann doch lieber leben und lieben nach eigenem Gusto. Im Altersheim landet man in jedem Fall.


Geschrieben

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Familie? Natürlich ist das oft Zwang und Verpflichtung, aber Familie hat doch auch sehr schöne Seiten. Sie gibt Geborgenheit und Kraft, man hilft sich gegenseitig (so kenne ich das jedenfalls) und für mich sind das schon ganz besondere Bindungen.


Ich persönlich finde jedenfalls die Vorstellung von einem Altersheim voller spleeniger, egozentrischer Alter, die sich nie in eine (Familien)Gemeinschaft integrieren wollten, schrecklich. Wie glaubt ihr eigentlich, dass ihr diese Bevormundung ertragen könnt, wenn euch ein einziger Partner schon zu viele Kompromisse abverlangt?


Geschrieben

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Familie? Natürlich ist das oft Zwang und Verpflichtung, aber Familie hat doch auch sehr schöne Seiten.



Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich mag keine Verpflichtungen und fände nichts grässlicher, als nach einem Arbeitstag eine Personengruppe von 2 bis 5 Leuten vorzufinden, die in irgendeiner Form meine Aufmerksamkeit benötigt. Und deren Lebensunterhalt ich am Ende noch finanzieren müsste! Inklusive gemeinsamer Urlaube. Nee, danke! Das Esel-Dasein überlasse ich denen, die sich dazu berufen fühlen.


Geschrieben


Das soll nicht heißen, dass ich auf
gewisse Animositäten, wie sie sich zwischen Mann und Frau abspielen, nun gänzlich verzichten möchte...



darauf kann ich allerdings gut verzichten!

ich hab die 15x15x3 regel. ist die tasche größer in ihrer hand, bleibt sie draußen. .....

....

kurz: poppen reicht.



Ich tät mich ja sehr ärgern, wenn ich mit Menschen, von denen ich nichts halte und die schnellstmöglich wieder aus meinem Haus verschwinden sollen, ficken wollte. Sagst du das denen genauso? Dafür gibt es doch professionelle Damen! Da besteht auch keine Gefahr, dass sie länger bleiben wollen als der Sex dauert!


Warum verwundert Dich das? Waren Beziehungen (Familie) nicht immer nur ein Notbehelf in früheren Zeiten, um in Sicherheit durch's Leben zu kommen? ...



Mich wundert, dass du kein Single bist? Siehst du deine Frau als eine Art Notbehelf an?

Man sollte dabei nicht vergessen, dass wir alle - auch die , die von Familie nichts halten - auf nachwuchs angewiesen sind. Sonst gibt es keine jungen Leute , die unsere generation dereinst pflegen.


Geschrieben (bearbeitet)

@SinnlicheXXL

Ich wünsche mir schon lange eine Familie, da mein Bruder und meine Mutter tot sind, und meine Schwester ihre eigene Familie hat , und ihre eigenen Wege geht.
Aber zwingen tue ich niemanden dazu


@LandlustHessen

so toll ist es im Alten- und Pflegeheim auch nicht. Wenn du neu bist tuen sie alles für dich, aber wenn du länger da bist, wirst du schnell zu Last und sie überlassen dich sich selbst und machen gar nichts mehr ( aber es gibt natürlich auch Einrichtungen, wo es nicht so ist) aber das ist selten geworden, weil das Geld fehlt, am Personal auch gespart wird.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)



Mich wundert, dass du kein Single bist? Siehst du deine Frau als eine Art Notbehelf an?

Mandarina, möglicherweise handelt es sich um einen jener Exemplare, die grundlos angegeben haben, sie seien gebunden, damit nur ja niemand etwas von ihnen wollen könnte!!!

Angesichts solcher Äußerungen wundert es mich nicht, dass Deutschland eine miserable Geburtenrate hat. Ärgerlicherweise werden meine Kinder später einmal verdammt viel bezahlen müssen, um die Renten für all die Kinderlosen zu finanzieren. Während ich "Eselin" deutlich weniger bekommen werde, weil ich es ja vorgezogen habe, mich einige Jahre ganz meinen eigenen Kindern zu widmen.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte dabei nicht vergessen, dass wir alle - auch die , die von Familie nichts halten - auf nachwuchs angewiesen sind. Sonst gibt es keine jungen Leute , die unsere generation dereinst pflegen.



Erstens sollte man nicht vergessen, daß es viele alte Menschen gibt, die einfach umfallen oder im Bett sterben und fertig. Die haben bis zuletzt eigenverantwortlich gelebt, aber irgendwann hat der Körper halt nicht mehr mitgemacht.

Zweitens sollte man bedenken, daß Pflege eine Sache für Profis ist und nicht Aufgabe von Angehörigen, die weder das Fachwissen besitzen noch dazu Lust & Laune haben.


Angesichts solcher Äußerungen wundert es mich nicht, dass Deutschland eine miserable Geburtenrate hat.



Deutschland ist dichtbesiedelt. Das muß nicht so sein!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Zweitens sollte man bedenken, daß Pflege eine Sache für Profis ist und nicht Aufgabe von Angehörigen, die weder das Fachwissen besitzen noch dazu Lust & Laune haben.



Das hab ich überhaupt nicht so gesagt. Wenn jeder so denken würde, und niemand mehr Kinder bekäme, dann gäbe es keinen Nachwuchs - und somit wären auch nicht die Profis da. die müssten ja deutlich jünger sein, als so ein um die 90-jähriger Pflegefall.


Geschrieben

Wenn jeder so denken würde, und niemand mehr Kinder bekäme, dann gäbe es keinen Nachwuchs



Es denkt aber nicht jeder so. Ich erlaube mir, so zu denken und zu leben wie es mir gefällt.


Geschrieben

DU kannst ja leben wie es dir gefällt, das spricht dir keiner ab. Aber andere leben eben auch so, wie es ihnen gefällt. also dann auch von dir keine Allgemeinplätze! Denn - so wie für manchen Mann ein Auto mehr ist als ein Fortbewegungsmittel (Freund, Schwanzverlängerer, Alter Ego etc. pp.) sind Familienangehörige und Freunde für andere Menschen mehr als "Notbehelfe", sondern Menschen, die das eigene Leben bereichern.

Aber mit Blinden über Farbe zu sprechen ist nunmal vergeblich.

Warum verwundert Dich das? Waren Beziehungen (Familie) nicht immer nur ein Notbehelf in früheren Zeiten, um in Sicherheit durch's Leben zu kommen?

.... sind Familien eine romantische Verklärung der Vergangenheit. Wieso soll man sich das noch antun?


Geschrieben



Deutschland ist dichtbesiedelt. Das muß nicht so sein!


Klar ist Deutschland dichtbesiedelt - v.a. von Menschen jenseits der 60! das statist. Bundesamt schätzt, dass 2030 über 28 Mio Deutsche älter als 60 sein werden. Wer soll die finanzieren? Wer soll sie irgendwann pflegen? Wer soll die Krankenkassen bezahlen können?

Was für ein Unsinn, dass nur Profis alte Menschen pflegen könnten! Altersheime sind eine extrem neue Einrichtung und in den meisten Ländern der Welt werden Senioren von ihrer Familie mitversorgt. Auch wenn das nicht nur schöne Seiten´hat.


Geschrieben



Ich tät mich ja sehr ärgern, wenn ich mit Menschen, von denen ich nichts halte und die schnellstmöglich wieder aus meinem Haus verschwinden sollen, ficken wollte. Sagst du das denen genauso? Dafür gibt es doch professionelle Damen! Da besteht auch keine Gefahr, dass sie länger bleiben wollen als der Sex dauert!


wo bliebe die sportlichkeit?

und ja... ich sage das ich nicht mehr will.


Geschrieben


Was für ein Unsinn, dass nur Profis alte Menschen pflegen könnten! Altersheime sind eine extrem neue Einrichtung und in den meisten Ländern der Welt werden Senioren von ihrer Familie mitversorgt.



Man kann keinem Egomanen einen Gemeinschaftssinn erklären. das geht einfach nicht.

Es gibt Hundehasser, die im Wald Giftköder auslegen und es gibt Tierfreunde, die aus aller Welt Hunde nach Deutschland bringen. Den beiden Extremen kann man auch nicht mit Argumenten kommen.

Wie wäre es denn, wenn jeder die lebensart des anderes einfach nur respektierte?

(Ich habe im übrigens viel Freude an meinen Kindern und habe mich nie ihretwegen als Eselin gefühlt. Das kann auch niemand wegargumentieren *g*)


Geschrieben

Meiner Erfahrung nach sind Männer oft sogar mit erschreckend wenig zufrieden.

Ja, es war einer der Gruende, dass mein Ex nun mein Ex ist, dass er mir mehrfach sagte, er suche ja gar keine Traumfrau oder was besonderes, sondern einfach nur eine nette Frau mit der er eine nette Beziehung haben koenne.
Das fand ich so austauschbar, dass es mich regelrecht gestoert hat.

Übrigens: Seid ihr euch sicher, dass ihr euch da nicht in eine Abwehrhaltung hineinmanövriert habt, die auch negativ sein kann. Wer sagt denn, dass auch diejenigen, die das so vehement ausschließen, mit dem für sie richtigen Partner glücklich sein könnten?
Tut ihr nicht möglicherweise Menschen unrecht, die sich in euch verlieben, aber ihr gebt ihnen gar keine reelle Chance?

So ging's mir. Fuer ueber 10 Jahre war ich sicher, dass ich keine Beziehung wollte. Dann hatte ich einfach Glueck. Er war nicht bereit, nur friend with benefits zu sein - entweder korrekte Beziehung oder gar nicht. Also dachte ich mir "was soll's, treu sein ist ok, den Rest werden wir sehen" und hab mich auf die Beziehung eingelassen. Die war uebrigens das reinste Desaster und loeste sich nach einem turbulenten halben Jahr wieder auf. Aber die Idee, mich auf eine Person einzulassen, war fuer mich nun eher akzptabel. Dann habe ich nahezu nahtlos einen alten Freund wiedergetroffen. Der eigentlich auch lieber "nur daten" wollte... aber es hat nicht lange gedauert, bis wir uns davon ueberzeugt hatten, dass wir zusammengehoeren. Zum Glueck war da der Vorgaenger, sonst waere mir die Idee nie gekommen.

Aber der "Neue" ist perfekt. Nicht in sich, er hat natuerlich Fehler und Schwaechen, genau wie ich. Aber wir haben das Glueck, dass unsere Fehler fuer den anderen ertraeglich sind und unsere Staerken Dinge, die wir nie vorher in der Kombination irgendwo angetroffen haben und sehr sicher nie wieder so finden werden. Und mit dem Wissen lassen sich einige kleine Macken erheblich leichter akzeptieren.
Und auf einmal schauen wir beide aufgeregt in die Zukunft - mit gelegentlichen Liebhabern hatte ich das nie.
Weil Zukunft etwas war, das ich mit niemandem teilen konnte.
Aber Zukunft gemeinsam zu planen, macht in den 40-ern genausoviel Spass wie als ***ager.
Oder vielleicht sogar mehr, weil man nun weiss, wie selten dieses Glueck ist.


Geschrieben

[quote=oxycodon01;9049894]ich hab die 15x15x3 regel. ist die tasche größer in ihrer hand, bleibt sie draußen. da passt ne zahnbürste, nen tampon und nen handy fürs taxi rein. reicht doch.
[/quote

@oxi:
Ich stell mir grad mal ne Frau mit ner größeren Tasche vor, mit der du bei dir verabredet bist. "Ex , hier kommste nich rein! Deine Tasche ist so groß, du scheinst ja über nacht bleiben zu wollen! geht gar nicht. ficken, abziehen, ab die maus!

btw: Ich hab das auch mal getestet... ok, nur 3 - 4 mal, dann war's das für mich, weil es irgendwie doch öde wurde: bin bei jemandem vorbei, der so drauf war wie du. hab mich nach dem Sex gleich angezogen... Man höre und staune: er sagte sogar mal, ich sollte mich noch nen Moment hinsetzen, er fände das blöd, wenn ich immer gleich verschwände. Auf Dauer könnte ich so nicht leben.


Geschrieben

@ mandarina

ich habe einfach keine lust mehr auf mehr... dieses ewige theater, ansprüche, dauergenörgel was sie nicht will weil ihr ex...blablabla, grundsatzdiskussionen, die "das geht so nicht" debatte, und dann auch noch von frauen die meist nicht besser gestellt sind als ihr mann gegenüber. dazu kommt, das es sich einfach nicht lohnt zeit, gefühl und schlussendlich auch geld in eine frau zu stecken, die ebenso viele beziehungen beendet hat wie ich. am allerwenigstens im übrigen in eine frau mit kind: als mann würdest du in beide investieren, nur wenn sie keinen bock mehr hat verliert er beide und das kind ist schon so abgebrüht weil es das ja schon kennt...

also wozu? macht man es doch so wie kind es sieht: mama durch*allen und gehen. ganz einfach. für alle seiten


Geschrieben

...dieses ewige theater, ansprüche, dauergenörgel was sie nicht will weil ihr ex...blablabla, grundsatzdiskussionen, die "das geht so nicht" debatte

Hm, hast Du mal versucht, Dir eine Frau zu suchen, die Du magst?
Nach was fuer Kriterien suchst Du denn Deine Frauen aus?
Auf die Art "Beziehung" hat sicher keiner Lust, Mann oder Frau!


Geschrieben (bearbeitet)

jetzt sei doch mal ehrlich: wie viele beziehungen hat man hinter sich, in denen man immer den partner für die zukunft gesehen hat? jedes mal die hoffnung hegtest auf ein leben in zweisamkeit und eigentlich folgendes wolltest:

Abends zusammen träumen, morgens drüber reden, mittags drüber nachdenken und abends vll ein gemeinsames ziel haben.

und? in wie vielen fällen hat das bei unseren ex-partnerzahlen geklappt? wenn es so toll wäre, würden die einen hier nicht jammern, und die anderen nicht maulen


bearbeitet von oxycodon01
Geschrieben (bearbeitet)

Beasty, deine Geschichte sollte echt als Mutmachgeschichte für all jene genommen werden, die sich selbst für beziehungsunfähig halten! (Btw. deine Schrift ist zu klein eingestellt!) Ich kann mich noch gut erinnern, wíe ich auf dich eingeschrieben habe, dass du den Männern einfach auch mal eine Chance geben musst und nicht nur gebrauchen, wegwerfen, den nächsten gebrauchen.... Warum klappt das aber bei dir und so vielen Anderen offensichtlich nicht? Weil du ganz bei dir selbst bist. Du bist eine gefestigte Persönlichkeit und kannst auch für dich alleine leben. Und eben weil du niemand sonst für dein Glück verantwortlich machst, kannst du mit einem anderen Menschen gemeinsames Glück finden. Ihr gebt euch gegenseitig und saugt euch nicht aus!


Ich finde es echt traurig, dass gerade hier so viele derart negative Erfahrungen gemacht haben, dass sie irgendwie verbittert sind. Schade!



also wozu? macht man es doch so wie kind es sieht: mama durch*allen und gehen. ganz einfach. für alle seiten


Hat das eines der Kinder so formuliert? Na bravo!!! Will man das wirklich einem Kind so vermitteln? Die Mutter, die nur noch als sexueller Wegwerfartikel von Männern gebraucht wird (bzw. Männer als solche missbraucht). Wie soll denn so ein sozialisiertes Kind jemals beziehungsfähig werden?


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

...in wie vielen fällen hat das bei unseren ex-partnerzahlen geklappt?

Schwer zu sagen, ich hab nur 3 "echte" Exe:
Der erste war zu "nett" und ich ihm zu wild - wir sind als ***ager zusammengekommen und haben uns mit knapp 30 getrennt. Gute Jahre, aber sehr verschiedene Charaktere - und wir waren zu jung, um das eher zu verstehen.
Der naechste wurde mit Trinken gewalttaetig. Muss ich nix weiter dazu sagen, Fehler macht jeder.
Und der letzte hatte so voellig andere Ziele im Leben, dass unsere Verliebtheit als einziges Bindemittel nicht ausreichen konnte.

Und nun hab ich jemanden gefunden, mit dem ich zusammen traeumen kann - und weiss, dass wir die Traeume zusammen wahrmachen koennen. Und weisst Du was: das ist so schoen, dass es die gescheiterten Versuche durchaus wert war!


@Sinnliche: danke!


×
×
  • Neu erstellen...