Jump to content

Warum ist es so schwer ab 40ig den passenden Mann zu finden??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

TB, das kann ich nicht beantworten, dein Körper wirkt jünger, was man mir aufgrund Ernährung und Sport aber auch nachsagt.
Ich kann nur soviel sagen, dass man mir meine "fast" 46 (es sind eben noch 45 - ja ja, ich habe mich hier vor 3 Jahren bei der Anmeldung aus damaligen vermeintlichen Disketionsgründen sogar älter geschummelt) selten glaubt. Letztlich bin ich aber stolz auf meine Mitvierzig, habe auch keinerlei Probleme, auch jemanden für eine Beziehung kennnzulernen, ich habe für mich Probleme, dass ich mich eventuell irgendwann entscheiden muss - zwischen neuer Liebe und auf lange Sicht Ungewissem oder Altvertrauten aber schon Angeknackstem. Nach 27 Jahren Beziehung ist das nicht so einfach, da überlegt man schon genauer, vor allem, wenn man ansonsten zu 90% harmoniert. Beide Männer verwöhnen mich total, das ist wirklich nicht leicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hab lange überlegt was ich schreibe. Deine Text isn Knaller. teilweise sehr agressiv, wenn du so denkst bekommst du nie einen. Auf der anderen Seite kann ich dein Problem gut nach voll ziehen.

Anntwort: es ist wie mit einem alten Auto, zu viiiiel gelaufen. Pech gehabt! Es sei denn, es ist ein Mercedes!


Geschrieben

Also einige greifen zum Trick und tun so, als wären sie vergeben, was wiederum den Jagdtrieb anstacheln könnte.
Aber wer möchte schon einen Typ, der sich an Vergebene heranschmeißt. Ich finde sowas charakterschwach.
Obwohl ich zugeben muss, dass der Sex mit liierten oft Hammer ist. *g*


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Im Grunde furchtbar, wenn Menschen nicht mehr bereit sind, irgendwelche Kompromisse einzugehen, denn diese gehören nun einmal zu jeder Bindung dazu.
Leider schlagen die Ursachen der sogenannten "Spaß,- und Wegwerfgesellschaft" auf zwischenmenschliche Beziehungen über, sodass selbst der Mensch unter dem Wert des Geldes steht und beihnahe ausgewechselt wird, wie eine alte Handtasche, die ich durch eine neue ersetze, denn der Grund dafür ist, dass oftmals zu viel vom anderen erwartet wird, was gegenseitigen Druck erzeugt, worunter dann Zwischenmenschliches und gar Sexualität leiden und darunter leiden Männer, wie auch Frauen.
Also was mich betrifft, ich bin mittlerweile 51 und habe ehrlich gesagt, keine Probleme, Männer ab 40 Jahre zu bekommen, denn oftmals ist es die Ausstrahlung, welche die Blicke der Männer auf mich richten lässt, die mich begehrenswert finden.
Demnach hätte ich also kein Problem, mich mit einem Mann von 38 aufwärts einzulassen und wenn dies stimmig ist, dann bin ich auch gern bereit, Kompromisse einzugehen, ebenso, wie ich von einem Mann nichts fordern wollen würde, wie Status und Schein.
Mir kommt es auf den Charakter, wie Charisma an und das ist für meinen Typ Mann völlig ausreichend, alles andere kann von uns beiden entwickelt werden, wenn es uns zusammenschweißt ist dies ganz normal, dass man sich ergänzt.
Klar habe ich auch meine Ansprüche, dass ein Mann für mich eine gewisse Männlichkeit haben muss, damit ich auch mal aufschauen und mich von ihm führen lassen kann, aber dies ist halt mein Geschmack und daher wohl auch nicht zu viel verlangt, zumal ja jeder seine Vorstellungen diesbezüglich hat.
Dass dieser Mann vielleicht gerade jünger ist, hat nichts etwas damit zu tun, dass ich mich selbst dabei auf jung trimmen möchte, nein, Männer ab 40 sind ja durchaus auch schon reif genug und weshalb sollte ich einen Mann, der mir gefällt, stehen lassen, nur weil er beispielsweise 13 Jahre jünger ist, wenn ich mich selbst noch nicht wie 51 fühle?
Ebenso gilt dies natürlich für Männer ab 50, das ist klar, doch wenn die Altersspanne zwischen 10, vielleicht höchstens 15 Jahren liegt, sollte dies schon noch im Rahmen sein dürfen, meine ich, zumal Männer, was die Pupertät anbelangt im Gegensatz zu den Frauen zwar etwas verzögerter reifen, aber auch wiederum eher altern und die Frauen im Durchschnitt bis zu 10 Jahren älter werden, weshalb ein derartiger Altersunterschied eher kein Problem ist, was zumindest mich betrifft.


Geschrieben

Im Grunde furchtbar, wenn Menschen nicht mehr bereit sind, irgendwelche Kompromisse einzugehen, denn diese gehören nun einmal zu jeder Bindung dazu.



Zu erst möchte ich voraus schicken, dass du im großen und ganz mit deinem Post den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

Allerdings ist für mich das Wort "Kompromiss" sehr stark behaftet mit negativen Assoziationen. Deshalb würde sagen bei ehrlichem Interesse am Partner findet automatisch eine gewisse Anpassung statt, oder in deinen Worten Kompromisse werden eingegangen.

MfG


Geschrieben (bearbeitet)

Im Grunde furchtbar, wenn Menschen nicht mehr bereit sind, irgendwelche Kompromisse einzugehen, denn diese gehören nun einmal zu jeder Bindung dazu.




es gibt dinge, wenn man die für sich entschieden hat, da sollte man nie von abweichen - nur um einer partnerschaft wegen - da man sich sonst selber aufgibt und nicht auf dauer glücklich sein wird


bearbeitet von DickeElfeBln
ein r zuviel
Geschrieben

weil Frauen ab 40 für richtige Männer einfach uninteressant sind


Geschrieben

weil Frauen ab 40 für richtige Männer einfach uninteressant sind



sie haben angst vor den frauen??..weil sie ja richtige männer sind...schmunzel..alles klar


Geschrieben

Das liegt an unserer heutigen Gesellschaft und dem (noch) Überfluß.


Geschrieben

weil Frauen ab 40 für richtige Männer einfach uninteressant sind



Du hast das verkehrte Rezept bekommen...


Geschrieben

für richtige Männer ... uninteressant



je jünger die Frau, desto toller der Mann

Passt nur auf, dass Ihr rechtzeitig die Bremse zieht, und nicht im Kindergarten sucht!


Geschrieben

...
Allerdings ist für mich das Wort "Kompromiss" sehr stark behaftet mit negativen Assoziationen. Deshalb würde sagen bei ehrlichem Interesse am Partner findet automatisch eine gewisse Anpassung statt, oder in deinen Worten Kompromisse werden eingegangen.


Es gibt Dinge, die einem jeden wichtig sind, dem einen mehr, dem anderen weniger. Da findet das Wort 'Kompromiss' durchaus seine Daseinsberechtigung (das Negative impliziert man selbst hinein - miese Erfahrungen mit der Auslegung dieses Begriffs mögen der Ursprung sein).

Die von dir angesprochene automatische Anpassung ist der wichtigste Punkt, um eine beginnende Beziehung überhaupt zu ermöglichen.


Geschrieben

[QUOTE=Sunshine_68;6785037]Ich denke, dass es für manche Frau so schwer ist, weil sie einfach nichts locker betrachten kann u. sich viel zu sehr darauf versteift. Erzwingen kann u. soll man mal nichts. Das fängt oft schon damit an, dass man eine schöne Nacht verbracht hat u. dann kommen schon die ersten Gedanken an Liebe. Warum nur ? Was hat Sex mit Liebe zu tun ? Dann erwartet "Frau" schon gleich das nächste Date, weil es ja sooo schön war. Dass sich da mancher Mann in die Enge getrieben fühlt, kann ich nachvollziehen. Dann setzt beim Mann natürlich der Fluchtreflex instinktartig ein u. weg ist er. Ich würde da als Frau auch flüchten, wenn mir jemand so schnell auf die Pelle rücken will. Ich denke, eine Beziehung sollte sich langsam aufbauen u. wachsen können. Leider ist es auch so, dass Fau oft sich selbst nicht im Klaren ist, was sei eigentlich wirklich möchte. Einerseits eine starke Schulter zum Anlehnen, andererseits wiederum die völlige Feiheit. Irgendwo beisst sich dann was. Klar ist es mit über 40J. etwas schwieriger einen Partner zu finden, da in der Altersgruppe nicht so viele Singles vertreten sind. Auch sollten die Ansprüche nicht völlig überzogen sein. Ich kenne einige Frauen, die auf Partnersuche sind. Aber der 1. Anspruch ist das Einkommen des Mannes. Dann wundert sich die Dame, dass es nie klappt. Männer sind auch nicht mehr ganz so dumm u. haben meistens schon so ihre Erfahrungen hinter sich. Gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Ich denke, man sollte auch nicht zu festgefahren in seinen Vorstellungen sein u. auch nicht zu sehr auf das Äussere achten. Klar, gepflegt, niveauvoll, mit Herz u. Gefühl, verantwortungsbewusst, kinder u. tierlieb, u. der Rest bleibt offen. Da muss sich doch was finden lassen. Einen Tip von mir, mit einem Hund an der Seite lassen sich die schönsten Bekanntschaften knüpfen. Und ob mehr daraus wird ? Einfach den Dingen freien Lauf lassen u. sich nicht darauf versteifen.


Geschrieben

weil Frauen ab 40 für richtige Männer einfach uninteressant sind


richtige männer kommen auch mit einer richtigen frau klar und haben es nicht nötig sich fürs ego ein ***ie-gänschen zu leisten


Geschrieben

weil Frauen ab 40 für richtige Männer einfach uninteressant sind




Was so ein Blödisinn ist denn das?

Denke du möchtest mit so einer Aussage
Aufmerksamkeit erheischen!!


Geschrieben


Denke du möchtest mit so einer Aussage
Aufmerksamkeit erheischen!!




doch nicht von den alten Schachteln hier


Geschrieben

von den alten Schachteln




von denen gibt es sowieso nur Kontra


Geschrieben

von denen gibt es sowieso nur Kontra




oder sie fangen an zu keifen


Geschrieben

Jetzt mal ganz offen und ehrlich..ich finde,die Feststellung,das es schwer sei für eine Frau ab 40,einen Mann für eine Beziehung zu finden,kann man nicht verallgemeinern!

Ich meine..seht mal..ich bin einfach nur ich und dennoch bin ich seit sechs Jahren nur am Abblocken,was Beziehungen anbelangt..
Und wie geht es dann erst anderen Frauen???

Also..ich denke mal..es ist Tatsache,das man sich in unserem Alter..egal ob als Mann oder als Frau..klarer darüber geworden ist..geprägt durch Erfahrung und daraus resultierend an Erkenntnis gereift..was man WILL und was NICHT!
Was einen glücklich macht und was einen Mann glücklich macht..was man braucht und was man vermissen würde und aber auch..in welcher Beziehung man sich nimmer zu ändern bereit ist,weil man sein wahres ich dazu verleugnen müsste.

Vielleicht..ist DAS gemeint..was es Frauen angeblich schwerer machen soll,in unserem Alter eine Beziehung zu finden?

Also..ganz ehrlich..ich war erstaunt,das ichs las..denn ich erlebe das Gegenteil..und wie gesagt..ich bin ja keine Marylin (oder komt das "y" hinter das "l"..grübel?) Monroe..sondern nur eine ganz normale Frau..


Geschrieben

..geprägt durch Erfahrung und daraus resultierend an Erkenntnis gereift..was man WILL und was NICHT!



ganz ohne Zweifel reifen Frauen
insbesondere in Form von
Cellulite
Falten
Hängetitten
Krähenfüßen
etc...

was aber nun gar nicht den Tatsachen entspricht, dass eine Frau weiß was sie will!!!
und dabei spielt das Alter nicht mal eine Rolle!


Geschrieben

ganz ohne Zweifel reifen Frauen
insbesondere in Form von
Cellulite
Falten
Hängetitten
Krähenfüßen
etc...



Was sollen denn die Beleidigungen? Sind die auch der männlichen Midlife-Crisis geschuldet? Ok, Cellulite geht zwar an euch vorbei, dafür gibt es aber haarausfall und geheimratsecken. auch nicht schöner. Hängetitten...... gegen Hängebauch oder die "Glocken", die hängen auch etwas länger inzwischen.

du solltest auch bedenken, dass wir die Mütter deiner Gespielinnen sind, und es junge Mädchen auch nicht unbedingt gern haben,w enn man so von ihren Müttern spricht. (Nur mal als tipp einer alten Frau an einen immer-jungen Mann:cool


Geschrieben

ganz ohne Zweifel reifen Frauen
insbesondere in Form von
Cellulite
Falten
Hängetitten
Krähenfüßen
etc...


Nur gut, dass der Krone der Schöpfung, auch Mann genannt, der Blick fürs Wesentliche fehlt. Nämlich Haare aus der Nase, den Ohren, die dazu noch immer größer werden, lange Borsten in den Augenbrauen, lichter Kopfbewuchs, Krähenfüße, Titten die locker einen BH mit B-Körbchen und mehr ausfüllen, obwohl Männer ja bekanntlich keine Titten haben, dazu der immer länger werdende faltige Sack. Ein Traum! Klar, die Badehose von vor zwanzig Jahren passt immer noch - dass da der Bauch drüber hängt und der faltige Arsch an den Seiten rausschaut, wird gerne übersehen.

Fakt ist, wir altern alle sichtbar. Das alleine kann und ist nicht der Grund dafür, dass es Schwierigkeiten bei der Partnerfindung (wie auch immer diese Partnerschaft aussehen soll) gibt. Der Grundstein wird doch bereits in jungen Jahren gelegt. Warum sollte jemandem, der als junger Mensch den "passenden" nicht gefunden hat, dies plötzlich als älterer Mensch gelingen?


Geschrieben

Vielleicht liegt es an den Suchenden selbst, die weniger kompromissbereit sind, leichter verletzlich und schon einige Narben davongetragen haben. Wer nicht krampfhaft sucht, findet automatisch entsprechende Kontakte, - oder lockt mit Geld. das klappt bei Männer wie bei Frauen, - jeder Kopf hat seinen Preis.


Geschrieben

... Warum sollte jemandem, der als junger Mensch den "passenden" nicht gefunden hat, dies plötzlich als älterer Mensch gelingen?



richtig, schließlich können sich Menschen zum Glück niemals verändern


×
×
  • Neu erstellen...