Jump to content

Warum ist es so schwer ab 40ig den passenden Mann zu finden??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mir diesen Thread nicht von Anfang an durchgelesen, aber ich bin sicher es hat schon jemand geschrieben, das es den Männern nicht anders geht.

Ab einem gewissen Alter hat jede/r so seine Erfahrungshorizonte, hat sein Leben halbwegs geordnet, hat seinen Bekanntenkreis und und, und ab einem Alter sind beiden Seiten nicht mehr soweit bereit etwas aufzugeben oder einzuschränken wenn jemand neues ins Leben tritt, jedenfalls nicht soweit, wie vielleicht es in jungen Jahren gegangen wäre,ob das mit 35,40,46,5 Jahren oder wieviel eintritt ist egal und unterschiedlich.

Ich habe in den letzten 13 Jahren viele Frauen kennengelernt, die alleinerziehend waren und bei denen der Punkt einen Versorger zu finden, unterschwellig der wichtigste war, allerdings damit auf den Mann nicht nur sexuell entgegenzukommen sondern auch die Bereitschaft sich seinem Leben zumindest anzunähern war so gut wie nie gegeben. Stattdessen wollten die Frau mich sozusagen so "erziehen", das ich als Teil an ihren Leben teilnahm. Da in dem Falle ich zusehr gefestigt bin klappte das zumeist nicht.


Geschrieben



Ich habe in den letzten 13 Jahren viele Frauen kennengelernt, die alleinerziehend waren und bei denen der Punkt einen Versorger zu finden, unterschwellig der wichtigste war, allerdings damit auf den Mann nicht nur sexuell entgegenzukommen sondern auch die Bereitschaft sich seinem Leben zumindest anzunähern war so gut wie nie gegeben. Stattdessen wollten die Frau mich sozusagen so "erziehen", das ich als Teil an ihren Leben teilnahm. Da in dem Falle ich zusehr gefestigt bin klappte das zumeist nicht.


best posting!!!


Geschrieben


Ich habe in den letzten 13 Jahren viele Frauen kennengelernt, die alleinerziehend waren und bei denen der Punkt einen Versorger zu finden, unterschwellig der wichtigste war, allerdings damit auf den Mann nicht nur sexuell entgegenzukommen sondern auch die Bereitschaft sich seinem Leben zumindest anzunähern war so gut wie nie gegeben. Stattdessen wollten die Frau mich sozusagen so "erziehen", das ich als Teil an ihren Leben teilnahm. Da in dem Falle ich zusehr gefestigt bin klappte das zumeist nicht.



Entspricht nahezu 100% meiner Erfahrung mit "ernsthaften Beziehungen" - wobei ich hoffen möchte, dass dies tatsächlich "unterschwellig" und unbewußt stattfindet.

...ist zwar schon ein wenig off-topic, aber es reizte mich zu posten ;-)


Geschrieben

Vielleicht liegt das Problem ja auch darin begraben, dass generell an Frauen "ab 40" seitens uns Männern weniger Interesse besteht?


Geschrieben

Vielleicht liegt das Problem ja auch darin begraben, dass generell an Frauen "ab 40" seitens uns Männern weniger Interesse besteht?



das sowieso


Geschrieben

generell an Frauen "ab 40" seitens uns Männern weniger Interesse besteht?




das sowieso



schade aber auch, mir war grad nach ner "eyyy, figgn"-mail


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht liegt das Problem ja auch darin begraben, dass generell an Frauen "ab 40" seitens uns Männern weniger Interesse besteht?



Lach, da bist du wohl im Irrtum, lies mal die Threads a la "ältere Frauen - jüngere Männer".
Ältere Männer mögen weniger Interesse haben, was darin begründet liegt, dass sie sich sexuell oftmals nicht mehr gewachsen fühlen - alle anderen Gründe (weniger Kompromissbereitschaft etc. wurden ja schon genannt). Ich rede hier nur von sexuellen Gründen.
Jüngere Frauen sind oftmals noch nicht wirklich auf der Höhe ihrer Sexualität, insofern scheint es in der Tat besser mit älteren Männern zu passen.
Zum Glück gibt es auch bei älteren Männern rühmliche Ausnahmen, die sich in ihrer Standhaftigkeit etc. noch nicht so beeinträchtigt sehen. So einen habe ich jetzt und sehr viel Glück, habe auch schon andere ältere Männer kennengelernt und es manchmal umgehend bei einem ONS belassen. Von einem erfahrenen Mann erwarte ich einfach, dass er mit diesen Dingen umgehen kann. Kann er es nicht, ist er mir schlichtweg nicht gewachsen.
Mit jungen Männern hatte ich diese Probleme bisher nie, sie waren körperlich immer sehr gut drauf. Der Körper allein ist jedoch nicht alles. Was den Geist betrifft und ich meine den Geist, den man für guten Sex benötigt, ist es schwer einen guten jungen Mann zu finden.
Insofern denke ich, dass wir Ü40 Frauen in der Tat oft zu anspruchsvoll sind.
Trotzdem, ich hatte nie ein Problem einen U40iger oder Ü40iger zu finden. ;-)

Also um das mal abschließend zu erwähnen, es handelt sich hier ausschließlich um meine eigenen Erfahrungen und um meine Eindrücke. Andere mögen das anders erlebt haben und demzufolge anders empfinden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Ich habe in den letzten 13 Jahren viele Frauen kennengelernt, die alleinerziehend waren und bei denen der Punkt einen Versorger zu finden, unterschwellig der wichtigste war, allerdings damit auf den Mann nicht nur sexuell entgegenzukommen sondern auch die Bereitschaft sich seinem Leben zumindest anzunähern war so gut wie nie gegeben.

Komisch, ich war in all den Jahren nie auf er Suche nach einem Vater für meinen Sohn oder eines Versorgers für uns Beide, sondern nach einem Liebhaber für mich, da ich in meiner Ehe was Sex anging eher unterversorgt war.
Da sich kein Singlemann finden liess der alleine mit der Rolle des Lovers einverstanden war, musste ich entgegen meines eigentlichen Wunsches auf gebundene Männer zurückgreifen.
Ich gehe und bin immer arbeiten gegangen und hatte und habe mein eigenes Einkommen und war nie auf einen Mann angewiesen, aber wahrscheinlich konnten Männer mit dieser Selbständigkeit nicht umgehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

, aber wahrscheinlich konnten Männer mit dieser Selbständigkeit nicht umgehen.




Eine dieser Verallgemeinerungen, die Frauen in diesem seltsamen Forum gerne gebrauchen.
Es sollte vielleicht besser heißen, " die Männer die ich kennengelernt hatte, konnten wahrscheinlich nicht mit meiner Selbstständigkeit umgehen".

Meine Erfahrungen hatte ich dargelegt, die Antworten zeigen mir das es Männer mit gleichen Erfahrungen gibt.
Nun mag das Umfeld aber auch die Intensität, mit der man/sie nach Partnern sucht eine ausschlaggebende Rolle zu spielen.

Stellst du dir denn selbst mal die Frage ob und wie du mit den Selbstständigkeiten der Männer umgehst, die du kennenlernst, oder ist dir das völlig egal ?


bearbeitet von Grayling
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss nicht wo du liest das ich alle Männer geschrieben habe? Es ging ausschliesslich um die Männer die meine Wege kreuzten und etwas anderes habe ich nicht geschrieben.
Über alle Männer kann ich ja auch nicht schreiben, da ich nicht alle Männer kennengelernt habe!
Nein, warum sollte es mir egal sein wie Männer ihre Selbständigkeit auslegen oder ausleben, aber die Single-Männer die ich traf kamen mit der Situation nicht klar, dass ich keinen Familienanschluss wünschte.
Dies bedeutet nur, dass der Richtige für mich nicht dabei war und für die die ich traf ich wohl nicht die richtige Frau war...nicht mehr und nicht weniger.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Grayling und Sensuality, ich als neutrale Außenperson würde eher sagen, dass ihr die gleichen Grundprobleme habt: Ihr sucht nach etwas, was ihr dann eigentlich sooo gar nicht haben wollt, bzw. ihr strahlt etwas aus, was dann eben Leute anzieht, die nicht wirklich passen.

Möglicherweise steht Grayling auf den klassischen "Weibchentyp", sollte sich dann aber nicht wundern, wenn diese Frauen gerne "Weibchen" sind und einen "Versorger" möchten.

Sensuality (äh.. ich hoffe, du hast nicht meinetwegen extra deinen Nick geändert) schreibt hier immer wieder, dass sie gerne hofiert und erobert werden möchte. Tja - damit ziehst du halt wohl typische Paschas an...

Selbstkritisch muss ich zugeben, dass ich erst neulich erkannt habe, dass ich notorisch Männer mit einer gestörten Beziehung zu ihrer Mutter anziehe, leider auch nicht ganz einfach!!!


Geschrieben (bearbeitet)

@sinnlichexxl

Nein, nicht wirklich, wobei ich gerade in letzter Zeit feststellen musste, dass wir das ein oder andere Mal in unseren Posts hier verwechselt wurden.
Letztens wurde ich hier im Forum sogar von einer Userin hier als Sinnliche angesprochen, obwohl ich so gar nicht mehr heisse und sie wohl nur auf meinen Avatar achtete.
Aber egal, gehört nicht zum Thema.

Mein Beitrag gehört ja auch eher zu meinen Erfahrungen die ich als alleinerziehende Mutter gemacht habe.
Damals war meine Suche eine ganz andere und heute als alleinlebender Single wünsche ich mir auch wieder eine ernsthafte Beziehung die aber nicht unbedingt auch ein zusammen Wohnen mit einschliesst.
Beides zu seiner Zeit schien/scheint nicht ganz einfach zu sein, aber Paschas waren da gar nicht wirklich dabei, sondern eher die Männer die ich gerne damals hätte kennenlernen wollen, nämlich die die keinen Familienanschluss wünschen.
Heute wäre mir ein Single- Mann mit dem Wunsch nach einer festen Bindung lieber, aber auch das gestaltet sich nicht ganz einfach, da Männer in meinem Alter eher jüngere Frauen suchen und ich einfach mit einem Mann weit über 50 nichts anfangen kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Möglicherweise steht Grayling auf den klassischen "Weibchentyp", sollte sich dann aber nicht wundern, wenn diese Frauen gerne "Weibchen" sind und einen "Versorger" möchten.

!!!




Naja, so klassische Weibchentypen waren das nun auch nicht gerade, aber ich gebe dir recht, ist strahle eher so den soliden Naturburschen aus als den Lebemann,und bin damit sicherlich eher im Beuteschema von Frauen die sich einen Versorger wünschen, das hatte ich aber auch so geschrieben.

Der Diskurs entspann sich aber eher auf den Hinweis, das Frauen,zumindest die ich als auch andere Herren hier kennengelernt hatten, sich zwar einen Versorger als Mann/Geliebten/Freund was auch immer wünschten, aber überhaupt keine Anstalten machten, auch mal auf das Leben ihres möglichen Partners zuzugehen,was nicht einhergeht ,das sie ihr eigenes aufgeben. Natürlich haben lebenserfahrene Menschen wie wir eine Vorstellung, und es fällt da manchesmal schwer ,etwas aufzugeben.


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht liegt das Problem ja auch darin begraben, dass generell an Frauen "ab 40" seitens uns Männern weniger Interesse besteht?


... aber auch das gestaltet sich nicht ganz einfach, da Männer in meinem Alter eher jüngere Frauen suchen und ich einfach mit einem Mann weit über 50 nichts anfangen kann.



Scheinbar sieht es doch genau so aus, wie es PaanTuu als These genannt hat.

Die Frau über 40 scheint eben einfach nicht mehr so interessant zu sein (bis auf die berühmten Ausnahmen), wird nur noch begehrt von den "reifen Herren", die aber aufgrund des hohen Alters von der Frau abgelehnt werden.

Ab einem gewissen Frauenalter scheint das Interesse der Männer, eine gleichalte Partnerin zu "erobern" rapide zu schwinden. Das mag zum einen an der sog. Midlife-Crisis (wenn es so etwas tatsächlich gibt) liegen, möglicherweise aber auch an den negativen Veränderungen der Frau.

So schaut die Frau ab 40 möglicherweise verzweifelt nach einem gleichalten Mann - und der interessiert sich nicht die Bohne für sie


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

DAS scheint der Knackpunkt zu sein,Topbody!
Wer verzweifelt sucht..egal welches Geschlecht,egal welches Alter..strahlt dieses krampfhafte auch nach außen aus und das wirkt nicht besonders anziehend.
So das jemand,der tatsächlich "verzweifelt" auf der Suche ist,weitaus geringere Chancen hat,fündig zu werden.

Sehr gut zeigt sich das an der Erfahrung,die außer mir auch andere schon machten..ist man in einer glücklichen Beziehung..strahlt Zufriedenheit und Ausgeglichenheit aus,wird man plötzlich wie von selbst angesprochen..

Im Normalfall ist es die eigene,innere Haltung zu den Menschen und dem Leben,die darüber entscheidet,ob man Menschen anzieht oder eher abstösst..nicht das Geschlecht,das Alter oder andere Äußerlichkeiten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...und so sind wir Ü40s nun verzweifelt hier angemeldet, hoffen auf den gnadenfick von irgendeinem mann, warten auf Post, die nicht kommen will. *seufz" , es ist ein Kreuz!

die Praxen der Frauenärzte und -ärztinnen sind voll von verzweifelten Ü40s, die sich Hormontabletten verschreiben lassen, um ihre Lust künstlich zu unterdrücken... sie finden ja eh niemanden, der sich erbarmt.

Derweil stürmen die Ehemänner der Ü40s scharenweise die kanzleien der Rechtsanwälte, um sich auf Grund des hohen alters und des fortschreitenden körperlichen Verfalls von ihren alten Weibern scheiden zu lassen. Denn vor der tür des Reihenhauses wartet schon die Schlange attraktiver 30-Jähriger, die sich um die frei werdenden 40plus-Männer streiten! Da mag man ihnen zurufen: Nicht streiten, es sind genug für alle da!

Was bleibt der frustrierten Ü40-Frau? Sie postet in "Sie sucht Ihn", unverdrossen, unermüdlich... aber doch vergebens. Welch trauriges Schicksal!


Geschrieben


Im Normalfall ist es die eigene,innere Haltung zu den Menschen und dem Leben,die darüber entscheidet,ob man Menschen anzieht oder eher abstösst..nicht das Geschlecht,das Alter oder andere Äußerlichkeiten.




lol, und ich dachte immer ,ich wäre naiv :-D


Geschrieben (bearbeitet)

Scheinbar sieht es doch genau so aus, wie es PaanTuu als These genannt hat.

Scheinbar ist das richtige Wort! Es scheint manchem nur nur so, ist aber ganz anders.

Die Frau über 40 scheint eben einfach nicht mehr so interessant zu sein (bis auf die berühmten Ausnahmen).


Wie erwähnt, scheint es nur so zu sein.

Ab einem gewissen Frauenalter scheint das Interesse der Männer, eine gleichalte Partnerin zu "erobern" rapide zu schwinden.

Auch hier kann ich mich nur wiederholen. So ein Schein trügt ja nicht selten.

So schaut die Frau ab 40 möglicherweise verzweifelt nach einem gleichalten Mann


Möglicherweise ist dem manchmal so.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Das versehentlich doppelt gesetzte Zitat entfernt und durch anderes ersetzt...
Geschrieben

Ich hab mir mal so ziemlich alle für und wieder Postings durchgelesen und komme zu dem Schluss:

Hier werden fast alle Klischees bedient die ich kenne.

Meiner Meinung, nach ist das Problem heute einen festen Partner zu finden, nicht das alter sondern vielmehr der fluchtinstinkt auf beiden Seiten.

Lasst uns mal ehrlich sein alle wie wir hier sind haben wahrscheinlich Eltern oder Großeltern die schon seit Jahrzehnten zusammenleben, habt ihr die mal gefragt warum?

In unserer heutigen Zeit ist es doch so: Passt mir was an Partner A nicht gehe ich ins Internet und such mir eben Partner B. Wir alle erwarten immer den perfekten Partner zu finden ohne uns selbst zu Kompromissen bereit zu erklären. Probleme, Schwierigkeiten, sexuell unbefriedigt, optische und menschliche Veränderung das alles führt doch oftmals zu Trennung ( früher oder später ).

Man könnte das hier ewig vertiefen aber ich bin der Meinung das sprengt den Rahmen und das Interesse an solchen Ausführungen...ich denke alle Wissen was ich meine und könnten mal eine Viertelstunde drüber nachdenken...vielen Danke

Euer Stefan


Geschrieben (bearbeitet)

@Mandarina




@Senator

Recht hast du!!!
Für mich kommt noch hinzu, daß man Erfahrungen gesammelt hat, eine neue Beziehung muß also besser sein, als die alten, da diese ja net gehalten haben!
Je älter man ist, je mehr Erfahrungen, umso höher also die Ansprüche an eine neue Partnerschaft und damit auch an den potenziellen Partner!

Meine Eltern sind seit 41 Jahren verheiratet...ihre Erfahrung mit anderen Partnern ist sehr gering !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die sogenannte Wegwerfgesellschaft zeigt sich auch an den Beziehungsintervallen. Die Lockungen sind aber auch sehr groß und es fällt einem schwer, sich mit dem Partner auseinanderzusetzten, wenn man vor Problemen lieber weglaufen kann. Leider holen sie einen oft ein....


Geschrieben

Scheinbar ist das richtige Wort! Es scheint manchem nur nur so, ist aber ganz anders.


...
So ein Schein trügt ja nicht selten.



Scheinbar wird das Wörtchen "scheinbar" immer falsch angewendet. Zum Glück trügt da der Schein!

Da wir dem TB niemals Grammatikfehler unterstellen würden, steht er nur scheinbar nicht auf Ü40s? Muss etwa die Geschichte des Forums umgeschrieben werden?


Geschrieben

@Mandarina



Mandarina hatte nur das folgende Smilie vergessen! =&gt


Geschrieben (bearbeitet)

Scheinbar wird das Wörtchen "scheinbar" immer falsch angewendet

Also ich würde dem User ja keine Falschanwendung unterstellen, sondern gehe davon aus, dass er seine Wortwahl bewusst getroffen hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Smilie vergessen! =&gt



Aber nicht doch! es ist die traurige Wahrheit.....* heul*... *und noch 100 "ey-figgn" - mails verschick*....vielleicht, vielleicht, weil bald "Altwieverfastelovend" ist.... kommt die Gnade mal über uns!


×
×
  • Neu erstellen...