Jump to content

Hetero und steht auf Männer, Frauen und Paare


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei einigen hat man hier das Gefühl, dass die mit so einiges mit einem macht. Auf einmal werden sie Bi oder sonst was. Aber leben und leben lassen. Wenn es einem nicht gefällt, weiter gucken oder auf ignorieren setzen.
Geschrieben
Vllt hat der beim erstellen des Profils aus Versehen an der falschen Stelle ein Häkchen gemacht. 😉
Geschrieben

Wer in Sachen Sex über Normen diskutiert hat ganz andere Probleme

Geschrieben
Falsche Haken gesetzt, weiß es selber nicht…. Ist doch egal.
Geschrieben

Verteilst du auch die faulen Äpfel und Eier zum werfen, wenn du schon an den Pranger stellst?

Die Person legt das für sich halt flexibler fest. Du hättest auch nachfragen können, um dich aufklären zu lassen. Immer diese Störrigkeit....das muss so sein, weil es sich so gehört. Brauchen wir eine Profilpolizei?

Er hat ja da stehen, was für ihn noch in Frage kommt, dadurch kann jeder entscheiden, ob es passt, oder nicht.

Geschrieben
Unter Allesficker,hauptsache Loch und wen bespringen dürfen. Traurig aber wahr,so einfach können die Lösungen sein
Geschrieben
Hetero bleibt Hetero !! Bi Aussage besonders wenn Mann paar im Auge hat,uihhhh da gibt es ja auch weibliches wenn's bei Mann nicht passt oder Traum fällt ins Wasser ,weil ja Real 💯🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Johannes_84:

Die Definition des Wortes Hetero bedeutet, dass du romantisch oder sexuell vom anderen Geschlecht angezogen wirst.  Solche Definitionen sind allgemeingültig und unstrittig.

Ein bischen sehr unpräzise aber könnte man durchgehen lassen. Deine zuvor verwendete Definition wird dadurch übrigens nicht richtig.

Das hat zudem nichts mit meiner Aussage zu tun auf die du dich beziehst. Du baust einen klasssischen Strohmann.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Silberzunge:

Ein typisch deutscher Thread.... wenn nicht das drin ist was draufsteht, geht irgendwer auf die Barrikaden.... echt bedauerlich.

In Deutschland sind viele Dinge genormt, weil klare Definitionen das Zusammenleben im Alltag erleichtern. Wenn ein DIN A4 Blatt in den neuen Kopierer passt und man damit sofort problemlos kopieren kann. 

Die Definition der eigenes Sexualität bezüglich geschlechtsspezifischer Vorlieben sind weltweit einheitlich. Im Iran bedeutet heterosexuell dasselbe wie in Deutschland, China oder den USA.

Wenn du 250 Gramm Schinken kaufst und 180 Gramm Salami bekommst, dann bist du nun mal nicht glücklich.

Ein Mann darf natürlich vorgeben auf Frauen zu stehen und trotzdem mit Männern rummachen. Er sollte dann nur nicht angeben er sei heterosexuell veranlagt, weil das ist faktisch unwahr. Er kann ja angeben bisexuell zu sein. Dann weiß jeder, wie seine Vorlieben einzuschätzen sind.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lilly_only:

Nein!!!!! Nicht 'überwiegend' !!! Sondern ausschließlich!

Wo hast du diese "ausschließlich-Definition" her? Sie ist fälschlich stigmatisierend und ergibt keinen Sinn.
Sie wiederspricht nicht nur dem allgemeinen Verständnis des Begriffs, sondern wird zudem überwiegend in Kreisen verwendet, die Diskriminierung zum Ziel haben.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Johannes_84:

In Deutschland sind viele Dinge genormt, weil klare Definitionen das Zusammenleben im Alltag erleichtern. Wenn ein DIN A4 Blatt in den neuen Kopierer passt und man damit sofort problemlos kopieren kann. 

Die Definition der eigenes Sexualität bezüglich geschlechtsspezifischer Vorlieben sind weltweit einheitlich. Im Iran bedeutet heterosexuell dasselbe wie in Deutschland, China oder den USA.

Wenn du 250 Gramm Schinken kaufst und 180 Gramm Salami bekommst, dann bist du nun mal nicht glücklich.

Ein Mann darf natürlich vorgeben auf Frauen zu stehen und trotzdem mit Männern rummachen. Er sollte dann nur nicht angeben er sei heterosexuell veranlagt, weil das ist faktisch unwahr. Er kann ja angeben bisexuell zu sein. Dann weiß jeder, wie seine Vorlieben einzuschätzen sind.

👍👍👍

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Johannes_84:

In Deutschland sind viele Dinge genormt, weil klare Definitionen das Zusammenleben im Alltag erleichtern. Wenn ein DIN A4 Blatt in den neuen Kopierer passt und man damit sofort problemlos kopieren kann. 

Die Definition der eigenes Sexualität bezüglich geschlechtsspezifischer Vorlieben sind weltweit einheitlich. Im Iran bedeutet heterosexuell dasselbe wie in Deutschland, China oder den USA.

Wenn du 250 Gramm Schinken kaufst und 180 Gramm Salami bekommst, dann bist du nun mal nicht glücklich.

Ein Mann darf natürlich vorgeben auf Frauen zu stehen und trotzdem mit Männern rummachen. Er sollte dann nur nicht angeben er sei heterosexuell veranlagt, weil das ist faktisch unwahr. Er kann ja angeben bisexuell zu sein. Dann weiß jeder, wie seine Vorlieben einzuschätzen sind.

Ich bin ein Mensch, absolut einzigartig und passe NIEMALS in eine Norm. Vor allem keine Norm die andere „Menschen“ erschaffen haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat sich sein bi sein halt schön geredet.....manche brauchen das ....es tut ja niemandem weh.

Oder er weiß nicht das die Begriffe wirklich bedeuten.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Stutenschwanz:

Wo hast du diese "ausschließlich-Definition" her? Sie ist fälschlich stigmatisierend und ergibt keinen Sinn.
Sie wiederspricht nicht nur dem allgemeinen Verständnis des Begriffs, sondern wird zudem überwiegend in Kreisen verwendet, die Diskriminierung zum Ziel haben.

Und wieso werden Dinge persönlich ausgelegt wenn es eine feste Definition dafür gibt?Die Ausschließlich-Definition wurde global und wissenschaftlich ausgiebig erklärt, Entwedet/Oder. Entweder Het oder nicht, auch wenn sich manche Menschen offensichtlich damit schwertun. Wobei, warum tun sie sich damit schwer zuzugeben dass die eben nicht Hetero sind, schon mal DA DRÜBER nachgedacht? Ahhh, das Totschlagargument Diskriminierung, na da hab ich doch drauf gewartet.... Wieso diskriminieren ihre eigene Sexualität Leugnende die echten Heteromenschen indem sie unterstellen so wie diese zu sein obwohl sie es nicht sind ? Siehst, Behauptungen aufstellen kann ich auch. Aber bitte erkläre mir deine Ansicht bzw Definition von Hetero, und warum damit so viele Menschen mit ihrer anderen Sicht der Dinge deiner Meinung nach falsch liegen? Und, besonders würde mich interessieren warum so viele Männer damit ein Problem haben ihr Nicht-Hetero-Dasein zuzugeben, auch vor sich selbst ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Borro-Tatilus:

Ist das jetzt Gesetz? Was passiert wenn ich mich nicht daran halte? Was ist wenn mir deine Definition von Hetero aber nicht zusagt? Fragen über Fragen….

Deine Welt ist nur so klein wie eine Untertasse und traust dich nicht über den Tellerrand zu schauen, aber große Töne spucken

Es gibt Definitionen damit das Zusammenleben reibungslos funktioniert. Und die Definition von Hetero ist nicht deckungsgleich mit der Definition von Bi. Bi würde es für manche Männer hier sehr genau beschreiben, aber die Wahrheit hätte Nachteile, also stellt man eine allgemeingültige Definition in Frage. Aber bei der Diskussion hast du in Deutschland automatisch verloren.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Oder er weiß nicht das die Begriffe wirklich bedeuten.

Allein in diesem Thread gibt unterschiedliches Verständnis zu den Begriffen. Manche Menschen nutzen ein eingeschränktes Begriffsverständnis und grenzen Randbereiche aus.

Geschrieben
Bevor sie leer ausgehen, sind sie flexibel....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Die Ausschließlich-Definition wurde global und wissenschaftlich ausgiebig erklärt, Entwedet/Oder.

Alle mir zugänglichen Quellen stellen es anders dar. Gibt es zu dieser Behauptung auch eine Quelle?

Ein ausschließlich heterosexuelles Verhalten ist keine zwingende Voraussetzung für Heterosexualität. Wikipedia (DE)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Johannes_84:

Es gibt Definitionen damit das Zusammenleben reibungslos funktioniert. Und die Definition von Hetero ist nicht deckungsgleich mit der Definition von Bi. Bi würde es für manche Männer hier sehr genau beschreiben, aber die Wahrheit hätte Nachteile, also stellt man eine allgemeingültige Definition in Frage. Aber bei der Diskussion hast du in Deutschland automatisch verloren.

Für wen funktioniert das reibungslos? Für mich? Darf ich das selbst entscheiden? 
Junge junge, du bist altmodischer wie meine Oma und die ist 94 

Geschrieben
Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.. entweder ist derjenige nicht in der Lage sein Profil richtig einzurichten, da es ja eine Sache des anklickens ist was da in der Suche steht oder er ist schlichtweg bi und gesteht es sich selbst, wie so viele hier, einfach nicht ein. Wobei auch Paare (wie wir) nur für SIE gesucht haben und der Mann somit hetero sein sollte!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Borro-Tatilus:

Für wen funktioniert das reibungslos? Für mich? Darf ich das selbst entscheiden? 
Junge junge, du bist altmodischer wie meine Oma und die ist 94 

Es redet dir niemand in deine Sexualität rein. Es macht nur im Allgemeinen keinen Sinn z.B. im Profil bei poppen.de 'hetero' anzugeben, wenn man auch Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht sucht. Darum ging es glaube ich hier. Vielleicht möchte ich, wenn ich 'hetero' angebe, keine Angebote von Männern bekommen. Vielleicht möchte eine Frau keine BI-Männer kennenlernen. Aber Toleranz ist für manche eben eine Einbahnstraße. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Andreas901:

Unter welcher Kategorie sind Männer einzuordnen, die es mit Männern,  Frauen und Paaren gleichermaßen treiben.

Dafür gibt es die Bezeichnung BI-sexuell.

vor 17 Stunden, schrieb Andreas901:

Bin durch Zufall auf ein Männerprofil gestoßen darin stand beschrieben, ich bin heterosexuell und mach es auch gerne mit Männer, Frauen und Paaren.

Dieses Thema wurde schon sooo oft durch gekaut. Hetero ist klar definiert. Ein Hetero macht sexuell nichts mit dem gleichen Geschlecht. Viele trauen es sich nicht selbst einzugestehen, dass sie nicht heterosexuell sind.

Sein Profil ist also ein Widerspruch in sich. Aber wenigstens sagt er offen, dass ihm das Geschlecht egal ist. Viele andere verheimlichen es und am Ende ficken sie doch mit jedem Loch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Johannes_84:

Vielleicht möchte ich, wenn ich 'hetero' angebe, keine Angebote von Männern bekommen.

Gesteh das der im Eingangspost beschriebenen Person doch einfach auch zu.

Wenn jemand zwar aufgeschlossen zu gleichgeschlechtlichen Handlungen ist, diese aber nicht konkret sucht ist hetero als Suchkriterium treffender als bi.

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stutenschwanz:

Gesteh das der im Eingangspost beschriebenen Person doch einfach auch zu.

Wenn jemand zwar aufgeschlossen zu gleichgeschlechtlichen Handlungen ist, diese aber nicht konkret sucht ist hetero als Suchkriterium treffender als bi.

Ich habe dazu eine Meinung. Das heißt nicht, dass jemand anders nicht eine andere Meinung haben darf. Ich habe niemandem seine Meinung abgesprochen, sondern meine eigene nur entsprechend des Themas aufgeschrieben. Warum stören dich gegensätzliche Meinungen? Ich kann deine akzeptieren, ohne sie für mich zu übernehmen. 

Was ich albern finde ist für etwas aufgeschlossen zu sein und es zu rechtfertigen etwas anderes im Profil anzugeben. 

Man könnte durchaus die starren Vorgaben im Profil durch zusätzlichen Freitext um präzisere Angaben erweitern. Damit vermeidet man das sich andere Mitglieder später getäuscht fühlen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 41 Minuten, schrieb Johannes_84:

Ich habe niemandem seine Meinung abgesprochen, sondern meine eigene nur entsprechend des Themas aufgeschrieben. Warum stören dich gegensätzliche Meinungen?

Tun sie nicht. Ich habe kein Problem damit, dass du deine Definition benutzt. Mein Problem beginnt, wenn du sie anderen aufzwingen möchtest oder sie als vermeindliche Fakten darstellst.

Aussagen wie diese sind keine Meinungen:

vor 2 Stunden, schrieb Johannes_84:

Ein hetero Mann steht laut Definition nur auf Frauen,sonst ist er nicht hetero.

Diese Behauptung widerspricht zwar gängigen Definitionen (z.B. Wikipedia) aber für die von dir genannte fehlt weiterhin jeder Beleg.

Folgende nicht untermauerte Behauptung etwas sei "faktisch unwahr" spricht sogar deutlich anderen deren Meinung ab.

vor 1 Stunde, schrieb Johannes_84:

Ich habe niemandem seine Meinung abgesprochen, sondern meine eigene nur entsprechend des Themas aufgeschrieben. Warum stören dich gegensätzliche Meinungen?

 

bearbeitet von Stutenschwanz
Reaktion auf entfernten Beitrag
×
×
  • Neu erstellen...