Jump to content

Hetero und steht auf Männer, Frauen und Paare


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehr interessant was machen Menschen dazu treib andere zu überprüfen
Geschrieben
Für mich hat es nur eine Bedeutung, der Mann hat keine berührungsängste gegenüber einen anderen Mann. Das heißt nicht das der Mann mit dem anderen Mann Sex haben will. Bei einem mmf kommt es unweigerlich zu Berührungen zb doppelvaginal oder der Mann führt den penis vom anderen Mann in den Anus der Frau .
Es heißt in meinen Augen definitiv nicht , der Mann möchte vom anderen Mann geküsst werden , den schwanz vom anderen Mann geleckt zu bekommen und sich gegenseitig zum Orgasmus zu bespielen.
Auch ein hetero Mann kann einen dreier mmf genießen ohne bi oder bi interessiert zu sein.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Silberzunge:

Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. ^.^

Ich finde es schwierig, Papierformate oder Gewichtsmaße mit Sexualität zu vergleichen. Und ein urteil darüber ob etwas "faktisch wahr" ist oder nicht, würde ich mir ebenfalls nicht anmaßen wenn ich die Person nicht näher kenne. Es gibt mittlerweile so viele Grauzonen dass man das nicht einfach so über einen Kamm scheren kann und allein der Versuch, das über Normen und Schablonen regeln zu wollen - nur um es sich selbst leichter zu machen - finde ich sogar höchst bedenklich.

Sicherlich gibt es Menschen, die nicht in Schablonen passen. Es geht aber in der Diskussion nicht um Personen. Es geht um Definitionen und deren Bedeutung. Was spricht dagegen, dass Hetero, Home, Bi eine gewisse Bedeutung haben? Wenn die Begriffe verschwimmen,dann verlieren diese an Aussagekraft. Ich tue mir  schwer damit wenn Hetero bedeutet, dass man (überwiegend) Interesse am anderen Geschlecht hat. Dafür gebe es den Begriff Bi, der interesse an beiden Geschlechtern bedeutet. Mir geht es darum, dass man ehrlich seine Bedürfnisse formuliert, so dass andere Mitglieder im Forum nicht getäuscht werden und wissen woran sie sind. Es geht nicht darum, dass ein Mann nicht auch mit Männern Erfahrungen sammeln darf. Es geht ausschließlich um die faire Kommunikation in der Community. Jeder soll wissen woran er ist. Ich weiß nicht was daran bedenklich sein soll?

schwanzusperma
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Nicki2180:

Ja das sehe ich auch so ich bin der Arno der lebenspartner von der süßen Maus und was ist dabei einfach mal neue Sachen auszuprobieren

ich stimme euch da auch voll zu!

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Johannes_84:

Es geht um Definitionen und deren Bedeutung. Was spricht dagegen, dass Hetero, Home, Bi eine gewisse Bedeutung haben?

Nichts spricht dagegen und obiger Beitrag geht sogar tatächlich in die Richtung "sachliche Diskussion". Deine Wunschvorstellung hat in meinen Augen mehr Schwächen als der Status-Quo aber ist durchaus diskutierbar. Wenn du jedoch deine Meinung als einzig wahre Tatsache hinstellst und andere Meinungen sowie echte Tatsachen als faktisch falsch abtust zerstörst du die Diskussionsgrundlage.

Meine Kritik an deiner Kategorisierung:

Du wünscht dir eine Vereinfachung und eine strikte Definition von hetero (und homo?) und möchtest alles, was da nicht reinpasst zur "Klarheit" als "Bi" bezeichnen. Diese Klarheit ist jedoch aus meiner Sicht damit gar nicht gegeben. Es ist besser dem Anderen selbst zuzugestehen wie er sich nach außen darstellen möchte als ihm dieses vorschreiben zu wollen.

Ein Mann, der z.B. ausschließlich Beziehungen und Sex mit Frauen sucht aber keine Berührungsangst bei Männern hat, weil es für ihn eher sowas wie Selbstbefriedigung als sowas wie Beziehung darstellt wäre für dich genauso Bi wie jemand, der sich auch in Männer verliebt und Beziehungen wünscht. Aus meiner Sich passt das erste Beispiel eher in das Spektrum "hetero", das Zweite in "bi".

Der Begriff "Bi" wäre in deiner Verwendung komplett verwässert, also genau das, was du vermeiden möchtest. Wenn dieser Mann sich als Heterosexuell sieht und zusätzlich noch erwähnt, dass er auch Männern gegenüber aufgeschlossen ist, dann ist das deutlich zutreffender als zu behaupten "er kann nicht hetero sein, das ist Fakt".

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Stutenschwanz:

Nichts spricht dagegen und obiger Beitrag geht sogar tatächlich in die Richtung "sachliche Diskussion". Deine Wunschvorstellung hat in meinen Augen mehr Schwächen als der Status-Quo aber ist durchaus diskutierbar. Wenn du jedoch deine Meinung als einzig wahre Tatsache hinstellst und andere Meinungen sowie echte Tatsachen als faktisch falsch abtust zerstörst du die Diskussionsgrundlage.

Meine Kritik an deiner Kategorisierung:

Du wünscht dir eine Vereinfachung und eine strikte Definition von hetero (und homo?) und möchtest alles, was da nicht reinpasst zur "Klarheit" als "Bi" bezeichnen. Diese Klarheit ist jedoch aus meiner Sicht damit gar nicht gegeben. Es ist besser dem Anderen selbst zuzugestehen wie er sich nach außen darstellen möchte als ihm dieses vorschreiben zu wollen.

Ein Mann, der z.B. ausschließlich Beziehungen und Sex mit Frauen sucht aber keine Berührungsangst bei Männern hat, weil es für ihn eher sowas wie Selbstbefriedigung als sowas wie Beziehung darstellt wäre für dich genauso Bi wie jemand, der sich auch in Männer verliebt und Beziehungen wünscht. Aus meiner Sich passt das erste Beispiel eher in das Spektrum "hetero", das Zweite in "bi".

Der Begriff "Bi" wäre in deiner Verwendung komplett verwässert, also genau das, was du vermeiden möchtest. Wenn dieser Mann sich als Heterosexuell sieht und zusätzlich noch erwähnt, dass er auch Männern gegenüber aufgeschlossen ist, dann ist das deutlich zutreffender als zu behaupten "er kann nicht hetero sein, das ist Fakt".

 

Die Begriffe haben eine historisch gewachsene Bedeutung. Und da ist mit Hetero eben gemeint, dass man Interesse am anderen Geschlecht hat. Die Wortbedeutung selbst sagt das ja schon aus. 

Selbstverständlich entwickeln sich Worte weiter. Allerdings sind es oft Minderheiten, die solche Weiterentwicklungen aus eigenem Interesse betreiben. Für die Mehrheit ist das nicht immer nachvollziehbar oder zumindest erklärungsbedürftig.

Bisexuell muss nicht für alles stehen. Da gibt es jede Woche neue kreative Begriffe, die zur Selbstbeschreibung eingeführt werden. 

Aber welchen Sinn macht es, dass Hetero nur noch dafür steht, dass man sich (überwiegend) von dem anderen Geschlecht angezogen fühlt. Ich zahle auch nicht (überwiegend) pünktlich meine Steuern.

Mich nervt die Unschärfe, die in Begriffe kommen, die lange klar verständlich waren und an vielen Orten noch klar verständlich sind.

Damit nehme ich niemandem das Recht seine Sexualität frei im Rahmen der geltenden Gesetze auszuleben. 

Problematisch auf Seiten wie dieser ist einfach der Aspekt, dass Angaben gemacht werden, die im Widerspruch zum Verständnis der Mehrheit stehen. Selbstverständlich hat eine Frau das Recht sich nicht mit einem Mann zu treffen, der nur (überwiegend) auf Frauen steht und sich aber als Hetero bezeichnet. 

'Heterogenität' meint nämlich 'Ungleichartigkeit'. 

 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben

Bisexuell...

Rein heterosexuell scheint er ja nicht zu sein...

Geschrieben
Naja hier gibt es viele die Hetero im Profil haben und Männer suchen und Bi-Männer, die Frauen suchen... Im besten Fall schreib ich die erst gar nicht an... 🤣 Oder Männer die Hetero im Profil haben und im Chat Männer anschreiben... 🤷‍♂️
Geschrieben
Am 20.4.2024 at 17:06, schrieb Andreas901:

Unter welcher Kategorie sind Männer einzuordnen, die es mit Männern,  Frauen und Paaren gleichermaßen treiben.

Bi

Geschrieben

Solange die eigene Partnerin das toleriert is jut.

Aber den Ehering ständig abziehen müssen, wäre mir zu stressig; entweder bin ich solo oder nit.

Man stelle sich vor, Du redest im Schlaf und verwendest den falschen Vornamen...?!

Das ist wie bei 'ner Handgranate; zieht man den Ring ab, ist das Haus weg!

 

 

Bombenentschärfer.jpg

Geschrieben

Das ist einfach eine Tarnung weil leider Paare wenn da „Bi“ steht völlig durchdrehen 🤦‍♂️. Bin z.B. definitiv Bi aber dann bekommst Du keine Antwort mehr und es heißt „ooooooo da steht ja Bi das geht garnicht“ 🤷‍♂️

man sollte sowieso erst mal miteinander schreiben, da kann man vieles klären 😉

Lg Petro 

×
×
  • Neu erstellen...